Beiträge von Odette

    Würde ich auch nicht zu raten. Da würdet ihr glatt hier anwachsen. Kein schöner Anblick, das kann ich sagen. Habe so etwas schon mal gesehen. Der Mann war tatsächlich mit dem Untergrund verwachsen und das nur weil er irgendwann einfach aufgehört hat sich zu bewegen. Flüchtig sah sie zu Scaipeach auf. Kannst du dir das vorstellen? Einfach sitzen bleiben und sich nicht mehr bewegen bis man fest wächst?


    Wieder holte sie kurz Luft und richtete ihren Blick in die Ferne.

    Leopold hat er geheißen und er war Schreibling von Beruf. Die laufen natürlich nicht allzu viel herum wenn sie sesshaft geworden sind, aber von Zeit zu Zeit muss jeder einmal aufstehen. Nun, er hatte ein gutes Leben vorzuweisen, eine Frau, sechs Söhne, einige Enkel und sogar zum Schluss ein paar Urenkel. Seine Arbeit war auch sehr gefragt...

    Wer sagt dass das mein Reiseproviant ist? Sie holte das Brot hervor und reichte es der Rotkappe bevor sie sich neben dem Stein auf den Boden setzte.

    Zitronen und Limetten. Der Stein wurde auf Reisen geschickt und hüpfte ein paar Mal auf der Wasseroberfläche ehe er versank. Roshawna sah ihm nur kurz nach und widmete sich gleich darauf ihrer Tasche, in die sie hineinsah. Ansonsten nur noch ein bisschen Brot.

    Scaipeach wenn du Hunger hast hätte ich da noch ein paar Orangen. Roshawna schmunzelte und klaubte einen recht flachen Stein vom Boden auf.

    Bei euch weiß ich manchmal nicht ob ihr überhaupt weiter als bis zum Tisch denken könnt. Wieder zuckte sie mit den Schultern. Mir wurde mal erzählt wie ein Fürst meinte nahe am Wasser zu bauen. Seine Fe...

    Das Rascheln ließ sie inne halten und misstrauisch zum Gebüsch blicken.

    Dieses Mal reagierte sie schnell genug und tauchte unter den zuschnappenden Zähnen hinweg.

    Pathag eine Festung ist schon wichtig, aber du solltest wirklich darüber nachdenken ob du so nahe am Wasser bauen willst.

    Du weißt doch, ich esse keine Ohren, das überlasse ich euch. Freundlich wie sie war hatte sie die Stimme gesenkt und sprach nun direkt neben Scaipeachs Ohr.

    Festung hm?
    Sie blickte am Ufer von einer Seite zur anderen entlang und verschränkte die Arme vor sich. Hier? Du weißt schon dass ihr da Probleme mit dem Fundament bekommen könntet so nahe am Wasser?

    Sussussu? Ihr Blick ging kurz zwischen Scaipeach, Pathag und Phi hin und her bevor sie mit den Schultern zuckte.

    Mutig würde ich sagen, aber komisch? Ich denke ich wäre eher gespannt was dabei heraus kommt.... und wie lange es steht.
    Letzteres fügte sie leiser hinzu um Phi nicht gleich aufzuregen.


    Nichts dass Schwierigkeiten machen würde. Ein paar zu neugierige Tiere vielleicht. Roshawna grinste kurz wobei sie noch immer über ihr Bein riebUnd selbst wenn, derjenige hat sicher vor einer Woche aufgegeben, ich habe nämlich eine längere Pause eingelegt. Sie deutete schräg hinter sich. In der Richtung ungefähr bin ich auf ein paar Reisende getroffen die ein paar interessante Geschichten zu erzählen hatten. Stellt euch vor, sie hatten tatsächlich ein paar Tiere dabei die so etwas wie Hunde darstellen sollten. Eine Züchtung die sie versuchen wollen zu verkaufen. Ziemlich hässlich meiner Meinung nach, aber dafür können die armen Tiere ja nicht. Sie haben mich ein wenig an diese haarlosen Katzen erinnert die ich vor ein paar Jahren sehen durfte. Auch ziemlich hässliche Viecher, werden aber in ihrer Heimat wie Könige und Götter verehrt. Könnt ihr euch das vorstellen? Eine Katze die nicht einmal Fell am Leib hat wird als Gott verehrt. Spätestens in dem Moment hätte ich am Verstand der Sterblichen gezweifelt. Aber den haben sie ja sowieso irgendwie mit dem Erwachsen werden verloren, nicht wahr? Ein Glück dass Kinder noch nicht so verrückt sind, wobei, der Junge der mit den Reisenden unterwegs gewesen ist hatte schon ein paar seltsame Vorstellungen. Soll ich sie euch erzählen? Kurz holte sie Luft und es schien als wäre eine Antwort auf ihre letzte Frage nicht wirklich von Bedeutung für sie, denn schon wollten die ersten Worte wieder über ihre Lippen.

    IEK! Der Hüpfer zur Seite sah weder elegant aus, noch war er sonderlich hilfreich. Kurz verzog sie das Gesicht als der Stein ihren Oberschenkel erwischte und sie begann zu fluchen.

    Tuma ēka cūhā kā bēṭā. Wirf die Steine gefälligst woanders hin.
    Kopfschüttelnd rieb sie über die getroffene Stelle und funkelte Pathag einen längeren Moment an. Ich dachte mir dass der Norden sicher ein paar nette Orte hat die man entdecken kann.

    Mittagessen? Oder vielleicht der Snack zwischendurch?


    Die Eshu grinste und warf eine dritte Orange immer wieder hoch um sie genauso immer wieder aufzufangen.


    Hier fang! Dieses Mal warnte sie Scaipeach vor ehe sie warf.

    Ohne Vorwarnung kam eine Orange zwischen den Bäumen hervorgeflogen die recht zielsicher an Scaipeachs Hinterkopf landete. Nur einen Moment darauf konnte man bunte Farben zwischen all dem Grün ausmachen und eine weitere Orange mit demselben Ziel wie schon ihr Vorgänger.


    Macht sich langsam der Größenwahn breit?

    Oh ich denke dem Kind geht es gut. Sie machte zumindest den Eindruck auf mich als sei sie nun nicht sonderlich traurig. Ein kurzes Schmunzeln huschte über ihr Gesicht. Das könnte aber vielleicht auch daran liegen dass ich eine Spielkameradin für sie dabei hatte.

    Kleine... Sidhe? Da runzelte sie doch einmal die Stirn und schien angestrengt zu überlegen. Es dauerte auch einen längeren Moment ehe sie den Zusammenhang hergestellt hatte.


    Du meinst das Kind dass im letzten Sommer in Ignis eine Ente gesehen hat? Sie war in diesem Jahr in der Obhut der Fiona. Aber bevor du fragst: Nein ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist.


    Sie zuckte die Schultern und richtete ihre Aufmerksamkeit auf die Satyr die abermals nach einem Schluck aus dem Becher das Gesicht verzog. Diese schob das Getränk doch endlich von sich und grinste dann in die Runde.


    Jetzt wo das geklärt ist... hat Jemand Lust auf ein wenig Ablenkung? Ihr Blick ging dabei von Pathag zu Crom und blieb schließlich auf Gawayn hängen.

    Geräuschvoll stellte die Satyr ihren Stuhl wieder auf und nahm beleidigt dreinblickend Platz. Von der Eshu wurde es weiterhin ignoriert, Gawayns Fragen hingegen nicht. Aber Antwort?
    Odette zuckte nur mit den Schultern.


    Tja, da musst du sie selbst fragen. Interessanterweise waren die Informationen sehr rar, um nicht zu sagen mehr als ihren Namen und was sie von gewissen Personen hält konnte ich auf dem Feldzug nicht in Erfahrung bringen.


    Sie grinste.


    Aber immerhin kann ich dir sagen dass sie zwar einigen sehr stattlichen Männern nachschaute, sich jedoch nicht gleich auf jeden stürzte so wie es gewisse andere Personen tun. Ich denke also du bist da doch ziemlich sicher.

    Hm, also das ist ... begann Odette, musste jedoch gleich inne halten da ihr Maia ins Wort fiel... wenn sich ein Männchen und ein Weibchen wirklich sehr sehr lieb haben, nun dann lädt das Männchen das Weibchen normalerweise erst einmal ein. Zum Essen, zum Tanzen, vielleicht zu einem romantischen Spaziergang. Und wenn sie dann endlich alleine sind, meistens dann wenn sie in einer Schlafstube oder an einem schwer zugänglichen Ort sind, dann fangen sie an sich gegenseitig zu entklei... Es krachte als Odette der Satyr den Stuhl weg trat und diese auf dem Boden landete. Sich räuspernd überging die Eshu den beleidigten Blick.

    Die Frage ist was willst du wirklich wissen? Wer sie ist? Was sie hier tut?

    Hm, wie meinen? Odette tat als wüsste sie nicht worauf der Sidhe hinaus wollte, grinste dabei aber doch recht deutlich.
    Sie war diejenige die eine Hand über den Becher hielt und stumm den Wein ablehnte, während die Satyr das Getränk erst einmal im Becher kreisen ließ ehe sie daran nippte. Ihren Gesichtsausdruck verbarg sie dann jedoch rasch.


    Was soll man davon schon halten? Die Sterblichen kämpfen im Namen der Elemente gegen die Verfemten, und wenn sie das mal nicht tun zerfleischen sie sich wegen ein bisschen Land gegenseitig.

    Frage besser was es mit Yollinar und dem Sommerhof auf sich hat.


    Odette faltete die Hände vor sich und stützte den Kopf darauf während sie ein paar Minuten über ihre Worte nachdachte.


    Mit kurzen Worten: Der Sommerhof lehnt sie ab und möchte sie nicht hier sehen. Mit langen Worten... da seufzte sie kurz und löste die Verschränkung ihrer Finger ... sie haben sie geschnitten, ignoriert, sich von ihrer "besten" Seite gezeigt, und wenn ich es recht verstanden habe suchten sie wohl auch das Gespräch mit ihr. Unter "vier" Augen ... mit Mac als Schoßtier im Hintergrund.


    Die Eshu schüttelte kurz den Kopf.


    Ich weiß nicht woran es liegt. Sie ist ... witzig, freundlich, ja für eine Fiona sehr umgänglich sogar. Es liegt entweder daran dass der Zeitpunkt ihres Auftauchens falsch gewählt gewesen ist, oder der Sommerhof sich durch sie bedroht fühlt.


    Während sie sprach nahm die Satyr doch recht dreist Platz und lauschte.


    Tja, Mac und Hadra? Keine Ahnung wie sie vorher gewesen ist, was sie wirklich ist... Mac betätigt sich als Königsmacher. Ihr Blick ging kurz zu Crom. Da ich nicht weiß wie er vorher gewesen ist, kann ich nur mutmaßen, aber er scheint mir für einen Redcap seltsame Anwandlungen zu haben, was meiner Meinung nach an seinem Aufenthalt in Doerchgardt liegt.


    Odette holte kurz Luft und sah an Gawayn vorbei in den Hauptraum der Taverne. Sie senkte schließlich ihre Stimme um einen Deut.

    Ich glaube, was auch immer da mit ihm geschehen ist, er ist nicht der für den er sich ausgibt.

    Bis jetzt hatte sie nur schweigend zugehört, aber als Crom die Sidhe erwähnte horchte Odette wirklich auf.


    Er meint sicherlich die höfliche Art mit der man ihr auf dem Feldzug begegnete, gab die Eshu dann doch einmal von sich. Allein wie sie "höflich" betonte ließ schon erahnen dass sie das eher sarkastisch meinte.


    Eine Fiona? Hier in Mythodea? erklang es Sekunden darauf abermals hinter Gawayn.

    Maia stolperte auf den Stoß hin einen Schritt zurück und sah ihn mit zusammengezogenen Brauen kurz an. Sie wollte gerade schon etwas dem Sidhe nachrufen als sich Marcus sich einmischte. Sie schnaubte daher nur kurz und wandte sich dem Menschen zu.


    Ist schon gut. Manche Wesen sind einfach zu arrogant um zu verstehen dass unsereins auch in der Lage ist einfach nur Freundschaften ohne Hintergedanken zu schließen. Sie warf kurz wieder einen Blick zu Gawayn.
    Ich denke der werte Herr wird sich jetzt benehmen.