Taverne am Marktplatz zum Strammen Gardisten

  • Friedrich schaute zunächst verdutzt zum Wirt, dann wieder zum Tiefling


    Klah Verden Avendre ?
    Er sprach den Namen des Ortes mit unglauben und einer Prise Furcht und Respekt aus


    S...Seid Ihr sicher, dass Ihr dahin wollt ? Das ist das Gebiet des Chaos...man munkelt, dass in den Ländern immernoch wilde Tiermenschen umhergehen und jede Gelgenheit nutzen um was zu essen zu bekommen...


    Er schien zu überlegen


    Und das Pferd das Ihr brauchen werdet wäre da nur die Vorspeise...wenn dann solltet Ihr lieber ein schnelles nehmen!


    sagte Friedrich und wartete ersteinmal auf die Antwort des Tieflings...vermutlich hatte dieser sich im Namen geiirt oder es sich durch Friedrichs Warnung anders überlegt.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Friedrich schien ins grübeln zu geraten


    Zu Fuß...im Winter ? Da würdet Ihr wohl gute Zwei wochen unterwegs sein...mit dem Pferd vielleicht etwas mehr als eine Woche...zumindest wenn Ihr das Pferd lebend dort ankommen soll und Ihr es nicht zu Tode hetzen müsst weil Ihr vor dem Schrecken flieht...


    brummte Friedrich und sah kurz wieder zum Wirt und dann zu Phelarion


    Du brauchst dann sicher Proviant, richtig ?

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Friedrich schien verwundert


    Nun, das reisen ist doch überall gleich...ich meine woanders tragen einen die Füße oder die Pferde auch nicht schneller...


    sagte er lediglich und ging in den hinteren Raum mit den Worten


    Ich besorg mal gepökeltes Fleisch, Schwarzbrot und ein wenig Schinken...das dürfte reichen?

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Sagen wir so, entgegenete der Tiefling, außerhalb dieses Kontinentes stehen
    mir einige sehr interessante Möglichkeiten zur Verfügung, die leider hier auf
    Mitraspera noch nicht so recht funktionieren. Aber hinter dieses Geheimnis
    werde ich früher oder später schon noch kommen.


    Nun, ich denke ich werde wohl morgen schon aufbrechen müssen. Für eure
    Hilfe mit dem Proviant werde ich euch dankbar entlohnen.

  • Friedrich kam wieder aus dem Raum hervor und in seinen
    Armen hatte er allerlei Dinge, die lange haltbar und nahrhaft waren.
    Er legte sie auf den Thresen und nickte dem Tiefling zu
    Das hört sich gut an...aber ich bin da lieber ein Mann, der mit dem Pferd oder zu Fuß herumreist. Da weiss ich wohin ich gehe und man erlebt stets was neues.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Der Tiefling bedankte sich bei Friedrich und bedachte ihn zusätzlich zum
    normal üblichem Preis für den angebotenen Proviant mit ein paar weiteren
    Münzen als Trinkgeld.


    Dann verabschiedete er sich auch beim Wirt, da die Reise, hin und zurück
    einige Zeit in Anspruch nehmen würde, wird er wohl erst nach dieser Zeit
    auf das Angebot des Wirtes zurückkommen und dessen Tipp folgen.