Beiträge von Tondor Haller

    In Großen Lettern hänge an außen an der Schmiede folgener Text:


    "Liebe Freunde,


    Es wird uns leider nicht möglich sein mit auf den Feldzug zu kommen, es gibt hier noch zuviele Baustellen um die Schmeide derzeit allein zu lassen.


    Wenn Ihr noch etwas repariert haben wollt oder einfache neue Dinge braucht kommt gerne her. Die Esse ist an. Es tut uns Leid euch auf dem Feldzug nicht entsprechend Unterstützen zu können.


    Ich werde eine Ausreichende Zahl an Hufeisen bis zu eurer Abreise fertig haben. Kommt einfach vorbei.


    Vielen Dank für euer Verständnis.


    Tondor und Aihona


    P.S.: Ich kann euch auch noch ein paar Schilde und Schwerter für den Feldzug zur Verfügung stellen."



    Im Inneren der Schmiede hört man Hammerschläge und der Schlot der Schmiede raucht.



    [outtime]


    Wir werden es dieses Jahr leider nicht schaffen, Ingrid hat gerade ne neue Arbeitsstelle angenommen und wir keinen Urlaub bekommen. Wir sind ab nächsten Jahr wieder dabei.


    Ich finde es besonders Schade das es gerade dieses Jahr nicht klappt wo man sich mal wirklich IT hätte kennen lernen können, aber Arbeit geht an der Stelle vor.


    Wir hoffen auf euer Verständnis.


    LG Patrick und Ingrid.
    [/outtime]

    "Ich danke euch."


    Tondor verneigte sich kurz.


    "Dann sollten wir uns nochmal zu einem anderen Zeitpunkt zusammen setzen und über die Ziele reden. Ich würde uns dann erstmal enmpfehlen, es war ein langer Ritt und hunrig bin zumindest ich auch.


    Wir werden dann wohl erstmal im gasthaus zu finden sein.


    Darauf hin machten sich die beiden auf den Weg zur Schänke.

    Ähm ich glaub ich hab irgendwo zuhaus sogar noch nen Passierschein A38 liegen, genau für solche Fälle ;)


    Also für den Fall das ich die Erlaubnis bekomme ne Schmiede zu bauen kann ich das erstmal tun und schau dann was an Regeln nachkommt ?

    Bevor ich mich hier irgendwo in die Nesseln setze als Neusiedler und nachher noch meinen Protektor in irgendwas rein ziehe.


    Gibts im Norden Zünfte die ein Auge drauf haben wer welchen Job ausübt und zu welchem kurs was über den Tisch geht ?


    Mich würde im Besornderen interessieren wie es mit Schmieden aussieht.


    Danke schon mal für die Antwort.

    Frage eines unwissenden, kann es sein das einige Verknüpfungen verrutscht sind nachdem Artikel 5 eingefügt wurde ?



    "Artikel 9
    (1) Das Nähere regelt ein Nördliches Gesetz über den Senat das Nördliche Senatsgesetz.
    (2) Für eine Änderung der Siegelrolle des Nörlichen Reiches sind 2/3 der Stimmen des gesamten Senats notwendig."


    "Abschnitt V: Das Recht
    Artikel 10
    (1) Gesetze des Nördlichen Reichs (Nördliche Gesetze) werden vom Senat unter Beratung des Hochamts für Jurisdiktion erlassen.
    (2) Sie entfalten Geltung mit Ausfertigung durch Archon oder Nyame.
    (3) Geltendes Recht ist in angemessener Frist dem Hochamt der Jurisdiktion zuzuleiten, auf dass es in die Bücher aufgenommen werde.
    (4) Sollte es zu Streitfragen aus der Siegelrolle kommen, so haben über diese die Nyame und der Archon des Nördlichen Reiches zu entscheiden, wobei das Hochamt für Jurisdiktion eine beratende Funktion hat. Auf Anweisung Ihrer Exellenzen kann auch ein Tribunal aus Iudices über den Fall entscheiden."


    Aus Artikel 11
    "Das Dekret hat den Formvorschriften des Artikel 9 zu genügen und ist dannsofort Bestandteil der Nördlichen Gesetze und ist schnellstmöglich in diese einzuarbeiten."


    "Artikel 12
    (1) In den Fällen des Artikel 10 können Archon und Nyame Einzelfälle per Edikt verbindlich regeln."


    "Artikel 13
    (1) Das Nördliche Recht in seiner Gesamtheit gilt innerhalb der Grenzen des Nördlichen Reichs.
    ...
    (4) Ausnamen von Artikel 12, Absatz 1 sind in den jeweiligen Apokryphen des jeweiligen Gebietes zu entnehmen."



    Würde das alles in allem nicht mehr sinn machen wenn es sich auf +1 beziehen würde ?

    Als Tondor merkte, daß der letzte Feldzug noch immer große Schatten zu werfen schien verdunkelte sich seine Miene kurzzeitig


    " Ja, mein Bruder war Teil dieses, sagen wir einmal fragwürdigen Versuchs die Völker des Wassers zu retten...


    Ich habe Tiara gebeten am Konvent zu versuchen heraus zu bekommen wieviel von dem was im letzten Jahr geschehen ist der Wille des Elementes war und wieviel verblendung durch den eisernen Menschen im Avatar."


    Tondor Seufzte kurz


    "Wir können uns wegen dieses Themas gerne einmal in größerer Runde zusammen setzten. Ich werde gerne alle Fragen dazu beantworten, allerdings würde ich das ungern 100 mal machen müssen. Es ist ein schwieriges Thema, schließlich hat es dazu geführt das ich den Teil meiner Familie ein zweites mal verlassen habe."


    Tondor entspannte sich ein wenig.


    "Ob meine Freunde einfluss haben oder nicht ist nicht wichtig, es ist wichtig, daß Sie Freunde sind. Ich kenne viele Gesichter auf Mistrasphera, einige in hervorgehobener Position, ja, aber Sie sind nicht deswegen Freunde.


    Ich hätte noch 2 Fragen an euch."


    Man merke ihm langsam an, daß er in der letzten Zeit wenig und schlecht geschlafen hatte, er streckte sich und gähnte.


    "Entschuldigung."


    Sagte er gleich danach ein wenig schamvoll


    [color=navy]"Die erste Frage:


    Wie dem Brief zu entnehmen würde ich lieber der Sache der Elemente und damit auch der Sache des Rings dienen als euch als einzelner Person, dies hängt mit den erfahrungen des Yiann Daske zusammen. Ich sah wie er unter der Notwendigkeit des gehorsams Thorus Wulfgars gegenüber Teile von sich selbst aufgeben mußte. Dies führte dazu, daß ich mir schwor wenn irgendmöglich immer mein eigener Herr zu sein und mich nur dem Ziel zu unterwerfen. Ist das ok für euch ?


    Die zweite Frage:


    Dürfte ich Grund am Rande der Stadt erwerben um dort ein Haus für mich und meine Zukünftige Familie und eine Schmiede zu bauen und somit dem was ich gelernt habe nachgehen oder ist es euch lieber wenn ich mich als Bauer, Schreiber oder Heilerschutz verdinge um mein Leben zu bestreiten ?"

    Tondor stieg vom Pferd und führte es bei sich und schaute zu Gwaew-gedo


    "Hallo. - Ja ein Haller."


    Er wendete sich kurz zu Jaelle und grinste, da er offensichtlich mit ihrer direkten Art gut konnte


    "Die Hallers werden in diesem Jahr auch wieder im Wasserlager sein. Wobei für Euch denk ich Frau Alia Teischer viel interessanter ist, aber auch die wird wieder da sein. Nur ob wir wieder alle zusammen Lagern steht in den Sternen... Das letzte Jahr halt..."


    Tondor wurde sehr ernst und wendete sich wieder Gwaew-gedo zu


    "Ich freue mich, daß zumindest der Name Haller im Norden nicht ganz unbekannt ist. Aber lasst mich euch zunächst meine Verlobte Ainhoa vorstellen"


    Wärend er das sagte drehte er sich zu Ainhoa.


    "Der Grund weshalb ist hier bin und nach euch suchte ist, daß mit Tiara geraten hat wenn ich im Norden siedeln will sollte ich nach Selfiran gehen. Da ich die Meinung von Tiara wirklich achte und mit dem Ring seit Jahren auf den Feldzügen zu tun habe bin ich nun also hier und würde gerne im Gebiet von Selfiran siedeln."


    Er machte eine kleine Pause und zog aus einer der Satteltaschen ein gesiegeltes Schriftstück hervor.


    "Ich soll euch dies von Tiara geben."


    Er überreichte Gwaew-gedo das Dokument.


    "Mit mehr möchte ich euch erstmal nicht belästingen, außer vielleicht, daß ich die Pferde tränken darf und eine Schenke suche in der ich was gescheites zu Essen bekomme, mir knurrt der Magen."

    Auch Tondor mußte ein wenig grinsen.


    "Nachdem ich mich in Paolos Trotz mit Tiara Lea aus dem Hause Storn unterhalten habe und ihr gegenüber erwähnte, daß ich im Norden Siedeln wollte legte Sie mir an Herz mit Gwaew-gedo zu sprechen und eben in Selfiran zu siedeln."

    Nachdem sie gemerkt haben, daß von dem Reiter keine große Gefahr ausgeht, verfolgen die Reiter ihren Weg in aller Ruhe weiter.


    "Seid gegrüßt mein Herr,
    Wir sind auf dem Weg in die Stadt, ich möchte mit dem Protektor sprechen.


    Darf ich nach eurem Namen fragen ? Meiner ist Tondor Haller und das"


    er deutet auf den 2ten Reiter


    "ist meine verlobte, Ainhoa Jevelan."

    Teilnehmer: Frei für alle, die sich in der jeweiligen Gegend befinden.
    IT-Zeit: Anfang März


    Der Straße von Paolos Trutz aus folgend sieht man 2 Reiter mit einem Packpferd mit angehängtem Karren gen Süden ziehen.


    Der eine, Wohl ein Mann, gehüllt in einen Mantel aus Wolfsfellen und einen grün-blauen Rock aus Tartan Stoff, er trägt einen leichten braunen Ledertorso, an der Seite seinen Pferdes ist ein hölzerner Tropfenschild befistigt, auf dem Rücken schaut aus dem Mantel oben der knauf und die Parierstange eines Schwertes heraus, dazu noch eine Axt links an seinem Gürtel. Der 2te, von der Statur her eher eine Frau, in einen schwarzen Umhang mit Fell an den Schultern, die restliche Kleidung ist rot und schwarz, sie trägt einen schwarzen Ledertorso und trägt ein Schwert an der linken Seite. An ihrem Pferd ist ein kleiner Rundschld zu erkennen.


    Wer genau hinsieht wird am Barrett des ersten ein goldenes Wappen Greifenhags erkennen. Mit etwas Glück und genauem hinsehen kann man bei dem 2ten ab und an den Weststern auf schwarzem Grund am Gürtel erkennen.


    Auf dem Packpferd und dem Karren sieht man allerlei Werkzeuge und wenn man genauer hinseiht eine kleine Esse und einen Amboss. Neben dem Werkzeug befinden sich einige Rückstungstteile und Stahlplatten auf dem Karren. Dazu stehen noch einige Kisten auf dem Karren. Die Reiter scheinen aufmerksam, aber nicht nervös und grüßen andere Reisende.


    Wenn man sie fragt, so sagen Sie einem, dass sie auf dem Weg in die Hauptstadt sind um mit dem Protektor zu sprechen.