Beiträge von thyrion

    Macht. Unbeschreibliche Macht. Omnipotenz. Unbeschreiblich. Wahrhaftig unbeschreiblich. Wie soll ich etwas beschreiben, was ich noch nicht einmal selbst in seiner Gänze fassen kann? Es war unglaublich.


    Er blickt der Jung-Konfessor in die Augen.


    'Ja, du darfst Fragen. Aber nein, ich kann dir leider keine Antwort geben. Zumindest keine zu Frieden stellende Antwort. Ich spühre noch Nachwirkungen einer Macht in mir, die weit aus größer als, denn meine auch wenn die Art der Macht sich nicht so sehr von der meinen unterscheidet.'


    Nun wirkte Thyrion fast hilflos. Aber er fing sich schnell wieder und zauberte sein Lächel zurück auf seine Züge.


    'Dann spekuliere doch einmal, liebe Assiah.'

    Er lächelte sie an.


    'Die Verfemten haben mich nicht angegriffen? Faszinierend. Dann sind die Gefühle, die zurückgeblieben sind, doch nicht so verzerrt.'


    Er blickte sich nocheinmal in größerer Runde um und schien etwas oder jemanden zu suchen.


    'Und es hat sich keiner um die Loge gekümmert? Ich glaube nicht, dass meine Herrin aus reinster Langeweile mich zu ihrem Sprachorgan macht und euch etwas mitteilt...'

    Er grinste ihn an.


    'Zunächst, lieber Vitus, solltest du besonnener werden.'


    Mit dem letzten Schluck aus dem Becher war der Kaffee auch leer und der erste Schritt für einen erfolgreichen Tag war gelegt. Jetzt war er gespannt, wie Vitus darauf reagieren würde.

    Erleichtert atmet er aus.
    Gut. Sie leben anscheinend noch. Hat sich jemand die Mühe gemacht, dem Wunsch meiner Herrin nachzukommen und mit bedacht über die Loge zu richten? Ist sonst noch etwas geschehen oder brach danach direkt der Kampf aus, in dessen Mitte ich mich wiederfand?


    Als Vitus ihm die Frage, nach seiner Verbindung zu seiner Herrin fragte, richtete Thyrion seinen Blick wieder in die Flammen.


    'Sie ist meine Herrin und ich sehe mich als eine ihrer Kinder. Ich versuche ihren Willen zu deuten und den Staublingen verständlich zu machen. Seit ich auf diesem Kontinent bin, verfolge ich den Weg der Einigkeit und des Ausgleiches.'

    Jetzt zog er beide Augenbrauen nach oben. Und schüttelte betrübt den Kopf.


    Magicka wollte sie hinrichten? Ich dachte dass drei von ihnen wieder den Weg zurück zur ersten Schöpfung gefunden haben. Was haben sie erzählt? Was misslang? Warum war meine Herrin unzufrieden und wollte wertvolles Leben auslöschen?


    Nach einem weiteren Schluck vom Kaffee schüttelte er seine Gedanken fort. Jetzt galt es erst einmal Wissen zu sammeln, danach war Zeit zum Schlüsse ziehen.


    'Sie sollten umgebracht werden? Warum? Was ist mit ihnen denn letztendlich geschehen? Sind sie durch meine Hand gefallen?'

    Der Halbelf nahm nach kurzem schnubbern einen Schluck.


    'Und das wars?'


    Er hob skeptisch die Augenbraue nach oben.


    'Wie gings weiter? Habt ihr sie vorstellig werden lassen? Wurde über sie geurteilt? Wurden sie gerichtet? Und vorallem, was haben die Untoten auf einmal da gemacht?'


    Thyrion gönnte sich einen weiteren Schluck aus der Flasche und ging dann wieder zum Kaffee über.

    Thyrion schnappte sich die Handschuhe von seinem Gürtel und holte damit die Kaffeekanne aus dem Feuer, um sich eine Tasse einzugießen. Die Kanne stellte er danach wieder in die Flammen und verstaute die Handschuhe.
    Er blickte sich noch einmal um und lies seinen Blick dann auf Vitus ruhen. Eigentlich sollte er ihm noch Zeit gönnen, aber es gab Wissen, dass geteilt werden musste. Wissen, dass die anderen hatten und er nicht.


    'Hey Vitus. Bei dir soweit alles in Ordnung? Kannst du dich an den letzten großen Angriff gestern Abend erinnern? Als die ich Sprachrohr für Magicka war? Was genau hat mich meine Herrin euch mitteilen lassen?'


    Die war ein Thema, welches ihn sichtlich beunruhigte. Nicht dass er es nicht gewöhnt wäre, dass sein Körper nicht ihm alleine gehört, aber einfach ungefragte übernommen zu werden ist doch etwas anderes. Vorallem, wenn es etwas so mächtiges ist. Unermessliche Kraft durchfloss ihn. Eine Stärke mit der sich so viel Gutes erreichen liese...

    Ein Kribbeln durchlief Thyrion. Zu gern hätte er sich umgedreht, um Ka'Shalee anzuschaun. Ihr in die Augen zu blicken, um dort zu lesen was ihr bei dieser Information durch den Kopf geht. Doch galt es hier - vorallem vor diesem Gast - das Protokoll einzuhalten.


    Immerhin log der Botschafter nicht darin, dass er Truppen dabei hatte. Warum aber, reist er unterwegs ohne sie? Wer hat ihn überfallen? Und viel wichtiger, warum hat Tuachal, noch er selbst, seine Anwesenheit und die der Truppen, die man auch als feindlichen Einmarsch betrachten könnte, angemeldet?


    Zu gern würde er in das nachtschwarze Gesicht blicken, in die schönen Augen der Nyame, um dort zu ergründen, ob ihr ähnliches durch den Kopf ging.

    Thyrion gesellte sich zur Vitus an die Feuerstelle und hielt die Hände in die Flammen, damit die Kälte - welche nicht nur vom Wetter kam - aus seinem Körper wich.
    Seinen Blick lies er weiterhin über das Ufer schweifen, versuchte aber das zu tun, was er immer tat... Gespräche zu belauschen, Wissen zu sammeln.
    Dem Chaoten schenkte er nur wenig Aufmerksamkeit.


    Vitus wird wohl noch ein wenig Zeit brauchen, um auch den Rest der Essenz loszuwerden.
    Kim tut sich was gutes. Sehr schön. Danke Murdo, dass du hier bist.
    Und auch die Mutter Confessor wird abgelenkt. Hoffentlich behelligt Eric sie mit etwas nicht all zu Banalem. Die Jungconfessorin ist ebenfalls auf den Beinen. Jetzt fehlt nur noch der alte Meckersack und Kendrik. Ob er alles so wohlbehalten überstanden hat??

    Bei den letzten Worte der Nyame nickte Thyrion nur und schmunzelte.
    Der Ruf, der leider nur vom Westen zurück geworfen wird und in den beiden anderen Siegeln nur verhallt.


    Wenn das Tuachals Antwort an den Norden ist, was Diplomatie angeht, dann wird der Konvent mehr als nur anstrengend.

    [quote author="Tovak"][quote author="Vitus Cor"]C.O wird beim Chaos lagern, da der Ring wohl nicht vertreten ist (außer eben durch ihn)[/quote]


    Also och weiß von 1-2 weiteren <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->[/quote]


    maturischer orden?!?!


    aber das tut hier gerade nix zur sache <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->

    also meine erinnert mehr an nen wok und hat nen durchmesser von knapp 40 cm.
    ich habe ein kleinen fuß, damit sie knapp überm boden ist und hätte noch nen höheren ständer, damit sie auf hüfthöhe hängt. zum wärmen der hände für nacht-/lagerwache o.ä.


    wenn wir aber genügend andere - größere - haben, kann ich auch meine daheimlassen.


    mahru hat da schon recht. wir brauchen ja nicht 5 feuerschalen für 20 leute.

    Einigkeit, Stärke, Zusammenhalt... Irgendetwas passt Thyrion nicht, bei diesen Worten. Etwas war FALSCH darn.
    Lag es an der Art und Weise, wie der Botschafter diese Worte aussprach oder daran, dass er es wagte, diese in den Mund zu nehmen, um den Norden und seinen Bruder, den Westen zu verhöhnen?


    Thyrion blickte den Botschafter inzwischen fast mitleidig an.


    Wir wollen keinen Krieg. Menschenleben retten. Rivvil... Der Süden kann sich keinen Krieg erlauben. Damals nicht, als ich Legat war und auch heute nicht, wo Tuchal diesen hier geschickt hat.


    Er blickte auf seinen Archon. Lass Ignis nicht die Oberhand gewinnen.

    Er lächelt Sylvana an.


    'Der Osten und die Eckländer folgen wohl dem Sprichwort: >>Der frühe Vogel fängt den Wurm.<< Sie sind schon aufgebrochen. Garret und Zack sind am aufwachen und ich glaube, dass wir in 2 Stunden abmarschbereit sein sollten.'


    Er warf einen Blick über das Lager, welches noch so garnicht nach Aufbrauch aussah, schaute dann aber nocheinmal zum anderen Ufer und zum Ritualplatz hinüber.


    'Wenigstens haben sie bis jetzt noch keine Verfemten gezeigt und ich hoffe, dass dies auch so bleibt.
    Wollen wir nach Shang Meng Rey und durch die Tore Terras in den Norden oder ziehen wir wieder durch das das gesamte westliche und das halbe nördliche Siegel?'


    Langsam ging er einige Schritte auf sie zu und schien dabei in Gedanken zu versinken.


    Verliere dich jetzt bloß nicht im Vergessen. Du hast noch viel zu erledigen.

    Thyrion kam mit dem geschulterten Schild vom Bach harauf. In seinem Bart hingen noch die Wassertropfen und in der Hand trug er seine Kaffeekanne.


    'Guten Morgen allerseits.'


    Er schüttelte sich und zog die Decke über seinen Schultern enger.


    'Das Wetter scheint hier wohl nicht besser zu werden.'


    Er lief zum Feuer und stelle den Kaffee mit dazu. Dann starrte er zum anderen Ufer.

    ich habe für die allgemeinheit ein kleines sonnensegel und die feuerschale dabei.


    holz- und kohlespenden sind willkommen.


    wenn es der platz im auto zulässt, kommt noch die magica-platte vom AnW mit hinzu.

    Selbst Thyrion, der es gewohnt war, Archonten und andere niedere Würdenträger zu beleidigen, versteifte sich, ob der ungebürtigen Äußerungen des Botschafters.
    Was auch immer Tuachal sich gedacht oder geraucht haben mochte, diesen Wüstensohn zu seinem Obersten Botschafter zu machen, gehörte definitiv zu seinen nicht so ausgereifteren Aktionen.
    Instinktiv drehte er sich leicht ein, um im Falle eines Wutausbruches Seitens Walays, in Deckung zu hechten.


    Die Darbietung schaffte es sogar ihn sprachlos zu machen.

    Thyrion musste bei dem Titel Ard Righ schmunzeln. Hat der Kelte sein altes Leben doch noch nicht abgelegt. Oder den Schwur der Eisernen vergessen??
    Er fing sich wieder, verkniff sich jedwelchen Kommentar und betrachtete das Verhalten des Obersten Botschafter des südlichen Siegels. Würde er auf ihn treffen, wenn er sich auf dem nächsten Konvent mit der anderen offenen Angelegenheit beschäftigen muss?