Beiträge von Malakin

    Zitat

    Du stehst jetzt auf einer Stufe mit Vel'Inthul und Malakin ^^ Bin gespannt wie sich das entwickelt.


    Ich auch <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->. Zumal ich permanent als Zuschauer/passiv mitwirkender dabei war, als er was getan hat... <!-- s8) -->8)<!-- s8) -->

    An die Bewohner des Nordens


    Wir freuen uns, dem Norden einen geeigneten Botschafter anvertrauen zu können, der sein Amt gemäß dem Wunsche der Exzellenzen in den Dienst der Verständigung beider Siegel stellen wird.


    Der ehrenwerte Furlon Akaides, Bürger des Westlichen Siegels, ist nunmehr Botschafter des Westlichen Siegels im Norden Mythodeas.


    Bei allen Fragen, die den Westen mittelbar oder unmittelbar involvieren, ist er direkter Ansprechpartner in Paolos Trutz.
    Der Westen ist erfreut, dass die bislang im Besitz der ehemaligen Botschafterin befindliche Residenz wieder zur Verfügung steht.


    Eine offizielle Verlautbarung seitens der Botschaft im Norden wird kurzfristig erfolgen, sobald der ehrenwerte Botschafter eingetroffen ist.


    Hochachtungsvoll
    Malakin
    Diplomat des Westlichen Siegels

    Langsam schwappen die Neuigkeiten in den Osten, dass der Herr Malakin alle Vorbereitungen zum Konvent wider das Chaos abgeschlossen hat und die entsprechenden Herrschaften unterwegs seien.


    Auch eine Abordnung der Chaosanhänge soll sich wohl aufgemacht haben, die Hauptstadt des Westens heimzusuchen.

    Soldaten, die dieser Tage überall auf den Straßen gesehen werden und sich für den Feldzug im Süden sammeln, berichten von einem merkwürdigen Vorfall im Westen.


    So sollen die Exzellenzen ein Gesetz wider das Chaos erlassen haben. Es sollen sogar schon Verbrennungen von chaotischen Magiern durchgeführt worden sein und der Hofmagus höchstselbst die Fackel entzündet haben.


    Schon werden Stimmen laut, die das ganze als Inquisition sehen. Andere wiederum sprechen wohlwollend von diesem Vorgang.


    [url=http://tirnaluigreine.foren-city.de/topic,1141,-verordnung-der-exzellenzen-umgang-mit-dem-chaos.html#22105]Gesetz wider das Chaos[/url]

    An das Konzil


    Verehrte Herren,


    als Vertreter des Ehrenwerten Herrn Malakins in diplomatischen Dingen, obliegt es mir, zu dieser Proklamation Stellung zu beziehen, da men Herr leider an der Front weilt.


    Ich möchte im Namen meines Herren unseren Glückwunsch überbringen. Es ist ein großes Glück, dass sich so exzellente Vertreter der arkanen Künste dieser Pflicht gestellt haben.


    Es bleibt allerdings abzuwarten, wie sehr ein Konzil Anklang findet, dass sich herausnimmt, als Wahres Konzil zu fungieren. Rein dem Wortlaut nach wäre damit alle andere Magie minder einzustufen und lediglich die proklamierte wahre Magie dieses Konzils die einzig richtige.


    Was selbstverständlich ein Widerspruch zu den Lehren Magicas ist, da das Element keine Unterschiede zwischen Magieandwendern tätigt und es daher keine wahre Magie bzw. andere Abstufungen geben kann.


    Wir gehen jedoch davon aus, dass dieser Umstand bekannt ist und es lediglich den Umständen des Nördlichen Siegels geschuldet sein kann, diesen Namen gewählt zu haben.


    Ergebenst
    Anturion
    Sekretarius der Westlichen Botschaft

    An Ulrich von Hochkamer



    Verehrter Senator,


    in der Tat ist es zutreffend, dass sich mein Dienstherr auf dem Feldzug befindet. Als Sekretarius in Prokura war es meine Pflicht, eben jenen diesen Brief, den ihr geschrieben habt zu öffnen.


    Herr von Hochkamer, ich sehe mich außerstande, diesen Brief weiterzuleiten, zeugt er doch davon, dass Ihr nicht recht zu wissen scheint, welches Amt mein Herr nunmehr erfüllt, was mich dazu ermuntert, es noch einmal darzulegen.


    Mitnichten ist er Botschafter. Ihr habt sicherlich bereits die Dame Cathérine Coucy kennen gelernt? Sie ist die Botschafterin des Westlichen Siegels im Norden. Mein Herr ist Diplomat, er steht den 3 Botschaftern vor und hat daher eher koordinierende Funktion, als das diplomatische Tagesgeschäft es vielleicht erahnen lassen.


    Nunmehr zu den durchaus ernsteren Dingen, die ebenfalls in Eurem Tonfall mitschwingen. Ich muss Euch nicht sagen, Senator, dass Ihr den Schutz eines Diplomaten im Westlichen Siegel nicht mehr genießt. Euer Tonfall ist darauf aufbauend nicht angemessen, so es mir zusteht, so offen zu Euch zu sprechen. Sollte ich dies in der Tat nicht dürfen, so steht es Euch frei, mir, Anturion Rübecker, eine Strafe aufzuerlegen.


    Mein Dienstherr hat sich weder verteidigt, noch wird er die Anklage zurückziehen. Ihr steht in der Bringschuld, Euer Verhalten, dass durchaus auch Rückschlüsse auf den Senat des Nördlichen Siegels ziehen lässt, zu entschuldigen und Eure Verteidigung vorzubereiten.


    Ich bin untröstlich, aber Ihr lasst uns leider keine Wahl.


    Wie bereits eingangs erwähnt, Euer Brief wird nicht an Malakin weitergeleitet werden, was durchaus Euer Vorteil sein kann. Verspielt nicht diesen letzten Wink.


    Hochachtungsvoll
    Anturion Rübecker
    Sekretarius


    Post Sciptum: Dieser Brief geht in Kopie an die Hochjuristin des Nördlichen Siegels, die Ehrenwerte Dame und Senatorin Ganura Fidòsi

    Mit dem Wissen Ihrer Exzellenz, Ka’Shalee Zress, Nyame des Nördlichen Siegels, sende ich, Malakin, Hofmagus des Westens, folgende


    - Anklageschrift -


    an den Senat des Nordens, mit der Bitte um Prüfung der Argumente. Ich verweise auf die Worte Ihrer Exzellenz, der Nyame, die da mitteilte, sie selbst werde etwaige Schritte gegen den Beschuldigten einleiten.


    Ich, Malakin, klage hiermit im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, Ulrich von Hochkamer, Senator des Nordens, vor eben jenem Senat an.


    Zuallererst möchte ich bemerken, dass ich gegen ein gesondertes Verfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit insistiere, so es denn dazu kommt, da sich gerade ein Senator sich jederzeit bewusst sein sollte, dass er niemals fehl gehen darf und das Volk daher ein Recht darauf hat, insbesondere dann diese vormals so vorbildhafte Person auch anders beurteilen zu können.


    Ulrich von Hochkamer werden folgende Punkte zur Last gelegt:


    §20 Beleidigung
    Absatz 3: Beleidigung eines Diplomaten eines anderen Siegels gemäß §4 Absatz 1.


    Und damit einhergehend


    §19 Verleumdung
    sowie

    § 9: Sabotage

    Absatz 3: Hetze gegen das Reich, auch wenn hier von minderer Schuld gesprochen werden kann, ging die Hetze doch gegen das Reich des Westlichen Siegels und damit gegen die Exzellenz, die Nyame Siobhán NíCharthaigh, die keine Würdenträgerin des Nordens darstellt.


    Zur Begründung der Anklagepunkte:


    Es trug sich in der Nähe von Siegelstatt zu, dass Ulrich von Hochkamer gegen den Hofmagus des Westens üble Beleidigungen aussprach, ja sogar von Massenmord und Folter sprach, die jener begangen haben soll, was somit zu den Anklagepunkten 1 und 2 führt.


    Darauf aufbauend zweifelte er sogar daran, dass der Hofmagus des Westens und Diplomat des Westlichen Siegels, überhaupt befähigt wäre, sein Amt auszuüben. Daraus folgt eine direkte Kritik am Wunsch der Nyame des Westens, Siobhán NíCharthaigh, die Kraft ihrer von den Elementen gegebenen Befugnisse, eben jenen Magier in diese beiden Ämter zu befördern, da er sich sehr verdient gemacht hatte um die außenpolitische Darstellung des Westlichen Siegels. Ergo ergibt sich der dritte Anklagepunkt.


    Ich benenne als Zeugen den ehrenwerten Botschafter des Nordens im Westlichen Siegel, den Drow Kellindar. Die ehrenwerte Exzellenz, Ka’Shalee Zress, die ebenfalls in Siegelstatt anwesend war kann bestätigen, dass ich die Worte so wie oben niedergeschrieben, bereits vor Ort mit ihr besprach. Sie stimmte mir zu, eine entsprechende Anklageschrift zu verfassen.



    Ich verbleibe mit dem demütigen Wunsch, das Recht gesprochen werde und dass das Volk des Nordens erkennen möge, dass auch Senatoren nicht völlig ohne Fehler sein können.


    Hochachtungsvoll
    Malakin


    Hofmagus des Westens
    Diplomat des Westlichen Siegels
    Beratender Ratsmagier im Östlichen Siegel


    geschrieben im Oktober, kurz vor Aufbruch an die Front