Beiträge von Kirathen

    "Wie will er denn je Freude und Schmerz richtig erleben wenn er nicht mit seinen, wie sagtest du "Miezen", zusammen lebt."

    "Bekomme ich jetzt jedenfalls eine interessante Geschichte über Vitus Konkubinen zu hören."
    Kirathen blickte Cher tief in die Augen.

    "Verstehe. Und nun hat er Euch auch noch anscheinend verloren." Kirathen grinste.
    "Dabei seid Ihr doch unübersehbar. Sorgt Emen gut für Euren Schutz?"

    "Hmm, und ich habe zwei Schwänze, trotzdem knicke ich sie nicht so einfach ein. Oder ist hier zu viel Publikum um über Vitus zu reden? Dann hättet ihr aber das neue Thema bestimmen müssen. Ihr spielt nicht nach den Regeln."

    "Nein, jetzt den Schwanz einziehen gilt nicht. Äußert dich ruhig. Ich möchte Eure Gedanken nachvollziehen können."

    "Wobei, das Thema ist durchaus interessant Vitus und Diplomatie."
    "Äußert Euch ruhig oder wechselt das Thema."

    Kirathen lachte.
    "Ihr müsst Vitus sehr vermissen, wenn dieses die ersten Gedanken sind, wenn ich wählt das Thema sage?"
    "Dabei kann ich mir durchaus viel schönere Themen vorstellen."
    Kirathen berührte mit beiden Zeigefingern die Unterlippe.
    "Nein, das letzte mal als unsere Wege uns trafen sagte er nichts davon, dass er irgendwohin wollte."

    "Gerne, manchmal sind gerade die Kleinigkeiten viel wichtiger als die Dinge die groß erscheinen."
    "Nach Euch, wählt das Thema."

    "Nun auch dieses kann nur der Champion entscheiden. Ich werde ein Schreiben aufsetzen lassen. Nun ist diesen der einzige Grund warum du mit mir sprechen wolltest?"

    Charles erschien aus der Küche und Kirathen nutzte die Chance ihn nach einem passenden Weisswein zu fragen. Dieser schlug einen Rovallio de Fallione Classico Riserva vor, der achtzehn Monate in Eichenfässern gereift wurde vor. "Natürlich nur wenn es der Dame Recht ist."

    Kirathen seufste.
    Ich muss gestehen, ich bin kein Freund von Weissweinen, daher werden wir den guten Charles fragen. Ich tendiere mehr zu Rotweinen. Ihr wisst schon der sensationelle Duft nach reifen Früchten wie Schwarzkirsche, Pflaumen und schwarzen Johannisbeeren, am Gaumen akzentuiert mit Trüffeln und subtilem Unterholz, dazu Gewürze, Leder und Graphit in perfekter Balance mit warmen Edelholznoten.
    Er zwinkerte.

    Während der Unterhaltung reichte Charles einen Zettel an Kirathen weiter. Er musterte den Zettel, sprach ein Paar Worte und der Zettel fing Feuer und ging in Rauch auf. Er nickte.

    "Wenn so darf Vitus nur das Eigentum des Champions verwalten, wenn Ihr mich fragt. Aber auch das kann der Champion klären. Ich sollte Ihn um so dringender informieren. Aber nun erst mal zu angenehmeren Dingen. Wollt Ihr etwas mit mir trinken?"

    "Versteht mich nicht falsch. Aber Ihr seid Lord Urquarts Sklavin und er muss entscheiden. Vitus hat sich dem Willen des Champions zu beugen, ob er will oder nicht. Ich sprach auch erst einmal von Büchernutzung. Wenn der Champion dann entscheidet, dass Ihr hier bleiben könnt und Schülerin der Akademie werden dürft um so besser. Wir brauchen Magierinnen und Magier. Der Sommerfeldzug war ein Mahnmal an magischer Inkompetenz und so etwas sollte nicht wiederholt werden. Ihr habt Euch schon einmal bewiesen, Ihr solltet es erneut tun wenn ihr mich fragt."
    "Was meint Ihr?"

    "Schön, schön. Falls Ihr gewisse andere Dinge über Magie lernen wollt, so kann die Akademie Euch sicher auch mit anderem Lesewerk versorgen. Nebenbei, soll ich einen Brief an den Champion verfassen, dass ihr hier in Paolos Trutz verweilt. Ich denke er sollte informiert werden und ich muss sowiso meine Korrespondenz auffrischen."

    "Nun einige wären sehr Dankbar überhaupt Sklave des Champions zu sein. Denn damit habt Ihr schon gewisse Privilegien. Aber Ihr habt natürlich auch recht, Ihr solltet den Rat des Champions befolgen und weiter Eure Aufgaben wahrnehmen. Sagt, wie weit seid Ihr in der Magie vorangeschritten, seitdem wir uns im Yunalesc trafen."

    Kirathen trank einen weiteren Schluck.
    "Wieso leider, Ihr dürft Euch glücklich schätzen unserem Champion zu dienen. Und wenn Ihr Ihm richtig dient und von nutzen seid, so werdet Ihr auch in Seiner Gunst steigen."
    "Ich glaube der Champion wird hoch erfreut sein, wenn er hört, dass Ihr Euren Fehler eingesehen habt und nun auf dem richtigen Weg wandelt."