Im Arbeitszimmer des Bibliothekars

  • "Dann solltest du wissen, dass die Verfemten, wie in jedem Siegel, ein Feind sind und obgleich ich kein Kriegstreiber bin, so habe ich mich der Verbannung der zweiten Schöpfung aus dieser Ebene verschrieben, auch wenn dieses vorerst ein wenig ruhen muss. Ich bin nicht dumm und rechne damit, dass soetwas wie der Pakt der Neun wieder benötigt werden könnte, so die Ratio wirklich befreit wird.", sagte Astrosius. "Und es ist nicht verboten, zu singen, auch wenn ich mich frage, warum jemand ohne Gefühle singen will. Aber jedes Wort hat eine gewisse Macht, auch wenn e keine magische Formel ist. Aus diesem Grund darf hier nichts, was die Verfemten preist, laut ausgesprochen werden."

  • Verbannung der zweiten schöpfung? das hätte ich von dir nicht gedacht das du dich dafür einsezt. Was den Bund der Neun angeht so scheint er in soweit unnötig zu sein da er ja diente die Ratio zu verbannen da es jedoch eine neue Ratio gibt oder viel mehr zu geben scheint muss er nicht wieder ins leben gerufen werden um die alte ratio verbannt zu halten lieber sollte das Siegel geöffnet werden und dann die neun gemeinsam an der vernichtung der ratio arbeiten. Dann können sie sich ruhig wieder in ihren klein kriegen um land rohstoffe und der gleichen verzetteln

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • "Glaudrim, man merkt, dass du nur halbherzig - und auch das scheint mir noch übertrieben - die Geschehnisse verfolgst.", antwortete der Magier. "Es gibt keine zweite Ratio. Dieses Gerücht wurde schon wieder zerstreut, ehe sie überhaupt spruchreif waren. Und ja, ich werde die zweite Schöpfung langfristig verbannen. Ich will es kurz fassen: Die Leere vernichtet den wertvollsten Schatz des Lebens, nämlich das Wissen. Das schwarze Eis wird wohl nicht eher ruhen, bis auch meine Fehler ausgelöscht sind. Der Fehler in der Logik: Nichts kann perfekt sein, solange inperfektes existiert. Das Eis betreibt also einen Kampf gegen Grashalme. Über den Untod brauchen wir kaum reden, sie sind ebenso Kriegstreiber. Sie können ohne Krieg nicht existieren, da sie im Frieden keine Körperteile als Ersatz bekommen. Natürlich könnte man auch die erste Schöpfung verbannen, denn in Bezug auf die Kriegstreiberei ist keines der Elemente der ersten Schöpfung frei von Schuld. Problem würde nur, dass diese Existenzebene ohne die Elemente nicht existieren kann."

  • Der Untod sieht uns oder viel mehr die Siedler als Eindringling an den es zu vertreiben gilt, ansonsten sind sie zutiefst Gläubige.... Wesen die einfach nur leben wollen es gibt sogar LairDoms die einigen Siedlern ein Friedensangebot gemacht haben sogar Handelsbeziehungen.
    Die Leere vernichtet das Wissen in den Köpfen der Menschen nicht das was aufgeschrieben ist.
    Was das Schwarze Eis angeht so bin ich mir nicht sicher wenn sie alles in sich aufnehmen wollen was nicht perfekt ist so hätten sie es bei mir getan oder nicht?
    und wer hat die Gerüchte zerstreut?

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • Astrosius schüttelte resignierend den Kopf, antwortete aber dennoch. "Der Untod sieht nichteinmal, dass er selbst ein Eindringling ist. Er kam nach Mitraspera, als es die erste Schöpfung und ihre Völker bereits gab. Und Glaube macht das nicht besser, eher schlechter. Die meisten religiösen neigen dazu, den Verstand zu ignorieren und folgen blind einer einzelnen Person.", sagte er. "Und das Wissen aus den Köpfen zu bannen ist nicht weniger gefährlich eine endgültige Vernichtung. Denk an Patong. Stell dir vor, so ein Verstand und so ein Gedächtnis würden vernichtet! Ganze Bibliotheken hat er in sich aufgesogen. Und nur weil das Schwarze Eis Individuen verschont heißt es nicht, dass es alle verschont. Ich habe schon mit Priestern gemeinsam gefeiert und würde trotzdem lieber jeden einzelnen in Grund und Boden verfluchen."

  • lehnt sich zurück Nun wir werden ja sehen wer letzten Endes recht haben wird. Fest steht nur das es anders kommen wir als wir es erwarten. Wo ihr grade Patong erwähntet wo ist er?

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • Astrosius zögerte etwas, dann sprach er offen: "Patong weilt glaube ich in Darien, zumindest wollte er dorthin. Aber bitte entschuldige, wenn ich dich nun rauswerfe, aber der Abend ist schon fortgeschritten."


    Der Magier geleitete Glaudrim zu einem Zimmer im Obergeschoss des Hauses. "Dieses Zimmer ist eines der Gästezimmer, ich hoffe, es genügt dir."

  • lächelt gekünzelt solange ich etwas ein dach überm kopf habe reicht es wäe doch schde um die schönen schrift stücke... ihr erlaubt doch das ich mein gepäck aus der eingangs halle hole oder?

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • "Tu dir keinen Zwang an...",sagte Astrosius und ging wieder in sein Arbeitszimmer. Noch immer saß dort Johann. "Also langsam solltest du fertig sein, wenn du bestehen willst!", sagte er in einem ernsten Tonfall und setzte sich an seinen Schreibtisch, um an einem Pergament zu arbeiten.

  • Nachdem er sein Karges Gepäck ins Zimmer gebracht hatte ging er noch mal in das Arbeitszimmer von Astrosius "ich werde mich nun mit eurer Erlaubniss ein wenig in Selfiran umsehn... Ach ja bevor ich es vergesse" er verzog das Gesicht zu einem freudlosen Lächeln "in Meinem Gepäck befinden sich Briefe die ich der einst von euch erhalten habe. habt ihr noch die die ich an euch geschrieben habe?

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • "Ich kann dir nicht verbieten, dich umzusehen.", antwortete Astrosius und drehte sich zu Glaudrim um. "Was die Briefe angeht, so habe ich sie irgendwo in meiner Privatbibliothek. Du kannst dich dort gerne umsehen."


    Der Magier setzte sich auf seinen Sessel und begann, seine Pfeife zu stopfen, um sie schließlich genüsslich zu rauchen.

  • "Das werde ich bei Gelegenheit" er verneigt sich kurz. Als er sieht das Astrosius sich eine Pfeife anzündet bemerkt er "Wie kann man nur seinem Körper so schaden zu mal ihr spüren müsstet was es mit euch antellt"

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • Astrosius schmunzelte. "Rein logisch betrachtet, muss ich dir Recht geben.", sagte der Magier. "Aber es ist einfach entspannend. Ähnlich einer Medation, wenn auch bei weitem nicht so effektiv, werden Körper und Geist entspannt. Ich weiß, du kennst keine Gefühle mehr, aber ich kann so auch Mal von Sorgen lassen."

  • "Entspannung? Sorgen? in der Tat das sagt mir wenig und da du es mir sicher nicht gleich tuen willst wird das" Glaudrim deutet auf die Pfeife "wohl wirklich die einzige Möglichkeit bleiben zu entspannen"

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • "Ich hänge eben an den Vorzügen, die ein emotionsbelastetes Dasein hat.", sagte der Magier mit leicht ironischem Tonfall. "Ich kann dir gerne die Vorzüge zeigen, wenn du mir ein wenig Geduld schenkst." Er grinste spöttisch. "Ach, ich vergaß. Du kannst ja nicht ungeduldig sein!"

  • "Gelduld was ist das?" fragte der junge Magier "wenn du damit meinst das ich mich setzen soll und dir zu hören das kann ich wohl... immerhin werde ich weder müde noch sonst was"

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • Der Magier legte seine Pfeife bei Seite und stellte sich hinter Glaudrim. "Entspanne alle deine Muskeln und lausche deinen Gedanken.", sagte er und legte je Zeige und Mittelfinger an die Schläfen des Jungmagiers. "Ich will dir das zeigen, was du verloren hast. Worte reichen an dieser Stelle leider nicht aus.", sagte er und begann unverständliche Worte zu murmeln. Obgleich Glaudrim alle Gefühle vergessen hatte, so konnte er dennoch daran erinnert werden. Er übertrug seine eigene Entspannung und das Empfinden von Ruhe und Geduld auf Glaudrim. "Ich kann dir die Empfindungen nicht zurückgeben. Zumindest nicht jetzt sofort!", sagte er. "Aber ich kann sie dir zeigen. Dies ist Geduld. Lass mich dir Freude zeigen!" Wieder konzentrierte er sich und übertrug dem jungen Mann eine glückliche Erinnerung aus seiner Kindheit und das dazugehörige Gefühl. Glaudrim erlebte nun, wie Astrosius als junger Adept erste Zauber erlernte und wie er mit seinen Freunden spielte.


    Mit Abbrechen der Erinnerung zog Astrosius seine Hände zurück. "Ich gebe zu, es gibt auch negative Empfindungen. Aber die positiven überwiegen. Wenn du das, was du nun kurz empfunden hast, wieder empfinden willst, dann muss ich ein Ritual vorbereiten. Und es wird nicht hier stattfinden können.

  • Als die Erinnerung auf ihn einströmt sackt Glaudrim in sich zusammen so was hatte er in seinem ganzen Leben, welches aus seiner nicht erst knapp 6 Monate andauert, noch nie erlebt.
    Als es vorbei ist atmet er durch "Das soll positiv gewesen sein?"

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • "Das wird es wohl sein. Immerhin kenne ich nur die Worte die Gefühle, Emotionen und der gleichen beschreiben ihr Bedeutung beziehungsweise was hinter ihnen steckt weiß ich nicht" er machte eine kurze und überlegte "Wie hast du das eigentlich gemacht... das mit der gefühls übertragung?"

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave