Beiträge von Kjeldor

    Kjeldor nickte Ulrich zu:


    Ja, besprechen wir das an einem anderen Ort, in einer anderen Umgebung. Falls Du es Dir einrichten könntest, würde ich mich sehr freuen, wenn wir gleich im Anschluss miteinander sprechen könnten - bevor sich unsere Wege vielleicht wieder trennen oder wir in As'shan anderen Aufgaben nachgehen müssen.
    Meine Runde in die einzelnen Siegellager des Konventes hat sich mit diesem Besuch im Nordsiegel-Lager geschlossen und stünde anschliessend zu Deiner Verfügung.


    Bei seinen letzten Worten, welche er mit einem anerkennenden Nicken in Richtung Ulrich abschloss, waren seine Blicke kurz zu seiner Schwester gewandert und Kjeldor erfreute es, dass sich Sylvana zu ihnen gesellte.



    Nach dem kurzen Wortwechsel zwischen ihr und dem Ritter, richtete auch er - nachdem er sie mit einem stummen Nicken und einen sanften Lächeln begrüsst hatte - sein Wort an sie:


    Ja, es freut auch mich, Dich nochmals zu sehen, bevor uns unsere Bestimmung wieder trennt; wenn auch nur für kurze Zeit…


    Der Ordensritter war froh um das Lächeln und die positiven Züge im Gesicht seiner Schwester - die gestrige Nacht war für sie gelinde gesagt, alles andere als einfach zu verarbeiten gewesen…




    Er machte einen Schritt auf Sylvana zu, reichte ihr seinen Schwertarm zum Kriegergruss.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Vertrauen, meine starke Schwester! Wir werden uns alsdann in As'shan wiedersehen!


    Bevor Kjeldor Sylvanas Arm freigab, zog er sie sanft zu sich und legte ihr seinen Arm auf die Schulter.


    Du hast einen Platz in meinem Herzen! Ich werde an Dich denken!



    Kjeldor löste sich daraufhin langsam und blickte Sylvana weiterhin fest in die Augen.


    Und ich werde für Dich brennen, bis das Feuer wieder auf Dich übergeht! Du bist ein Kind Ignis und sie hat Dich nicht vergessen! fügte Kjeldor in Gedanken dem Gesagten hinzu.

    Ich danke Euch ganz herzlich, allen voran Mahrukkaa und auch denen, die sie "hier von der Kette gelassen hat"!


    Schön, können wir die Unterstützung für As'shan irgendwo noch ausspielen.



    Falls gewünscht, werde ich bei den anderen Siegel-Posts "Truppen für As'shan" einen IT-Post verfassen, der sie schliesslich auf dieses Forum aufmerksam macht - es gab (z.B. auch im Süden) einige, die sich dafür gemeldet hatten.


    @ Mahrukkaa: Sollen die entsprechenden SC sich bei Dir melden, oder kann ich denen das PW gleich geben (mit der Anweisung es nicht weiterzugeben). Wenn letzteres würde ich Dich informieren, wem ich das PW gegeben habe - nicht das das Forum hier überwuchert wird!



    Und: Nochmals Danke! <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->

    Der Ordensritter nahm die Worte Ulrich zur Kenntnis und war sehr froh über die Ehrlichkeit in Ihnen. Kjeldor selbst hegte keinen Groll gegen den Norden - ihm war es im Gegenteil sehr wichtig, dass trotz der vielen Scherben und der tiefen Kerben, die in der Vergangenheit geschlagen wurden, sich der Norden und der Süden Mitrasperas sich wieder annäherten… und er würde seinen Beitrag dafür leisten!


    Ich achte Deine Worte und die Ehrlichkeit in Ihnen sehr hoch, Ulrich!
    Das Geschehene kann ich nicht mehr korrigieren, aber das noch Ungeschehene werde ich versuchen zu beeinflussen: Die beiden Pole Mitrasperas müssen um der Einheit und des Sieges über den gemeinsamen Feind Willen wieder näher zusammen rücken!


    Auf Ulrichs Sprichwort, welches Kjeldor in seinem Leben ebenfalls sehr oft brauchen musste, so dass es ihm fast wie ein Leitspruch wurde, erwiderte er:


    Ja, so wie man andere Menschen oder andere Geschöpfe behandelt, wird man auch selbst behandelt. Ich habe in meinem ganzen bisherigen Leben versucht, nach dieser Devise zu leben und bislang hat es mich immer weiter gebracht.
    Ich werde dies auch in meinem Amt als Neches'Re hoch halten und so versuchen, aus korrekter Behandlung des Nächsten, Einigkeit zu erzielen, die - so hoffe ich - schliesslich in gegenseitigem Vertrauen mündet.


    Nach diesen Worten glitt sein Blick, der eine Weile noch in den Augen Ulrichs geruht hatte, in die Runde und verharrte schliesslich bei seiner Schwester, die sich etwas abseits im Schatten eines Baumes aufhielt und sich mit einer Person unterhielt, die Kjeldor noch nicht kannte.


    Es schien dem Dragonier, als ob sie nicht recht wusste, ob sie sich dem Truppenaufruf anschliessen sollte oder nicht… es blieb Kjeldors Auge aber auch nicht verborgen, dass diese Entscheidung wahrscheinlich nicht allein diejenige Sylvanas war… zu viel war ihr während gegen Ende des Konvents widerfahren…


    Lächelnd nickte er seiner Schwester zu… und wünschte sich, dass sich noch die Gelegenheit ergeben möge, mit ihr zu sprechen, bevor er die Örtlichkeiten von Habanas Wacht in Richtung des Ehernen Tors verlassen musste…

    Danke Amber für die klärenden Worte!


    Ich wollte mit meinem Post in keinster Weise eine Lawine lostreten oder den Meinungen von Andi und/oder Metty vorgreifen (darum war mein Post auch relativ vorsichtig verfasst)... falls ich das doch getan habe, tut es mir leid.



    @ Antje:


    Hast recht - ich freue mich schon auf Deine PN. <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->

    [quote author="Elion"]=> Alle die Truppen schicken, überlassen es dem Andreas (Thorus) was er mit welchen Truppen an der Front tatasächlich macht (Welche Taktiken er benutzt und welche Truppen er so er will verheizt oder schont), weil er ja das Kriegstagebuch schreibt und nicht Ihr... <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->
    Zumindest habe ich das so verstanden - Man möge mich hier auch bitte gerne korregieren! [/quote]


    Das ist korrekt Elion, ich hab' das auch so verstanden.



    [quote author="Mahrukkaa"]

    Zitat


    Also am besten mal Hand hoch wer mit will (Char) , dann sammel ich.

    [/quote]


    Dann am besten gleich IT im "Truppen für As'shan"-Thread <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->


    --> http://forum.noerdliches-siegel.de/viewtopic.php?f=18&t=2286&start=0


    Danke Antje!

    Ich habe Andreas/Thorus im Ostforum eine PM geschrieben und ihn um Antwort der untenstehenden Fragen gebeten, sobald ich Antwort von ihm erhalte, werde ich diese hier ebenfalls posten.



    Meine Meinung zu den gestellten Fragen ist die folgende (die sich aber vielleicht nicht mit der von Andreas decken wird - er ist im Ostforum später SL, sein Wort wird gelten):


    1) Ist das ne Kampagnensache wo man quasi seine Kampagnentruppen ("finanziert" durch Kampagnenpunkte mitschicken kann?
    --> Sollte möglich sein und dem Spiel zusätzliche Tiefe verleihen, da so Truppen aus allen Siegeln in grösserer Zahl kommen könnten. Aber definitiv wird das nur Andreas/Thorus entscheiden können.


    2) Wie schauts mit der IT-Timeline technisch aus? Also wenn man nun vom Konvent der Elemente aus direkt mitgeht: Geht die Schlacht in As'shan dann bis zum CoM?Die Frage wurde deswegen gestellt, da vorher noch Cons sind und es lächerlich wäre, dann dort als derselbe SC aufzutauchen, obwohl man mit dem doch zur Zeit in As'shan wäre.
    --> Eigentlich geht die Schlacht in As'shan IT-konsequent schon bis zum Conquest, sonst hätte die Aktion ja keinen Sinn, wenn wir das Feld den Verfemten kurz vorher wieder überlassen. Wer also in As'shan kämpft, kann zu dieser Zeit nicht als SC an Cons oder muss im Forum halt schreiben, dass er As'shan wieder verlässt. Somit können auch SCs und Truppen z.B. nach dem Konvent der Freien zu den Truppen in As'shan stossen.


    3) Wie wäre generell OT gesehen der Ablauf?
    --> Das ist wohl die Frage, wie das ganze im Forum ablaufen wird - ich hab' in den Siegel-Truppenaufruf-Startposts (= herrliche Wortkombination <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> ) jeweils geschrieben, dass Andreas/Thorus im Ostsiegel-Forum leiten wird und dies im Stile eines Kriegstagebuchs: Jeder SC resp. Truppenkommandant kann nach jedem Tagebucheintrag von Andreas/Thorus einen Post schreiben, in dem er beschreibt, was er (und allenfalls seine Truppen) als nächstes tun, was dann im nächsten Tagebucheintrag von Andreas/Thorus verarbeitet wird.


    4) Können von Konvent aus auch einige SC erst zu ihren Truppen stossen, um dann später nach As'shan zu kommen (viele sind je ohn all ihre Truppen nach Habanas Wacht gekommen)?
    --> Das sollte kein Problem darstellen - diese SC werden mit ihren Truppen einfach später im Kriegstagebuch zu den bereits vorhandenen SC und Truppen stossen.

    Der Ordensritter musste nach der neuerlichen Rede des Drows zur Kenntnis nehmen, dass die Wunden zwischen Tarabas, dessen Truppen des Qu'ellar Xarann und dem Östlichen Siegels bereits zu tief waren; was Kjeldor zutiefst bedauerte.
    Wieso ist es denn nicht möglich, dass alle Siedler und damit meine ich ALLE, der Elemente willen über ihren eigenen Schatten springen und zusammenstehen können?! Wo wir doch genau dies so dringend brauchen würden! dachte er bei sich und liess Tarabas ziehen - es würde nichts mehr bringen, auf dessen Worte etwas zu erwidern. Es blieb ihm nur zu hoffen, dass auch diese Wunden heilen würden - wobei durchaus Narben zurückbleiben konnten.



    Kjeldor war beinahe froh, dass Ulrich - so war doch sein Name, den ihm seine Nyame mitgeteilt hatte - sich zu Wort meldete.


    Mit einem wohlwollenden Nicken nahm der Neches'Re des Südliches Siegels die Worte des Ritter zur Kenntnis.
    Hab' Dank, Ulrich, für Deine Worte und Deine Unterstützung! Ich weiss diese Geste und Deine Hilfe in und für As'shan sehr zu schätzen!
    Wenn ich einem Siedler - vor allem wenn er so tapfer an meiner Seite für die Elemente kämpft, wie Dein Waffenbruder - in der Not zu helfen vermag, dann ist es meine Bestimmung, ihm zu helfen. Ich hoffe, Eric hat sich von seinen Verletzungen mittlerweile etwas erholt und es gehe ihm etwas besser.


    In Gedanken rief sich Kjeldor nochmals der Krieger der Seraphim vor Augen und dessen schlimmen Verletzungen, die er sich im Kampf gegen die Verfemten zugezogen hatte... er hatte sehr tapfer gekämpft und es war Kjeldors Pflicht, ihn im Leben zu halten.



    Als der Gerüstete mit den Chaos-Ornamenten vor Kjeldor und zu Ulrich trat und sein Wort an die Anwesenden richtete, musste Kjeldor innerlich lächeln - vor einigen Jahren wäre es für den Ordensritter undenkbar gewesen, mit einem Chaoten gemeinsame Sache zu machen... aber sie kämpften beide für die Elemente und gegen einen gemeinsamen Feind, was sie zu Verbündeten machte... schliesslich galt auch in Mitraspera: Der Feind meines Feindes ist mein Freund!


    Ja, As'shan hat derzeit praktisch für jedes Siegel oberste Priorität - denn nur wenn wir es schaffen, die Verfemten noch vor dem Sommerfeldzug von dort zu vertreiben, stehen unsere Chancen am Ehernen Tor gut... nur dann!


    Nachdem sich der Chaot, den Kjeldor in den letzten Tagen zwar oft gesehen hatte, jedoch weder persönlich noch mit Namen kannte, Ulrich und dann wieder dem Neches'Re zuwandte, sprach Kjeldor:


    Ich würde mich über Eure Fürsprache beim ehrenwerten Champion um die Abkommandierung von zusätzlichen Truppen zur Unterstützung der Truppen in As'shan sehr freuen und ich verspreche Euch, dass ich mein Wort für diese Truppen beim Archon des Östlichen Siegels und beim Orden der ewigen Schwerter einlegen werde - schliesslich sind wir alle Siedler und sind alle Nachkommen der alten Herrscher - und vor allem verfolgen wir alle dasselbe Ziel!
    Habt Dank für die Bereitschaft uns und diesem Kontinent zu helfen!


    ...endete Kjeldor, wobei genau der letzte Satz das aussagte, was Kjeldor beim Anblick des Chaos-Kriegers sah: Er sah in ihm nicht den Chaoten, sondern einen Verbündeten im Krieg gegen den gemeinsamen Feind, den man bekämpfte um der Elemente und der Freiheit des Kontinents willen! Nur zusammen war man stark in diesen Landen - und alleine und auf den eigenen Vorteil bedacht, war man verloren!

    Kjeldor nahm die ehrlichen Worte des Drow ruhig zur Kenntnis, erst als sein Gegenüber erwähnte, dass er Waffenmeister Aquas sei und ihn die Tivar Khar'assil für diesen Umstand als Paktierer bezeichnen und richten würden, horchte der Neches'Re auf.


    Als Tarabas nach dessen Worten sich bereits umdrehte und zurück in Lager gehen wollte, machte Kjeldor ein paar rasche Schritte auf ihn zu und sprach ihn noch von hinten an:


    Bitte haltet ein!


    Ich danke Euch für Eure ehrlichen Worte.


    Die Truppen vor As'shan werden nicht von den Tivar Khar'assil befehligt, sondern vom Archon des Östlichen Siegels, der die dortigen Truppen bereits seit fast einem Jahr anführt.
    Wir begleiten die Tivar Khar'assil lediglich auf dem Weg nach As'shan, welches wir durch das Eherne Tor betreten werden.


    Der Ordensritter hoffte darauf, dass der Anführer der Truppen des Qu'ellar Xarann nun innehielt und sich zu ihm umdrehen würde, bevor Kjeldor weitersprach.


    Das Wesen der Waffenmeister der Elemente ist jedoch in der Tat etwas schwierig: Von den Elementen gewünscht, von den Elementen erwählt und geprüft, um für sie auf Augenhöhe mit den Verfemten um Recht zu streiten… Ist dies nun Paktieren oder den Willen der Elemente befolgen?
    Diese Frage werden uns zu gegebener Zeit wohl nur die Elemente oder ihre Avatare selbst erklären.


    Kjeldor wollte mit seinen Worten ausdrücken, dass auch er sich noch schwer mit dieser Abwägung tat und nicht allzu voreilige Schlüsse ziehen wollte - es gab durchaus gewichtige Argumente dafür als auch dagegen.


    In As'shan jedoch brauchen wir derzeit wirklich jede Klinge auf der Seite der sakralen Elemente - und da Ihr ein Waffenmeister Aquas seid, werdet Ihr sehr stark im Willen sein, für die Elemente zu streiten - mehr als viele andere, die Terra auf diesem Kontinent zu tragen gewillt ist.


    Ich kann nur darum bitten, Euch mit den Truppen des Qu'ellar Xarann uns anzuschliessen!

    Zitat

    Timeline: Sonntag des Konvents
    Inhalt: Zusammenschluss von Truppen, die As'shan noch vor dem Sommerfeldzug zurückerobern wollen!
    TN: Kjeldor und jeder der sich dem Schlachtzug nach As'shan anschliessen möchte...


    [Dies ist ein Thread, in dem um Anschluss an das Entsatzheer für As'shan aufgerufen wird, einfach teilnehmen und posten, wenn ihr dabei sein möchtet…
    Der eigentliche Sturm nach As'shan wird dann einem neuen Thread im Ostforum --> http://www.gruberandreas.de/forum/index.php gespielt und von Thorus / Andreas im Stile eines Kriegstagebuchs geleitet!]




    "Ich ziehe mit den Tivar Karassil nun gegen As'shan" hallten die Worte der Almahandra im Geiste des Ordensritter wider - es waren die Worte, die Kjeldor am gestrigen Abend erneut aus dem Munde der Prophetin vernommen hatte.


    Die Lage war ernst in As'shan - dem Ort, an welchem in zwei Monden der entscheidende Schlag gegen das letzte Siegel ausgeführt werden musste: Von der gesamten Umgebung rund im das Eherne Tor war mittlerweile nur noch die Wiese rund um das Tor im Besitz der Streiter der sakralen Elemente; der gesamte Rest - wo vor bald einem Jahr noch all die Element- und Siegellager standen - war von den Verfemten erobert, wenn nicht sogar überrannt worden...


    Von den letzten verbliebenen und tapferen Siedlern konnte trotz der Übermacht der Verfemten und insbesondere des Untods nur noch das Eherne Tor selbst und die Wiese des letztjährigen Luft-Elementlagers verteidigt werden... doch es war nur eine Frage der Zeit, bis auch deren Linien aufgebrochen und As'shan gänzlich in die Hände der Verfemten fallen würde…
    Die Truppen in As'shan brauchten dringend ein Entsatzheer, welches die verfemte Brut zurückdrängte und nach Möglichkeit ganz vernichtete: Schliesslich war nur auf diese Weise zu garantieren, dass man in diesem Sommer wie letztes Jahr frei und ungebunden am Ehernen Tor operieren konnte - mit dem Ziel, alles vorzubereiten, das letzte Siegel zu brechen!



    Der Neches'Re des Südens hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Tivar Karassil in der Rekrutierung von Truppen für den Zug gegen As'shan zu unterstützen und suchte aus diesem Grunde nacheinander alle Siegellager am Konvent vor deren Abreise auf und bat inständig um deren Unterstützung.



    Im Wissen, dass jedes Siegel in den kommenden Wochen nun in ihren eigenen Ländereien Truppen für den Sommerfeldzug ausheben wollte, hoffte Kjeldor, dass man sich dem Ernst der Lage bewusst war und seinem dringenden Ersuchen nach Truppen für As'shan nachkam.



    So trat der Ordensritter des Sinfath-Ordens in die Zentren der einzelnen Siegellager, bat den jeweiligen Archon und seine Nyame inständig, um jeden entbehrlichen Mann und jede wehrfähige Frau oder Heilerin, sich den Tivar Karassil anzuschliessen - als Beitrag zum Erfolg des nahenden Feldzuges…


    Wo es ihm erlaubt war zu den Siedlern der einzelnen Siegel zu sprechen, richtete Kjeldor laut hörbar sein Wort an die anwesenden Siedler:


    Siedler dieses Kontinents!
    Ehrbare Streiter der fünf sakralen Elemente!


    Ich bitte Euch, leiht mir für einen Moment Eure Aufmerksamkeit!


    Der Orden der ewigen Schwerter, die Tivar Karassil, ziehen noch heute nach As'shan, um die letzten verbliebenen Siedler im Kampf gegen die Verfemten zu unterstützen: Gegen die verfemte zweite Schöpfung, der es bislang gelungen ist, bis auf das Eherne Tor und die letzte Wiese davor ganz As'shan komplett einzunehmen!


    Wenn wir den Untod und die restliche verfemte Brut jetzt nicht aufhalten, werden wir unser Ziel - das letzte Siegel zu brechen, wie es die Elemente wollen - niemals mehr erreichen!


    So bitte ich Euch inständig, die ihr Krieger, Magier und Heiler und noch unversehrt und kräftig seid, Euch den Tivar Karassil anzuschliessen!


    Ich bitte Euch hier nicht als Neches'Re des Südens, sondern als Siedler, der sich wie ihr alle nichts sehnlicher wünscht, als diesem Kontinent endlich Frieden zu bringen und die Vernichtung der zweiten Schöpfung!


    Ihr seid unsere Hoffnung!