Gut. Dann gib mir Bescheid, wenn du meine Unterstützung brauchst.
Beiträge von Liadan
-
-
Liadan schaut sich die fünf Stellen genauer an, auf die Milan zeigte.
Sie nickt und runzelt gleichzeitig nachdenklich die Stirn. Dann antwortet sie langsam und leise mehr zu sich selbst, doch noch laut genug, dass Milan sie verstehen konnte:
Ich habe schon einige Pfeile entfernt. Es gibt Pfeilspitzen mit den unterschiedlichsten Spitzen zum Teil auch mit Widerhaken. Fiese kleine Biester mit verheerenden Verletzungen.
Nach einer kurzen Pause sieht sie Milan direkt an und antwortet etwas lauter:
Ja, diese Schrapnelle-Verletzungen sehen tatsächlich wie Pfeilverletzungen aus. Sie sind mit einer enormen Wucht eingedrungen. Wir müssen vorsichtig beim erneuten Öffnen dieser Wunden sein. Ich habe eine Pfeilsonde, die könnte eventuell hilfreich sein. Was meinst du?
-
Liadan löst die linke Seite des Korsetts vorsichtig so weit ab, dass sie den Stoff mit den hier etwas leichter verbogenen Stäben zur Seite weg klappen kann.
Darunter kamen nur einzelne kleinere, blutverkrustete Wunden zum Vorschein.
Sie schaut zu Milan, die den rechten Teil des Korsetts ebenfalls zur Seite geklappt hat.
Liadan zieht die Stirn kraus und nickt. 'Ja die Leber, das wird durchaus eine größere Herausforderung.'
Doch sie vertraute Milan, obwohl sie zuvor noch nicht mit ihr zusammen gearbeitet hatte. Nandala hatte ihr viel von ihr erzählt. Und was sie bisher gesehen hatte so war sie sehr geschickt mit ihren Händen.
Doch zuerst musste die Haut von den Stofffasern und dem angetrockneten Blut befreit werden.
Soll ich das Reinigen der Haut übernehmen. Dann kannst du deine Hände kurz entspannen.
-
Liadan zögert nicht lange und geht ihr zu Hand. Sie hält die aufgeklappten Seiten des Korsetts auseinander damit Milan es weiter Stück für Stück von der Haut lösen kann.
-
Nachdem Milan mit dem vernähen der Muskulatur fertig war, nahm sie ihre gebogene Nadel einen Faden aus Naturdarm sowie ihre Pinzette zur Hand. Sie drückt die Wundränder nur leicht zusammen und zieht nacheinander drei kleine Fäden hindurch deren Enden sie verknotet, so dass drei kleine spannungsfreie Nähte entstehen. Anschließend reinigt sie ihre Instrumente. 'Das sollte ausreichen' dachte sie bei sich.
Sie schaut auf das mit Blut durchtränkte Korsett und wendet ihren Blick in Milans Richtung.
Wollen wir nun versuchen das Korsett zu entfernen? Jetzt sollte es doch ohne größere Probleme möglich sein.
-
Während Milan die Wunde reinigt nimmt Liadan die volle Schale zur Seite und stellt ihr eine leere hin. Anschließend reinigt sie die bisher verwendeten Instrumente.
Ich kann gerne die Hautschichten vernähen.
Antwortet Liadan während sie die gereinigten Instrumente wieder Stück für Stück in Milans Reichweite legt.
-
Liadan konzentrierte sich darauf die Wundhaken ruhig und nur mit leichter Spannung zu halten.
Sie atmet hörbar vor Erleichterung aus. Sammelt sich dann aber sofort wieder.
Ja ich sehe es!
-
Gut, dann sahen sie das beide auf die gleiche Weise.
Liadan nam einen Wundhaken in jede Hand, nickte Milan zu und wartete darauf, das sie den Schnitt setzte.
-
Liadan beugte sich leicht vor, blickte auf den Bereich auf den Milan zeigt und nickte. Da war sehr viel Blut.
Wie willst du vorgehen? Den Stab einfach herausziehen? Wir sollten vorsichtig entlang des Stabes tasten um zu sehen oder besser gesagt um zu fühlen worin er steckt.
Es wäre nicht das erste mal, dass ich eine Ader mit bloßen Fingern abdrücke währen ein Chirurg sie verschließt. Murmelte sie leise vor sich hin, so das nur Milan es hören konnte.
-
Während Nandala das Ritual durchführte stand Liadan mit geschlossenen Augen da. Selbst als diese ihr die Glyphen auf die Stirn zeichnet.
Bei den Worten
'Was dein ist, bleibt dein. Sei geschützt vor dem Schmerz, nichts soll deinen Geist erreichen, bis der Schutz aufgehoben wird oder du es anders wünscht.'
atmet sie erleichtert aus und nickt zustimmend.
Nachdem Nandala die Worte 'Fangt an.' gesprochen hatte öffnet sie die Augen, blickt zuerst Nandala dann Milan an und spricht:
Ich bin bereit!
-
Ich bin ebenfalls bereit.
-
Liadan nimmt das Holzstück und wendet sich an Aiden:
Glabius will es nicht was ist mit dir?
-
Dann sprach Sie zu Glabius und Aiden:
Möchtet ihr ein Beißholz oder dergleichen?
-
Liadan schaute Nandala erleichtert an.
Danke, das wird uns sicher helfen.
-
Liadan nickte Milan zu. Nun mussten sie nur noch abwarten bis Nandala mit ihren Vorbereitungen soweit war.
-
Gut, dann sag mir bitte ob du sie in irgendeiner Weise speziell bezeichnest, damit es nicht zu Missverständnissen kommt und wir damit unnötig Zeit verlieren.
-
Liadan sortiert und reinigt ihre Instrumente ebenfalls. Anschließend wäscht sie sich gründlich die Hände.
Soll ich dir deine Instrumente anreichen, damit du schneller arbeiten kannst.
Fragt sie Milan leise.
-
Liadan wollte gerade Milan zustimmen, als Glabius antwortete. Sie musste bei seiner Antwort schmunzeln. Mit solcherlei Bedenken konnte sie nichts anfangen.
Als dann Nandala auch noch von 'nicht angemessen' sprach, zuckte sie nur mit den Schultern und wartete ab.
-
Liadan schaut zur Tür, vorbei an Saria. Soll ich dabei helfen Sie herein zu führen oder schafft ihr das alleine?
-
Liadan hört Nandala aufmerksam zu. Rituale, wie jenes das sie beschreibt, sind ihr nicht fremd.
Die Prister der Kelten arbeiten ebenso unkonventionell, wie du es nennst. Eine der Priesterinnen aus meinem Stamm verwendet Blutmagie.