Beiträge von Cailìn O´Liary

    Die Nacht war frostig, Cailín konnte ihren Atem sehen. Also zog sie noch ein weiteres Fell über sich. Schnee und Winter waren toll, aber frieren, nein das wollte sie nicht.
    So dauerte es nicht lange und sie schlief ein.


    Der Morgen begann früh, mit dem erstem Krähen des Hahnes reckte sie ihre Nase unter dem Fell hervor. Sie stand auf und schaute zur Stalltür heraus. Es hatte in der Nacht aufgehört zu schneien. Sie ging zurück zu Ann'dra, sie kümmerte sich gerade um unsere Pferde.
    "Lass uns schnell noch etwas warmes trinken und essen, dann können wir weiter. Es hat aufgehört zu schneien. Trotzdem haben wir keinen einfachen Weg vor uns."

    "Ich denke das Tagesziel ist unter normalen Bedingungen machbar. Aber es schneit, seid wir hier angekommen sind und es sieht nicht so aus, als wollte es aufhören." Cailín liebte den Schnee. Jetzt endlich, wenn es schneit ist sie nicht Zuhause. Es ist Lemnagh erster Schnee, letztes Jahr war er noch zu klein, und sie würde sein Gesicht nicht sehen. Sie war traurig.
    Aber es nützte nichts. Sie hatte Emain ihr Wort gegeben, diese Reise sollte sie vorwärts bringen. Sie schüttelte kurz ihren Kopf und schaute Ann'dra liebevoll an. "Ich bin auch froh mit dir gegangen zu sein. Ich bin gespannt, was uns alles erwartet. Und wir lernen wieder ein Stück von Mitraspera kennen." Sie gähnte und streckte sich. "Wir sollten in unser Bett gehen, morgen wird sicherlich nicht einfach, wenn es weiter schneit."

    Der Tag war anstrengend, für die Reise musste Cailín viel vorbereiten. Es war die erste Reise, die sie ohne ihren Sohn machte. Aber der Weg war zu beschwerlich für ihren 1 1/2 jährigen Sohn. Lemnagh blieb während der Reise bei Ciara, Ann'dra's Schwester. Sie war mit ihrer Familie an Yul endlich in der Engelswacht angekommen. Die letzten Wochen waren wirklich sehr turbulent.
    Ein wundervolles Yulfest mit ihrem Stamm lag hinter ihnen. Die Stammesgründung jährte sich und wurde mit Freunden groß gefeiert. Und nun begab sie sich schon ins nächste Abenteuer. So kannte sie sich garnicht.