Beiträge von Arnulf ip Tafra

    Arnulf musste lachen als Haradron ihm den Becher in die Hand drückte und erwiderte mit einem Schmunzeln"Danke, wenn ihr das sagt. Dann ist das wohl so". Nachdem er ebenfalls Hainrich zu geprostet hat meint er mit einem frechen Grinsen "Für gewöhnlich verzichte ich auf Alkohol, aber jetzt bin ich doch gespannt was unsere Nachbarn so alles zu bieten haben". Dem erste vorsichtige Schluck folgte ein "Oh, der ist in der Tat sehr gut. Vielleicht sollten wir mal jemanden zu euch schicken der euch ein paar Flaschen für Hallis Taverne abkauft"


    Als Alexij zu sprechen begann hörte er ihm aufmerksam zu war allerdings etwas überrascht, dass die Eröffnung dieser Runde so kurz ausfiel.

    Arnulf wollte kurz nach Haradron den Kommandostand betreten, lies einem ihm Unbekannten jedoch den vortritt. Im Kommandostand stellte er sich kurz in die Runde vor Ich bin Arnulf ip Tafra und führte die Schwere Infanterie der Söldner in die Schlacht


    Wie allen war auch ihm die Schlacht anzusehen, sein rot-grüner Wappenrock hatte mehrere Flecken und einen Schnitt am linken Oberschenkel, durch den das Metall der Rüstung blitzte.
    Seine linke Plattenschulter war etwas verbeult, aber durchaus noch tragbar. Etwas, dass man von der fehlenden linken Beinschiene nicht mehr sagen konnte an ihrer Stelle war nur noch das Kettengeflecht der Beinlinge zu sehn.
    Den Schwertgurt hatte er so hingerückt, das er seinen linken Schildarm bequem darauf ablegen konnte, offenbar bekam er einen Hieb ab, der stärker als erwartet ausfiel.
    Er stellte sich zu den Söldnern und man konnte ihm bei seinen Bewegungen ansehn, dass auch wenn die Rüstung stellenweise gut aussah, er einige Prellungen darunter haben dürfte.

    Arnulf der bereits lachte als Malikah Halli erwähnte, beruhigte sich kurz um der Stimme vor dem Zelt zu lauschen und dann war es vorbei... er lachte los.


    Als Haradron aufstand, schloss sich auch Arnulf an diese Vorstellung würde er sich nicht entgehen lassen.
    Grinsend ging er an Malikah vorbei. Als er ihre Gesichtsfarbe sah verkleinerte sich sein Grinsen zu einem vorsichtigem Lächeln. Kurz überlegte er etwas zu sagen... Beschloss dann aber lieber die Klappe zu halten. Egal was er jetzt sagt es macht es nicht besser.

    Arnulf hatte dadurch, dass die Gruppe von Kahina angehalten wurde zur Gruppe aufgeschlossen. Er blieb einige Schritte hinter der Gruppe, auch als diese vor dem Zelt stehen blieb. Das gab ihm die Möglichkeit sie die Gesandtschaft genauer anzusehen, ihre zerbeulten Rüstungen, erschöpften Haltungen und doch war Zuversicht in ihren Gesichtern zu erkennen gemischt mit der Freude wieder einen der Ihren zu sehn... Lebend. Er fragte sich wie viele dieses mal ihr Leben auf dem Schlachtfeld lassen würden, den Schilderungen nach zu Urteilen könnten es viele werden. Seine Miene änderte sich bei diesen Gedanken und sein Blick wirkte strenger, zudem nahm er Haltung an und wartete was nun passieren würde.

    Arnulf verstand nichts mehr "Was ist mit dem los?" fragend und irritiert drein blickend erhob er sich scheppernd um zum Kessel zu gehen. Der Duft lies ihm schon das Wasser im Mund zusammenlaufen, darum war er jetzt nicht weniger gespannt wie es schmecken würde.
    Als Hainrich auch ihm eine Schüssel reichte meinte er mit einem freudigen Grinsen "Danke". Noch bevor er sich setzte probierte er einen Löffel, wandte sich an Malikah und meinte "Die Suppe ist sehr gut, habt ihr die gemacht?".

    Arnulf wartete im Kreis der Neugierigen der sich gebildet hatte bis die Gruppe sich in Richtung Kommandantur in Bewegung setzte. Dann folgte er ihr mit ständig wechselndem Abstand, je nachdem wie viele "Wer ist das?" er mit "Der Kommandant der Truppen von Paolos Trutz und sein Gefolge" beantworte. So bahnte er sich, unter dem leichtem scheppern seiner Rüstung, den Weg zur Kommandantur.

    Arnulf war gerade im Gespräch mit einigen Männern der Schweren Infanterie, als Bewegung in die Wachen, in Richtung Paolos Trutz, kam. Er schlenderte zum Lagerrand um sich selbst ein Bild von den Geschehnissen zu machen. Als er, den Fahnen nach zu Urteilen, eine Gruppe aus Paolos Trutz zum Lager reiten sah, vergewisserte er sich, dass ein Bote zur Kommandantur unterwegs war. Er beschloss die Zeit bis zum eintreffen der Gesandschaft am Lagerrand zu warten.

    Arnulf drehte sich in Hainrichs Richtung als dieser zu sprechen begann. Als dieser stockte und die Zeltplane beiseitegeschoben wurde richtete er seinen Blick auf den Boten.


    Haradrons Knappe kam herbei um ihm erneut Wasser einzuschenken, er dankte ihm und trank einen Schluck während er sich zurücklehnte.

    Arnulf wandte sich an die Halbelfe und meine "Vielleicht waren auch einfach meine Worte etwas falsch gewählt, für das was ich sagen wollte" er trank seinen Becher leer und starrte gedankenverloren auf den Fleck der Karte, an dem sich der Hafen befand. Auf einmal hellte sich seine Mine auf "Ihr meintet das Eis wütet im Hafen, Theodor? Nun vielleicht können wir den Golem nicht besiegen aber vielleicht können wir ihn einfach ins Meer werfen, ich habe zwar keine Ahnung ob das funktioniert oder was mit ihm im Meer passiert aber bevor wir gar nichts tun wäre es vielleicht eine Option... Habt ihr irgendwelches Belagerungsgerät oder schwere Geschütze in Paolos Trutz?" er wusste, dass es nicht gerade vielversprechend klang darum fügte er hinzu "Mir wäre es lieber wir würden jemanden finden, der weiß wie man so ein Ding sicher besiegen kann"

    Arnulf brüllte als einer der 800 GOLD
    Er wandte sich an Kahina und wurde ernst, dann sagte er ruhig und langsam "Ihr habt mich nur in einem Punkt falsch verstanden... dass es leicht wird. Krieg ist niemals leicht, es gibt auch keinen leichten Kampf, keine einziger ist leicht... über jedem schwebt der Tod wenn man ihn zu leicht angeht. Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst... Jeder von uns... Aber was sollen wir hier wenn wir nicht mit der Zufersicht des Sieges in die Schlacht ziehen? Wenn wir in eine Schlacht ziehen müssen wir sie gewinnen wollen und dürfen nicht an uns Zweifeln, würden wir daran Zweifeln, dass wir nicht gewinnen hätte jeder von uns zuhause bleiben können.

    Arnulf stimmte Haradron zu "Ihr habt Recht Haradron wir haben schon aussichtslosere Schlachten gewonnen, wenn ich zum Beispiel an die Schlacht in unserm ersten Jahr vor dem Feuerlager denke" er lachte etwas, während er etwas abwesend wirkte und sich offenbar einen Moment an diese Schlacht erinnerte. Weiter an Haradron gewannt meinte er"Wir sollten versuchen die Stadt noch heute zu enteisen"er grinste"Haben wir nicht einige Magier dabei? Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrung mit einem Golem gemacht und wir könnten auf dieses Wissen zurück greifen

    Arnulf musste grinsen als immer mehr Leute kamen um auf Haradron zu warten... dass das Leben eines Heerführers nicht gerade ruhig verlief und mit viel Stress verbunden war wusste er, aber bei dem Trubel vor dem Zelt wurde ihm wieder einmal klar wie stressig das Leben eines Heerführers ist. Umso bewundernswerter fand er es, dass Haradron immer wieder die Zeit fand mit den Truppen Gespräche zu führen...


    Als die Zeltplane zur Seite geschoben wurde und ein pickliger Jüngling in Begleitung von zwei Männern herauskam, beendete er zügig sein Gespräch mit den Wachen. Und dann stand Haradron auch schon selbst vor dem Zelt...
    Als auch er ins Zelt gebeten wurde war er froh dem Boten selbst zuhören zu können, die Neuigkeiten interessierten ihn brennen...
    Er bedankte sich für das Aufhalten der Plane und schob sich ins Zelt, nach einem kurzen kritischen Blick auf den Stuhl schätzte er diesen so ein, dass er ihn in seiner Rüstung schon tragen würde und setzte sich.
    Sein Blick fiel auf die ausgerollte Karte und er begann gleich damit sie zu studieren und sich markante Punkte in und um Paolos Trutz einzuprägen... kurz hielt er inne um sich bei dem Knappen, der ihm Wasser reichte, zu bedanken. Widmete sich anschließend aber wieder der Karte während er auf die Ausführungen des Boten wartete.
    Als dieser mit seinen Ausführungen begann blickter er kurz auf und versuchte dann den Schilderungen auf der Karte zu folgen... bei der Golem erwähnt wurde blickte er kurz auf... war ja klar, dass es nicht leicht werden würde
    Er wartete bis der Bote Haradrons Fragen beantwortet hat, dann würde er vielleicht auch eine Stellen, wenn er die Antwort nicht schon auf der Karte finden würde... er beugte sich tief über die Karte um die Stelle an den Kais genauer inspizieren zu können... ist irgend etwas von interesse an den Kais? Oder wollen sie sich "nur" unterstützung von der Seeseite holen?...
    Als der Bote antwortete Blickte er zu Haradron und wartete dessen Reaktion ab.

    Arnulf suchte sich eine kleine Erhebung in der Nähe um die Stadt noch etwas genauer zu betrachten, und sich einen Eindruck von der Gegend zu machen. Hierzu Sprach er auch mit einigen der Späher und Kundschafter. Anschließend marschierte er in Richtung Kommandantur um sich von Haradron in dessen weiteres Vorgehen einweihen zu lassen.


    Als er, an der Kommandantur angekommen, eintreten wollte wies ihn einer von Haradrons Männern darauf hin, dass Haradron gerade ein Gespräch mit einem Boten Gawroks führe. Arnulf begann darauf hin einfach ein Gespräch mit den umstehenden Männern während er auf das Ende des Gespräches wartete um eintreten zu können.

    Arnulf war sichtbar gut gelaunt, Gründe dafür garb es mehrere. Zum einen hatte er wieder festen Boden unter den Füßen und viele bekannte Gesichter um sich, auch wenn ihm leider keiner seiner Gefährten hier hin folgen konnte. Und dann wäre da noch das schmackhafte Essen, von dem er wie vor jeder größeren Schlacht recht viel vertilgte, auch ein paar Bradlanzen vielen seinem Hunger zum Opfer.


    Nachdem er gegessen hatte und sich mit Freunden, sowie einigen netten Einheimischen unterhalten hatte, machte er eine Runde durch die Reihen. Hin und wieder blieb er stehen um kleine Gespräch zu führen ging dann aber meist recht bald zügig weiter. Als er sich am Ende seiner Runde einen Überblick über die Schwere Infanterie hatte ging er zufrieden schlafen, die nächsten Wochen würden auch so schwer genug werden.