Beiträge von Phi

    Phis Blick war schon leicht glasig. Das Knieweich zeigte durchaus Wirkung.


    "Is lieb, das du mir das sagst. Erklärt auf jeden Fall die komische Stimmung, die in der Luft hängt."
    Phi seufzte tief.
    "Dann muss ich dringend die Fallen neu machen. Wenn die echt her kommen, begrüß' ich se mit 'nem dem besten Feuerwerk, das ich bieten kann, ne?"

    Erneut stürzte Phi den Becher runter und knallte ihn umgekehrt, dementsprechend leer auf den Tisch.
    "Also... dann die nächste Flasche. Ich hab noch Kram mit Nöckertreibstoff. Ich versprech dir, du läufst dann nicht mehr aus meiner Werkstatt. Pennen kannst du wo du willst, Onkelchen."

    So zog Phi den Becher an sich ran und schaute kritisch in die Runde.
    "Kommen wir doch mal zum spannenden Teil dieser Begebenheit. Was genau wollt ihr hier? Zum besaufen wohl nicht, sonst hätte sie nicht gezögert und der olle Faun wär nich da..."

    "Krieg ich hin."
    Mit diesen Worten kippte Phi einfach den Gesamtinhalt des Bechers in sich hinein. Ob das so gut war für die Junge Fee, konnte man durchaus bezweifeln.

    Da alle wussten, wie es läuft, kümmerte Phi sich nicht weiter darum.
    Stattdessen holte sie ohne große was zu sagen für Cupa einen Extrakrug mit Apfelsaft und stellte ihn an den letzten verbleibenden Platz.


    "So, und nu?"

    Als Cupa und Assiah die Werkstatt betraten, schaute Phi von ihrem Becher wieder auf. Ein leichtes Lächeln glitt über Phis Gesicht als sie Cupa sah.


    "Machts euch bequem..."


    Dann schaute Phi eindringlich zu Assiah.


    "Du kennst die Spielregeln von mir hier? Nix angriffeln, was du nich bezahlen kannst. Ich hafte nicht für verloren Gliedmaßen, verschwundene Kleidung oder Brandspuren... Obwohl... is eh nix da, was noch kaputter gehn könnte... Also fühl dich wie daheim."

    Die Tür ging durch das Klopfen wie von allein auf. Scheinbar hatte Phi zwar die Angeln aber noch nicht das Schloss repariert. Wie würde sie es nennen, nach Prioritäten vorgehen, es reicht ja, wenn es so aussieht als ob dieTüre zu wäre.
    Cupa konnte die Stimme von Phi aus der Küche wahrnehmen.

    Phi rieb sich über das Gesicht, wieder war für einen kurzen Augenblick fast nur menschliche Züge zu sehen. Dann prostete auch sie wortlos.
    Nachdem sie einen Schluck getrunken hatte, stellte sie den Becher ab und starrte darauf.


    "Nichts, Onkel... rein gar nichts."



    Während dessen führte für Cupa und Assiah der Weg hinunter zur Werkstadt durch einen doch recht lichten Wald. Hier konnte Assiah genau sehen, was Cupa mit nicht weit genug Weg für Bumm und Puff meinte. Hier und da befanden sich durchaus Krater und ebenso Schilder, die mit Piktogrammen vor solch unliebsamen Überraschungen warnten.
    Doch die Krater waren nicht frisch und Laub hatte sich schon in einigen von ihnen Gesammelt, sodass nicht immer unbedingt die Tiefe ersichtlich war.


    Bald kam für die beiden Nachzügler die Werkstatt in Sicht. Ein maroder Zustand, viel maroder als er eigentlich sein dürfte. Kein Haus sieht nach 4 Monaten so aus... Dennoch gab es hier wieder einen Funken Leben und so quoll Rauch aus dem Schornstein, der damit anzeigte, dass hier wieder jemand wohnte.

    "Ja, bestimmt. Müsste man aber sehen können. Sammelnussfrucht ist aber nur als Marmelade bei...", antwortete Phi auf Davions Frage hin.


    Phi setzte sich Davion gegenüber und wartete ab.

    Phi ging mit Davion in die Küche. Hier unten der einzige Ort, der wieder sauber und aufgeräumt wirkte.
    Sie stellte ein paar Stühle an den Küchentisch und 4 Becher auf den Tisch.


    Dann machte sie eine einladende Geste zum Tisch hin. Ob sich Davion jetzt setzte oder nicht, war Phi egal. Lieber stellte sie einen Teller mit verschiedenstem aber allesamt süßem Gebäck auf den Tisch.

    Ich nicke verstehend und kippe erneut was aus dem Schlauch in die Becher und schnappe mir nun was aus der Lunchbox.
    'Essen, zu Hause...'
    Du kannst von Phi ein Wohlfühlgefühl ausgehen spüren.

    "Du hättest das nicht verhindern können, Onkel. Du warst nicht da! Man hat mich einfach rumliegen lassen im Osten. Platter als Blattgold.
    Man verschwindet nicht oder ist ähnlich, wie tot... man ist Vergessen denn du stirbst auch irgendwann, Geschichten verblassen und sind weg! Einfach fucking WEG!
    "


    Phis Stimmung war mies, mieser als sonst, eindeutig.


    "Klar betrifft es auch meine Werke, mein Schaffen, denn all das bin ich."


    Phi schloss die Augen und für einen kurzen Moment sah sie absolut menschlich aus. Keine Kringel, keine spitzen Ohren, keine rote Nase.


    "Ich bin!"

    "So seltsam es ist, was man hier über den Norden hört... Man kann hier echt glücklich werden, wenn mans richtig anstellt. Ich hoffe auch auf lange Sicht."


    Selten hörte man von Phi so etwas. Dann schenkte sie aus dem Trinkschlauch Cupa und ihr ein.