Beiträge von Glaudrim

    Auf Dem Schreibtisch von Astorsius liegt am nächsten morgen ein Zettel


    Werther Astrosius
    da ich denke das es bei der Sortierung der Schriften zu den Elementen kaum Diskusions Bedarf gibt habe ich bereits angefangen diese neu wie folgt zu Ordnen


    1. Erste Schöpfung
    1.1Magica
    1.1.1 Edalpfi
    1.1.2 Eliondar
    1.1.3 Sagen und Legenden
    1.1.4 Sonstiges
    1.2 Aeris
    1.2.1 Naldar
    1.2.2 Sagen und Legenden
    1.2.3 Sonstiges
    1.3 Terra
    1.3.1Boro Madar
    1.3.2 Sagen und Legenden
    1.4 Aqua
    1.4.1 Linesti
    1.4.2 Akaton
    1.4.3 Sagen und Legenden
    1.4.4 Sosntiges
    1.5 Ignis
    1.5.1 Lona
    1.5.2 Akata
    1.5.3 Sagen und Legenden
    1.5.4 Sonstiges
    2. Zweite Schöpfung
    2.1 Leere
    2.1.1 Forsuchungsberichte
    2.1.2 Sagen und Legenden
    2.1.3 Sonstiges
    2.2 Untotes Fleisch
    2.2.1 Forschungsberichte
    2.2.2 Sagen und Legenden
    2.2.3 sonstiges
    2.3 Ölige Pestilenz
    2.3.1 Forschungsberichte
    2.3.2 Sagen und Legenden
    2.3.3 Sonstiges
    2.4 Schwarzes Eis
    2.4.1 Forschungsberichte
    2.4.2 Sagen und legenden
    2.4.3 Sonstiges
    3. Ratio
    3.1 Forschungsberichte
    3.2 Sagen und Legenden
    3.3 Sonstiges


    Für den Bereich der Heilung dachte ich an Folgenden Unterteilung


    1. Magischeheilung
    1.1 Äußerebehandlung
    1.1.1 Ratschläge und Anleitungen
    1.1.2 Beispiel Formeln
    1.2 Innere Behandlung
    1.2.1 Ratschläge und Anleitungen
    1.2.2 Beispiel Formeln
    2.Konventionelle Medizien
    2.1 Äußere behandlung
    2.1.1 Knochenbrüche
    2.1.2 Wunden
    2.2 Innere Medizien
    2.2.1 Knochen Brüche
    2.2.2 Organrisse etc.
    3. Seelische heilung

    Lacht kurz auf und nimmt das Blatt entgegen "Das meintet ihr also nun dabei handelt es um nicht mehr und nicht weniger als eine Spaß zu dem mich die Abende bei der Aranischen Deligation insperiert haben... keine sorge es ist nicht wirklich etwas verbotenes... glaube ich wenn ich Erfolg hatte werde ich dich gerne dran teilhaben lassen" mit diesen Worten steht er auf und will in Richtung der Bibliothek gehn um diese neu zu Ordnen.

    Kommt einige Zeit später etwas vor sich hin murmlent hinzu "zwei von neun habe ich Ignis solte ein Problem sein und je nach konzentration erledigen sich Pestilenz und Leere von alleine... Untod könnte ein Problem werden..." er sezte sich Astrosius gegenüber "Guten Abend Astrosius"

    Blickte nun von seinem Pergament auf "Ich hatte ien ähnliche Heimsuchung wenn du also Hilfe benötigst..." Blickte kurz wieder auf das Pergament rollte es dann zusammen und befestigte es an seinem Gürtel "Das mit der unordnung gallt nicht nur für die Bibliothek währen des Konvents sonder auch für die große hier in der Akademie"

    Glaudrim klopft kurz an die Tür wartete aber keine Antwort ab sondern trat direkt ein. Ohne von einem Pergament in seiner Hand auf zu blicken sagte er "Astrosius die Bibliotehk ist in einem erbermlichen zustand nicht nur das die Meisten Bücher verstaubt sind, was dem ganzen zwar einen gewissen Charm verleiht aber dennoch von unordnung zeugt auch erkenne ich kein System in der Anordnung der Schriften, geschweige den denn das sie eingehalten wird... desweitern solten wir uns gedanken wegen dieser Schreklichen Frau machen nun da der große Feldzug vorbei ist haben wir jazeit dafür" mit der schreklichen Frau meinte Glaudrim Professor Dr. Dr. Schranz es schüttelt ihn wenn er nur an sie dachte so langsam gewöhnte er sich an die Emotionen auch wenn er sie immer noch nicht leiden mochte

    Kam aus der Bibliothek und lies sich ächtzent in einen Stuhl fallen "Diese Gefühle sind ein Kreuz sag ich dir" er rieb sich die Schläfen "nicht nur das ich seit dieser Darion an meinen Chakren so wie er es nannte rumgewerkelt hat andauernt Kopfschmerzen habe weil scheinbar sämtliche gefühle zu denen der Mensch fähig ist gleichzeitig sein wollen nein es fällt mir auch schwer die ruhe zu bewahren... verdamter Ignis verdamte Aeris" er fischte sich einen Keks aus einem Beutel an seinem Gürtel "aber der Geschmack ist gut.."

    nach dem er auf dem Boden seines Zimmers auf gewacht war, rappelte er sich hoch strich seine Kleidung glatt. Hauptsächlich tat er das um die linke der beiden Symbolbandrolen an seinem Gürtel zu verbergen. Dann machte er sich auf um die Stadt in der er sich seit einiger zeit aufhielt genauer unter die Lupe zu nehmen.

    nimmt die zettel an sich "nun ich sehe zwar keinen Sinn darin aufzuschreiben was ich höre und sehe, denn das sind ja meine Wahrnehmungen, da ich jedoch eh Tagebuch führe und darin beobachtungen nur mit gedanken dazu ergenze werde ich tun worum du mich bittest" er schweigt eine weile und zupft seine Kleidung zurecht "seltsam nicht das die Leere nur diesen Schatten eines Menschen von mir zurück gelassen hat? Immerhin hätte sie meine ganze Existenz auslöschen können doch tat sie es nicht.. vieleicht habe ich noch eine Aufgabe zu erfüllen zum guten oder schlechten, jenachdem wer dies später definieren wird." wieder eine kurze pause in der er aus dem Fenster sieht "und was heißt schon normal von meinem standpunkt aus bin ich normal da ich es nicht anders kenne... aber in mir keimt da eine Idee... wenn die sich umsetzen lässt könnte ich meine Normalität behalten und gleichsam ein normaler Mensch sein wie du es nenntst"

    Schüttelt den Kopf "Es ist deine Sache jedoch muss ich dich schon wieder korrigieren, mir fehlen nicht nur die Emotionen sonder jegliches empfinden ich spüre zum Beispiel nicht den Boden auf dem ich stehe... aber seis drum ich kenne es nicht anders und kann es als nicht ver missen. Des weiteren kann ich sehr wohl Magie wirken es bedarf nur großer Konzentration"

    Glaudrim verzog das Gesicht zu einem schiefen lächeln, weil er es für angebracht hielt. "Du irrst Astrosius und zwar in mehrerlei hinsicht.
    Erstens es cheint mir schwer zu fallen die Fäden der Magie neu zu weben, das mag daran liegen das ich nicht spüre eine Theorie die wohl bis auf weiteres ungeklärt bleiben wird
    " er beginnt die Punkte an seinen Fingern ab zu zählen "Zweitens Du hast den Forsungsgeist nicht geweckt du hast ihm nur neues Brennmaterial gegeben und zwar wirklich interessanten und drittens irrst du dich im Grund weshalb ich dich das fragte" er machte eine kurze Pause "Als eine art Dankeschön und zu deinem bessern Verständnis wollte ich dich an meiner 'Gefühlswellt' teilhaben lassen"

    "Das wird es wohl sein. Immerhin kenne ich nur die Worte die Gefühle, Emotionen und der gleichen beschreiben ihr Bedeutung beziehungsweise was hinter ihnen steckt weiß ich nicht" er machte eine kurze und überlegte "Wie hast du das eigentlich gemacht... das mit der gefühls übertragung?"

    Als die Erinnerung auf ihn einströmt sackt Glaudrim in sich zusammen so was hatte er in seinem ganzen Leben, welches aus seiner nicht erst knapp 6 Monate andauert, noch nie erlebt.
    Als es vorbei ist atmet er durch "Das soll positiv gewesen sein?"

    Nachdem er sein Karges Gepäck ins Zimmer gebracht hatte ging er noch mal in das Arbeitszimmer von Astrosius "ich werde mich nun mit eurer Erlaubniss ein wenig in Selfiran umsehn... Ach ja bevor ich es vergesse" er verzog das Gesicht zu einem freudlosen Lächeln "in Meinem Gepäck befinden sich Briefe die ich der einst von euch erhalten habe. habt ihr noch die die ich an euch geschrieben habe?