Beiträge von Felynlay

    "wenn ich hier fertig bin." sagte Gray' leise. Die hand ging an eine kleine Tasche auf dem Rücken, während der Kopf noch mit kraulen bearbeitet wurde. Der Grauschimmel rieb sich an Gray'wiirs Hand und wohliges schnobern war zu vernehmen. Dann tauchte die Hand aus der Tasche wieder auf und eine leckerei lag darauf für den Grauschimmel bereit. ein wohl gelauntes Kichern war von ihm zu vernehmen, bevor er den Schimmel nochmal lobend klopfte, den Füllstand des Wassers prüfte und dann die Box wieder verließ. Ein letzter Blick, dann folgte Gray' Eara.

    Von weiter hinten wieherte es schon und die Nase von einem Grauschimmel streckte sich über die Boxentüre. Der Grauschimmel erkannte Gray' schon an seinem Schritt und schnaupte, zog den Kopf aber wieder zurück um vom Heu zu fressen welches in der Raufe auf Ihn wartete.
    Gray' ging ruhigen Schrittes, aber zielgerichtet, auf die Box zu, sah hinein und öffnete die Box schließlich. Mit prüfenden und geübten Händen sah er bei dem Schimmel nach dem rechten. Er öffnete die Jutedecke und prüfte gut und Sattellage. Langsam tastend fuhren die Finger das Fell entlang. Jede noch so verdächtige Stelle wurde genauer unter Augenschein genommen. Erst als Gray' zufrieden war, deckte er ihn wieder ganz ein und schloss die Riemen der Decke.

    Wieder blinzelte Gray'wiir und unterschlug die Arme. Das Treiben in der Halle für einen Moment beobachtend nickte er nur und drehte sich zu Eara. "diesen bereich solltest du nicht nur wegen dem, was Du sehen kannst meiden... er ist zu gefährlich für deines Gleichen. lass uns weiter gehen." Sprach Gray' leise.

    Die Vorgänge und Handlungenim Lazarett begutachtete er nicht so, wie er die Bibliothek begutachtet hatte. Über den Umstand der Scharfen Waffen machte Gray' sich seine eigenen unausgesprochenen Gedanken...
    Wieder nickte er nur zu Eara damit sie weiter ging.

    Gray trat in das Licht und blinzelte kurz, ging in die Hocke, nahm etwas Sand in die Hand und rieb diesen zwischen den Fingern. "hmmm... sollte gewässert werden." murmelnd stand er wieder auf und beobachtete für einen Augenblick Kampfhaltung und Bewegungsablauf von den dreien. Mit Stirnrunzelnd registrierte Gray' die Verletzungen welche die drei im Training davon getragen haben, sagte jedoch nichts dazu.
    So im hellen Sonnenlicht stach die geisterhafte Hautfarbe nochmal mehr ins Auge. Gray'wiir war klein und drahtig schlank gebaut. Die Gesichtszüge deuteten zwar auf weiblich hin, warum aber ihm das ER anhaftete machte die Frage noch immer zu einem Rätsel.


    Mit einem Nicken zu Eara verließ Gray' die Arena und kehrte in den Schatten zurück, wo er wieder ersteinmal blinzeln musste.

    Gray'wiir hatte die Arme ungergeschlagen . Als die Zwei dann den Knicks hin legten konnte Gray das Lachen nicht zurück halten. Das war der Moment wo man sich mal wieder nicht ganz sicher sein konnte ob Gray'wiir nun Mann oder Frau war. "weia... zwei Irre Kücken... na da habt ihr Euch zwei Spatzen ausgesucht Hannes. Sie flattern umeinander und Picken jedes Krümelchen auf als würde es kein morgen geben."

    Sein Blick verengte sich als er die Handschrift identifizierte. "also das ihr das nicht lesen könnt wundert mich nicht.... da hat es jemand Künstlerisch ein Stück weit zu gut gemeint." damit sah Gray' die Mädchen an. "Wenn man will das etwas nicht gelesen werden kann, braucht es nicht umbedingt eine Codierte Schreibweise. Eine entsprechende Handschrift kann schon ausreichen."
    Gray las nocheinmal. "eine Anleitung über einen Magischen Zauber." damit streckte Gray' den Mädchen die Schrift wieder hin.

    Gray' betrachtete die Mädchen. "kommt her." war der knappe leise Befehl.
    "Auf dem Tisch dort liegen unterschiedliche Dokumente... sortiert sie in die Bibliothek ein. ohne Hilfe von Hannes. ... die Documente die ihr nicht zuordnen könnt lasst ihr liegen."

    Gray' nickte verstehend. "es geht auch nicht darum das sie jetzt sofort und auf der Stelle alles verstehen sollen... jedoch je früher man den Zugang zu soetwas findet, je eher man die dazugehörige Disziplin und Sorgfalt eingetrichtert bekommt, desto besser ist es."

    Gray' kicherte leise. "tuché." war die knappe Antwort welche auf das kichern folgte.
    "es ist eine Sache ob ein Sclave, einfach nur ein Sclave ist, oder eine Küchenmagd... aber es ist eine ganz andere wenn ein Sclave der Meißter der Bibliothek ist... ein.. hm derartiger Umstand hebt so jemanden aus dem Status Sclaven herraus. Zumindest solange bis sich jemand von höherem Stand findet, welcher sich dessen annimmt." Gray' holte tief Luft. "so wie es derzeit hier jedoch steht, denke ich das dieser Zeitpunkt noch eine ganze Weile fern bleiben wird.... wenn entsendet man Kämpfer oder Faern hier her aber keinen Bibliothekar... Bücjherwürmer findet man unter uns Illithiiri eher... selten! ... obgleich ich da durchaus jemanden Wüsste der sich mit heißbegehren auf diese Bibliothek stürzen würde.......aber ... keine Sorge. Besagte Person ist nicht Teil des Hauses und ich denke das die Ilharess des anderen Hauses sie nicht hier her kommen lässt. Eine Prioesterin der Lloth lässt man ungern auf unbestimmte Zeit aus den Eigenen Mauern b.z.w. dem Zugriffsbereich von Arachsulis fern bleiben ... sofern man Nicht den Titel Nyame trägt." Gray winkte ab. "seis drum... Ich denke das ihr den Tag nicht erleben werdet, andem jemand von hohem Stand diesen Posten einfordert, also braucht es jemanden der dir in diese Position nachfolgen kann .. nunja... daher auch die Frage." gray neigte den Kopf leicht zur Seite. "deiner Aussage nach gehe ich davon aus das die Küchenmädchen nunmal nicht immer zur Verfügung stehen und daher nicht das volle Potenzial an Wissen erlangen können das sie brauchen.... und ich glaube nicht das man beide aus ihrem Dienst mal so eben frei stellen wird... du kannst mir folgen?"

    Auf das Angebot hin die Zaubersprüche zu suchen schüttelte er verneinend den Kopf, hörte dann jedoch bei der Umschreibung von Alter und Leiden gut zu.
    Gray schob die Gugel vom Kopf und neigte diesen zur Seite. "74 lenze... nunja.. mit dem Alter kommen bei Euch Rivvil gewisse gebrechen mit einher, daher ist es Wichtig das du für ein derartiges Werk wenigstens einen fähigen Schüler an der Seite hast... wenn du dich für eine von den beiden Mädchen entscheiden könntest, welchen von beiden würdest du den vorzug geben und... warum?"

    "...das ist nicht notwendig." war die leise Antwort. "Das was ich wissen wolte habe ich bereits erfahren, jedoch ganz zufrieden bin ich nicht, denn... mit 'Enziklopedia Magica' meint es nicht ein Lehrbuch oder Schriften über das Mythodeanische Element, sondern ein Lehrbuch der Zauber... aber eine andere Frage. Das Du fortgeschrittenen Alters bist, Hannes lässt sich kaum verbergen, ich tendiere Dich auf die 70 oder noch mehr Lenze zu zählen. daher ... Du brauchst Medizin? gegen welches Leiden?"
    Das Interesse von Gray'wiir war alles anderer als Spöttisch gemeint, wäre dem so gewäsen hätte man den blanken Hohn im Tonfall wahrgenommen.