Beiträge von Landuin_Conchobair

    Für einen Augenblick schien die Zeit wirklich still zu stehen. Das Aeriskind kostete den Moment voll aus. Ein "Opfer" für die Herrin, wie es schöner nicht sein konnte. Der Ritter fühlte sich so leicht, so schwerelos als ob er jeden Moment vom Boden abheben würde. Es fühlte sich unglaublich gut an. Langsam löste er die Lippe von der, der Blütenthalerin und schaute sie zufrieden an.

    Eine Tat sagt mehr aus, als tausend Worte.


    Einen kurzen Augenblick ließ Landuin verstreichen indem er den Anblick genoss. Dann legte er behutsam die Arme um ihre Taille, zog die Blütenthalerin vorsichtig heran. Der Ritter lächelte Alwyne entspannt an. ...tu es...tu es jetzt...der Moment ist wunderschön! Da war sie wieder diese Stimme. Die Stimme die ihm so oft erklang. Die Stimme der Eroberung. Er tat wie ihm befohlen wurde und küsste die Sorgende Seele. Sanft aber bestimmend.

    "Schuldig im Sinne der Anklage." Grinste er, als sie fragte ob der Ritter den Fluss so genannt hatte. "Etwas Schönes, sollte immer mit einem schönen Namen versehen werden." Mit mit Mittel- und Zeigefinger griff er ihr vorsichtig unter das Kinn und drehte ihren Kopf wieder zu sich, um sie anzuschauen.

    "Und das soll auch genau so sein." Schmunzelte das Aeriskind und beugte sich etwas zu ihr herüber. "Ich finde ihn sehr passend und ich hoffe damit bin ich nicht alleine." Das Schmunzeln wurde breiter, während der Ritter die Frau etwas musterte.

    (english below)


    Hallo zusammen,


    Wie sicherlich einige von euch wissen, verwalte ich seit einiger Zeit unser Nord-Wiki. Das Wiki lebt von Beiträgen und zwar nicht nur von meinen, sondern vor allem durch eure Beiträge.

    Es ist ein Gemeinschaftsprojekt was dafür gedacht ist, einen Einblick zu vielen Themen des Nördlichen Siegels und zu Mythodea zu geben. Dinge wie kulturelle Besonderheiten einzelner Gruppierungen, Flora und Fauna des Siegels, Besondere Orte etc. Wichtig hierbei: Es geht dabei vorrangig um OT-Infos, die helfen sollen Themen besser verstehen zu können bzw. ein digitales Archiv/Nachschlagewerk/Lexikon anzulegen, das vor allem Neulinge einen Einblick zu grundlegenden Thematiken bekommen können. Es geht nicht darum irgendwelche Spoiler zu IT-Dingen zu setzen oder Leuten die Möglichkeit zu nehmen sich irgendwelche IT-Infos erspielen zu können. Es soll mehr ein Anreiz sein, dass die Leserschaft mehr über die Themen erfahren möchte (auch IT durch Spiel).


    Meine Bitte an euch daher: Füllt das Nord-Wiki mit Leben und zwar durch eure Beiträge. :) Zu welchen Themen ihr etwas schreiben wollt, ist vollkommen euch selber überlassen. Gerne gesehen sind vor allem Charakter-Porträts und kulturelle Dinge eurer Gruppe bzw. eures Hintergrundes. Was ihr an Infos dort reinschreibt ist euch auch vollkommen selber überlassen (Egal ob es rein OT, IT oder gemischt ist.). Es wäre sehr schön, wenn wir am Ende eine große, bunte Vielfalt an Themen und Beiträgen haben, in der sich der Norden wiederspiegelt. :) Wer keine Beiträge schreiben möchte wird dazu nicht gezwungen. Ich merke aber soweit an, dass ein sehr leeres Wiki im Endeffekt keinen Sinn macht.


    Nord-Wiki


    Die Handhabung, wie man Beiträge einstellt ist sehr leicht und Dan hatte dazu eine recht verständliche Einleitung im Wiki verfasst.

    Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, könnt ihr euch sehr gerne an mich wenden. :)


    LG

    Sebastian/Landuin


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hello everybody,




    As some of you probably know, I've been managing our North Wiki for some time. The wiki lives from contributions and not only from mine, but above all from your contributions.


    It is a joint project which is intended to give an insight into many topics of the Northern Seal and Mythodea. Things like cultural peculiarities of individual groups, flora and fauna of the seal, special places etc. Important here: It is primarily about OT information, which should help to understand topics better or to create a digital archive / reference book / lexicon all newbies can get an insight into basic topics. It is not about not putting any spoilers on IT things or taking away the opportunity for people to get any IT information. It should be more an incentive for readers to want to learn more about the topics (including IT through play).




    My request to you therefore: Fill the Nord-Wiki with life and through your contributions. :) On which topics you want to write something is entirely up to you. Character portraits and cultural things of your group or your background are especially welcome. What you write in there is entirely up to you (regardless of whether it is purely OT, IT or mixed.). It would be very nice if we ended up with a large, colorful variety of topics and articles that reflect the north. :) Who does not want to write posts is not forced to do so. But I notice so far that a very empty wiki makes no sense in the end.




    North-Wiki




    The handling of how to post is very easy and Dan wrote a very understandable introduction to the wiki.


    If you have any questions or need help, please feel free to contact me. :)




    LG


    Sebastian / Landuin

    "Nun diese Geschichte ist eigentlich recht schnell erzählt." Entgegnete der Ritter. "Es war der Herr von Winterfeld, der mir vor gut sechs Jahren einen Brief zukommen ließ, dass er mich hier auf Mitraspera benötigte. So verlor ich also keine Zeit und nutzte diese Möglichkeit etwas vollkommen neues sehen und entdecken zu können." Erzählte er.


    Kurz überlegte Landuin, ob es da noch etwas zu erzählen gebe, dann aber fiel ihm etwas ein.


    "Ich glaube, da gäbe es etwas, dass dich sehr interessieren würde." Er stieß sich vom Regal ab und ging hinüber zu einem Schrank, um dort eine lange Rolle herauszuholen. "Sie ist vor kurzen erst hier eingetroffen." Sagte er und breitete sie auf dem vollen Tisch einfach aus. Eine Karte Mitrasperas tat sich auf. "Schau dir den nördlichen Teil am Rand doch mal etwas genauer an." Forderte der Albernier die Blütenthalerin schmunzelnd auf.

    "Wenn sie nur mit Albernheiten ausgeschmückt werden, sind es weder würdige Sagen, noch Legenden. Man sollte niemand zu einer reinen Lachnummer oder gar zu einem Harlekin abstempeln. Das wird der oder den Personen nicht gerecht." Sagte das Aeriskind und lehnte sich mit der Schulter etwas schräg an das Bücherregal an, während es die Arme verschränkte. Der Ritter begann leicht zu schmunzeln. "Aha...einschlägige Geschichten über den Herrn möchte die Dame also hören...nun nach was ist ihr denn?" Fragte er schelmischen Lächeln und betrachtete die Sorgende Seele.

    "Wenn einfach mal mehr Leute bei der Wahrheit als bei einer fantasievollen Geschichte blieben würden." Landuin erhob sich wieder und schritt etwas durch das Zimmer. "So langsam wird es langweilig, was die Geschichten anbelangt." Sagte er, während er den Blick über eines der Bücherregale schweifen ließ. "Vor allem da die wirklich wichtigen und wertvollen Taten dadurch nicht erzählt werden."

    Sehr interessiert hörte das Aeriskind zu und stützte dabei sogar sein Kinn auf der linken Hand ab. Man ging etwas in die Hocke. "Oh es gibt sogar eine Geschichte in Form eines Schundromans über mich." Warf der Ritter fast schon amüsiert mit ein.


    "Ach tun sie das? Was wohl die ganzen Frauen dazu sagen?" Sagte er recht gekünstelt. Solche Aussagen schienen für ihn alles andere als neu zu sein. Er wirkte sogar eher recht gelangweilt, gerade weil es nichts neues war. "Wirklich alles? Dann muss ich vergessen haben, wie ich es bei einer Sepho´Assil und einem Ewigen Schwert geschafft habe." Sagte er ironisch. Eindeutig ein Witz. "Oh ja das Lied...das Lied, dass sich diejenigen, die es singen, nicht trauen es vor Minamey und den anderen Naldar zu singen, weil sie genau wissen, was ihnen dann blüht." Der junge Conchobair begann zu lachen. "Was alles glaubst du davon?" Fragte er dann neugierig und blickte die Blütenthalerin an.

    "Wie gut das ich ursprünglich aus dem Mittelreich stamme und dort Männer und Frauen als gleich gelten." Er stelle das Glas wieder auf den Tisch und erhob sich und wanderte etwas durch den Raum.


    "Ah...Geschichten und Gerüchte über mich...da bin ich doch jetzt einmal sehr gespannt, was man sich über mich erzählt." Sagte der Hausherr und kam hinter dem Sofa zum stehen. Er stützte sich auf der Lehne ab und beugte sich interessant neben Alwyne herunter. Neugierig schaut er sie an und grinste dabei. Sie hatte jetzt seine voll Aufmerksamkeit.


    "Oh 'Helden' kann der Süden wirklich gebrauchen...und man täte gut daran, wenigstens die von außerhalb mit Namen zu nennen und nicht allein nur einem Siegel für seine Hilfe zu danken." Es klang etwas kryptisch. Was er damit wohl meinte?

    "Ach tue ich das? Was bin ich denn für ein Mann, der so etwas glaubt?" Fragte der Albernier interessiert. "Dann haben wir ja etwas gemeinsam. Den Schrecken den ich außerhalb dieser Welt erlebt habe, währte einen ganzen Tag und dann unzählige Nächte. Bis zum letzten Sommerfeldzug." Ihr Lächeln schien ihn unbeeindruckt zu lassen.


    "Der Goldring?" Fragte er und deutet erneut auf den Anhänger. "Laut Tuachal wäre es etwas, was man in seiner Kultur als große Ehre ansehen würde, weil man jemanden bei etwas wichtigen geholfen hätte. Man könne sich damit jetzt als 'Held des Südens' auszeichnen." Der Ritter verdrehte dabei leicht die Augen. Viel gab er auf diese Bezeichnung wohl nicht. So als ob es unspektakulär und gerechtfertigt verdient wäre.

    Landuin beugte sich etwas zu ihr herüber und fixierte sie. "Versuch dein Glück...du wirst es bereuen." Wieder dieses Schmunzeln mit der unterschwelligen Warnung.


    "Wenn ich gewusst hätte, das er an die drei Stunden benötigt, hätte ich mich nie darauf eingelassen. Ich neige dazu meine Verabredungen einzuhalten." Er deute auf den Aeris-Anhänger, der auf der Brustplatte lag. "Das war sein 'Dankeschön' für meine Hilfe, nachdem die Aufgabe erfüllt war." Gemeint war damit ein kleiner goldener Ring, der zusammen mit einer schwarzen Schuppe an dem Anhänger hing.

    "Geh nicht zu tief in meinen Kopf. Du könntest es bereuen." Er schmunzelte zwar, aber es schien eine ernst gemeinte Warnung zu sein.


    "Dafür schuldest du mir etwas." Man nahm einen Schluck aus dem Glas. "Es war auf meinem ersten Konvent der Elemente vor gut fünf Jahren. Tuachal brauchte unbedingt vier Personen für eine Bannerprüfung. Diese Personen durften ihn nicht kennen. Der Baron verwies auf mich, aber ich kann Tuachal schon. Jedenfalls vom Namen und ein paar Geschichten über ihn. Ich hatte ihn nur noch nie gesehen. Das schien wohl ausreichend zu sein und so verweilte ich mit zwei anderen Personen im Lager des Osten...stundenlang bis er endlich mit der letzten Person auftauchte und wir diese Prüfung angehen konnten. Zu meinem Leidwesen verpasste ich dadurch meine Abendverabredung mit einer unglaublich schönen Frau, die mich auf ein Fest begleiten wollte." Erzählte der Ritter, wobei der letzte Satz sehr resigniert klang. Er nahm erneut einen Schluck aus dem Glas.

    "Sollte es mich stören?" Fragte er schmunzelnd. "So lange du hier bist, solltest du deine Aufenthalt eher als Urlaub ansehen."


    Der junge Conchobair rollte leicht mit den Augen, als sie die Geschichte ansprach. "Eigentlich hatte ich irgendwie gehofft, das du nicht danach fragst." Landuin begann zu lachen und ergriff wieder das Glas.

    "Es wird sich sicherlich einrichten lassen, das du eine Flasche mitnehmen kannst." Entgegnete das Aeriskind lächelnd und trank einen weiteren Schluck. "Und ich glaube von dem Met, willst du sicherlich auch eine Flasche mitnehmen." Er stellt das Glas wieder ab und lehnte sich etwas zurück.

    "Nein. Ich glaube ich wäre der letzte Mensch, der in einem Schnapsschrank, Goldbrannt aufbewahren würde." Witzelte der Ritter. "Ich trinke so etwas auch eher selten. Nicht so wie Yurris und Idra, die ihn wie Wasser trinken können." Er stellte die zwei Gläser und die Flasche auf den Tisch. "Das ist guter Wolfsmärkischer Honigwein. Gefertigt von meinem Knappen." Man ging noch ein einmal zum Schrank, um einen Korkenzieher zu holen. "Das Zeug erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch außerhalb des Nordens. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde Asaya einen besseren Imker, als einen Knappen abgeben." Sagte der Albernier schmunzelnd und begann die Flasche zu öffnen, damit er einschenken konnte.

    Man erwiderte das Lächeln und bedanke sich ebenfalls.


    Landuin nickte, als Alwyne ihre Hand in seine legte. "Dann reiten wir los." Scherzte er und führte seinen Gast hinaus in den Flur und die Treppe hinauf in sein Arbeitszimmer. Dort angekommen, setzte er die Blütenthalerin auf dem Sofa ab und ging zu einem der Schränke der ein Fach beinhaltete, dass geöffnet wurde. Zum Vorschein kam ein "Schnapsschrank", aus dem Landuin eine Flasche und zwei kleine verzierte Gläser hervorholte.

    Jeder nahm einen Schluck Wasser und dann erhob man die Schnaps Gläser. Mit einem gemeinschaftlichen "Prost", kippte man die hochprozentige Flüssigkeit hinunter. Die Jüngeren verzogen für einen kurzen Augenblick das Gesicht, während die beiden Älteren keine Miene verzogen. Landuin kippte direkt noch einen Schluck Wasser hinterher. Er würde sich wohl nie gänzlich an dieses Zeug gewöhnen. Der Knecht begann zu lachen. "Ja, kommt mal in mein Alter. Dann habt ihr euch daran gewöhnt."


    Landuin warf Alwyne einen Blick zu. "Wollen wir wieder in mein Arbeitszimmer gehen?" Fragte er sie.