Beiträge von Aaliyah

    Aaliyah atmete erleichtert auf, als Amelie erzählte, dass es den anderen gut ging. Auch wenn sie Amelies Freunde bisher nur im Vorbeigehen gesehen hatte, wenn sie Amelie besuchte, beruhigte sie diese Aussage.
    Umso mehr schockiert war sie über den Bericht der Freundin. Sie selbst hatte den Angriff wohl verschlafen. Sie musste sich noch an ihre neue Arbeit gewöhnen und war danach oft so erschöpft, dass sie totmüde in ihr Bett fiel und dann nichts mehr von der Welt außerhalb ihres Zimmers mitbekam.
    "Amelie das hört sich schrecklich an." sagte Aaliyah. Sie bemühte sich, dass ihre Stimme ruhig klang, doch konnte sie eine Spur Aufregung und Angst darin nicht verbergen.
    Auf die eindringliche Bitte ihrer Freundin, aufmerksam zu sein, nickte Aaliyah ernst und sah Amelie dabei unverwandt an. Als die junge Frau davon erzählte, dass sie dort war, um den Verletzten zu helfen, sprach Bewunderung aus Aaliyahs Blick. Sie ist so eine gute Seele.,dachte sie bei sich. Es war gut, dass ich nicht dort war, ich wäre wahrscheinlich nur im Weg gewesen führte sie ihre Gedanken weiter und senkte kurz beschämt den Blick.
    Doch erhob sie ihn gleich wieder, als Amelie von den Entführten berichtete. "Sie haben welche mitgenommen? Wohin wurden sie verschleppt? Warum konnte das keiner verhindern? Besteht denn keine Möglichkeit ihnen zu helfen?" Die Fragen prasselten aus Aaliyah heraus wie aus einem Wasserfall. Contenace hatte man sie gelehrt, doch diese schien im Moment vergessen zu sein. Ihre Wangen färbten sich rot. "Entschuldige meine Forschheit Amelie. Doch so etwas habe ich noch nie erlebt, wie ich so vieles hier noch nie erlebt habe. Doch das macht mir einfach nur Angst. Wenn es stimmt was die Leute reden und du sagst sie können überall auftauchen...? Dann sind alle in dieser Stadt und auch außerhalb in großer Gefahr."
    Aaliyah sah sich kurz um. Die Menschen gingen ihren Aufgaben und Beschäftigungen nach. Einige ließen vermuten, es wäre alles wie immer, anderen wiederrum war es anzusehen, dass etwas an ihnen nagte. War es noch die verbliebene Angst von den letzten Tagen? Wer von ihnen, die sich heute hier auf dem Marktplatz tummelten, war wohl noch dabei gewesen und hatte den Schrecken gesehen? Sie schüttelte die Gedanken von sich ab und sah wieder zu Amelie.
    "Ja Amelie, ich verspreche dir, dass ich aufpassen werde und wenn mir etwas Seltsam erscheint..." sie überlegte kurz, denn hier erschien ihr noch alles Seltsam und sie suchte nach anderen Worten "...wenn ich kein gutes Gefühl in einer Situation habe, werde ich aufmerksam sein und weglaufen, wenn ich mich nicht sicher fühle. Aaliyah nahm die Hand ihrer Freundin und sah sie mit ernstem, aber freundlichen Blick an."Aber bitte versprich du mir auch, dass du auf dich Acht gibst. Ich wüsste nicht was ich tun würde, würden sie dich entführen und wer weiß was mit dir anstellen"

    Aaliyah erwiderte erleichtert die Umarmung ihrer Freundin "Amelie, es tut gut dich zu sehen! Ja mir geht es gut." ,antwortete Aaliyah erleichtert und fuhr mit einem besorgten Ton in ihrer Stimme fort "Aber was ist mit dir? Du siehst aus als würde dich etwas bedrücken. Geht es Carni und den anderen gut?"Aaliyah zögerte kurz und fuhr dann fort"Man redet auf dem Marktplatz. Feinde sollen aus dem Nichts aufgetaucht sein, einfach so. Aus einem Riss sollen sie gekommen sein. Sprechen sie die Wahrheit?" Gespannt was sie dazu sagen würde, verweilte ihr Blick auf ihrer Freundin.

    Als sich Aaliyah an den Menschen vorbei schlängelte um an den Ständen die Waren zu betrachten, erblickte sie , nicht weit entfernt eine zierliche Gestalt. Sie verharrte vor einem Stand mit Lederwaren und schien in Gedanken versunken zu sein. Aaliyah kam die Person vertraut vor und als sie genauer hinsah, erkannte sie die junge Frau. Amelie! Oh welch Glück! dachte Aaliyah sofort und eilte zu ihr. Doch Amelies Gedanken schienen ganz woanders zu sein. Ihre Augen waren zwar auf die Waren gerichtet, doch schien sie diese nicht wirklich wahrzunehmen. Amelie! sprach Aaliyah sie an. Zuerst reagierte sie nicht. Amelie schien Aaliyah nicht gehört zu haben. So sprach Aaliyah sie erneut mit sanfter Stimme an Amelie? Ist mit dir alles in Ordnung? Amelie?

    Auch die junge Frau Aaliyah schlenderte heute über den Marktplatz. Sie hatte heute Vormittag frei und war nicht damit beschäftigt Geschirr abzuspülen oder Essensreste zu entsorgen.
    Während des Spaziergangs über den Markt hing sie ihren Gedanken nach und war glücklich darüber, die frische Luft auf ihrer Haut zu spüren. Viel zu selten kam sie aus ihrem Zimmer, auch wenn es nur aus reiner Vorsicht war.
    Der Wortwechsel zweier Waschweiber riss sie aus ihren Gedanken und sie lauschte kurz. Was? Ein Riss in der Hauptstadt, durch den Feinde erschienen waren? wiederholte sie innerlich die Worte und dachte weiter Was für Feinde und vor allem, wie war es Ihnen möglich, ungehindert in der Stadt aufzutauchen? Neugier und Furcht stieg zugleich in ihr auf. Auch wenn sie seit ihrer Ankunft in Paolos Trutz schon das ein oder andere erlebt und gehört hatte, so war dies wohl das Beunruhigendste.Oh nein! Hoffentlich geht es Amelie gut...Ich habe nichts mehr von ihr gehört seit ein paar Tagen Der Gedanke durchfuhr sie wie ein Blitz und bescherte ihr ein noch unwohleres Gefühl. Sie nahm sich vor, die junge Frau so bald wie möglich aufzusuchen.
    Als sie weiter ging, erblickte sie eine Drow. Das Erscheinungsbild der Drows war ihr immer noch fremd, doch sie mochte es und ging lächelnd vorüber.