Beiträge von Kirathen

    "Nun du musst noch einiges lernen, aber dazu später mehr wenn der Champion es erlaubt."
    Kirathen ging auf den Tisch zu und beobachtete mit interesse was der Magier gerade so machte.

    Kirathen seufste.
    "Nun gut, obwohl meine Gedanken sich auch noch interessantere Dinge vorstellen können."
    Dann neigte er sein Haupt.
    "Aber du durftest wählen, dann unterhalten wir uns mit Ernst".
    Kirathen nahm noch einen Schluck und hüpfte vom Hockern.
    "Gehen wir?"

    "Fein, dann haben wir eines ja schon geklärt. Habt Ihr noch zu etwas anderen Lust oder belästigen wir den Herren von Wallendorf?"

    Kirathen wurde ernst und blickt tief in Chers Augen.
    "Es gibt Dinge die wichtig sind. Auch wenn du es vielleicht momentan noch nicht verstehst, aber du musst erst tanzen lernen bevor du lernst zu kriechen. Anders wirst du nur in deiner Vergangenheit stagnieren und nicht für das jetzt und das kommende vorbereitet sein."
    "Du musst hier selbst die Entscheidung treffen, denn mit zu vielen Vorgaben von mir ist das Scheitern nur eine Frage der Zeit."

    Kirathen seufste.
    "Um dies zu testen müssten wir die Lokalität wechseln. Contre-Danses sind hier vielleicht noch akzeptabel. Aber wenn ich hier einen Anglaise oder die Ecossaise tanzen würde glaubt jeder ich hätte zu viel Feenkraut geraucht. Zumal ich diese Tänze nicht mal wertschätze."

    Kirathen zwinkerte.
    "Du redest dich noch um Kopf und Kragen. Wie gesagt du solltest dir angewöhnen direkt zu antworten, wenn du zu viele Lücken in deiner Deckung lässt ist dieses sicherlich nicht förderlich. Du batest mich dir eine Herausforderung zu stellen. Ich stellte sie. Ich wiederhole noch einmal meine Frage, kannst du tanzen?"

    "Nun, es interessiert nicht niemanden, ich glaube sogar dass der Champion sehr erzürnt wäre, wenn Euch etwas zustoßen würde während Vitus auf reisen ist. Zudem ist es zuviel Vorsicht die tötet. Wichtig ist es die Dinge zu kennen, sich ihnen zu stellen und du musst sie auch zu nutzen wissen."

    Kirathen lächelte.
    "Du bist also ein sicherheitsbedürftiger Mensch. Du glaubst wenn man jemanden länger kennt hilft dieses Entscheidungen zu treffen? Oder glaubst du man kann mir nicht vertrauen? Bedenke eines. Man muss erste einmal springen um in die Tiefe zu fallen und fliegen zu lernen."

    "Wirklich? Ich würde eher sagen du weichst wie immer aus. Ich könnte natürlich genauso ausweichen, wenn es dein Wille ist. Ich bin aber nicht wirklich der Typ von Tiefling der durch vorgeschobene Gründe Gespräche führt."

    "Ich muss gestehen, ich kann keine Gedanken lesen. Daher weiß ich nicht was du davon hälst, aber der einfachste Weg wäre, du könntest es mir offen sagen."

    Charles kam aus dem Zugang zum Keller und brachten den Wein der in einer Schale mit Eis gekühlt wurde. Dazu stellte er Cher einen Kristallkrug hin.
    Er entkorkte ihn und reichte ihr den Flaschenhals hin.
    Kirathen grinste. "Seht ihr, dass ist mal eine Geschichte. Ich glaube nicht, dass die Zeit für diesen Abend ausreichen würde. Zumal ich schon recht lange in diesem Land bin im Vergleich zu dir. Die Kurzfassung ist, ich wurde hierher gesannt um eine Bibliothek aufzubauen, was sich als sehr schwer erwies, immerhin waren wir in der Zeit von Lord El Kantar im fast durchgehenden Kriegszustand. Nach dem Verrat von Lord El Kantar schwor ich dem neuen Champion des ungeteilten Chaos Treue und zog nach Paolos Trutz um dort eine Herberge zu führen. In der wir uns zufällig auch befinden. Reicht dir diese Kurzfassung oder willst du zu mir ziehen um die Langfassung zu hören?"
    Kirathen schaute Cher sehr unschuldig an, als ob er sich dabei überhaupt nichts gedacht hatte.

    "Nun, ich war nur höflich. Bei einer Konversation spricht man gewisse Themen an und da du nicht viel von Euch preisgeben wolltet habe ich nach anderen Themengebieten gesucht das Gespräch interessant fortzuführen."

    "Irgendwann müssen wir uns einmal über das Wort "EWIG" unterhalten. Gerade im Bereich des Chaos wo die Wege sich ändern und formen solltet ihr diese Wortwahl sehr genau treffen. Ihr erwähntet eine Tante. Wo stammt sie den her?"

    Kirathen runzelte die Stirn.
    "Nun ich glaube nicht das es klug wäre Vitus darauf anzusprechen warum er sich für die falschen Art von Frauen interessiert."
    "Aber ich bin auch nicht Vitus. Ich bekomme eigentlich meist eher Geld für und von ihnen."
    "Wobei sich mir dann auch die Frage stellt, wie hat er Euch eigentlich bekommen?"