Zwischenstand:
4445 von 3000 Münzen!
Damit ist die erforderliche Mindestbestellmenge erreicht.
Zwischenstand:
4445 von 3000 Münzen!
Damit ist die erforderliche Mindestbestellmenge erreicht.
Sehr schön! =) Kleine Anmerkung noch: Die Wecke im Wappen ist grün gefenstert. <!-- s:) -->:)<!-- s:) --> (Müsste so eigentlich auch in der Version sein, die ich Dir geschickt hab - vielleicht ist da was mit den Ebenen durcheinandergeraten.)
[quote author="Teroc"]hmm... sümpf niedlich
aber wie mache ich da nen unterschied zwischen den Quote-Zeichen? oO[/quote]
Wenn Du sie mit Alt-Code eingibst, sind das
Alt + 0145: ‘ (Single Quote Left)
und
Alt + 0146: ’ (Single Quote Right)
<!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
[quote author="Lucia Borgia"]Ok ich hätte gerne 15 Silber und 25 Kupfer ^^[/quote]
[quote author="Ka'Shalee Zress"]LA gibt ein Verhältnis von Kupfer zu Silber mindestens 4 : 1 vor.
Gerne nehmen ich auch Bestellungen mit höherem Kupferanteil an. <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->[/quote]
<!-- s:P -->:P<!-- s:P -->
[quote author="Teroc"]... single quote left?
aber danke für's bearbeiten der schrift =D[/quote]
Gern geschehen.
Single Quote Left: ‘ (eine »6«)
Single Quote Right / Apostroph: ’ (eine »9«)
Richtig: Drada d’Issan.
Falsch: Drada d‘Issan.
Richtig: ‘tschuldigung.
Falsch: ’tschuldigung.
(Regel: Der Schwanz zeigt immer nach links; es sei denn, er steht am Wortanfang, dann zeigt er nach rechts.)
Oh, und: Ich freue mich sehr darüber, wie gut Dir die Umlaute gefallen, aber ich glaube trotzdem, dass es »Sumpf« und nicht »Sümpf« heißen soll. (Auch wenn Sümpf wahnsinnig niedlich klingt. ^^)
[quote author="Teroc"]Das wäre die Schrift Oblivion.
Ich werde aber so oder so mich mal mit dem Programm auseinandersetzen, da ich ja selber noch ein paar Fonts machen wollte.[/quote]
Hab jetzt mal sämtliche Umlaute eingefügt sowie einige andere Akzentkombinationen und ein ß, außerdem das - an die Schrift angepasst. Tada!
EDIT: Ach ja, ein richtiges ’ ist übrigens im Schriftsatz enthalten – kann’s sein, dass Du aus Versehen dass Single Quote Left genommen hast?
Dito; sollte gehen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
[quote author="Teroc"]Danke für den Tip Ffalmier. werd mal schauen, was sich das bedienen lässt ^^[/quote]
Wenn Du mir sagst, was für eine Schrift das ist, kann ich's Dir auch gerne machen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
Ich kann Fontforge (Open Source) empfehlen; damit kannst Du die Umlaute relativ leicht nachträglich in die Schriftart basteln. <!-- s:) -->:)<!-- s:) --> Die nötigen Elemente (Buchstaben und Punkt) sind ja vorhanden, sodass das nur C&P und ein bisschen Rumgeschiebe ist.
Ich kann eigentlich immer nur Freitags bis einschließlich Montags abends. :'
(Und im Zweifel auch anerkennt.)
Vektor wäre insofern schade, als dass das sicherlich hieße, dass sie nur zwei Ebenen, hoch und tief, für die Münzen kennen. Damit wären uns so schöne Queen-Elizabeth-Reliefs versagt.
Meld für die Umsetzung. <!-- s:) -->:)<!-- s:) --> Weiß jemand, ob für einen Prägestempel nur Vektorumrisse genommen werden oder ob es auch eine Heightmap sein kann?
Ort und Atmosphäre.
Burg Großlohra war klasse, wenn ich es auch (als 2011-Aussetzer) etwas schade fand, dass die einzelnen Lager im Vergleich zu Schlammbrück so auseinandergerissen waren; bei Schlammbrück hatte man mehr Zeltstadt-Atmosphäre. Sowohl das Nordlager als auch das Ex-Südler-Lager waren sehr schön, und ein explizites und sehr großes Dankeschön geht hier an alle, die Ambientezeugs, Bänke, Stühle, etc. mitgebracht haben.
Plot.
Es gab kein richtiges Highlight, dafür aber immer mal wieder sehr spannende Situationen. Leider fielen die öfters alle aufeinander und dazwischen wiederum lagen große Luftlöcher, aber so etwas lässt sich ja bekanntlich schwer planen. Die Anreise war ziemlich toll und bot einen guten Einstieg in das Spiel. Mitprotokollieren bei der Protektoratsversammlung war auch schön, wenngleich sich bei folgenden Protokollierungsmöglichkeiten immer das Problem ergab, dass irgendwelche anderen Gespräche oder Handlungen für die Zeit der Sitzungen angekündigt waren (die dann wiederum in den seltensten Fällen so stattfanden). Aber so oft am »Zentrum der politischen Macht« sein zu dürfen, hat mir (und Ffalmir erst <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->) viel bedeutet. Ich fühlte mich rundum sehr gut ins Nordspiel eingebunden. Das Spiel mit dem Menschen in der Untotenrüstung war sonst noch hervorzuheben, inklusive erzürntem Walays, weil sein Audienzzelt durch die Füchsin blockiert wurde. Oh, und der Auftrag der Protektoratsversammlung… <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->
Danksagungen.
Jetzt bleibt mir nur noch eins zu sagen:
<!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
Dito; gewinnt sehr an Klarheit! =) *knuddel*
(Akzente?)
Hm, wenn das ein Schriftart-Issue ist, isses natürlich blöd. Immerhin sind dann die Schriftart-Ersteller schuld und nicht Du.
Der Hintergrund könnte noch einen Tick heller sein, bei »Elamshin Inseln« muss ein Bindestrich rein, und manche Apostrophe sind falsch rum. Ansonsten: Ein einziger Traum. =)
Kann meine Anwesenheit noch nicht versprechen, aber ich versuch's mal.
Ich kann prinzipiell nur Montag-, Freitag-, Samstag- und Sonntagabend.
Hier mein Vorschlag (Schwertwaage von MisterX, Grundlage mit Balken aus dem Nordwappen übernommen):
Passt mir. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
Also, Skype geht aus Erfahrung bis etwa 10 Leute, mehr habe ich nie ausprobiert.