Beiträge von Kengal

    Kengal nickte knapp bevor er noch einmal von dem Fleisch abbiss.
    "Gibt es sonst noch etwas was ich Protektor Murdo sagen oder fragen soll? Oder ist die Nachricht das einzige was ich ihm überreichen soll?"
    Er wunderte sich über den Befehl das er nur mit dem Protektor reden soll doch hinterfragte er es vorerst einmal nicht denn es galt : Pflicht vor Neugierde.

    Kengal nahm ihm die Pergamente und das Trockenfleisch ab.
    Er nahm ein Bissen davon und sagte dann: " Wenn man mich hier nicht benötigen sollte so werde ich die Nachricht selbst überbringen. Vielleicht kann ich dann direkt neue Befehle mitbringen."
    Er blickte über die Mauer hinweg auf die Länderein und fragte:""Wer soll die Ortschaft hier absuchen ?"

    Kengal nahm vor ihm nur angedeutet Haltung an und überreichte ihm ein paar Pergamente mit den Worten: "Hier steht alles nötige darauf."
    Auf den Spruch Wolfshunds ging er nicht ein da er wusste das er ihn nur sticheln wollte.

    Kengal befand sich zur Zeit im Kommandozelt und erkündigte sich über Verluste und verbliebene Vorräte der Truppen.
    Ihn selbst regte das Misslingen seiner Mission am meisten auf.So wurde seine Aufmerksamkeit gesenkt und sein Blick von Zorn erfüllt.
    Kaum hatte er sich die wichtigsten Dinge notiert verließ er das Zelt und schlug den Weg zur Mauer ein.

    Kengal schritt durch das Lager und sagte zu jedem Krieger der kräftig und noch kampftauglich aussah:"Rüstung und Waffen mitnehmen sowie Nägel und zu den Lastenkarren."
    Bei jedem einzelnen Schritt und jedem Befehl den er den einzelnen Kriegern gab wurde sein Gesicht ernster.
    Die Nacht würde die länge Nacht für die Krieger bisher werden und die darauffolgenden Tage würden für ihn und die Krieger auf der Mauer Nerven raubend sein.
    Er hoffte nur das die Metallbeschläge für die Böden der Lastenkarren lange genug aushalten würden. Denn er würde keinen Meter Mauer preisgeben solange er nicht müsste.

    Kengal nickte kurz ab und machte sich auf den Weg zurück ins Lager. Seine Augen glänzten schon doch ward es ein sehr matter Glanz da der Ausgang des Manövers ganz von der Zeit abhing die er versuchte Wolfshund und den Katapulten sowie den Kriegern aus Ostfurth zu verschaffen.
    Er wusste keiner der Krieger wird begeistert sein über den Befehl doch ward dies immer noch ein Befehl und somit wird er ausgeführt.
    Er würde nicht nur die Lastkarren mitnehmen sondern auch noch Metallbeschläge die während des Marsches angebracht werden sollten an den Böden der Karren.

    Kengal's Gesicht wurde unmerklich bleicher. Er wusste das Wolfshund nur zu gerne Himmelfahrtskommandos anführt doch das nun er eines befehligen sollte... Nun gut.
    Er sah Wolfshund an und sagte: "Nun wenn ich etwas mehr Zeit bekomme werde ich Holzwände mit hinaufnehmen lassen und so für weitere Deckung der Krieger sorgen lassen. Doch eines lass dir gesagt sein. Wenn mir das Pech zu nahe kommt dann badet noch jemand darin und zwar aus unseren eigenen Reihen denn in Flammen will ich nicht stehen. Ebenso sollte ich einige Bogenschützen mit mir nehmen um genaue Schüsse zu setzen."
    Bei der Vorstellung eine brennende Fackel zu sein schüttelte es ihn etwas doch fing er sich schnell wieder.
    "Sende Ostfurth noch einen Boten das sie die letzten Reserven an Männern entbehren sollen und dies ebenso von Norden her versuchen sollen. Denn sonst werden die Truppen des Schwarzen Eises abziehen."
    Zwar war er immer noch nicht ganz von der Idee überzeugt aber er würde sich nicht auf dem Schlachtfeld eines Befehls entziehen.

    "Nun wenn sie nicht runter kommen müssen wir hinauf. An diesem Punkt der Mauer jedoch wird dies nicht möglich sein. Wenn wir uns von Ostfurth entfernen und an einem nördlicheren Punkt auf die Mauer steigen, können wir zurückkehren jedoch auf der Mauer."
    Kengal war nicht auf einen offenen Kampf mit dem Schwarzen Eis aus da die Truppen zahlenmäßig denen des schwarzen Eises unterlagen.
    Seine Augen waren weiterhin auf die Mauer gerichtet und strichen über das Bollwerk.
    "Wenn wir es schaffen dem Feind von zwei Seiten anzugreifen so wird er auf kurz oder lang Meter um Meter der Mauer verlieren."

    Kengal kam zu Wolfshund gelaufen.
    Wie auch sein Clanoberhaupt hatte er die Stimmung der Truppen versucht zu heben oder aber einzelne Krieger zurück in ihre Zelte geschickt.
    Ihm war klar das Wolfshund entweder die Idee zu einem Sturmangriff hatte oder aber er wollte die Truppen erstmal weiter ruhen lassen.
    "Was kann ich für euch tun Wolfshund?" fragte er wieder klar und deutlich ohne jegliche Begrüßung als er gute fünf Schritt neben ihm stand und blickte ebenso auf die Mauer.
    "Werden wir den Sturm auf den Wall bald befehlen? Es scheint mir das ihr wieder nach einem Kampfe dürstet."
    Er kannte seinen Anführer nun schon lange genug um zu wissen das er bald wieder in die Reihen des Feindes schlagen wollte.

    Kengal sah nun zum Eingang des Zeltes.
    Dort stand einer der Wölfe und machte sich auf sich aufmerksam.
    Nun schritt Kengal zu diesem und fragte den kräftigen Wolf mit leicht geschärfter Stimme: Was ist los das man stören muss Tammo?
    Walays ist aus Ostfurth geritten und befindet sich nun auf dem Weg nach Yunalesc.
    Kengal nickte dem Wolf zu bevor er zurück zum Tisch schritt und sagte: Gerade erreichte mich ein Bote mit der Nachricht das Walays Ostfurth verlassen hat.

    Kengal nickte Neches'Re respektvoll zu.
    Er begann nun die auf dem Tisch liegen Unterlagen nach einer Truppenliste zu durchsuchen.
    Es gab eine jedoch war sie nun unter den ganzen Pergamenten die hergebracht worden begraben.

    Kengal hatte die neuen Gäste schon gesehen doch stellte er sich nicht auf wie es Wolfshund tat sondern griff sich die ersten Karten und breitete sie auf dem Tisch aus.
    Dabei stützte er sich mit einer Hand auf dem Tisch ab und begutachtete die Karten der neuen Lage und verglich sie mit der Karte die bisher auf dem Tisch vor ihm lag.
    Das reden hatte er Wolfshund überlassen ward er zwar ebenso Anführer in diesem Gefecht doch war Wolfshund der Oberkommandierende.

    Kengal trat in das Zelt und sah Wolfshund erschöpft an. Die Rüstung ward von Blut und Schlamm verkrustet. Ebenso ward sein Gesicht mit Blut bedeckt.
    " Die Offiziere sollten in den nächsten Augenblicken antreten und ihre Berichte mit sich bringen. Doch wenn ich mich schon so äußern dürfte so wäre mein Rat den Feind nun erneut anzugreifen.
    Während er sprach stellte er sich an den Kartentisch und begutachtete die Lage die bisher von ihr wiedergegeben wurde.