Beiträge von Phi

    Dich Küche, in der sie sich nun befanden, sah halbwegs passabel aus im Vergleich zum Rest. So wischte Phi über die Stühle und den Tisch.
    "]Setz dich, wenn du magst."
    Dann stellte sie 2 Becher auf den Tisch.
    "Aber ein paar hier sind super. Die machen das alles hier bunter."

    "]Du fragst das doch gerade nicht wirklich?"


    Phi meinte diese Frage toternst, zumindest sagte das Mimik und Tonfall aus.


    "Man hätte mich um ein Haar ins Vergessen geschickt und liegen lassen..."

    Phis Augenbraue wanderte Richtung Haaransatz. Doch als Cupa dann lachte grinste sie breit.


    "Du hast einen wunderbaren Knall. Das gefällt mir."


    Nun ging sie in die Richtung des angrenzenden Raums.


    "Na komm."

    Phi schaute staunend auf die Holzkiste.


    "Alter? Das Zeug sieht super aus."


    Phi schaute sich um.


    "Hier oder in der Küche... Da hab ...äh hatte ich auch Stühle... und ob Oben noch betretbar ist , hab ich keine Ahnung. Ich glaub ja mal eher nicht."

    "Wollen wir nicht einfach erst mal was Essen und Trinken, bevor wir los latschen?"


    Phi schaute Cupa fragend an.


    "Ich kann ja mal gucken was hier noch zu finden ist und was gut ist."

    "Hat was. Und ja... wenn du helfen sollst, wäre wie wenn mir einer sagt pflanz n Baum... Das geht schief bevors ausgesprochen wurde.", bestätigte sie.


    "Ich hab das richtig verstanden, dass wir da bald aufschlagen müssen?"

    Phis Ohren hingen nun noch etwas tiefer.


    Sie legte Ring und Zettel wieder zurück und Hängte ihren Hut an einen Nagel und schaute sich seufzend erneut um. Der Glanz von Messing und Kupfer war von hier verschwunden, keine Bewegung...nur Stille und Korrosion.


    "Es wird ne Weile dauern das alles wieder auf die Reihe zu kriegen."


    Sie lehnte sich an eine Werkbank und legte den Kopf leicht in den Nacken.

    Phi achtete nicht im Geringsten darauf, was Davion tat und somit auch nicht darauf, dass ihm mulmig wurde.


    Der Fußweg hinunter zur Werkstatt war nicht sonderlich weit und so standen Davion und Phi schon recht bald vor der Werkstatt, die vom Zustand bisher kaum besser aussah als noch bei Ernsts Besuch.

    Phi ging zu Kyons Lieblingsplatz doch nicht ihren Hund fand sie dort, sondern einen Zettel und Ring. Sie hob den Ring hoch und prüfte ihn. Dann nahm sie den Zettel die Piktogramme waren doch sehr eindeutig und Phis Blick verdunkelte sich und hinter ihr fiel das letzte Werkzeugregal der Schwerkraft zum Opfer und landete krachend auf dem Boden.


    "Er hat ihn mitgenommen!"

    "Ja, Kyon2 ist mein Hund... Er wohnt hier mit mir. Und normalerweise hört man ihn schon von weitem. Er scheppert ganz gut."


    Sie waren an der Werkstatt angekommen. Phi sah das Ausmaß und die Spuren der Verwüstung.


    "Verf***te Scheße? Was war denn hier los? Ne Invasion?"
    Grummelnd und fluchend ging Phi hinein.

    Wieder nickte Phi.


    "Ich weiß was mich erwartet. Ich fehle da... und wir wurden noch nicht begrüßt..."


    Phi ging einfach vor direkt auf die Werkstatt zu. Nichts hatte sich zum vorherigen Bild verändert. Nicht der Staub noch die Unordnung.

    Phi schloss die Augen und nickte. Sie erkannte zwar das Ausmaß dessen, was hier geschehen war, doch sie war einfach zu Hause.


    "Du hast was gut bei mit Großer."

    Phi hob etwas die Augenbraue. Es war ihr deutlich an zu sehen, dass nicht unbedingt jeder genau wusste wo sie wohnte. Aber es war eh nur eine Frage der Zeit.


    "Auf Onkelchen. Wir können."


    Da Cupa warten wollte, kümmerte sich Phi nicht weiter darum. Nicht mehr ihr Problem.