Beiträge von Phi

    "Oho. Echt nicht schlecht.", kommentierte Phi anerkennend.


    Vertrauter Boden. Das tat gut. Hier war Phis zu Hause. Ihres!
    Phi ging aus dem Tor heraus und atmete sehr tief durch.

    Phi blieb seltsamer Weise die Ruhe selbst.


    "Was war sie denn ursprünglich?", fragte Phi neugierig nach. Es war immer interessant zu erfahren, wie etwas entstand, meist mehr als das, was es dann war.

    Phi zuckte mit den Schultern.
    "Was weiß ich, was und wann er was wollte. Er hat mir n Zettel da gelassen. Das ist alles."


    Dann schaute Phi auf die Tonflasche.
    "Bei mir herrscht zur Zeit totales Durcheinander... aber wenn dir das nix ausmacht, Ist der nächstbeste Platz von hier aus."

    "Klar doch. Ich bin die Letzte, die sich über Aufträge beschwert. Den Weg zu mir kennste ja eh."


    Phi plauderte wirklich fröhlich vor sich hin. Der Faun gefiel ihr immer mehr.

    "Ich hab ihn ja auch weggesprengt... Zwar musste so etwas kommen, aber in dem Fall war ichs nunmal.", erklärte das Nöckermädchen.


    "Ich bin Spielzeugmacher."

    "Kurz um. Die Auftragslage ist hier Top.", sagte Phi gerade heraus.
    "Wo gibts mehr neue Ideen als auf einem 'neuen' Kontinent, wo plötzlich die verschiedensten Wesen miteinander arbeiten müssen um nicht drauf zu gehn?"

    Phi nickte. Hier war schweigen doch mal wirklich besser. Denn so seltsam das klingen mochte, mit dem Traum kannte sie sich einfach nur rudimentär aus.


    Doch die Mauer spürte Phi auch.
    "Da war sie.", sagte sie irgendwie stolz auf sich, dass sie sie bemerkt hatte.

    "So oder so werden wir das tun."


    Phi schaut Cupa skeptisch fragend an. Irgendwie hatte er andere Probleme noch und das hier... Doch wenn es schlimm wäre, würde er ihr das doch sagen, oder?

    Phi hob die Augenbraue.
    "Keinen Plan was du faselst Onkelchen, aber ich finds schick, das du dich mal blicken lässt."


    Cupa konnte feststellen, dass sich alles an Phi ganz langsam stabilisierte und heilte.


    "Mal ehrlich Leuts, im Moment ist da nix was puff macht oder mit einem puff macht. Nich mal Kyon ist da. Die Freistilpantomime hat ihn mitgenommen."

    Phi zuckte die Schultern.
    "Was weiß ich. Eingebildet, machtbesessen, egozentrisch, weltfremd... Sidhe halt."


    Phi tapste einfach neben Cupa her. Er würde sie schon führen...
    Der Kirin war interessant, bei Gelegenheit würde Phi sie gerne mit Kyon spielen lassen.

    Sogar der Blechhund hatte aufmerksam die Ohren aufgestellt und lauschte der Geschichte, die ihm dargeboten wurde. Völlig lethargisch hatte man ihn hier am Waisenhaus abgeliefert, doch nach und nach wurde er munterer. Die Gesellschaft hier tat ihm gut.
    Es sah fast so aus als würde Kyon alles verstehen, was gesagt wurde.

    Es dauerte eine ganze Weile bis dann irgendwann Phi auf dem Weg auftauchte.


    "Na Jungs? Auf wen wartet ihr?"


    Phis Haltung war lange nicht so locker, wie der Satz, den sie gesagt hatte. Abwartend sah sie zu Cupa und Davion.

    Phi nickte auf Cupas aussage hin und trat dem Faun in den Traum hinterher.


    Kurz schaute sich der Nöcker um und griff dann in die Luft. Kurz darauf hatte sie eine über ein Meter große Ratsche in der Hand.


    "So, jetzt ist alles komplett."

    Ein knurrendes "Mmmmmmmmmm...", war von Phi zu hören.
    "Ich werd' sehn, was passiert ist. Über ungelegte Eier das Gehirn zu zerrühren ist eh bekloppt."

    Phi kraulte den Kirin liebevoll.
    "Das ist schön, ist ja auch ne Nette."
    Phi schien das gar nicht so zu überraschen. Es war wie bei allen Wesen, entweder sie mochten einen oder eben nicht, darüber brauchte man sich keine Gedanken zu machen.


    Dann verfinsterte sich Phis Miene unglaublich.
    "Bitte WAS? Sag mir jetzt nicht, dass die auch noch Zeuch angegriffelt haben???"

    Phi zuckte die Schultern von ihr aus halt Earainne. aber Phis Mimik wurde sehr nachdenklich und in sich gekehrt. Wäre Phis Gehirn mechanisch, hätte man Zahnräder rotieren hören können.


    "Ich hab keine Ahnung, ob mich wer gesucht hat... ich hab ja nichtmal die Zeit mitbekommen."


    Auf dem Hügel angekommen wartete Phi ab. Als dann der Kirin erschien schaute Phi ihn schätzend an.


    "Schickes Geweih.", meinte sie dann zu ihm

    "Es war kurz vor Midsommer... Wer auch immer da dran war.", antwortete Phi.


    Ja, Phi war nun mal wirklich sehr weit weg von dem Ursprung der Feen. War das überhaupt der Grund, warum sie noch am Leben war?

    "Du bist dafür Chef..."
    Phi stiefelte Cupa in ihrer üblichen Art hinterher. Brrrrrrrrrrrrr... Natur... nicht gerade ihre Welt, aber seine.


    Heftig... schon Herbst?, grübelte sie nach.
    Das letzte Mal... da war's noch Sommer.

    Phi schaute Cupa etwas skeptisch an. Die letzten Traumreisen, die sie gemacht hatte, endeten im Nirgendwo, zu spät, wo anders, mit einem Knall oder ausversehen in einem Traum mit Ceriden und einem roten Phobosar.


    "Ähhh... da bin ich nich gut drin... aber wenn du?"


    Boðvars Stimme klang noch in Phis Kopf, wie der Troll ihr eine Standpredigt darüber hielt, wie sie sich aufgrund des Na-Phi-Gation-Automaten im Traum völlig verirrt hatten.