Ankunft eines Boten

  • Die Wache nickte. "Wendet Euch nach dem Stadttor rechts und fragt am Eingang der Kaserne die dortige Wache nach dem Schwertarm. Wenn er da ist, wird er Euch wahrscheinlich empfangen."


    Nachdem Jonis durch die beiden großen, aufeinander folgenden Tore in den beiden Mauerringen, nach Paolos Trutz hineingeschritten war, drangen ihm die verschiedensten Düfte und tausenderlei Geräusche entgegen. Die Hauptstadt des Nordens war eine der größten Metropolen Mythodeas im positiven, wie im negativen Sinne. Direkt entlang der Einfallstraße erhoben sich weitere hohe Mauern einer militärischen Anlage, sowohl rechts, wie links des gepflasterten Weges. Beinahe gegenüberliegend führten Tore in das Innere der Kasernen, bewacht von einer Handvoll Wachen, die dem Naldar interessiert entgegenblickten.