Beiträge von KaShalee Zress

    erleichtert atmete sie durch, als der Wolf zum stehen kam.
    Sie hasste es, auf fremdem Terrain agieren zu müssen...


    Sollte der Schatten des Baumes in irgendeiner Art und Weise das begrenzen, was er zu bewachen suchte?


    Abgesehen davon, dass sie eine vage Vorstellung davon hatte, wo sie gerade war, war trotzdem alles seltsam, hatte sie doch keine Idee, wie sie alles außer den Tieren, oder genauer dem Wolf deuten konnte oder sollte. Wobei ihr auffiel, dass es eigentlich seltsam war, dass es sich um einen Wolf und nicht um einen Fuchs handelte... eigentlich war es mehr als nur verwunderlich, stell5te sie für sich fest, während sie mit einem Auge den Wolf beobachtete.
    Ein kleiner Teil ihres Denkens meldete sich zu Wort und wies darauf hin, dass es vielleicht angebracht wäre, nach einem Weg zu suchen, der fort von hier führte.
    Nun ja, sie wußte nicht, wie sie von hier fort kommen würde und konnte auch nicht abschätzen, wie gesund oder ungesund dies hier für sie war.
    Sie begann sich umzuschauen, den Ort mit ihren Blicken näher zu erkunden, wobei sie jedoch weiterhin einen Teil ihrer Aufmerksamkeit auf dem Wolf beließ - was auch immer ihn gestoppt hatte. Zerahl hatte keinen Grund sie zu töten, auch wenn sie hier uneingeladen erschienen war...

    Sie kannte den Ort, denn sie war bereits einmal hier gewesen. Eigentlich erwartete sie vier und nicht nur einen.


    Sie blickte den Wolf vor sich an und es gefiel ihr überhaupt nicht, was sie sah. Insbesondere auch, da sie mit so etwas nun überhaupt keine Erfahrung hatte.
    beschwichtigend hob sie die Hände, ging einige Schritte rückwärts, während ihre Gedanken nach einem passenden Zauber suchten, um das Wesen im Zweifelsfall davon abzuhalten, gegen sie vorzugehen...

    Es war ein Versehen?

    Nun war es an ihr, jemanden mit absoluter Unschuldsmine anzuschauen, der sie ertappt hatte... Auch wenn sie unbeabsichtigt gehandelt hatte....

    Zuerst war sie irritiert über das, was sie sah, hatte sie doch etwas gänzlich anderes gewollt. Dann siegte Neugier über Vorsicht - vielleicht war dies der Moment, in dem sie einmal mehr über ihn erfahren konnte, als die wenigen Krumen, die er ihr und allen anderen hinwarf. Doch sie mußte feststellen, dass - was auch immer sie hervorgerufen hatte - nicht durch sie zu kontrollieren war. Panik breitete sich aus, als Körper und Geist begriffen, dass irgendetwas gerade absolut falsch lief.
    Der Geist versuchte sich von den Bildern zu lösen, während der Körper versuchte, die Berührung abzubrechen.

    Nun, ich für meinen Teil hätte wenig gegen den Schleier der Leere einzuwenden. Jedoch könnte ein so spontanes Abbrechen der Verbindung zu Walays über dieses Element zu sehr unschönen Problemen führen.
    Daher würde ich doch den Schutz Magicas vorziehen.


    Sie betrachtete das Schauspiel der Leere, man konnte jedoch nicht ausmachen, was sie darüber dachte.


    Nun, ich gehe davon aus, dass viele ihrer Fähigkeiten in Mitraspera stark eingeschränkt sind.
    Und ich bin mir sehr sicher, dass ich an keinem Faden hänge, welcher von ihr ausgeht. Bei Walays kann ich dies nicht wissen. Doch sah dies bisher nicht danach aus.
    Ich werde sehen, ob sie den Posten erfüllen kann. Der NeShesRe ist und bleibt der Posten, der zwar die größte Wichtigkeit vor den Elementen hat, gerade, wenn man ihn im HInblick auf die anderen Posten, wie in etwa die Hochämter betrachtet. Doch ist er am wagesten beschrieben: und auch wenn ich mir anschaue, was die anderen Nyamen vor ihren neShesre erwarten, so erschließt sich mir darauf kein allgemeingültiges Muster.
    Valas sagte zu mir, er sei der Schutz des Körpers und der Seele der Nyame. Doch wenn die anderen NeShesRe diesem Posten in dieser Art und Weise nachgekommen sind, dann haben sie perfekt verdeckt gearbeitet...

    Sie blickte zu ihren Wachen.
    Ihr könnt Euch bis auf weiteres in jene Räumlichkeiten begeben.


    DAnn ging ihr Blick zurück zu Zarioth.


    Nau, es werden am heutigen Abend keine weiteren Gäsrte kommen - zumindest nicht von meiner Seite aus.
    Ich bin interessiert an einem Gespräch, bei dem ich über alles sprechen kann, was mich interessiert und nicht an einem Gespräch, in dem die Gedanken meiner Begleiter meine Worte beeinflussen.


    sie setzte sich.


    Sie hoffte, dass die Verbindung zu Walays nicht soweit war, dass er ihre Gedanken hörte, wenn sie dies nicht wollte. Aber irgendwann würde sie dies sowieso erfahren, wenn dem so war.

    Nun, was Sylvana und den Posten des NeShesRe angeht: ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass dieses Wort nicht "Kelch der Herrin" sondern "niemals da" bedeutet: Valas war nie an meiner Seite, Leomir ist so gut wie nie an der Seite von Tiara, Faryanne ist selten an der Seite Siobhans und wie es bei Heinrich aussah, weiß ich nicht.
    Sylvana war sehr oft an meiner Sete - so lange, bis sie NeShesRe wurde. Eine fast schon amüsante Tatsache.


    Ich werde bei Zeiten darüber mit ihr sprechen. Darüber und über ihre Aufgaben - wobei diese auch bisher noch recht wage sind.

    Oh, ich gehe nicht davon aus, dass Du so töricht wärest, eine Nyame in ihrem eigenen Siegel anzugreifen. Dazu hättest Du in Doerchgard bessere Chancen gehabt.


    Sie faltete die Hände zusammen und legte den Kopf leicht schief.

    Und wäre dies darüber hinaus nicht ein Verstoß gegen das große Spiel?



    Sie hoffte, dass es ein Verstoß sein würde - vielleicht würde sie durch diesen Bluff eine weitere der Spielregeln kennen lernen.



    Sie können in einem anderen Raum warten. Aber ich möchte sie in dem Zustand zurückbekommen, in dem sie jetzt sind.

    Ihr Blick folgte dem seinen zu den kleinen Zylindern, die sie nach einigem suchen fand. Also offenbar alchemisch... Ja, gegen Alchemie konnte sie bisher noch viel zu wenig tun, das mußte sie eingestehen, dass einzige Mittel, was sie gegen Alchemie besaß, war Walays...



    inwieweit ich ein unschönes Gespräch führen soll, wenn du in der Nähe bist. Der Satz hörte sich irgendwie seltsam an. Absolut untypisch für Zerahl. Sie wußte nicht ganz, ob sie anfangen sollte, an ihm herumzudeuten oder ihn einfach Wort für Wort zu akzeptieren.
    Sie entschied sich vorerst für das zweite.


    Oh, vielleicht könnte jemand die Ansichten meines Volkes fehl-interpretieren und es serhwohl als passend empfinden, während eines Gespräches mit mir in Blut zu waten...


    Und was den Boten angeht: ich kann gerne welche schicken, aber irgendwie glaub, ich, dass wenige davon Dich finden...
    ihr Blick wurde gespielt säuerlich.

    sie machte eine kurze Pause.
    Wenn Du nicht bittest, werde ich mich eben aufdringen...
    Sie reichte mit der Hand zu ihm herüber, berührte ihn sanft an der Brust.



    Sie schloss die Augen, konzentrierte sich auf ihr Gegenüber.

    Magica, goldene Herrin, ich rufe Dich.
    Aqua, sanfte Woge, ich rufe Dich, denn Du bist Heilung.
    Aeris, Du bist es, die alles sieht, ich rufe Dich.
    Lasset mich sehen, was vor mir ist und doch verborgen,
    Leitet meinen Geist auf dem Weg.
    Wo Wunden gerissen, soll diese ich sehen.
    Die Magie sie zu heilen sei mir in die Hände gelegt.


    Sie wollte nicht alle Wunden heilen, die sich so oder so wieder schnell öffnen würden. Aber sie wollte wenigstens schauen, ob Zerahl wieder irgendwelche schweren oder im Ansatz tötlichen Wunden erlitten hatte. Wenn sie schon einmal dabei war, Magie auf ihn zu wirken, dann wollte sie wenigstens ordentlich sein.

    Sie wartete auf seine Antwort, doch der Hexer schwieg.


    Sekunden vergingen, fühlten sich an wie Minuten für sie.


    Es war lange her, dass sie ähnliche Gespräche geführt hatte und sie merkte, dass es ihr fehlte: Eine Unterhaltung, kein Erbeten, kein Befehlen, kein Aushorchen.
    Gerne hätte sie noch Stunden weiter damit verbracht.
    Doch das Gespräch war beendet, dass wußte sie, auch wenn sie dies gerne geläugnet hätte.




    Wenn Du nicht möchtest, musst Du nichts sagen.

    Auch wenn ich dies bedauere.

    Ich hoffe, Du wirst Deine Möglichkeit finden, Deinen Faden zu ändern, um wieder einen lebenswerten Zustand zu bekommen. Wie wir jetzt wissen, habe auch ich leider keine Hilfe für Dich, die Du annehmen würdest.

    Ich verstehe nicht, warum Du die Leben der anderen über Deines stellst, aber wenn es Dein Weg ist, dann gehe ihn.
    Du willst es nicht, dass ich Deine Schmerzen auf Dauer lindere, da Du zu stolz bist.

    Meine Wachen werden die Barrieren bald brechen, wenn Du dies nicht tust.
    Und Ihr Zorn wird sich entladen, wenn sie Dich sehen.

    Wenn Du es möchtest, werde ich Deine Schmerzen lindern: in dem Gespräch, was nun ansteht, wäre es unschön, wenn Du zusammen brichst.

    Und Du würdest es von Dir aus nicht fragen. Außerdem habe ich dadurch einen Grund, sie noch ein wenig zu lindern...

    Ich gflaube, die Kel'Goron geben einem mehr Wahrehieten als viele wahr haben wollen...


    Sie nachte eine Pause, überlegte einen Momentm, ehe sie forfuhr.


    Jeder, den ich nach der Ratio gefragt habe, hat mir bisher eine andere Antwort gegeben. Darin liegt gerasde mein Problem.


    Auf der einen Seite könnte sie all das sein, was mit dem Gedanken von Mitraspera nichts zu tun hat - sei es, dass man Leugnet, dass die Elemente diese Ebene geschaffen haben oder sei es, dass man darunter all jenes versteht, was Mitraspera von den Mittellanden unterscheidet.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Thesis, dass sie alle Elemente oder nur die zweite Schöpfung nicht in der Art von Magica eint, sondern sie knechtend unterwirft, aber darüber vereint, noch aktuelle ist.


    Wenn man die Ereignisse vor 7 Jahren betrachtet, sio kann die Ratio auch jegliche Art von nicht-magischen Maschinen sein, da damals der dampfpanzer der Maschinistengilde durch die Elemente als Ratio bezeichnet und zrstört wurde.


    Und als letzte Variante gibt es Ratio noch als das kalte logische Denken und handeln, die Abkehr jeglicher Emotion.


    Sie machte eine längere Pause


    Und wenn ich meine so eben gesagten Worte selber höre und die Quintessenz aus ihnen ziehe, dann ist die Ratio nichts anderes als der Drang dazu neu zu erschaffen, ohne Emotionen und ohne das Wirken der 5 Elemente verbunden damit, den Elementen keine Allmacht einzugestehen und sie nciht als die Basis allen seins zu sehen.
    Was damit übereinstimmen würde, dass die Ratio das erste Element der zweiten Schöpfung war.

    ich hab von denen bisher nur mitbekommen, dass die effektiv sind *g*


    Die haben Jarra'Ruud gejagt als Gegenleistung für ein Protektorat. Ok, sie haben nciht alle erlegt, aber es soll ein interessanter Anblick gewesen sein, als die Mitgliedern von QJ übers Feld hinterher gejagt sind... ^^

    Ich erwarte, Bericht zu erhalten, sofern ihr... Eure Gedanken sorteiert habt, Vel'inthull.


    Sie machte ein Pause, schaute ein wenig nachdenklich.

    Nun... sie mögen bereits vor dem weltenbrand existiert haben, aber man sollte auch daran denken, dass Fanatiker immer eine gewisse Deutung der Dinge betreiben - insbesondere wenn sie mit Unwissenden darüber sprechen.

    Sie blickte in das Zimmer. Nachdem sie Zarioth gesehen hatte, wandte sie sich kurz an die weibliche Wache, welche bereits mit dem Diener Zarioths gesprochen hatte.
    Ihr werdet vor dem Raum auf mich warten!
    Kurz sah es so aus, als würde die Wache Protest hiergegen einlegen wollen, ein Blick von Ka'Shalee reichte jedoch aus, um dies zu unterbinden.


    Sie trat durch die Reihen der Wachen indurch in den Raum, wärend die Wachen im Flur blieben.


    Sie trat an Zarioth bis auf etwa zwei Schritt heran, nahm dann die Kapuze ihrer Robe ab und nickte ihm zu . Nun erkannte man auch, dass die Kapuze derart geschnitten war, dass sie problemlos über die Krone, welche sie trug, gepasst hatte.


    Ich grüße Euch, Zarioth.


    Sie wartete ab, ob sein Diener die Tür schließen würde.

    Ich sehe bei ihnen derzeit eigentlich nur Gefahr, Dummheit und wenig Fähigkeiten - abgesehen von der Almahandra selbst.
    Aber vielleicht überraschen sie mich ja noch...


    Ihr spracht von einem Gespräch mit einer Frau aus den Reihen der Tiv'ar Khar assil: was wra der Inhalt dieses Gespräches?

    In wiefern das Thema erwähnt: sie brachten das Thema bezüglich de3m Siegel der Ratio und der Verehrung vpn Göttern auf.
    Und was den Tempel angeht: Valas weiß von ihm. Und ich sehe keinen Grund dafür, dieses Thema mit jenen zu besprechen.

    Ein interessanter Kreis von Personen, den Du in Erwägung ziehst...
    Wenn Du meinst, dass sie wissen besitzen könnten... versuch es.


    Kontakte zu Elfen waren ihr über die Jahre eigentlich egal geworden. In einigen Beziehungen waren sich beide Völker wirklich ähnlicher, als sie es jemals öffentlich zugeben würde....

    Der Kreis reagiert nur auf Elfen... und Drow.
    Ging es ihr durch den Kopf und sie mußte leihct schmunzeln...

    Ihr gefiel absolut nicht, was dort draußen vor sich ging.
    Sie mußte gleichzeitig die Situation entschärfen, konnte aber nicht vor allen Seraphim kundtgeben, was dort im Inneren geschehen war.


    Ihre Stimme klang ruhig, ein wenig befehlend.


    Wie ich sagte: alles ist in Ordnung.


    Laßt es mich so formulieren: Es gibt einige Personen, denen viel daran liegt, dass meine Wachen aufmerksam sind.
    Manchmal gehe ich am Abend spazieren und keine Wache bemerkt es, manchmal kriege ich ungeplanten Besuch.


    Ihr versteht mich?



    Sie hoffte, dass Assiahh den Hinweis richtig interpretieren würde.