Beiträge von Murdo Kilian

    Schlagartig schärften sich Murdos Sinne.
    Er stand auf, lief um den Tisch herum und nahm die Nachricht entgegen.


    Aus Aes Uluniar..?
    "Vielen Dank.
    Gardist! Ein Quartier und eine Mahlzeit für unsere Schwester hier."


    Er setzte sich wieder auf seinen Platz und musterte das Siegel genau.
    Anschließend öffnete er die Nachricht und begann zu lesen.

    "Nun ich hab da ziemlich genaue Vorstellungen."


    Er zog ein Schwert aus der Halterung von seinem Rücken.
    Das Schwert war alt und schartig. Es hatte einen überlangen Griff wo 4Hände locker hintereinander gepasst hätten. Ein leichter Schimmer ging von der Klinge aus.


    "Dieses Schwert ist von einem Engel gesegnet, deswegen möchte ich das ihr dieses Material wieder verwendet. Die Maße sollen bleiben. Nur einige Verzierungen wären angebracht denke ich."

    Murdo vergewisserte sich mit wenigen wachsamen Blicken das sie ungestört waren.



    "Es geht um eine Waffe. Ihr müsst wissen vor knapp einem halben Jahr diente ich noch als Gardist. Nun benötige ich eine für meinen Rang angemessene neue Waffe. Ich gehe davon aus ihr seid in stande mir etwas passendes zu fertigen."

    "Sedekiel zum Gruße.
    Nun, ihr müsst wissen ich nehm mir selten mehr vor als ich bezwingen kann."


    Er wandte sich vom Horizont ab.


    "Ich hoffe ihr habt die Materialen erhalten die ich euch habe schicken lassen?
    Lasst uns doch zu eurer Schmiede gehen."

    Ein zufriedenes Lächeln machte sich auf Murdos Gesicht breit.


    "Schön zu hören. Ich werde dafür Sorgen das ihr alle nötigen Materialien erhaltet. Und tatsächlich hätte ich einen Auftrag für euch, damit werde ich euch dann aber Morgen behelligen. Das Quartier über der Schmiede dürfte noch frei stehen.
    Ich werde sehen ob es die Zeit zulässt auf eure Einladung zurück zu kommen. Habt nichts desso trotz dank für die Einladung.

    Murdo überreichte Hagen beide Briefe.

    "Der zweite ist für Bruder Vigo.
    Du dürftest ihn noch as Grosgardist kennen.
    Was er jetzt für einen Titel trägt ist mir nicht bekannt.
    Er dürfte sich ebenfalls bei der Mutter Konfessor und dem Archont aufhalten."

    "Es freut mich zu sehen, wie ihr alle den Neuankömlingen helft Fuß zu fassen.
    Es geht um den Brief den ich für die Mutter Konfessor verfasst habe.
    In ihm habe ich die momentane Lage von Engelsweg festgehalten.
    Die Senatorin sollte über die Dinge die hier von statten gehen informiert sein.
    Du hast mir angeboten den Brief nach Paoluz Truz zu bringen.
    Auf dieses Angebot würde ich nun gerne zurückkommen."


    Murdo zog zwei Briefe aus seinem Ärmel, einer mit dem Segel Yunalescs und einer weißen Feder versehen, der andere sympel und unverziert.

    Es dauerte eine Weile bis Murdo Hagen endlich gefunden hatte.
    bei der Schmiede hatte er ihn zwar nicht erartet, aber da er hier eh vorbeischauen wollte, war er froh Hagen hier ebenfalls anzutreffen.
    Er beobachtete die Männer kurz bei ihrer Arbeit und wartete auf einen ruhigen Moment.


    "Den Sechs zum Gruße Brüder.
    Wie ich sehe seid ihr fleißig bei dier Arbeit, das sieht man gerne.
    Kann ich dich kurz stören bruder Hagen?"

    Davion war auf einer Reise, somit war Murdo ziemlich eingebunden und hatte nur wenig Zeit für seine privaten Geschäffte.
    Heute hatte er sich vorgenommen einige Aufgaben in eigener Sache zu erledigen.
    Er überflog noch einmal seinen Arbeitsraum, der sich immer mehr mit papier füllte und trat dann aus dem haus.
    Ein kühler Widn wehte durch Yunalesc, die kalte jahreszeit war nichtmehr fern.
    Er steuerte Zielstrebig auf die Unterkünfte der Gardisten zu.
    Er hoffte Bruder Hagen irgendwo zu treffen.
    zwar hätte er einfach nach ihm schicken lassen können, doch war ihm heute nach etwas Bewegung.

    Murdo nickte denen zu die sich verabschiedeten.


    Zu Hagen gewandt:
    "Sehr gerne.
    Ich komme auf euch zurück, sobald ich die Nachricht fertig gestellt habe.
    Nun muss ich mich jedoch wieder meinen anderen Aufgaben widmen.
    Mögen die Sechs mit euch sein."


    Er trat in das Haus und setzte sich wieder an den Tisch.


    "Du wirst also wieder nach Varn aufbrechen.
    Wann hast du vor aufzubrechen?"

    Murdo besah sich der Gruppe Neuankömlige die rapide schrumpfte, bevor er Davions Blick erwiederte.


    Murdo:
    "Natürlich.
    Ich bin gerade dabei einen Brief an die Mutter Konfessor zu schreiben.
    Drt werde ich ihr dies gleich mitteilen.
    Gehen wir rein und besprechen wir die Dinge die da kommen."