Beiträge von Kimberley von Rabenschrey

    She looks at him with a gentle look

    "I don't know very well about your history, Diob. But the things, the things i know are enough to say, that you are beautiful and special, too."

    She gets serious with the next words.

    "Would you like to tell me what you know? Or what happened that you don't remember? something else?"

    Wo: Auf dem Feldzug vor dem Portal, das zur Zitadelle führt

    Wann: Früh am Morgen vor dem Aufbruch

    Wer: Landuin, Kimberley, (Diob)



    Der natürliche Nebel der Elemente lag über dem einstigen Schlachtfeld. An seiner Seite, vor dem Portal, das nun keine Energie führte, lag Kimberley auf ihrem Umhang und blickte hinauf in den bereits heller werdenden Himmel. Die Äste der Bäume umrahmten seitlich den Blick hinauf. Einen Arm hatte sie locker unter den Kopf gelegt und es schien, dass sie in Gedanken versunken war.

    Während sie sprach, schnitt sie ein paar Scheiben ab.


    In dem ersten Jahren waren wir nur zu den Sommerfeldzügen hier. Ich war Schwertnovize - also Knappe - und mein Ritter wollte, dass ich ab dem zweiteJahr r mit ihm hierher komme. Als dann einer meiner Ordensbrüder die Prüfungen für das Archonat des Nordens antrat und ich ihn dabei begleitete, merkte ich immer mehr eine Verbundenheit zu diesem Land. Es.. ist schwer zu beschreiben. Ich blieb schließlich hier und auch ein Teil des Ordens bezog sein Protektorat und Walays wurde Archon.


    Das Brot stellte sie auf den Tisch. Es wäre auf Dauer vermutlich gemütlicher hier zu sitzen

    Das stimmt tatsächlich Chadra doch stutzte dann wie lange kennen wir uns eigentlich?


    Kurz wirkte sie irritiert, aber begann dann zu erzählen wie alle erwachsenen Siedler komme ich von außerhalb. Die Elenentarvölker und jene die schliefen waren die einzigen, die hier lebten.

    Ich selbst komme von Samar und war eindeutig Schwester im Orden der Seraphim. Ich kam im selben Jahr auf diesem Kontinent an wie Walays.


    Sie schnappte sich ein Brot, Brett und Messer möchtest du auch?

    Nur weil man abstammt, hat man heute nicht irgendwelche Rechte. Aber manche wurden schon kritischer beäugt, wenn ihre Vorfahren Gräueltaten begangen hatten.

    Ich glaube, auch wenn es "alte Herrscher" heißt, sollte man es nicht verqechseln mit soetwas wie Königen oder anderen Herrschern, wie wir es heute kennen. Hast du aber deine Wurzeln auf Mythodea, kannst du ein Erbe antreten, zum Beispiel, wenn das Spiel um eine Nyamenkrone ausgerufen wird. Stammt deine Linie nicht von hier, wirst du dieses Erbe der alten Zeit nicht antreten können.

    Kimberley räusperte sich

    Das ist jetzt alles sehr vereinfacht ausgedrückt und ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit. Es ist lange her, dass ich mich mit diesen Themen beschäftigt habe und... wie wir auf dem letzten Feldzug festgestellt haben, müssen wir einiges neu lernen über unsere Geschichte. Ich bin schon so lange auf dem Kontinent, dass man zu vielen Themen viele falsche, als auch die richtigen Zusammenhänge gehört hat und im Laufe de Zeit die Erinnerungen in einander leider verschwimmen.

    Mit diesen Worten verspeist sie das Apfelstück, das sie die ganze Zeit in der Hand gehalten habe.

    Jene, die vor uns hier lebten, noch vor dem Weltenbrand. drückte Kimberley es vereinfacht aus wenn du dieses alte Blut in dir trägst, ein Nachfahre bist, kannst du ihr Erbe in diesem Land antreten. Manche erfahren es bewusst, andere erfahren es durch Zufall. Doch viele wissen es nicht und wollen das auch gar nicht.

    Nein, sie waren kein Elementarvolk, aber auch nicht menschlich. Ein Volk der alten Herrscher lebte zum Beispiel im Wasser. Und erinnert euch die Abbildungen an der Weltenschmiede und im Atelier. Das was weit vor uns oder sogar vor ihnen war, ist anders als das, was wir kennen.

    Sie schien begeistert von diesem Wissen oder Unwissen zu sein. Es schien ein Thema zu sein, dass ihre Neugierde weckte.

    Ich bin mir bei den Linien unsicher. Ich habe bisher nur von Übereinstimmungen bei den heutigen Siedlern erfahren, soweit ich mich erinnere. Zur Zeit von Orathon war es möglich. Aber ob es auch bei den Völkern typisch war, die sozusagen das Element verkörperten, eine für den Lebensraum angepasste Lebensform, da müsste ich spekulieren und das wäre nicht gut.

    Moment..... er stammt der Linie.. es schüttelte sie nein.. er ist ein Aquakind. Das wäre.... gut, egal. Nein.. es klingt für mich als wären das nicht seine Gedanken. Vielleicht sitzt da noch was das... sowas wie eine Erinnerung. Denk daran mit wieviel Erinnerungen, teilen er konfrontiert wurde.

    Kimberley überlegte ich würde mir das die Tage gerne noch mal genauer ansehen wollen und sichte meine Aufzeichnungen über sie und ihre Herkunft noch mal.

    "Was.. was meinst du mit 'er will Sie wieder'?"

    Die Königin....

    "Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Also ja.. das Wesen, das sie vielleicht mal war. Aber nicht als Seins. Nicht nach den Qualen. Er will vielleicht das, was er glaubte zu haben durch sie. Aber das wird es genau so durch sie nicht mehr geben. Ich glaube, dass du mit den teilen recht haben könntest. Wir müssen sie finden, damit sie aus den Lückenverschwindet."