Beiträge von KaShalee Zress

    Ihre Exzellenzen – Nyame und Archon
    Die korrekte Anrede für Archon und Nyame lautet in beiden Fällen „Exzellenz“.


    Gemäß der natürlichen Ordnung dieser neuen Welt, Mythodea, und nach dem Willen der Elemente, wird das Land um jedes Siegel von zwei gleichberechtigten Regenten beherrscht, die sich vor den Elementen durch Prüfungen als würdig erwiesen haben und die durch diese mit gewaltiger Macht beschenkt wurden, um ihr Volk zu schützen und zu leiten.


    „Erkenne, Kind der Geächteten, die Zeichen des Siegels und handele danach um Zutritt zum Land zu erlangen.
    Folge den Weisungen der Gesetze und Zwei von Gegensatz und Ergänzung werden sein das Siegel zu brechen und über das Land zu herrschen.“

    - Innschrift am Siegel des Westens



    Nyame

    Einerseits gibt es die Nyame, die „Herrin des Gegensatzes“. Sie herrscht im Norden mit uneingeschränkter Autorität, ihr ist höchster Respekt und Demut zu zollen und sie bildet die politische Führung des Reiches nach außen und innen.








    Archon

    Zum zweiten gibt es den Archon, der „Herrscher des Gegensatzes“, der oberste militärische Herr des Nordens, der zusammen mit der Nyame nach ihrer Weisung das Reich regiert. Dem Archon des Nordens wird ebensoviel Respekt entgegengebracht wie der Nyame, jedoch ist seine Aufgabe im Reich gänzlich anders beschaffen und er ist seiner Nyame gänzlich unterstellt.
    Ihm fällt der Oberbefehl über die militärische Führung der Truppen des Reiches zu, was ihn für die Sicherheit und Verteidigung des Reiches nach außen und für alle strategischen Entscheidungen im Krieg wider die Verfemten verantwortlich macht.
    Der Archon hat die alleinige Entscheidungsgewalt über die militärischen Truppen des Nordens, sofern sie nicht zur Aufhebung der bestehenden Ordnung benutzt werden. Er ist jedoch somit bezüglich des Machtbereiches der Nyame unterlegen, da sie die geistige und politischeFührerin des Reiches darstellt, und somit die oberste Instanz.
    Nyame des Nordens ist Ka'Shalee Zress

    KaShalee.jpg
    Vierter Archon des Nordens: Kop-tar
    [In der Hohld am Schwarze Nacht Launing 14 gekrönt]
    Auf dem Feldzug in der Hohld gegen Xoros und seine Werke stritten Kop'tar und Asamantes, Alter Herrscher über die Shir'tanaar, in dem von den Kristallfürsten gewünschten Wettstreit um das Amt des Herrn des Gegensatzes. Kop'tar konnte schließlich den Wettstreit um die Bannerprüfungen für sich entscheiden und es mündete darin, dass Asamantes seinen Anspruch zurückzog, um einen Bürgerkrieg der Naldar zu verhindern.
    Noch am selben Abend wurde Kop'tar durch die goldene Herrin Magica zum Richter und Wächter des Nordens, Herrscher des Gegensatzes gekrönt.
    Kop-tar.png





    Dritter Archon des Nordens: Walays von Rabenschrey
    [Aufgrund weltlicher Tat für die Naldar durch Quihen'assil abgesetzt]

    Walays von Rabenschrey, einst Ritter des Ordens der Seraphim, der die Unterstützung der Obrigkeit des Nordens genoss, wurde am Feldzug des Sommers im neunten Jahr nach der Wiederentdeckung Mitrasperas durch die göttliche Ignis selbst zum dritten Archon des Nordens gekrönt.
    Im dreizehnten Jahr nach der Entdeckung schickte Walays von Rabenschrey Truppen der Nordarmee in die Städte der Naldar, um ihnen beizustehen und sie vor der Invasion der Töchter Aminaahs zu schützen. Dies war jedoch gegen den ausdrücklichen Willen der Elemente Aeris und Ignis sich in den Konflikt Naldar einzumischen, weshalb er durch die Elemente über die Tivar'Kharassil mit der Clava Ruathin abgesetzt wurde.
    walays.jpg



    Zweiter Archon des Nordens: Lord Elkantar
    [Verräter und verstorben]

    Zweiter Archon des Nördlichen Reiches war Lord Elkantar, Champion des ungeteilten Chaos, Kind der Götter des Nordens. Durch seinen Verrat an den Elementen wurde er durch den Avatar Magicas seines Amtes enthoben und durch die Siedler vernichtet.
    elkantar.jpg



    Erster Archon des Nordens: Isgaroth
    [verstorben]

    Isgaroth.jpg




    Elementarbestätigte Ämter:
    Es bedarf zur Regierung eines solchen Reiches natürlich auch einer Reihe weiterer Institutionen und Ämter.
    Beide Ämter sind durch die Elemente geschaffen und daher schon der Tradition halber zu vergeben.


    Neches'Re des Nordens


    Der Titel Neches'Re bezeichnet den ersten Ritter der Nyame und wird ausschließlich von ihr bestimmt. Die Ernennung zum Neches'Re beinhaltet gemäß GGuSk §4 die Würdenträgerschaft des Reiches. Der Neches'Re fungiert ebenfalls als Sprachrohr der Nyame und kann in diplomatischer Mission entsandt werden.

    Thul-Heen des Nordens


    Der Titel des Stellvertretenden Archons des Nordens wird ausschließlich durch den amtierenden Archon verliehen und beinhaltet das Recht, nach Ableben des Archons vorübergehend dessen Platz an der Seite der Nyame einzunehmen, solange, bis sich ein neuer Archon diese Würde durch die Prüfungen der Elemente erstritten hat (vgl. GGuSk Apo. 3). Auch der Stellvertretende Archon kann in diplomatischer Mission entsandt werden.

    Auf dem Konvent in Holzbrück im Jahre 19 n.G.d.R. gab Ihre Exzellenz bekannt, dass das Amt des Neches’Re von nun an von drei Personen ausgefüllt werden wird. Diese wurden von Ihr benannt und in das Amt eingesetzt:



    Menotos Ranmuil


    702-bc9b1c82837cfd3646bbf19ca6415c1603fd61b3.jpg


    Ardon Tallomin

    712-0859589ec9987e74fed62bbb5761d05820345948.jpg


    Aïsala Sorviannas


    361-1d1c2158d80df42fc9565da1e9af29045bf0d05c.jpg


    Berack
    Hauptmann der Goldfänge und Protektor Neu West Barmeniens


    protektor-neuwestbarmenien.jpg

















    ehemalige Neches're


    Slaiga von Schwarzmond
    Schatten der Nyame und Herr über Schmiedestadt


    Slaiga.jpg

    ehemaliger Thul'heen


    Vorn


    Vorn.jpg






    Sylvana Katharina von Lichtensteyn


    Sylvana.jpg

    Valas

    (Drow aus dem Qu'ellar Zress)





    Hochämter im Nördlichen Siegel:


    Hochamt für Magie: Lyrandis Perval (Nsc)

    --> Magiewirker, die für das Hochamt arbeiten


    Hochamt für militärische Angelegenheiten: Darius Tisda

    --> Offiziere

    ---> Offiziers-Corps


    Hochamt Alchemie: Tyron Dabris (Nsc)

    --> Alchemisten, die für das Hochamt arbeiten


    Stimme der Nyame: vakant, wird voraussichtlich nicht in naher Zukunft besetzt (Nsc)

    --> Berater der Nyame


    + ggf. jeweils Stellvertreter des Hochamtes


    [OT-Information: Bei den Hochämtern verfolgen wir aktuell das Konzept, dass diese von Nscs ausgefüllt werden, die nicht das Reich verlassen, sondern in Form von Briefen mit den Teilnehmern der Feldzüge kommunizieren. Es kann wieder Scs in diesen Positionen geben, jedoch müssen diese dadfür zunächst einen ausreichend hohen Status in den Reihen ihrer zukünftigen Untergebenen aufgebaut haben.]



    Hochamt für Militärische Angelegenheiten
    Dem militärischen Hochamt obliegt die Führung des militärischen Apparates des nördlichen Siegels im Namen Ihrer Exzellenzen, er steht Ihnen in Fragen, welche das Militär und die Kriegsführung betreffen, beratend zur Seite und zeichnet sich für die Wehrhaftigkeit des Reiches verantwortlich.
    Der offizielle Sitz des Hochamtes ist die Offiziersakademie des Reiches in Paolos Trutz, welche durch das Hochamt geleitet wird und durch die auch die Nachwuchsgewinnung und Ausbildung des Nordheeres koordiniert wird.
    Darius Tisda

    Darius%20Tisda%2C%20Protektor%20von%20Aldarias%20Wacht%2C%20Waibel%20der%20Waldtempler.jpg



    NordoffizierLogo-kl.png
    Ehemalige Hochämter für militärische Angelegnheiten

    Gorathiel
    1588-gorathiel-jpg
    Hochamt für Magie
    Das Hochamt für Magie weist und koordiniert die Magier und Priester von Paolos Trutz sowie des Reiches und berät ihre Exzellenzen in allen Fragen der Magie und des Priestertums der 1. Schöpfung.
    Der offizielle Sitz dieses Hochamtes ist der Turm der Magie direkt neben dem Senatsgebäude. Zusätzlich steht ihm die Zitadelle der goldenen Herrin mit all ihren Chören, Bibliotheken, Hallen, Gärten zur Verfügung. Hier befand sich auch ehemals eine Niederlassung der Ouai-Bruderschaft, durch die die Bibliotheken weiter gefüllt wurden.
    Aktuell ist das Hochamt für Magie durch einen Nsc besetzt.

    Ehemalige Hochämter für Magie

    - Menotos Ranmuil

    - Melekh Blacksoul
    Melekh-Blacksoul.jpg

    Hohe Ämter im Nördlichen Reich (Zusammengefasst unter N.O.R.D.):


    Reichs-Sicherheit

    --> Palast-Garde und Administrandum-Garde
    Vorsteher der Palast-Garde: (Nsc)

    Vorstehender Administrandum-Garde: (Nsc)


    Koordinatio, vorstehend: Aroné de Montefeur

    --> Mitglieder Koordinatio


    Diplomatie, Oberster Diplomat des Nordens - der Verax Primar - ist derzeit vacant, die Aufgaben des Verax Primar werden auf den Feldzügen kommissarisch von Shindril übernommen

    Die offiziellen Botschafter des Nördlichen Reiches sorgen für einen regen politischen Austausch zwischen den Reichen von Mythodea. Sie werden in Absprache mit Nyame und Archon vom Senat bestimmt.

    --> Botschafter: Shindril


    Oberster der Archivare, vorstehend: Paraia Lynthil (Nsc)

    --> Mitglieder Archivare


    ---------------


    Oberster des Geheimdienst, vorstehend: seltsamer Weise ist kein Name bekannt, als Ansprechpartner gilt Cearbhallain (Nsc)

    --> Mitglieder Geheimdienst


    Kämmerei, vorstehend: Ignatius Goldenfeld (Nsc)

    --> Mitglieder Kämmerei: Don Martinius Balboa


    Iudices, vorstehend: Darian von Tarnau (Nsc)

    --> Iudices: -


    Der wesentliche Unterschied zwischen den Hochämtern und den hohen Ämtern besteht darin,

    dass erste auf den Feldzügen Koordinations-Aufgaben innehaben.

    Zweitere führen dort keine Koordinationsarbeiten durch, sondern arbeiten i.d.R. autark.

    Wichtig: ein Amt bringt Status, aber keine Verfügungsgewalt über Mitarbeiter anderer Bereiche!





    Teilweise gilt für die Fotos:

    OT-Treffen des Nördlichen Siegels


    Wir laden noch einmal herzlich ein zum OT-Treffen des Nördlichen Siegels.

    Informationen zur Anmeldung, der Location und allen anderen "großen" organisatorischen Dingen könnt ihr Evas Infotext ganz oben entnehmen.

    Hier soll es noch einmal um die Inhalte des Treffens gehen.


    Wir wollen den Freitag, der auch der Anreisetag ist, gemütlich zusammen verbringen. Ankommen, gemeinsam Essen und das Gruppenhaus mit seinen Räumen nutzen, um vielleicht mal gemeinsam Brett- und Kartenspiele zu zocken.

    Am Samstag soll es dann etwas mehr um Inhalte gehen. Wir wollen einen "Block" von ungefähr 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr anbieten, unterbrochen von Kaffee und Kuchen, bei dem es darum gehen soll, mal direkt zusammen am Tisch sitzend einige der Themen für das kommende Jahr durchzusprechen.

    Dabei geht es nicht darum, in großen Gruppen lange Grundsatzdiskussionen zu führen, sondern in Kleingruppen ganz konkret an einzelnen Themen zu arbeiten.

    Diese Themen sind:

    - JdS/20-jähriges Jubiläum: Dekoration, Feierlichkeiten, Events, Tanzball, Wiedereinführung von alten Highlights

    - Gemeinschaftsveranstaltungen auf dem CQ

    - Kampagnenspiel

    - ...

    Wir ergänzen gerne eure Themen!


    Neben diesen eher kopflastigen Themen wollen wir dieses Mal auch ein bisschen etwas Praktisches anbieten, für alle, die wollen.

    Kenny hat sich bereits angeboten, eine Fallschule zu geben, denn wer im Larp sicher fällt, der traut sich auch in Kämpfen mehr zu - und verlieren macht manchmal genau so viel Spaß wie gewinnen.

    Außerdem würde er ein Waffentraining anbieten.

    Aber vielleicht habt ihr auch noch etwas? Einen kurzen Kurs in IT-/OT-Erster Hilfe? Bogenschießen für Dummies? Larp-Taschenlampen basteln? Meldet euch gerne bei uns, sowohl wenn ihr etwas anbieten könnt, als auch wenn ihr ganz konkrete Wünsche habt!


    Meldet euch und wir freuen uns schon auf Anfang März,


    Eure Nordorga

    English below.


    Hallo liebe Nord-Spielerschaft,


    Wie bereits angekündigt wird es 2024 das erste OT-Treffen des Nördlichen Reiches geben (und kein VU-OT-Treffen mehr: Ihr habt es so gewollt...).


    Datum: 08.-10.03.2024

    Ort: Gruppenhaus am Mosenberg, Jugendherberge 1, 34590 Wabern

    Unkostenbeitrag: 58,-

    Es gibt maximal 49 Schlafplätze im Haus.


    Im Unkostenbeitrag enthalten sind: Übernachtung, Abendessen am Fr, Frühstück am Sa und So, Sandwichtoasts und Kuchen am Sa.

    Sa Abend wird Pizza bestellt und jeder bestellt / bezahlt, was er haben möchte.


    Sollte wieder etwas Geld übrig bleiben, werden davon die VU-Beiträge der Teilnehmer für das CoM 2020 bezahlt, der Rest geht als Spende in die VU-Kasse.



    Bitte schickt eine Mail mit den folgenden Daten an quellar_zress[at]gmx.de , Ihr erhaltet dann die Kontoverbindung (es kann sein, dass diese Antwort auch mal 2 Wochen dauert):


    Name:

    Anschrift:

    Telefonnummer:

    Mailadresse:

    Geburtsdatum:

    Ich habe folgende Lebensmittel-Unverträglichkeiten / -Allergien / bin Vegetarier:


    LG


    Eva

    ----------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Players of the Northern Realm,


    As already announced, there will be the first OT meeting of the Northern Realm in 2024 (and not a VU OT meeting: you asked for it...).


    Date: 08.-10.03.2024

    Location: Gruppenhaus am Mosenberg, Jugendherberge 1, 34590 Wabern

    Price: 58,-

    There is a maximum of 49 sleeping places in the house.


    The price includes: Overnight stay, dinner on Fri, breakfast on Sat and Sun, sandwich toasts and cake on Sat.

    Sat evening pizza will be ordered and everyone orders / pays what they want to have.


    If there is some money left over again, the VU contributions of the participants for CoM 2020 will be paid from it, the rest will go as a donation to the VU treasury.



    Please send a mail with the following data to quellar_zress[at]gmx.de , you will then receive the account details (it may be that this answer sometimes takes 2 weeks):


    Name:

    Address:

    Phone number:

    Mail address:

    Date of birth:

    I have the following food intolerances / allergies / am a vegetarian:



    Greetings


    Eva

    Proklamation des Reiches


    Die Exzellenzen des Nördlichen Reiches lassen hiermit verkünden, dass die Nyame des Nordens, Ihre Exzellenz Ka’Shalee Zress, in ihrer Weisheit beschlossen hat, drei neue Neches’Re an ihre Seite zu berufen.


    Deshalb seien hiermit die folgenden Personen als neue Neches’Re benannt:


    Menotos Ranmuil aus Paolos Trutz

    Ardon Tallomin aus Kláh Akash

    Aïsala Sorviannas aus Paolos Trutz


    Im Sinne des Reiches werden sie ihre Exzellenz würdig in Belangen der inneren und äußeren Politik vertreten und als

    Bindeglied zwischen ihr und dem einfachen Siedler des Nordens dienen.


    Mögen die Elemente sie stets auf dem richtigen Weg leiten und ihnen die Weisheit geben, ihrer Exzellenz mit all ihren Fähigkeiten zur Seite zu stehen.


    Im Zeitalter der Sterblichen trifft ihre Exzellenz hiermit bewusst die Entscheidung sich von dem durch die Alten Herrscher geprägten System zur Verwaltung der Siegel zu lösen und ein neues System zu etablieren, dass besser zu den Bedürfnissen des Nördlichen Reiches passt.

    Wichtig, Bitte tragt euch im dem Viertelmanager ein!

    Wir brauchen recht dringend eine übersicht wie groß wir dieses Jahr werden.


    --------


    Important, please register in the quarter manager!


    We urgently need an overview of how big we will be this year.



    BS wird nächste Woche die erste Hochrechnung auf Basis der aktuellen Zahlen (ca. 130 Tickets) starten und dann die Wiesen zuteilen... und auch schauen, wer mit wem auf die Wiesen kommt... wenn ihr den reichlichen Platz der letzten Jahre beibehalten wollt, meldet euch asap für das VU bzw. euer Lager an. Wenn wir anstatt 2 kleiner Lager 2 große mit drauf bekommen, wirds wieder kuschliger....

    Sie nickte kurz, trat dann an Menotos vorbei.

    Zielstrebig bewegte sie sich durch die Gänge zu dem Zimmer, in das vor einigen Augenblicken die Dienerin getreten war.

    Die zwei Palastwachen folgten der Gruppe.


    Der Raum hatte ein großes Fenster, dass in den Innenhof des Palastes zeigte.

    Ein Tisch mit 3 bequemen Stühlen stand in angemessenem Abstand zum Fenster.

    Auf dem Tisch standen 3 Gläser auf einem Tablett.

    Die Dienerin kniete an der Wand.

    Als die Nyame nun mit vier Gästen das Zimmer betrat, schluckte sie kurz.

    Exzellenz, ich werde umgehend einen weiteren Platz herrichten, wenn Ihr gestattet.

    Sie wartete auf das Nicken der Nyame, erhob sich dann und eilte aus einer anderen Tür aus dem Raum heraus.


    Die Nyame trat an den Tisch und setzte sich auf einen der Stühle, der so stand, dass sie suwohl das Fenster, wie auch die Tür zum Flur im Auge hatte.

    Sie bedeutete mit einer Geste, dass der Rest sich setzen konnte.

    ZdE IX, ein Con in Mythodea


    Wann? 01. bis 03.12.2023

    Wo? Wasserburg Heldrungen, 06577 An der Schmücke

    Was? Burgcon mit Vollverpflegung, Ambiente- und Diplomatiespiel mit Plotbröckchen

    Preis? Staffel 2 : 145,- Euro, Staffel 3 : 160,-


    IT:

    Mitraspera: Ein Land voller Wunder, ein Land, das im Sterben liegt. Du bist uns erschienen, hast mit Nachdruck gezeigt, dass es nötig ist, Dich zu heilen! Uns soll es nicht so ergehen, wie den Skargen, deren Heimat nicht länger den Funken des Lebens in sich trägt.

    Die Schleier des zweiten Kataklysmus lüften sich langsam, geben den Blick frei auf all jene Probleme, die in den vergangenen Jahren erstarken konnten.

    Es gibt so viel zu planen, so viel zu besprechen und nur so wenig Zeit. Wir werden sehen, was der Sommerfeldzug bringen wird und welches Wissen wir nach ihm haben werden, das verknüpft werden will.


    OT:

    Das ZdE IX findet erneut auf der Wasserburg Heldrungen statt.

    Wir versuchen weiterhin den Preis so gering wie möglich für Euch zu halten, doch gab es leider eine deutliche Preiserhöhung seitens der Location.

    Der Con bietet allen Siedlern aus ganz Mitraspera, wie auch den Herrschern der verschiedenen Fraktionen, die Möglichkeit zum Wissensaustausch und für Gespräche im wundervollen Winterambiente der Wasserburg Heldrungen.

    Als Orga werden wir ein paar Plotbröckchen bieten, jedoch liegt der Fokus der Veranstaltung darauf, Gespräche zu führen und das Jahr ruhig ausklingen zu lassen.

    Die Erste Staffel ist bereits ausverkauft, meldet Euch also schnell an, bevor auch die zweite Staffel verkauft sein wird.


    Mehr Informationen findet Ihr unter:

    https://www.facebook.com/events/715960990181630


    Den Ticket-Shop findet Ihr unter:

    https://markt.mondfuchs.de/

    Ungeplant, aber nicht uninteressant... Es hatte zwar einen gewissen Charme, nur mit Ardon und Aisala über Ansätze zur Problemlösung zu diskutieren, aber so hatte die Runde noch etwas mehr Potential, um nicht nur ein interessantes Gespräch zu werden, sondern auch eine Lösung zu finden.

    Sie Schritt ruhig weiter in die Richtung, in der Menotos zunächst stand und dann kniete.

    Als sie kurz vor ihn war, blieb sie stehen und bedeutete ihm mit einer Handbewegung sich zu erheben.

    Wie passend... Ihr werdet uns begleiten. Es haben sich Probleme im Norden ergeben, die einer Lösung bedürfen, bevor sie außer Kontrolle geraten...

    Die Nyame atmete einmal bewusst mit einem leichten Schnauben aus. Da war es wieder, dieses Hölzerne Gefühl vom letzten Abend des Feldzuges, diese Zahnräder die sich knirschend in eineramder verkanten.... Aber gut, die beiden waren auch erst seit etwa einem halben Jahr näher an ihr dran.


    Sie schaute zu der Sklavin.

    Bereite alles vor. Einer der Räume mit Blick auf den Innenhof. Jetzt.


    Die Sklavin nickte, erhob sich und bewegte sich rasch aus dem Raum.


    Sie schaute zu den beiden. Gut.

    Dann erhebt sie sich anmutig.


    Langsam schritt sie zur Tür, die von der Wache geöffnet wurde, und draußen den Gang entlang in die Richtung, aus der sie gekommen waren.

    Sie bewegte sich etwas langsamer als sonst, fast so, als wollte sie der Sklavin einen möglichst großen Vorsprung geben. Selbige hatte außerhalb des Raumes begonnen zu laufen und bog etwas weiter vorne in dem langen geraden Korridor in einen Raum ab, als die vier aus dem Zimmer kamen.

    Als Ardon die Ratoi als potentielle lebende Energiereserven benannte, musste sie leicht schmunzeln.


    Die Nyame runzelte kurz die Stirn. Irgendetwas schien gerade anders zu verlaufen, als sie es erwartet hatte.

    Sie betrachtete die beiden, überlegte, legte den Kopf leicht schief.


    Ah... die Perspektive.... Ein Problem, dass bei Jassir nicht auftauchte und dass es bei Menotos auf Grund seines Standes als Hochamt nicht gibt.


    Ihr seht Euch noch als gewöhnliche Siedler. Ich sehe Euch als Anwärter auf das Amt des NeShesRe und gehe daher davon aus, dass Ihr Euch dem Amt entsprechend verhaltet.

    Das in diesem Kontext auftauchende Problem besteht darin, dass ich gedenke, Ansätze für dieses Problem zusammen mit Euch zu finden. Dafür ist eine Runde mit 3 Stühlen weitaus passender, als wenn ich Euch wie gewöhnliche Siedler vor mir stehen lasse.

    Für einen kurzen Bericht sehe ich es als durchaus passend, Euch stehen zu lassen. Aber ich denke, dieses Gespräch, ein Gespräch über einen Alten Herrscher oder eine Kopie von ihm, der im Nördlichen Siegel hinter einer Tür aus Papier eingesperrt ist, dürfte mindestens eine halbe Stunde, eher länger dauern. Ihr könnt in dieser Zeit selbstverständlich stehen. Jedoch bin ich der Meinung, dass die entstehende Atmosphäre nicht sonderlich konstruktiv ist und keine kreativen Ansätze hervorbringen wird.

    Ihr Gesicht spiegelte Missfallen wider. Sie schob den Stuhl vom Tisch zurück, überschlug die Beine, lehnte sich zurück. Sie schaute zu den beiden, zu der Sklavin und wieder zu den beiden.


    Das, was Ihr hier vortragt, ist kein Bericht. Es ist ein Problem. Es gibt bedeutsame Unterschiede zwischen einem Bericht und einem Problem: ein Bericht beschäftigt sich mit etwas, was dumme, dumme Siedler taten und was abgeschlossen ist.

    Ein Problem hingegen ist nicht abgeschlossen.

    Ich empfinde das, was Ihr erzählt als vieles, aber nicht als abgeschlossen. Ganz im Gegenteil.

    Ich würde vorschlagen, den Raum zu wechseln, außer ihr möchtet noch weiter -und damit meine ich für längere Zeit- wie zwei Schuljungen vor mir stehen, die entweder auf eine Tracht Prügel oder die Lösung für ein Problem warten...


    Nein, sie hatte keine Lösung für dieses Problem, und sie verstand wiedereinmal nicht, wie Siedler so unglaublich dumm sein konnten... Aber sie hatte Esthaer überlebt, sie würde auch dies überleben. Allerdings würde man überlegen müssen, wie man mit diesem Problem umging. Und wenn hier schon zwei Personen standen, die sich anschickten, NeShesRe zu werden, dann würde sie bestimmt nicht alleine darüber nachdenken...

    Sie hörte interessiert und aufmerksam zu. Der Teil mit der Zensur von Wissen durch die alten Herrscher schien sie ein wenig zu irritieren, aber nicht wichtig genug zu sein, dass sie direkt einhakte.

    Die Erwähnung von Khorzul'Et 1 brachte ein wenig Sorge auf ihre Züge. Sie letzten Worte von Ardon schienen sie weniger zu treffen, als es vermutilch viele andere Herrscher getroffen hätten.

    Sie strich sich mit der Hand durch das Gesicht.

    Ihr spracht davon, dass der Weltenbrecher permanent auf diesen "Vault" eingestellt sei. Handelt es sich dabei um eine permanente Verbindung, die auch aus dem Inneren heraus genutzt werden kann, ohne dass man in der Lage ist, es zu verhindern. Oder haben wir nur einen bellenden Hund, der weiß dass er diesen Ort nicht verlassen kann?

    Khorzul'Et war meines Wissens nach nicht für seine geistigen Fähigkeiten berühmt, sondern eher für seine Kampfeskraft...

    Sie überlegte kurz oder vielleicht auch etwas länger: Ich bin mir gerade nicht einmal sicher, ob wir im Rahmen der Spiegelwelt-Problematik nicht alle bekannten Version von Khorzul'Et vernichtet haben Ihre Augen blickte nach oben, sie schien nach Gedanken zu suchen. Ich bin mir recht sicher, dass wir Khorzul'Et 1 vernichtet haben, dass andererseits allerdings auch Nor'Na diejenige war, die die verschiedenen Kopien dieser Person anfertigte. Möglicherweise handelt es sich um eine Kopie, die sie für sich selbst als Bewacher dieses Ortes erschuf. Mit etwas mehr Glück ist dieses Wesen dann wirklich gut an diesen Ort gebunden und kann ihn nicht verlassen. Mit dem durchschnittlichen Pech, wird irgendwer seine Fesseln lösen.


    Sie schaute wieder zu den beiden. Hat man dergleichen untersucht?

    Ich hätte Vaenril bis heute eher als machtgierig, neugierig und unerfahren mit diesem Kontinent betrachtet. Ein Mangel an Erfahrung führt hier gerne zum Paktieren...


    Weshalb bezeichnet Ihr ihn als nachgiebig und vertrauensselig?


    Und was die Feay angeht: ich höre schon, wie sie sich herausreden, dass weder Traumkörper noch Traumselbst bei dem betroffenen Rivvin beschädigt worden, noch der Geist der Person in Mitleidenschaft gezogen wurde. Schließlich erfuhren diese Siedler vermutlich Schaden durch andere Siedler und nicht ursächlich durch die Pestilenz. Außerdem ist der Wortlaut des Paketes, dass sie die Träume der Siedler des Nordens schützen. Sie werden sich herausreden. Wie immer...

    Sie zuckte mit den Schultern.

    Die Nyame sah positiv überrascht aus, als Ardon anmerkte, dass Vaenril offenbar nicht mehr mit der Ratio zusammenarbeiten wollte.


    Der Blick zur Decke zeigte eine weiße Decke mit Stuckarbeiten am Übergang von den Wänden zur Decke. Wo anderen Ortes kleine Engel oder florale Motive diesen Teil des Raumes verzierten, so waren es hier stilisierte Spinnenweben. In den Ecken der Decke wohnten gewöhnliche Spinnen, die man offenbar nicht entfernte.

    Sie überlegte...

    Wurde diese Apathi magisch untersucht?

    Ich empfinde es als durchaus plausibel, Apathie als eine Form der geistigen Abwesenheit zu betrachten. Somit wäre es ähnlich wie bei jenen Kreaturen. Nur hat das Übernehmen der Personen im zweiten Schritt nicht funktioniert.


    Und was Eure Wort mit "keine Forschung" angeht: ich denke nicht, dass jemand im ersten Versuch eine derart komplexe metaphysische Mechanik zum Laufen bekommt. Es wird Forschung gegeben haben, auch wenn diese uns unbekannt ist.

    Bei den Worten, dass dies endlich eine sinnvolle Verwendung für die Personen darstellte, musste die Nyame leicht schmunzeln. Sie hörte weiter zu.

    Ich denke auch, dass die Personen in Nor'Nas Labor eher ersticken würden, als zerquetscht zu werden, schließlich scheint es in einer Höhle oder einer anderen Art von Hohlraum zur liegen. Die darin enthaltene Luft würde vermutlich einige Stunden oder vielleicht auch Tage reichen, bis man dort erstickt.


    Die Forschung an den Kreaturen klingt für mich nach einer Vorstufe von Forschung an intelligenten Wesen. Wir sollten also auf der Hut sein, falls vielleicht auch irgendwann Menschen auf diese Art und Weise besessen werden. Sinnvoll wäre es herauszufinden, ob es irgendwelche Anzeichen für die Fremdeinwirkung gibt.

    Sie hielt kurz inne.

    Bei den Worten, dass dies endlich eine sinnvolle Verwendung für die Personen darstellte, müsste die Nyame leicht schmunzeln. Sie hörte weiter zu.

    Ich denke auch, dass die Personen in Nor'Nas Labor eher ersticken würden, als zerquetscht zu werden, schließlich scheint es in einer Höhle oder einer anderen Art von Hohlraum zur lieben. Die darin enthaltene Luft wurde vermutlich einige Stunden oder vielleicht auch Tage reichen, bis man dort erstickt.


    Die Forschung an den Kreaturen klingt für mich nach einer Vorstufe von Forschung an intelligenten Wesen. Wir sollten also auf der Hut sein, falls vielleicht auch irgendwann Menschen auf diese Art und Weise besessen werden. Sinnvoll wäre es herauszufinden, ob es irgendwelche Anzeichen für die Fremdeinwirkung gibt.


    Sie hörte dem Ausführungen zu, immer wieder zeigte ihr Blick ein "nicht wirklich?!".

    Sie schloss die Augen, als Ardon geendet hatte, atmete tief durch.

    Es gab die Situationen im Leben, in den viele Personen drei Wege sahen: sich einfach dem Wahnsinn hinzugeben, so weiter zu machen wie bisher und die Realität zu ignorieren oder die komplette Absurdität der Situation einfach hinzunehmen und ihr mit sehr dunklem Humor zu begegnen. In den vergangenen Jahren war der erste Weg immer wieder attraktiv gewesen, jedoch hatte sie sich doch lieber für letzteren entschieden.

    Sie öffnete die Augen wieder.

    Wie gut, dass wir in einem so kleinen Kreis sind. Auch für die Zukunft wünsche ich, derlei Gespräche in einem möglichst kleinen Rahmen zu führen...


    Ich fasse zusammen: mein Archon hat einem der größten Paktierer im Norden ein Protektorat gegeben, während ich nicht anwesend war. Selbiger Protektor lädt dahin die Armee des Zweifels ein. Sie unterbrach den Gedankengang. Aisala: macht Euch bitte eine Notiz, zeitnah mit Gawayn zu sprechen: ich warte immernoch auf die Protokolle zur Untersuchung der Kane unter der Fragestellung, ob sie als verfemt anzusehen sind, oder eher wie die Ouai und Kel'goron.

    Ohne Pause griff sie wieder den vorherigen Gedankengang auf:

    Neben diesem Umstand verwendet er erneut ein Artefakt, dass mit etwas Pech diese Sphäre zerstören kann, das vermutlich Unmengen von Energie benötigt, die wir gerade nicht haben.

    Gut, immerhin öffnet er damit einen Zugang zu Nor'Nas Labor, das anscheinend im Norden liegt.


    Sie machte eine kleine Pause.


    Schade, ich war bei den Kreaturen davon ausgegangen, dass es sich um ein paar weitere geflohene Experimente aus der Forscherphase von Urquart handelt. Dass es sich um Pestilenz handelt, ist wirklich unerfreulich.

    Aber da dies erst Eure Einleitung war, Aisala, schätze ich, dass es noch schlimmer wird... Fahrt fort.

    Sie machte eine passende Handbewegung und bedeutete der Albe fortzufahren und griff dann zu einem Silberkelch, aus dem sie einen Schluck trank.

    Dem klassischen Procedere folgend, hatten beide ihre Waffen am Eingang abgegeben und eine Wache begleitete sie durch die Gänge. Sie war aufmerksam, aber nicht sonderlich angespannt. Die beiden Gäste waren bekannt und in der Theorie sollte keine Gefahr von ihnen ausgehen.


    Neben der Drow kniete wie immer eine Sklavin am Boden, als die beiden das Arbeitszimmer betraten.


    Ka'Shalee beobachtete die beiden, als sie eintraten, wartete ab, bis sie der Etikette genüge getan hatten.

    Erhebt Euch.

    Was hat Venril diesmal angestellt? Es ist nicht schlimmer, als der Nachbau des Weltenbrechers... Oder?

    Ihre Stimme enthielt eine Mischung aus Ironie und Sorge, vielleicht eine minimale Spur von Amüsement. So einem fatalistischen Amüsement, was auftauchte, wenn es zum Weinen nicht reichte...

    Hallo liebe Vuler,


    Der Termin des OT-Treffens rückt näher.

    Vor der Pandemie war das OT-Treffen ein Ort, wo man sich in einem angenehmen Rahmen unterhalten konnte, ohne die Welt retten zu müssen. Wo die Orga Euch Infos geben konnte und man zusammen Neues für den Norden erschaffen konnte.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Tradition fortführen können.

    Deshalb meldet Euch bitte an.

    Aktuell habe ich nur 12 Anmeldungen und eine Mindestbelegung von 30 Plätzen.

    Sollte die Mindestbelegung nicht erfüllt werden, wird es vermutlich keine weiteren VU-OT-Treffen geben, da offenbar kein Interesse an gemeinsamem Planen und Feiern besteht.




    Datum: 10.-12.03.2023

    Ort: Wasserschloss Wülmersen, 34388 Trendelburg (es gibt keine genauere Adresse)

    Unkostenbeitrag: 66,-

    Es gibt 57 Schlafplätze im Haus.


    Im Unkostenbeitrag enthalten sind: Übernachtung, Abendessen am Fr, Frühstück am Sa und So, Sandwichtoasts und Kuchen am Sa.

    Am Sa Abend bestellen wir Pizza auf eigene Kosten.


    Sollte wieder etwas Geld übrig bleiben, werden davon die VU-Beiträge der Teilnehmer für das CoM 2020 bezahlt, der Rest geht als Spende in die VU-Kasse.



    Bitte schickt eine Mail mit den folgenden Daten an quellar_zress@gmx.de , Ihr erhaltet dann die Kontoverbindung (es kann sein, dass diese Antwort auch mal 2 Wochen dauert):


    Betreff: Anmeldung zum VU-OT-Treffen


    Name:

    Anschrift:

    Telefonnummer:

    Mailadresse:

    Geburtsdatum:

    Ich habe folgende Lebensmittel-Unverträglichkeiten / -Allergien / bin Vegetarier:


    LG


    Eva