Beiträge von Geldron

    "Mir ist das korrekte Wort, in eurer Sprache, nicht bekannt. Daher nenn ich es Handelshaus, eine Bande verwahrloster Raeuber waere treffender. Aber wer beschreibt sein einstiges tun gern mit solchen Worten. " nach einer nachdenklichen Pause erzaehlt er weiter " Ihr wisst, Ka'shalee Zress. Jeder, egal welcher Herkunft kann zu allem werden was er moechte. Sofern man ihm da Chance dazu gibt, sei es durch die Goettin, Fremde Goetzen oder Glueck... Es war ein jeder der Sklave und ein jeder Frei, doch nicht nur in der Bregan, oder bei den Augen. Auch hier in Mythodea regiert ein lumpiger Mensch zusammen mit Euch, Yathrin. "

    "Ein Handelshaus, beschreibt mit meiner Sprache ein Haus, ein sehr niederes Haus - Kein Adel, kein richtiger Klerus. Ich denke, dass man es 'ellar nennen mag - in eurer Sprache. Jedenfalls kein Adelshaus. Eher die Ansammlung einer recht Bunten Gesellschaft. " er bleibt neben den Steinen sitzen, schaut nach rechts und links, richtet sich kurz auf und knie sich demonstrativ neben die Steine auf dem Boden. " Ich bin, was den Punkt Handel angeht, nich mit euch einer Meinung. Handel umfasst alles, von Diebesware welche verkauft wird - welche auch besorgt werden muss. Bis hin zum Kopf, der abgeschnitten werden muss... "

    "Atchaya... " er zuckt mit den Schultern "... falls sie noch in Mythodea sein sollte, wuerdet ihr bestimmt davon wissen. Ich weiss nicht was mit ihr passierte. " wieder zuckt er mit den Schultern " Haettet ihr die Yathrin selbst fragen muessen, als sie noch hier in Mythodea war. Sie haben auf uns aufgepasst, so gut sie konnten... " kurz kratzt er sich am Bart und scheint zu ueberlegen " Also, wenn ihr selbst nicht wisst, welche Banner auf eurem Land wehen... ist das nicht sehr nachlaessig? " der Name war ueberall bekannt, er machte auch kein Geheimnis daraus. Warum auch? Er trug ihre Wappen immer offen an seinem Guertel.

    War er, war er. Aber es erging uns allen nicht so wie wir wollten. Daher ging er weg, reisen... sich finden... was weiss ich. Thanem ging in die Nordlande, Mallegan reiste. Minobu musste sich seiner Selbst bewusst werden und lebte weit ab von allem. Mehr kennt ihr nicht, oder ich weiss nichts zu ihnen. "

    "Der gute hatte uns auch verlassen. Als wir uns kurz nach der Entdeckung Mythodeas dazu entschieden, hier Land in besitz zu nehmen. Er war lange auf reisen und kam er vor kurzen wieder zu uns zurueck. Noch eine handvoll der unseren ist da, genug um Unruhe zu stiften... " er grinste Frech und wartet auf ihre Antwort

    "Haben als Kinder und und in der Jugend viel in den Strassen geklaut, daher sah man uns als nuetzlich an und verkaufte uns, oder lieh uns besser gesagt einer handvoll Drow aus. Wie besorgte Kleinigkeiten fuer jene. Natuerlich lernt man in den Strassen der Stadt noch vieles, vieles mehr. Das muss ich euch ja nicht sagen, spaeter sollten wir Gelder eintreiben, oder auch mal jemanden schlafen schicken. Es nahm alles langsam seinen lauf... aber um jene zurueckzukehren die uns schickte, Menschen... nahestehend der Bregan... "

    "Gut moeglich, ich weiss es nicht. Daher kann ich euch weder ein ja,noch ein nein geben. Ich erinnere mich an eine Zeit in Calimhafen, aber mit der Jugend schickte man uns nach Arach Suliss. Dort sollten wir von da an leben. Ich denke das wird eure Frage kaum beantworten. " er spricht ruhig und ohne jegliche Eile

    "Wissen, Wissen wollen wir alle. Deshalb geben ich auch meine alten Quellen in Arach Suliss nicht auf. Wissen ist das einzige, was uns am Leben haelt. Daher gebe ich euch gerne mein Wissen, fragt... Aber zurueck zu meinem Tun hier, ich putze... als Bestrafung, natuerlich. Ich kann gerne andere, wichtigere Aufgaben uebernehmen. Wie ihr wollt, ich bin hier... gute hundert Sonnen und Monde, wie es gesagt wurde. Was dannach ist, nun der Sommerfeldzug steht an und dort werde ich zugegen sein. Sofern sie will, werde ich dannach wieder zu euch in den Tempel kommen und wir koennen erneut ueber all jenes reden, was ich fuer euch tun kann. "


    er grinst kurz und versuch wieder ernst zu wirken


    "... tollwuetiger Hund, als einer der Orkenbrut wuerde ich euch dafuer danken. Dort ist es ein schon fast ein Kompliment.Fuer die euren mag es die Umschreibung eines unberechenbaren Wahnsinnigen sein. Bei uns Menschen koennte man es fast schon als etwas sehen wovor sich andere fuerchten. Keine Frage, ich bin weder das eine, noch das andere..."


    noch genug Tage wurden vergehen, es wuerden noch genug Gespraeche werden. Asdaerth hatte Zeit, er konnte alles so unendlich ins weite ziehen, dass sie ihn wieder mit ihren Zaubern quaelte oder sie irgendwann aufgaben wuerde und ihm glaubt - was er als allerletzte Option sah.