Beiträge von Nathae

    Leicht verwirrt mustere Lucia von außen die Gemächer, kein pompöses Audienzzimmer. Gut, gut sie machte sich geistig eine Notiz und schob ihre Augenglässer zurecht. Etwas pikiert drehte sich die Dame zu dem Pagen herum. "Zufällig ... bin ich es doch" antwortet sie knapp und kühl.

    "Hervorragend" murmelte Lucia still, strich ihren Mantel glatt und bedanke sich höflich bei dem Mann. "Ich hoffe der Drow hat genauso eine gute Laune wie die Wachen" sinnierte die Alchemistin im Geiste. Nach einer kurzen Erklärung wo sich nun die Gemächer des Tul´Heen befänden, rauschte sie an den Wachen vorbei, kramte ihren Kompass aus der Tasche und steuerte die angegebene Richtung an.

    Die Sonnen war schon vollkommen verschwunden, da Lucia noch eine kleine Runde in der Abenddämmerung durch die Stadt machen wollte. Das Brennen ihrer Augen ließ langsam nach, interessant, dachte sie sich. Lucia musste fast lachen, wie hatte sie vergessen können das der Tul´Heen sich bei der Nyame im Palast befand. Nachdenklich grübelte sie darüber nach XD. Hatte der Bote es vergessen zu erwähen? Nein irgendwie hatte sie es vergessen. Das war höchst ungut.
    Gedankenverloren steuerte sie einen Taverne an, die Nacht solllte sie schlafen. Nach einem kurzem Aufenthalt in der Schenke, bezahlte sie für zwei Tage im vorraus in ging zu Bett.
    Wie gerädert stand Lucia am nächsten morgen auf und nach einem Blick in den kleinen Handspiegel schob sie die farbigen Augengläßer auf die Nase und kramte in ihrer Tasche. Müde zog sie eine kleine Viole heraus, setzte sie an die Lippen und kippe das Gebräu hinunter. Den Würgereflex versuchte sie einfach dabei zu übergehen. Ein weitere Blick in den Spiegel und sie war zufrieden. Circa eine Stunde später stand Lucia Borgia vor dem gewaltigem Palast.

    Müde trommelte Lucia Borgia gegen die Holzinnenverkleidung der kleinen Kutsche. „ Bitte lass ihn hier sein, die Reise war anstrengend genug“ trommelten die Gedanken in ihrem Kopf.
    Die Kundschafter bestätigend zwar dass sich Vorn hier aufhielt, aber ihr wurde auch gesagt dass der Drow häufig unterwegs war. Sie drehte die Pergamentrolle mit seiner Antwort in den Händen. Die Antwort war knapp ausgefallen … sich zu fragen warum das so war, gehörte nicht zu ihrer Art.
    Es war verdammt schwierig den Erzmagier davon zu überzeugen das ihre Experimente im Turm sich im Kreis drehten und das Lucia neues ungekanntes Material brauchte, drehten ihre Gedanken sich weiter.
    Sich im Turm einigermaßen zu etablieren war nicht einfach, aber sie lebte noch und hatte sogar ein kleines Labor bekommen. Aber wenn Vorn nun nicht hier war und sie unverrichteter Dinge zukehren musste, würde sie wahrscheinlich nicht mehr so schnell die Erlaubnis bekommen den Turm zu verlassen.
    Das Poltern der Kutsche wurde etwas sanfter, wahrscheinlich würden sie bald in der Stadt ankommen. Immer noch müde, nahm sie die Augengläser ab und massierte ihren schmerzenden Nasenrücken, ihre Augen brannten wieder wie Feuer. Ein Experiment zu viel …
    Gähnend zog sie ein kleines, in Leder gebundenes Buch aus ihrer Tasche und vertiefte sich wieder in dem Stoff. Es handelte von den Ilythiiri, zumindest was sie in der Bibliothek darüber finden konnte.
    Nach einer weiteren unbequemen Stunde erreichen sie die ersten Ausläufer von Paolos Trutz. Es dämmerte bereits, was Lucias Stimmung weiter schmälerte. Sie konnte wohl nur morgen mit ihrer Suche beginnen. Einige Minuten später stand sie mit ihrem Handgepäck in den Straßen der dunkel werdenden Stadt. „Hervorragend“ … murmelte sie. „Wie schwer kann es sein einen Drow in einer Menschenstadt zu finden …“

    Ja ich bin spät dran, hab mich aber erst vor kurzem entschlossen, wenn jemand eine Karte abzutreten hätte wäre ich sehr dankbar <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Eckdaten


    Unterkunft
    64 Hüttenplätze SC
    136 Zeltplätze SC
    50 Zeltplätze NSC
    Preisstaffel SC-Hütte SC-Zelt NSC
    Bis 01.08.2011 55€ 45€ 5€
    Bis 01.10.2011 65€ 55€ 10€


    Ort
    Jugendsiedlung Hochland
    Rotmühle 1
    82549 Königsdorf
    <!-- m -->http://www.jugendsiedlung-hochland.de/<!-- m -->



    Vorwort oder von unserer Larpphilosophie


    Fallendes Feuer ist ein kampflastiges Abenteuercon. Unser Ziel ist es jedem Spieler die Möglichkeit zu geben Plot zu erleben, zu beeinflussen und an ihm teilzuhaben. Auf dieser Con werden einige dunkle und düstere Gestalten im Spiel mit eingebunden sein und er eignet sich nicht nur aber auch für Charaktere eher zwielichtiger Gesinnung. Wie schon erwähnt wird einer der Schwerpunkte Kampf sein und wir wollen noch einmal darauf hinweisen, dass der Charaktertod für uns zum Rollenspiel dazugehört und jedem vor Beginn der Veranstaltung daher bewusst sein sollte, dass sein Charakter sterben könnte. Ein wichtiger Grundsatz der bei uns gilt ist:


    Schönes und überzeugendes Spiel bewirkt mehr und zählt mehr als Punktezählerei auf einem Blatt Papier.


    Dies gilt für die Darstellung sämtlicher Fähigkeiten, die Magie und den Kampf. Zusätzlich wollen wir darauf hinweisen das wir durchaus einige High Fantasy Charaktere bei uns auf dem Con haben werden, von uns als Orga Low-Power-Spiel jedoch bevorzugt wird. Das bedeutet nicht das wir keine Magier etc. auf dem Con haben wollen, jedoch Dinge wie Teleportation von sich, seinem Zelt und seinen Mitstreitern durch ein Fingerschnippen (ja, auch das wirklich erlebt) wollen wir bei unseren Spielercharakteren nicht sehen.



    Organisatorisches


    Das Con ist eine Selbstversorgungscon. Dennoch bieten wir eine Taverne, welche Euch mit Getränken und kleinen Speisen versorgen kann.


    Zu beachten ist die vor Ort geltende Platzordung. Diese, sowie ein Übersichtsplan des Geländes, wird jedem Teilnehmer beim Check-In ausgehändigt. Ein Platzpfand von 10€ ist ebenfalls zu Beginn des Cons am Check-In zu entrichten.


    Feuer darf nur in den ausgeschriebenen Feuerstellen gemacht werden. Wenn Ihr eine Feuerschale benutzen wollt ist dies durchaus möglich, sofern Ihr eine brandfeste Unterlage mitbringt.


    Parkplätze sind genug vor Ort vorhanden.



    Regelsystem


    Wir spielen in erster Linie mit DKWDDK ergänzt mit ein paar Hausregeln.



    Anmeldung


    Teilnahme erst ab 18 Jahren.
    Nach Zahlungseingang des Betrags ist die Anmeldung abgeschlossen und es können Euch Plätze zugewiesen werden.


    Wenn Ihr weitere Fragen habt die Euch am Herzen liegen:


    Wir freuen uns über ein schönes Spiel und ausgespielte Fähigkeiten mit tollen eigenen Darstellungsideen.


    Euer Orga Team

    Zur Anmeldung

    <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> oh man hab nimmer rein geschaut weil ich dachte es meldet sich niemand mehr das wäre voll lieb von dir ^^ danke

    Da ich bei dem alten threat gesagt bekomme das er nicht existiert hab ich schnell einen neuen aufgemacht.


    Zur Frage könnte ich rein theoretisch bei jemand übernachten? Bin auch ganu pflegeleicht <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->

    Leichte Nachbeben ließen die beiden Reisenden herumschwanken. Ein weiterer Stich ließ Vorns Hand an die Schläfe rasen. Ein Augenblick sah er eine verzerrte Figur in den Weiten des Tunnels. Die farbige Wärmestahlung war kurzzeitig in seine Netzhaut gebrannt.

    Beim genaueren Betrachten der Kadaver fiel ihm auf das einige zerfleischt worden waren und nur noch abgenagte Überreste den Tunnel zierten. Mühsam, Schritt auf Schritt, bewegten sich Katharina und Vorn weiter, es war schwer aber möglich, als ein leichtes Beben durch den Tunnel glitt.
    Darauf folgten polternde Geräusche, eher ein Dröhnen als ein Ton. Ein drowischer Sinn konnte wenn geübt, feststellen das anscheinend andere Tunnel eingestürzt waren.

    Kreischend, aber so kurz wie ein Wimpernschlag vernahm Vorn einen Stich direkt hinter seinen Augen wahr. So schnell dies kam war es auch schon wieder verschmunden. Zurück blieb nur ein dumpfes Pochen. Kopfschmerzen


    Die Gänge wurde immer schmäler da sie teils zusammen bebrochen wahren. Faulig richende Dämpfe quollen aus schmalen Rissen. Auch Katharina spürte das Gas beim Atmen. Es war nicht lebensbedrohlich aber es machte das Reisen mehr als unbequem. Kleingetiers lag verstreut ab und an auf dem felsigen Grund, was dem Geruch eine süßliche Note hinzufügte.

    So eine Woche später mein Fazit ^^


    Hab mal Zeit dazu. Fangen wir auch mal mit dem Negativen an. Als ich die 100 Euro las, dachte ich nö kann ich mir net leisten, aber habe mich trotzdem durchgerungen und kann nur sagen Gott sei dank ^^


    Sonst wäre mir ein unendlich geiles Con durch die Lappen gegangen. Nun wirklich zum Negativen das ich schon suchen muss ...


    Bitte bitte keine Spinnenplots mehr das kostet uns immer den Hintern ^^
    Lolthfanatiker zu spielen bringt so mache Schweirigkeit mit sich.
    So Spaß beiseite, ich persönlich kann nur positives aussprechen, habe persönlich auch keine einen Touris gesehen, war aber auch nur einmal im Wald.
    Die Location war top, bequeme Betten, warme Zimmer, warme Duschen, schicker Gemeinschaftsraum.
    Mein Hightlight der Spinnendungeon und die Sound SL ^^
    So viel wie auf diesem Con hab ich selten gelacht. Die NSC waren auch genial. Allesamt wirklich wunderschöne Gewandungen nette Intrigen, wink an unseren Meister der Spinnen ^^


    Hatte erst Bauchschmerzen uns mit einer anderen Drowgruppe das Zimmer zu teilen, was sich aber schnell verflüchtige, denn ich finde wir hatten schönes Spiel.
    Zur Sl kann ich nur sagen ihr wart super ^^


    Essen ja Essen bekommt einen eigenen Absatz. Lecker wäre die Untertreibung des Jahrhunderts. Das Bankett war ein Traum und ich glaube das kann niemand mehr zu toppen. Wirklich alleine nur fürs Essen hätte sich der Con schon gelohnt. ^^


    Hoffe sehr auf einen Nachfolger, bin sofort dabei


    LG Kerstin