Beiträge von Odette

    Ach je, wer wird denn gleich so prüde sein? Die Satyr verdrehte kurz amüsiert die Augen, beließ es jedoch dieses Mal dabei.Keine Sorge, nur weil ich Jemanden berühre heißt das noch lange nicht dass derjenige auch direkt in meinem Bett landet. Meine Frage steht dennoch.

    Was dagegen wenn ich mitkomme? Wieder hakte sie sich unter und hielt sich etwas fester damit er sich nicht gleich wieder aus dem Griff herauswand. Freut mich Gawayn, ich bin Maia. Und was genau führt dich hierher wenn nicht das Vergnügen?

    So so, nicht mein Typ hm? Sie musterte ihn ungeniert und man konnte in ihren Augen erahnen dass sie sich ihn unbekleidet vorstellte. Grinsend schüttelte sie jedoch dann den Kopf.


    Nein tut mir leid. Nicht gesehen. Kurz ließ sie ihren Blick durch den Raum schweifen. Aber ich würde es glatt einmal dort versuchen wo sich die größte Ansammlung von dunkler Laune befindet. Ooooder aber.... du fragst einfach mal eine der freundlichen Damen hier. Wieder ein Zwinkern ehe sie der Frau zulächelte die Gawayn Momente zuvor noch beiseite geschoben hatte.

    Ach ist das entzückend hier. Und erst die Ausstattung. Gehörst du auch dazu? Die Stimme hinter Gawayn klang wirklich erfreut und vor allem recht nah an seinen Ohren. Deutlicher dürfte er jedoch den dreisten Griff an seinem Allerwertesten mitbekommen, der jedoch gleich wieder entschwand. Das Geräusch von Hufen war schon in der Sekunde darauf zu hören und ein Arm schob sich unter Gawayns rechten um sich unterzuhaken.


    Sollen wir was trinken? Mit einem sehr breiten Lächeln neigte die Satyr ihren Kopf ein wenig zur Seite und zwinkert dem Sidhe zu. Ich zahle auch.

    Lewellyen verlässt den Osten wenn es stimmt was ich gehört habe. Er scheint mit der Einsetzung der neuen Nyame nicht einverstanden zu sein. Aber damit ist er nicht allein. Sowohl der Osten, als auch der Süden leeren sich zusehends. Was auch immer die Elemente sich bei diesen beiden Kandidatinnen gedacht haben, man sieht sie in beiden Siegeln scheinbar als unfähig an und distanziert sich deutlich.


    Sacht zuckte sie mit den Schultern.


    Es gibt natürlich auch solche die gerade jetzt dorthin gehen weil sie ihre Chance sehen sich noch tiefer in die Belange der "Hoheiten" einzuwerfen.


    Odette verzog das Gesicht als sie das Wort Hoheiten aussprach. Es wäre kaum deutlicher möglich gewesen zu zeigen was sie dachte.


    Immerhin kann man es jetzt auf der Insel aushalten, auch wenn doch nur noch wenige Siedler zurück geblieben sind. Ein kurzes Lächeln huschte über ihr Gesicht ehe sie sich an den Mund tippte.


    Hm... ansonsten? Der Westen ist ruhig im Augenblick, wobei ich glaube dass sich das ändern wird. Denn ich bezweifel dass die Auswanderer aus dem Osten den Süden als neue Heimat in Betracht ziehen und umgekehrt. Und auch wenn einige Siedler hier wohl im Norden landen, oder besser gesagt schon hier sein müssten, denke ich dass der Westen vor allem die Ostsiedler zu einem Gutteil aufnehmen wird. Es wird also voll werden.

    Pathag wirklich... du solltest es lieber mit Kühen ausprobieren. Fütter sie vorher gut mit eurem komischen Kraut, dann erzielst du sicher eine bessere Wirkung.
    Wieder schüttelte sie den Kopf und sah zurück zu Crom.


    Nur aus Neugier, aber wieso hast du nicht gleich die Welt von diesem Versuchs-Assassinen befreit?

    Ein paar Minuten sah Odette Crom nur an und versuchte scheinbar zu ergründen ob er seine Worte ernst meinte. Sie biss sich dabei auf die Unterlippe und grinste dann.


    Bitte sag mir dass die Kleider gelb waren.

    Ihr Blick folgte Croms Deutung und sie zog wieder eine Braue hoch. Als er Waldelf sagte verzog Odette jedoch direkt das Gesicht.


    Mein... Also wirklich. Ich habe von Elfen, Elben und wie sie sich alle schimpfen für die nächsten Jahrzehnte genug. Vor allem weiblicher Art.


    Sie schnaubte kurz und schüttelte den Kopf.


    Es sei denn natürlich er hätte was Interessantes zu erzählen, fügte sie schließlich an. Eine gute Geschichte konnte ja von jedem erzählt werden, sofern er eben etwas zu erzählen hatte was sich lohnt.

    Oh bitte, als hätte einer von euch beiden das nötig.


    Sie setzte sich, stützte die Arme auf den Tisch und den Kopf auf die Hände ehe sie mit übertrieben lächelte.


    Ich dachte eher daran das Zeug an Kundschaft zu verteilen die meinen so etwas nötig zu haben.


    Kurz dachte sie nach und grinste dann.


    Oder es gratis an solche zu geben die es eurer Meinung nach wirklich brauchen. Da fielen ihr auf Anhieb einige Leute ein.

    Odette sah Marcus kurz nach als jener los ging um den Streit auf unvergleichlich charmante Art zu regeln, zuckte dann aber mit den Schultern und begab sich ebenso zu Crom hinüber.


    Lange nicht gesehen hm?


    Fast ein Jahr wenn sie sich nicht allzu sehr täuschte. Ihr Blick ging noch einmal durch den Raum und sie nickte dann kurz.


    Wirklich schön geworden.

    Sie schüttelte nur sacht den Kopf und ein kurzes Grinsen schlich sich auf ihr Gesicht bevor sie Pathag folgte. Bestellen tat sie nichts, im Augenblick stand ihr einfach nicht der Sinn nach irgendwelchen Getränken oder Speisen. Aber von der Theke aus, das wusste sie, konnte man einen Raum immer noch besser überblicken. Nun mal abgesehen von den Punkten innerhalb eines Hauses die dafür strategisch angelegt worden sind.


    Und? Sollen wir darauf wetten wieso er schlechte Laune hat?


    Sie sah kurz zu Pathag und zwinkerte.


    Oder lieber darauf wer als nächstes seinen Kopf verliert?

    Meinst du die Stimmung, den Geruch oder die herzliche Art und Weise der Anwesenden?


    Odette zog eine Braue hoch und zuckte schließlich mit den Schultern.


    Was meinst du? Erst etwas trinken oder gleich zum Löwen?

    Wer: Nordfeen, Andere nur auf Anfrage


    Wochen waren vergangen und Odette war nach einem kurzen Zwischenstopp auf Soleyar schon wieder unterwegs. Hier und da schnappte sie Geschichten auf, hörte einfach nur zu wenn andere redeten und schlug dabei den Weg in den Norden ein. Als sie Paolos Trutz endlich erreichte zeichnete sich ein kurzes Lächeln auf ihrem Gesicht ab, es erlosch jedoch ebenso schnell. Zwar war sie noch nie hier, aber den Weg zu ihrem Ziel zu finden war kein Problem. Man musste nur genau zuhören, dann konnte man den Weg zu jeder noch so versteckten Taverne finden.


    Schon beim Betreten der "Zur erhobenen Faust" fiel sie wegen ihrer leuchtend bunten Kleidung auf. Sah man darüber jedoch hinweg dann würde man spätestens beim Blick in die pechschwarzen Augen die Stirn runzeln. Ein paar Momente blieb sie stehen, trat nur zur Seite um keinem den Weg hinein oder hinaus zu verbauen, und sah sich dabei suchend um.

    Ein wenig wunderte Odette sich schon dass Ernst überhaupt wusste was sie war. Besser gesagt dass er recht genau wusste welchen Feen sie angehörte. Aber wer wusste schon bei wem er womöglich schon einmal nachgefragt hatte. Kurz ruckte eine ihrer Brauen hoch bevor sie sich dann doch daran machte die letzten Meter zurück zu legen. Menschen waren seltsam, egal wie lange sie diese Rasse nun schon kannte, sie boten immer neue Überraschungen.

    Unter dem Schleier den sie trug war es schwer die spitzen Ohren auszumachen, und wären nicht Ernst erklärenden Worte gewesen hätte man sie mit Leichtigkeit für einen Menschen halten können. Zwar mit einer seltsamen Ornamentzeichnung im Gesicht, aber hier gab es durchaus exotischeres zu sehen.


    Namastee, gab sie fröhlich zurück wobei ihr Blick kurz zu den Begleitern des Magiers gingen denen sie zu nickte. Dessen Frage holte ihre Aufmerksamkeit jedoch wieder zurück.


    Ich dachte das genau heute ein Besuch hier das Richtige wäre.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, so heißt es doch immer. Oder nicht? erklang eine weibliche Stimme hinter ihnen. Hinter der Kutsche tauchte auch gleich darauf eine Frau auf die das Quartett zu hielt. Sie war der Kutsche ausgewichen lange bevor diese an ihr vorüber gefahren war.