Der Weg in ein neues Leben...

  • Erschrocken sah sie Phi entgegen. Auch wenn sie nicht genau wusste wieso, war ihr klar, dass sie gerade einen großen Fehler begangen hatte I...i...ich... Entsetzen hatte sich in ihren Augen breit gemacht. Und auch so etwas wie... Angst... Ich wollte nicht... sie schluckte Es tut mir Leid, ich wollte dich nicht beleidigen! Wirklich! Ich meinte doch nur... sie stockte erneut und hoffte inständig, das Phi sie zumindest irgendwann wieder loslassen würde Ich finde es toll, faszinierend, einfach... man konnte sehen, das sie nach dem richtigen Wort suchte ...ich habe noch nie zuvor etwas derartiges gesehen...

  • "Wär auch schlimm wenn nich!"
    Dann ließ sie den Mensch los und steckte das Werkzeug wieder ein. In weiterhin agressiven Tonfall sprach Phi folgende Warnung aus: "Pass auf, was du sagst! Ich nehm dich beim Wort."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Sie sah dem Werkzeug mit leicht wehmütigem Blick hinterher... Es tut mir wirklich Leid. Dann rückte sie sich das Kleid zurecht und sah Phi mit immernoch neugierigem Blick an Wenn du es gestattest, würde ich trotzdem gerne mehr über deine Erfindungen erfahren.

  • "Dann bestell was. Dann kannst du dirs anschaun, so lang du kannst. Das wär zumindest der für dich einfachste Weg."
    Phi sammelte während dessen ihren Kram ein und verpackte die Prothese wieder ordentlich.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Du tust das was bei mir noch kein Mensch ausgehalten hat und selbs der Troll, glaub ich, nicht tun würde. Du siehst zu, wie ich was in meiner Werkstatt bau."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Leicht irritiert sah sie Phi an Du...du bietest mir an, dass ich... dass ich mir wirklich anschauen könnte wie du etwas baust? Ich meine, so richtig? Von Anfang bis Ende? man konnte sehen, das das Angebot für sie eindeutig seinen Reiz hatte. Aber irgendetwas schien sie davon abzuhalten sofort ja zu sagen. Warum hat es bisher kein Mensch ausgehalten? wollte sie wissen...

  • "Von Anfang bis zum verfickten ersten Fehlschlag. Die weiteren Auflagen grad für dich Menschlein sind absolute Verschwiegenheit über das was du gesehn hast. Wenn nich... auch sowas wie ich kann volle Kanne ausrasten und das überlebste nich. Ich hoffe wenigstens, das du den ersten Fehlversuch überstehst. Also bisher... Naja die letzten Staublinge die zuschaun wollten, sind komplett Gaga geworden, tot oder ham sich nich getraut."
    Es klang irgendwie beiläufig. Phi hatte das Zögern bemerkt, war es doch für sie immer das gleiche. Erst waren alle begeistert, dann erklärt man und schon sind ist die Begeisterung so abgeschwächt, das es keinen Spaß mehr machte.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Phi nickte. "Du hasts geschnallt."
    Die junge Nöcker schaute ihr Gegenüber durchdringend an. Hatte doch dieser namenlose Mensch scheinbar keine Ahnung, das diese Einladung von einem Nöcker etwas war, was nur sehr sehr wenige bekamen.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Phi streckte dem Mensch die Hand entgegen und wartete darauf, das sie einschlug.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Sie konnte ein leichtes kribbeln verspüren, scheinbar ging von Phi bei diesem Handschlag Magie aus.


    "Ich erwarte dich."
    Mit diesen Worten lies Phi die Menschenfrau einfach stehn.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Aber... sie sah Phi fragend hinterher ... wo...? fügte sie leise hinzu.


    Doch Phi war schon gegangen. Mit einer Mischung aus Verwunderung und Verwirrung in ihrem Blick blieb sie stehen und sah dem Feenwesen hinterher. Warum müssen immer alle in Rätseln sprechen? Warum ist es scheinbar so unedlich schwer die Leute mal nicht im Dunkeln stehen zu lassen?


    Während sie so darüber nachdachte besah sie sich ihre Hand. Es hatte gekribbelt. Sie war sich nicht ganz sicher, ob es angenehm gewesen war, oder nicht. Sie sinnierte noch einen Augenblick darüber, dann lächelte sie etwas verträumt und ging nach draußen... es war nicht mehr viel Zeit... Sie wollte noch einen kurzen Moment mit Valeriya sprechen...