Beiträge von Geldron

    Asdaerth schaut sich um und schuettelt den Kopf. " bediensteten unterkunft " er musste dabei schon fast lachen. " er ging zur tuere und verschwand dort eine weile. als er wieder herauskommt, laeuft er zu den wassereimern und nimmt davon in jede hand einen der trageriemen. mit den zwei eimern geht er zu einer der wasserschalen, nimmt sich etwas seife und beginnt an sich die kleidung auszuziehen. Anschliessend waescht er sich ausgiebig.

    "ist eine nummer oder aehnliches am waschraum? ihr koennt mir ja dann die frische kleidung nachbringen, wenn ihr moechtet" mit den worten verlaesst er den raum, ohne auf ihre antwort zu warten. linker hand biegt er in den gang ab und macht sich auf die suche. dabei oeffnet er jegliche tuere, und schaut kurz in die anderen zimmer.

    Interessiert war er hinter ihr her gelaufen und hatte nach tuerschildern und aehnlichem ausschau gehalten, doch viel gab es nicht zu sehen. Im zimmer angekommen schaut er sich erstmal um, bevor er sich an die andere Sklavin wendet. " das ist dann also mein bett? Gut, welcher ist mein spint und wo kann ich mich waschen? kleider werde ich wohl im spint finden...? " fragend schaut er sie an.

    "Soooo, meine neue Zelle? " stellt er fragend in den raum. " ich hoffe mein gepaeck wird hierher gebracht. " es war bisher noch nicht zum gespraech gekommen, aber er hatte ein recht grosse kiste bei sicj gehabt, als er ankam. Die kiste beinhaltete neben einem haufen kleidung kaum etwas von wert. Ein paar kristalle, eine lampe mit kerze und haufenweise getrocknete beeren und koerner waren darin zu finden.

    Endlich waren die Ketten weg. Entzueckt rieb er an den unterarmen, welche doch sehr unter dem grobgeschmiedeten metal der fesseln gelitten hatten. " du, ist es schoen hier in der sonne herumzulaufen? Nurnoch schwarz und weiss sehen zu koennen und bei nacht fast blind zu sein? " endlich mal wieder ein drow, wundervoll. Er freute sich schon auf die untrrhaltung bis zu seinem quartier.

    " So sei es. Lloth tlu malla, yathrin " er war gespannt was ihn erwarten wuerde. Lange war er nichtmehr in Paolos Trutz gewesen, mal sehen ob er auch in der Stadt aufgaben zu erfuellen bekam. Oder ob er nur als Wassertraeger innerhalb des Palast zu tun bekam. Es lief alles wie geplant. Sein anmassendes verhalten blieb fuer seine verhaeltnisse unbestraft, er kam direkten zugang zu zimmer des palastes, er lernte ihre Dienerschaft kennen - wuerde so an unendlich viele informationen kommen und was das beste war. Der konnte neue kontakte knuepfen und blieb an diesem ort vor alten feinden verborgen und beschuetzt. Doch wer wirklich gewonnen hatte wuerde sich nach dem feldzug im sommer zeigen.

    " man muss fuer alles einen namen finden, wenigstens weiss ich nun was ihr meint. Vor 10jahren, als wir dsfuer sorgten dass ihr nyame werdet waren sie oft unter den menschen.
    Verstaendlich, dass ihr auf solche macht nicht verzichtet. Dennoch gibt es ein gericht, und dort wird ueber die anklage entschieden. Oder habt ihr das einstige gesetz so massiv geaendert?wie gesagt, wir werden darueber nichtmehr sprechen. Was vor einem Gericht alles passieren kann... es ist verschwendete Zeit und muehe. "

    " Qihen Assil? Wiedermal ein neuer Name. Um wen oder was handelt es sich dabei? Aber da es ja im moment keinen einzigen Auftrag gegen Archonten gibt ist es auch keinen Grund soetwas zu tun. Was ist mit ehemaligen Wuerdentraegern? Auch fernhalten? Aber kommen wir zu etwas anderem.
    Wollt ihr mich wirklich von ein Gericht des Nordens zerren?" er began zu lachen. " Sobald ich dort steht, werde ich all jene Preisgeben die mir Auftraege haben zukommen lassen. Dem Gericht wird es wohl egal sein, ob es ein Buerger oder Wuerdentraeger des Nordens ist, welcher Mordauftraege gegen Buerger des eigenen Landes in umlauf bringt... wenn ihr euch sowas erlauben wollt, gerne. Es waere weit sinniger das ganze auf sich beruhen zu sachen, stempelt es einfach als missgeschick ab. "

    " Die 3 Monde sind als Bestrafung nicht genug? Gut, dann nennt die Grundlage fuer die Bestrafung? Ich verlor das Bewusstsein und muss dabei wohl aufgestanden sein... da koennt ihr gerne in meinem Kopf wuehlen. Ich bin mir keinerlei Vorsatz bewusst. Zudem muesstet ihr nach dem Kriegsrecht urteilen, ich denke da steht auf soetwas der Tod. Wollen wir beide nicht, gehe ich von aus. Ich schulde euch eh noch einen Kopf, machen wir 2 drauss und lassen es auf sich beruhen. Ich will euch die Zeit ueber sinnvoll dienen koennen, und nicht verkrueppelt in einer ecke liegen und warten bis meine Knochen heilen. " es war ihr ziemlich gleich, was er sagte. da war er sich fast sicher. aber man konnte immer mal schauen was passierte, auch wenn es sehr dreisst war.


    "Gut.Gut, dann muesst ihr mir nur deren Namen geben, scheint ja einen ganzen Haufen an Wuerdentraegern im Norden zu geben. Aber was viel wichtiger ist, was ist mit Archonten anderer Siegel...die sind Freiwild?" fragt er amuesiert. Nach einer kurzen Pause spricht er mit ernster Stimme weiter. " Was ist in der Spiegelwelt? Dort das selbe?"

    " ...den ich einstmals hatte, ja. Ich trauer dem was war nicht hinterher. Ich war einst nur ein handlanger, einer der fuer muenzen seine arbeit tat. Heute bin ich auch nichts anderes als ein bediensteter. Ich musste frueher bei euch um eine audienz betteln, heute muss ich nur etwas lauter werden und bekomme eine privataudienz ueber tage hinweg. Ich nenne das fortschritt. Selbstverstaendlich haette ich das ganze weit freundlicher angehen lassen koennen. Aber ich wollte es nicht. Wenn man tag um tag, jahr um jahr nur das hoert, was man nicht hoeren will... es laesst hass in einem wachsen, und davon viel." Er hebt seinen blick und schaut sie an " ihr wisst das bei mir nicht alles nach protokoll verlaeuft, daher entschuldige ich mich auch fuer die unsanfte annaeherung meines schaedels an euer kinn. Alles andere ist passiert und wird nicht ungeschehen." Nachdem er ausgesprochen hat, senkt er den blick wieder. So hatte er wenigstens ihre reaktion auf seine entschuldigung erspaehen koennen.