Beiträge von Shalima

    " Ich danke dir für Deine Gastfreundschaft und nehme sie gerne an. Was weitere Behandlungen, ihre Kontrollen und alles weitere dazu angeht ist erst einmal wichtig zu wissen was er hat. Auch ein Medikus braucht eine Diagnose für einen Behandlungsweg, hiermit verhält es sich nicht anders."

    "Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, er wurde für seine Treue zu den aventurischen Göttern vom Archonat des Nordens ausgeschlossen. Ich weiss noch, dass ihn dies eher in seinem Glauben, an seine Götter, gestärkt hat. " sie überlegt "er lebt schon recht lang im Norden, vielleicht ist es eine Art von Neugierde?" Man hört heraus, dass sie die letzte Aussage selbst für recht unwahrscheinlich hält.

    "Ok ich bin leicht verwirrt, ich war fest der Annahme das ihr davon wisst. Ich bekomm den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen, aber nach dem Gespräch mit Adam dachte ich auch ihr hättet schon einen Ansatz. Ich sagte ihm, wenn ihr etwas braucht, das ich geben kann, soll er es nur sagen."

    Shalima funkelt Aiden an, er kann deutlich sehen das sie was anderes sagen will als sie letztendlich tut

    "Gut dann kümmert ihr euch erst mal darum. Ich werde euch weiterhin in etwa 2 Wochen besuchen. Vielleicht auch früher, Je nachdem wie frei die Wege derzeit sind. Wenn ich dann etwas tun kann um euch zu helfen werd ich das tun. "

    "Ich habe jene die sich mir Anvertrauen immer im Auge und jene die mir nahestehen haben mich im Auge und da bin ich froh drum.

    Bei den Tränken geht es nicht um Anasyle, sondern um fragen wie ob man sich gegenseitig gedeckt hat und ähnliches. Das ich damit keine Analyse ersetzen kann ist mir wohl bewusst."


    Shalima kann sich ein Lächeln über den letzten Vergleich nicht verkneifen. Und blickt Aiden erwartungsvoll an.

    "Wie ihre Exzellenz bereits gesagt hat, kümmern ist das eine aufeinander achten etwas anderes. Auch auf jene die über uns stehen müssen wir ein Auge haben. Ich bin froh das eure Erfahrungen euer Exzellenz euch derart sensibilisiert haben, dass es hoffentlich noch nicht zu spät ist. Ich werde noch einige Zeit im Norden sein und werde vor meiner Abreise noch einmal in die Wolfsmark kommen um nach Adam zu sehen. Ich bin gerade erst dabei mein magisches Potential zu entdecken, also werde ich euch dort keine Hilfe sein können. Aber ich werde einige Wahrheitstränke und einiges andere vorbereiten. Ihr müsst vorsichtiger vorgehen als ich, was dies betrifft. Sollte ich dann noch etwas tun können lasst es mich wissen. Da Adam nun erst mal nach Kal'Hatra gereist ist werde ich wohl zeitgleich mit ihn in der Wolfsmark ankommen."

    "Diese Veränderungen sind nicht erst seit dem Feldzug wahrzunehmen, aber es wird extremer und häufiger. Er nimmt Wesenszüge an die nicht die seinen sind, so war er zunächst nicht abgeneigt bei einer Festlichkeit" Shalima spuckt das Wort aus als wäre es eine Krankheit " von Darin beizuwohnen wo ihm erklärt wurde das es dazu kommen könnte das dort Beischlaf mit Frauen vollzogen wird die dabei abgestochen werden. Das ist nicht der Adam den ich kenne. Das kann nicht nur vom Stecken kommen.

    Aiden sind dir ähnliche Veränderungen an Adam aufgefallen?"

    "Es ist wichtig, dass ihr euch gegenseitig immer im Auge habt, euch gegenseitig hinterfragt. Ich war in den letzten Jahren viel weniger in eurer Nähe als ich es gewollt habe. Die Masse an Informationen bekomm ich jetzt gerade hier. Mir ist aufgefallen das Adam sich stellenweise verändert hat, zum einen hab ich es dem Kontinent zugesprochen zum anderen den Stecken. Ich habe mit ihm gesprochen wenn er nicht gut aussah, ausgezerrt, müde aber ich hatte zu dem Zeitpunkt nie den Verdacht das es mehr sein könnte. Ich habe mich auch darauf verlassen das ihr ein Auge auf euch habt. Vielleicht ist die Wolfsmark zu schnell gewachsen, aber dann müsst ihr daran arbeiten.


    Nun genug der Vorhaltungen, Fakt ist wir müssen etwas tun und zwar schnell! Was sagst du Landuin, was kann und wird und kann die Wolfsmark tun um dem auf dem Grund zu gehen?"

    Shalima hält die Luft an, bedenklich lange, kurz sieht man wie sich Tränen in ihren Augen bilden doch ihr ist bewusst das sie sich dieser Schwäche jetzt nicht hingeben darf.

    "Das ist nicht der Adam der damals mit mir von Bord ging. Landuin, was ist mit ihm? Das kann nicht nur der Stecken sein!"

    Shalima nickte Ka Shalee zu mit dem Blick das sie auch diesen weiteren Rat annehmen würde.


    Sie machte jedoch nicht den Anschein etwas zu sagen. Ja sie hatte den Einfall Landuin mit hinzu zu ziehen, jedoch ging es hier um einen Protektor des Nordens. Auch wenn sie dich ebenfalls Anworten erhoffte.

    Mit leicht verdutzten Blick schaut Shalima der Drow direkt in die Augen, fasst sich aber schnell. Ka Shalee erkennt das sie damit nicht gerechnet hätte.


    "Je nach seinen Antworten wird es länger dauern euer Exzellenz. Ich denke wir sollten ihm einen Stuhl anbieten."

    "Wenn wir Glück haben ist er noch nicht abgereist. Hier geht es nicht um wollen oder was gerade angenehm ist. Es geht darum das sein Protektor eine Gefahr für sein Protektorat, den Norden und damit auch für Mythodea sein könnte. Landuin ist Adam sehr nah und kennt ihn mit am besten aus der Wolfsmark. Ja ich denke er wäre der richtige Ansprechpartner"