Beiträge von Deimos

    Der Bote nickte erneut. Die Stimme war noch immer freundlich und er beendete einen Satz in seinem Büchlein und steckte die Feder wieder weg.
    Ich verstehe. Ist es möglich das eine anderer für mich stellvertretend mit Euch kommt oder würde der... Herrscher des Winterhofes... Mythodeas dies als unpassend erachten?

    Der Bote nickte. Die Stimme war freundlich und er holte ein Büchlein und ein Feder hervor.
    Hervorragend. Nicht sofort, aber prinzipiell natürlich gerne. Ich muss leider erst einen vorläufigen Bericht erstatten, wie Ihr sicher verstehen werdet. Um diesen zu vervollständigen wäre es gut zu wissen ob diese beiden... Personen... von Protektor Gramps die Bürgerschaft des Nordreiches erhalten haben oder unter seiner persönlichen Protektion stehen... oder etwas vergleichbares?

    Der Bote wandte sich an den Sluagh. Die Stimme war monoton.
    Ich behaupte nicht im Namen Eures Herren zu handeln. Wer so etwas behauptet istoffensichtlich der Allgemeinsprache nicht mächtig ... oder schlichtweg dumm. Ich diene jemandem anderem und brauche mich nicht vor Euch zu rechtfertigen. Aber ich gebe Euch gerne einen Tipp:
    Er schob kurz seinen Umhang zu Seite und die Neuankömmlinge konnten einen Wimpel erkennen...

    Die Magie traf den Boten und verpuffte. [OT: Effektschutz]
    Die Stimme des Boten war traurig als er sich wieder an Yollinar wandte.
    Wie berechenbar machen Wesen doch sind... Mein Herr hatte tatsächlich recht. Schade - jetzt schulde ich Ihm eine Flasche Wein.
    Seine Stimme wurde deutlich freundlicher.
    Verzeiht, aber ich nehme an das Ihr noch ein besseres Gasthaus benötigt auch dies könnte ich empfehlen. Übrigens kann ich anbieten eine Botschaft an den Herrscher des Winterhofes weiterzuleiten, so Ihr doch wieder abzureisen gedenkt?
    Auch wenn man das Gesicht nicht sehen konte war das Grinsen aus der Stimme deutlich herauszuhören.
    Ansonsten bin ich im übrigen so frei die Straftat die dieser Nicht-Bürger dieses Reiches gerade gegenüber einem Bürger begangen hat Euch und meinem Herren zuliebe zu ignorieren und nicht zu melden... Wir wollen doch Eurem Leibwächter keinen ernsthaften Schaden angedeihen lassen - Er könnte sich noch als äußerst notwendig für Euch erweisen. Ich rate Euch auch Ihm zu befehlen weitere Dummheiten sein zu lassen, weil er gerade dabei ist sich Feinde einzuhandeln.

    Die Stimme wahr leicht gereizt.
    Niemand den Ihr kennt und es geht Euch eigentlich auch nicht das geringste an, denn Ihr seit in diesem Reich nur ein Besucher und habt Eure Existenzberechtigung somit sowieso schon fast verwirkt.
    Er nickte kurz Yollinar zu.
    Donzella Yollinar kennt den Absender. Hier, bitte: Nehmt.
    Er hatte den Arm mit dem Schreiben nunmehr zur Gänze ausgetreckt.
    Nun die Frage, ob Ihr eine Eskorte nach Tir na droch thuarach benötigt. Ihr wollt doch sicher nicht den Herrscher des Winterhofes erzürnen in dem Ihr Ihm keinen Besuch abstattet wenn Ihr schon mal in seinem Reich seid... oder?

    Der Mann näherte sich deutlich schlendernd und Ihren Tonfall und Worte scheinbar gänzlich ignorierend.
    Auf etwas zwei Schritt Entfernung zu Ihr angekommen, hielt er Ihr ein gefaltetes und gesiegeltes Stück Pergament hin.

    Der einfach gekleidete Mann trug ein Gewander in irdenene Farben - einfach, aber robust und darüber war verstärktes braunes Leder erkennbar. Kleidung und Rüstung wirkten alles andere als neu, aber dennoch in brauchbarem Zustand. Der Mann schien bewußt die Kapuze seines Umhanges tief ins Gesicht gezogen zu lassen. Er schien zumindest auf den ersten Blick hin unbewaffnet zu sein. Er spielte mit einer einzelnen Karte in den Fingern der linken Hand, wobei das verwendete Blatt bei genauerer Betrachtung seltsam wirkte. Es war eine Tarotkarte: Der Gehängte...

    Ein Mann stand gemächlich auf und verließ ebenfalls die Taverne direkt nach den beiden Sidhe. Er schien keinen Hehl daraus zu machen und folgte den beiden sehr offen hinaus. Er begutachte beide sehr genau offensichtlich auf der Suche nach Waffen, Zeichen und ähnlich offensichtlichem aber scheinbar auch weniger offensichtlichem. Gerade die Dame wurde höchst intensiv begutachtet...

    Stefano sah nun Assiah skeptisch und abschätzend an... diesmal schien der Blick... kritischer zu sein. Dann lächelte er Ihr etwas gestellt zu und sah beunruhigt wieder zu Magon um dessen Antwort abzuwarten...

    Stefano winkte kurz dem Wirt, deutete auf sein eigenes Glas und dann auf Assiah und Magon. Danach widmetet er sich wieder ganz der Beobachtung von Assiah, während er erneut Magon wieder ansprach.
    Qual è il nome di questa bellezza e ora è perché già impegnati?
    Kurze Zeit später brachte der Wirt den Dreien je einen Becher Rotwein.

    Stefano sah kurz zu dem Mann mit der Kapuze an seinem Tisch und lächelte unmerklich. Leise und mit einem schelmischen Lächeln antwortete er Magon, während er sich mir dem rechten Daumennagel symbolisch quer durchs Gesicht fuhr.
    Egli è brutto...

    Der Mann sah weiterhin mit einem schelmischen Lächeln inden Augen Assiah an, während er Magon antwortete.
    Er deutete mit seinem rechten Daumen auf seine Brust.
    Mi chiamo Stefano...
    Dann machte er eine Geste mit dem rechten Arm, mit der er auf seine Tischnachbarn deutete.
    ... e sono amici.

    Der Mann sah Magon amüsiert an.
    Certo che no. Non siamo qui e sono solo di passaggio.
    Dann grinste er wieder Assiah an.
    Ma penso al futuro solo per viaggiare attraverso qui diverse volte...

    Der Mann vom Nachbartisch grinste weiter Assiah an.
    No problema.
    Er sah kurz zum Magierlehrling, bevor er sich mit seinen Augen wieder Assiah widmete...
    Qual era il nome? Di Wlaadorph? No. Io non conosco nessuno con quel nome.
    ...und Ihr zuprostete.
    Cin cin!