Eine kleine ,kräftige Gestalt kehrt in der Herberge ein

  • Ein wohl noch junger , klein gewachsener Zwerg mit eher kurzem Barte und leichtem Gepäck kehrt in der Herberge ein und sieht sich um , er wirkt recht erschöpft und eine kränkliche Blässe ist Ihm anzusehen. Im Inneren angekommen zupft er sich den Bart zurecht und wird wohl nach dem Herrn Kirathen fragen , denn er habe eine Botschaft zu übermitteln für jenen

    Ich hört es von den Ahnen sagen,von Steinen aus altvorderen Tagen,das große Tugend darein liege,
    <br />und wer sie habe der gesiege , der sie an seinem Leibe trüge , das niemand ihn im Kampf erschlüge.

  • Eine üppig gebaute Schankmaid mit feuer rotem Haar drehte sich um, nachdem sie 12 Krüge Bier an einen Tisch mit Händlern getragen hatte.
    "Terra zum Gruße, werter Reisender. Ihr seht ein wenig erschöpft aus, was kann ich für Euch tun. Setzt Euch erst mal an einen der Tische, ich bringe Euch gleich ein Bier zur Stärkung."