Beiträge von Firefly

    Alwyne kicherte ein bisschen verlegen. "Ich... ich weiß nicht." Sie sah ihm tief in die Augen, wurde wieder ein bisschen rot und biss sich einmal mit einem Grinsen auf die Unterlippe. "So wackelig wie meine Knie gerade geworden sind wäre setzen oder so wohl eine gute Idee..."

    Alwyne vergaß die Welt um sich herum. Nur noch der Ritter und das Gefühl seiner starken Arme und des Kusses waren für sie vorhanden. Kein Gedanke mehr an Regeln, Eide oder Ängste vor der Welt. Keine Trauer mehr, nur noch das Gefühl innerlich zu schweben und eine wundervolle Wärme, die sich in ihr ausbreitete. So oft hatte sie von einem solchen Moment geträumt, aber nie zu hoffen gewagt, dass dies tatsächlich passieren könnte. Oder war das alles etwa nur ein Traum?

    Alwyne lachte leise und erwiderte seinen Kuss nun ebenso sanft und genüsslich. Sie schmiegte sich an ihn und hoffte, das all das kein Traum war.

    Entgegen Alwynes Befürchtungen gaben ihre Knie zwar ein wenig nach, doch sie blieb stehen, auch wenn sie sich ein wenig an Landuin festhielt. Als der Kuss schließlich endete, öffnete die Augen und sah den Ritter an, ein leichtes Lächeln auf den Lippen. Da hatte er es also doch geschafft. Ihr Herz schlug noch immer bis zum Hals. Sie wollte etwas sagen doch alles, sie zustande brachte war ein leises, glückliches Kichern.

    Als Landuins Lippen ihre berührten, setzte Alwynes Herz für einen winzigen Moment aus und ihre Gedanken wurden zum Schweigen gebracht. Nur noch das Gefühl des Kusses, seiner Arme um ihren Körper und sie genoss den Augenblick, der sich anfühlte als würde die Zeit still stehen.

    Alwyne wurde noch eine Spur röter bei seinen Worten und war, was nun eine Seltenheit ist, tatsächlich sprachlos. Als er ihren Kopf zu sich drehte, begann ihr Herz wie wild zu schlagen und sie hätte schwören können, dass gleich ihre Knie zu zittern beginnen würden. Ihre großen, grünen Augen waren fest auf die des Ritters gerichtet. Sie wollte etwas sagen, aber sie konnte nicht, zu keinem Wort war sie fähig.

    Alwnyes Augen wurden noch ein wenig größer. "Das heißt... du hast den Fluss so genannt?" Sie errötete und sah verlegen auf die Landkarte und folgte mit dem Finger der Linie des Flusses. "Aber... also ich meine: Vielen Dank. Das ist eine sehr große Ehre! Aber wieso ausgerechnet nach mir?" Sie war noch immer ganz verlegen, denn mit etwas derartigem hatte sie nicht gerechnet. Hatte sie das überhaupt verdient?

    Alwyne folgte dem Ritter langsam zum Tisch und betrachtete die Karte von Mitraspera. Sie sah bekannte und unbekannte Städte, jene die sie schon besucht hatte und viele, von denen sie noch nie gehört hatte. Dann betrachtete sie den Bereich, den Landuin ihr wies und stutzte kurz. Eingezeichnet war ein Berg, welchen man wohl "Nyamenkrone" getrauft hatte und von welchem sich ein Fluss hinab wand. Ein Fluss namens "Alwyne". Die Blüthentalerin machte große Augen und sah den Ritter fragend an. "Nanu, was ist denn das? Der Fluss heißt ja so wie ich!"

    Alwyne überlegte einen kleinen Moment und musterte ihn. "Nun, wenn du so fragst... dann gerne eine Geschichte die dir gerecht wird. Oder wie wäre es mit der Geschichte warum und wie du nach Mitraspera gekommen bist?" Sie sah ihn neugierig an und war gespannt darauf, einmal etwas mehr von ihm selbst zu entdecken und vielleicht etwas weniger Fassade, denn bislang war sie sich bei ihm nie sicher, ob er wirklich ganz er selbst war.

    Alwyne beobachtete Landuin und legte nachdenklich den Kopf schief. "Nun wenn nie jemand seine Geschichten ausschmücken würde, gäbe es wohl keinerlei Legenden und Heldensagen, meinst du nicht? Und was die wirklich wichtigen Geschichten angeht, so wäre ich durchaus neugierig diese zu hören, so du sie mir denn erzählen möchtest." Sie stand auf, das Glas noch in der Hand und gesellte sich zu ihm zu dem Bücherregal.

    Alwyne errötete noch eine Spur mehr. "Nun... ich, ich weiß nicht so recht..." setzte sie an. "Auf der einen Seite bin sicher, dass vieles davon übertrieben ist, so wie immer wenn die Leute Geschichten erzählen. Aber auf der anderen Seite haben doch auch selbst übertriebene Geschichten meist einen wahren Kern... von böswilligen Lügen mal abgesehen, aber die würde ich zumindest denjenigen, die mir davon erzählt haben, nicht unterstellen." Sie war beim Sprechen ein wenig unruhig auf ihrem Platz hin und her gerutscht, doch bei ihrem letzten Satz wurde ihr Blick wieder fester.

    Die Blüthentalerin lächelte erfreut. "So wie in meinem Volk auch. Deshalb verstehe ich bis heute nicht, woher bei vielen diese Sichtweise kommt..." Sie folgte ihm mit den Blicken und war dennoch überrascht, als er hinter ihr stehen blieb und ihr plötzlich so nah kam. Sie versuchte seinem Blick stand zu halten und fuhr sich nervös mit der Zungenspitze über die Unterlippe. "Nun ja, es wird in der Tat viel über dich erzählt. Geschichten von dir auf dem Schlachtfeld, darüber, dass du oft der erste bist, der in die feindlichen Linien bricht... Aber auch andere Geschichten... über dich und sehr viele Frauen... man sagt, Frauen interessieren dich nur wenn du sie ins Bett bekommen kannst und das du schon alles hattest, egal ob Edalphi oder Naldar... sogar ein Lied gibt es wohl darüber..." Die letzten Sätze hatte sie recht schnell, sogar ein wenig hektisch gesprochen und errötete nun doch, obwohl sie versucht hatte es zu verhindern. Sie wandte rasch den Blick ab und trank einen weiteren, recht großen Schluck Met.

    Alwyne taxierte ihn und überlegte, ob das wohl ein Spielchen werden sollte oder nicht. "Nun, bisher haben alle Kämpfer und Krieger, denen ich begegnet bin, Frauen, wenn sie nicht gerade selbst fast so groß sind wie ein Mann und schwertschwingend über das Schlachtfeld marodieren, nicht für voll genommen. Man nimmt die Art von Kampf, die unsereins führt nicht ernst, weil dabei kein Blut vergossen wird. Und sagen wir es mal so, die Geschichten und Gerüchte, welche man so über dich erzählt, könnten durchaus Anlass zu dem Gedanken bieten, du tust es ihnen gleich. Aber, "sie lehnte sich wieder zurück und lächelte ihn ein wenig herausfordernd an, "aber ich schere nicht alle über einen Kamm und lasse mich stets gerne vom Gegenteil überzeugen. Und gerade da du den Schrecken, der einen in die Nächte begleitet kennst, so sollte dir eigentlich auch meine Art des Kampfes nicht ganz unbekannt sein." Ihr Blick wurde weich bei diesen Worten, denn ihr war klar, dass der Albernier viel in sich verbarg und genau jenes hoffte sie herauszufinden. Sie wollte wissen, wer der wirkliche Landuin war und nicht nur die Geschichten über ihn hören, die andere erzählten.


    Sie nahm einen weiteren Schluck von dem Met und zuckte die Schultern. "Nun, Helden kann der Süden in der Tag gut gebrauchen... aber ob es wirklich eine Ehre ist von Tuachal als Held ernannt zu werden, nun darüber könnte man in der Tat streiten..."

    Alwyne beugte sich ihm ein Stück entgegen und hielt seinem Blick stand. "Nur keine Sorge. Ich weiß, Männer wie du halten mich stets für nur für eine kleine Frau, den Wiedrigkeiten und Gräuel der Welt nicht gewachsen, klein und zart beseitet. Aber glaube mir, ich habe das Grauen bereits kennengelernt, lange bevor ich einen Fuß auf diesen Kontinent gesetzt habe und mag mein Körper auch Schwach sein, mein Geist ist es nicht. Sicher, auch ich bin nicht unschlagbar oder habe übernatürliche Kräfte. Aber ich bin eine Sorgende Seele und glaube mir, der Schrecken den zu sehen oder hören ich bereuen würde, der wurde noch nicht erfunden. Denn meine Aufgabe ist kein Beruf, sie ist meine Berufung." Sie lächelte ihn auf eine ruhige, tiefe Art und Weise an, welche zumindest ein wenig von der in Alwyne verborgenen Wiederstandsfähigkeit zeigte.


    Alwyne sah zu dem Anhänger hinüber. "Hm, das erscheint mir nicht sehr viel als 'Dankeschön'. Was ist das genau?"

    Alwyne lächelte ihn über den Rand des Glases hinweg an. "Glaub mir, ich war schon ganz anderen Köpfen gewachsen. Und ich bereue so etwas nie, aber ich zwinge auch niemanden dazu, sich mir anzuvertrauen."


    Alwyne hörte ihm zu und lachte ein wenig. "Ja, Pünklichkeit ist nicht gerade eine Sache der Kelten, das ist wohl wahr. Diese Feststellung habe ich auch brereits ein paar mal machen müssen. Natürlich ist es ärgerlich eine Verabredung zu versäumen. So hoffe ich doch, dass wenigstens die Aufgabe dann erfüllt wurde?"

    Alwyne errötete ein wenig. "Nunja, Sorgende Seele ist ja kein Beruf, von dem man einfach Urlaub machen kann. Bei uns kann sich jeder mal zurückziehen, wenn man es braucht. Aber ich bin immer eine Sorgende Seele, zu jeder Tages- und Nachtzeit." Sie schmunzelte.


    Als sie Lanuins Reaktion sah, musste sie lachen. "Entschuldige, aber ich bin nun mal neugierig und ich scheine so viele Dinge verpasst zu haben in den letzten Jahren, in denen ich noch in Neu-Blüthental war."

    Alwyne lächelte erfreut. "Vielen Dank, das klingt sehr gut." Auch sie trank von dem Met und sah Landuin nachdenktlich und auch neugierig an. "Nun denn, erzählst du mir die Geschichte, die du mit Tuachal erlebt hast?" Sie lehnte sich ebenfalls in das Sofa zurück. Ihr Gesicht wurde kurz nochmal nachdenklich. "Würde es dich stören, wenn ich den Schleier abnehme? Ich bin natürlich immer eine Sorgende Seele aber gerade fühle ich mich nicht wirklich im Dienst."

    Alwyne lachte und grinste Landuin an. "Ach die probieren immer gerne alkoholische "Spezialitäten" aus anderen Ländern und ich möchte zu gern die Gesichter meiner vier Lieblingsgardisten sehen, wenn sie davon probiert haben." Sie roch an dem Getränk und lächelte. "Das riecht schon deutlich besser."

    Alwyne schmunzelte und sah sich die Flasche an, während er diese öffnete. "Das ist beruhigend zu wissen. Aber dennoch wollte ich fragen, ob ich wohl etwas von dem Goldbrannt mit nach Hause, auf die Hohe Wacht nehmen kann. Ich würde ihn nur zu gerne unseren Gardisten mitbringen." Sie zwinkerte ihm verschwörerisch zu.

    Alwyne ließ sich auf dem Sofa nieder, und machte es sich ein wenig gemütlich. Sie beobachtete, wie Landuin zum Schrank ging und lachte ein wenig, als er eine Flasche und zwei Gläser hervorholte. "Na das ist hoffentlich nicht noch mehr von dem... wie heißt das noch gleich? Anornin?"