Beiträge von Merle

    "Ich werde über den Zustand des Projektes Berichten."

    Mehr musste Merle nicht sagen.


    Und dann ließ sie sich nach draußen begleiten und war genauso schnell verschwunden, wie sie aufgetaucht war.

    "Da muss ich dich leider enttäuschen. Mein Weg wird mich ohne Ablenkungen direkt zurück in den Palast führen. Dort werde ich meine Zeit zu gleichen Teilen in Bibliotheken und den Kerkern verbringen."

    Mavoshs emotionale Energie übertrug sich nicht auf Merle. Sie schien an einer ungewohnten Mauer aus emotionaler Unterkühlung abzugleiten.

    "Meine Finger dürfen nicht zu tief in diese Sache gleiten. Das würde Unheil über alle Beteiligten bringen. Aber ich kann dir einen Rat geben. Sammel diejenigen, die ihm nahe stehen auf der Zusammenkunft im Winter. Dort wirst du ihre Ohren haben. Dort können sie nicht weghören und nicht wegsehen."

    Merle atmete tief ein und aus.

    "Falls du eine Nachricht hast die in den Palast muss, kann ich diese gerne überbringen."

    Die Worte drangen tiefer in Merle ein, als es Worte für gewöhnlich taten und hinterließen ein dumpfes Gefühl.
    Für einen kurzen Moment herschte Stille im Raum, dann sagte Merle etwas geistig abwesend.

    "Der Kranz ist gebrochen, die Blumen liegen darnieder."

    Und dann drehte Merle sich um und verließ den Raum. Im rausgehen warf sie Mavosh einen Blick zu der klar machte: Entweder wir reden jetzt oder ich bin in wenigen Minuten verschwunden.

    Auch Merle schien nicht überrascht die Hexe hier zu treffen. In einer Welt, in der alles ist, wie es nicht ist gab es selten Überraschungen.
    Nach einem kurzen Nicken in Richtung Mavosh, stellte Merle Adam erneut eine Frage. Merles Stimme war ungewöhnlich kalt. Es lag kein Mitleid in ihrem Blick.
    "Wenn du mir noch etwas erzählen musst Adam, dann tu es jetzt und hier, solange dein Geist noch klar genug dafür ist. Du weißt, dass ich weiß. Mehr als die Frauen da draußen.
    Du weißt, dass ich verstehen kann, was sie nicht in der Lage sind zu verstehen."

    Merle zuckte nur kurz zusammen, als Adam nun so plötzlich auf sie zu gerannt kam.


    zu offensichtlich...

    Flüsterte eine Stimme in ihrem Kopf. Sie nickte erst Nandala einmal zu uns dann Kimberly. Dann wartete sie, bis die Tür ins Schloss fiel.


    Adam und sie waren nun allein.....

    Merles Gesichtszüge waren verhärtet, als sie einen Schritt nach vorne machte. In dem Moment waren alle anderen Personen im Raum in ihrer Wahrnehmung unsichtbar geworden. Sie waren so unbedeutend für diese Sache, wie sie es nur sein konnten.


    Sie machte einen einzigen Schritt nach vorne und schaute Adam mehr als ernst an. Sie sagte keinen Ton und sogar ihre Hände zappelten nicht.

    Merle sah zu Chandra. "Danke dir, aber wenn es nur Schweigen ist was ich finden werde, so ist das auch eine Antwort für mich." Dann übergab die Frau zwei Dolche mit schmaler Klinge an Chandra. Die Anspannung die sich in der Frau verbarg war nun zu greifen.
    An Kimberly gewand sagte sie. "Ich danke dir für das Angebot."

    Dann deutete sie auf die Tür und atmete einmal sehr tief und und aus und legte dann ihre Handflächen auf Höhe der Brust für den Moment ineinander. Sie würde den raum als Letzte betreten.

    Merles nahm wahr, dass die Freundschaftsträgerin offenbar gerade eine Wunde ausheilte. Aber es war für den Moment unwichtig danach zu Fragen. Dieses Gespräch würden sie an einem anderen Ort führen können, zu einer anderen Zeit. Auch war die Frau viel zu sehr in ihren eigenen Gedanken versunken ob etwas anderes als das, was sie in ihrem tiefsten innersten beschäftigte ernsthaft wahrzunehmen.
    Auf die Frage nach etwas zu trinken oder zu essen schüttelte sie nur den Kopf. Das die Frau etwas ernsthaft beschäftigte, war nicht zu übersehen. Etwas, was sie so sehr beschäftigte, dass sie sich auf den Weg gemacht hat.

    Merles Stimme war ungewöhnlich kühl.

    "Ja. Ich würde ihn auch gerne einmal sehen, habe aber kein Gespräch mitgebracht. Ich würde mich also im Hintergrund halten und wenn ich gesehen habe, was gesehen werden musste, werde ich verschwinden."

    Als Merle das Haus betrat und Kimberly sah nickte sie nur einmal zur Begrüßung. Sie trug eine Hose, dazu einen Wams aus Wildleder und schwere Stiefel. Ansonsten war das ansonsten so oft vor sich hinplappernde Wesen sehr sehr still.


    Das war genauso ungewöhnlich wie ihre Kleidung oder die fehlende Gesichtsbemalung. Aber wer würde Fragen stellen, schließlich war es Merle.

    Die Gestalt nickte und nahm den Schleier von ihrem Haar.

    Man konnte Merle sofort erkennen. Sie schaute ernst und sagte dann ruhig.

    "Ich würde ihn gerne einmal mit eigenen Augen sehen. Es hat einen Grund, aber der ist sehr persönlich und ich werde ihn nicht mit Euch teilen."

    Die Frau im Schatten wartete noch. Aber das die Aqua Anhängerin hier war bedeutete, dass ihre Informationen richtig waren. Leise näherte sie sich dem Haus und würde versuchen unauffällig einen Blick durch ein Fenster zu riskieren.

    Im Schatten bewegte sich eine Gestalt. Leise, kaum hörbar und in ein dunkles Kleid gekleidet. Kein Schmuck, keinen Farben, keine Gesichtsbemalung. Nur Schritte, die irgendwann etwas Abseits stehen blieben und die Aqua Anhängerin beobachteten, wie sie an die Tür klopfte.

    Hallo zusammen!

    Da die Herz-Turney sehr kurz nach dem Conquest stattfindet, möchte ich meine Idee jetzt schon äußern.

    Auf dem Felder der Asche fand ich es sehr schön ein großes, gemeinsames Nord-Lager zu haben. Was haltet ihr davon, wenn wir das auf der Herz Turney auch so handhaben?
    Ich habe bereits Kontakt mit der Orga gehabt und es würde sowieso so laufen, dass wir vor Ort einfach aufbauen.

    Für die Leute die mitfahren: Gebt mir doch einmal Feedback :)

    Gruß

    Nicole

    Merle nickte. "Ja! Umso schneller ich im Palast bin desto besser. Ich kenne die Wälder hier, schließlich war ich Botin!" Wieder grinste sie. Jetzt offenbar gut gelaunt.

    Aber anstatt einer Antwort bekommt Iramar ein provokantes Grinsen.

    "Ich habe doch gesagt, nicht heute. Wir essen jetzt und dann muss ich meine Sachen packen und gehen. Ich muss... ähm... ich muss...

    Immer noch mit Kallar reden, aber den fange ich einfach irgendwo ab. Danke Iramar, ich habe etwas wichtiges verstanden!"

    Merle wirkt nun gut gelaunt und ihr Esstempo verdreifacht sich.

    Merle schloss die Augen und lauschte jedem Wort der Naldar und versuchte es mit einem Gefühl zu verbinden.

    Selbst ein wenig mehr zu Nebel zu werden und jedes einzelnen Wort in sich aufzunehmen. Um sie herum wurde dabei gefühlt alles ein wenig langsamer. Erst lächelte sie und irgendwann hörte das Lächeln auf, sie schaute Iramar ebenfalls in die Augen.


    "Schande ist ein schweres Wort. Es ist... es ist nicht verloren, es ist nur begraben unter all den, was du mit die herum trägst, ich... ich denke ich... ich verstehe nun. Ich kann dir helfen, aber nicht heute und nicht jetzt, aber ich sehe... viele... hm ... andere ähm... mögliche..."


    Merle brach ab. Die Worte die sie benötigen würde wollten ihr nicht einfallen. Sie begriff gerade etwas...