Beiträge von Murdo Kilian

    Murdo seufzte und lehnte sich angespannt vor.


    "Bruder Silas...
    Glaubst du, dass dieser "Unfall" meiner Aufmerksamkeit bedarf?"


    Sprach er und klang dabei ehrlich besorgt.

    "Bitte?
    Mutter Assiah hatte einen Unfall?"


    Er stellte die Frage zwar in den Raum, hoffte aber das Silas diese nicht beantworten würde.


    "Ich sage es dir ganz ehrlich.
    Ich habe Bedenken dich zu einer Ausbildung zu schicken, von der es so wenig Informationen gibt.
    Wie kann ich sichergehen, dass du da auch lernst, was du lernen sollst?"

    "Ja ich erinnere mich an Iria..."


    Der Priester wirkte so, als hätte er nur Dinge gehört die er nicht wissne wollte.


    "Wie hat sie dich überzeugt, dass ihre Ausbildung mit den Schulen des Arkanums unseres ordens konform geht?
    Oder wird sie dich nur Grundlagen lehren?"

    Der Priester nickte geistesabwesend.
    Langsam keherte er von seinen Gedanken aus der Vergangenheit zurück und wandte sich wieder dem hier und jetzt zu.


    "Tatsächlich...
    Erzähl mir mehr davon."

    "Das ist.... schwer zu beschreiben."


    Erneut tippte der Priester gegen das Buch, als wartete er darauf, dass es von alleine weiter schreiben würde.

    "Erst blendet es dich, dann merkst du, wie das Licht dich nach und nach erfüllt.
    Wie all deine Wunden heilen, all deine Kraft wiederkehrt.
    Es vertreibt alle Zweifel, allen Zorn und alle bösen Gedanken aus deinem Geist.
    Du erkennst darin den Sinn des Lebens und doch ist es zum sterben schön..."


    Nun klappte Murdo das Buch wieder auf und schrieb den eben gesprochenen Satz nieder.
    Dann wandte er sich wieder Silas zu.


    "Du siehst dich der Essenz des Seiens gegenüber und erfährst vollkommenden Frieden."

    Murdo räusperte sich kurz und versuchte einen Ansatz zu finden.


    "Die Engelstore dienen als Portal, welche unsere Welt mit der Welt der Engel verbindet.
    Wir setzten mehr aus Neugier eines zusammen und waren doch recht überrascht, als eine Juvine aus dem Tor trat.
    Das Tor wurde stark umkämpft. Ein Volk, welches den Namen Wa Shu Dai trägt, wollte es umbedingt zerstören.
    Doch wir schafften es das Tor zu halten, bis der Engel hervor trat.
    Er segnete unsere geschundenen Körper und heilte unsere Wunden allein mit seinem Gesang..."


    Seine Miene trübte sich.


    "Nunja es stellte sich aber heraus, dass auch andere Mächte diese Tore nutzen.
    Und das zu Zwecken, die ehe selten im Sinne der Engel sind.
    Mächte... Die es wagen, die Engel selbst anzugehen..."


    Er seufzte.


    "Ich wüsste zu gerne, wie es zur Zeit um die Tore steht."

    "Oh...
    Juvinen sind Kinder der Seraphim.
    Niedere Engel, wenn du so willst."


    Er setzte den Becher ab und wandte sich wieder Silas zu.

    "Die Avatare der Elemente sind zum Beispiel Juvinen.
    Vor einigen Jahren sind sie von der Mutter Konfessor erkannt worden.
    Das ist der Grund weswegen wir uhrsprünglich nach Mythodea gekommen sind."

    "Nun... Sie sind den Engeln geweiht.
    Ich denke, es handelt sich dabei eher um Juvinen, als um die Seraphim direkt.
    Es gibt dort Priester die unseren Orden kennen und uns wegen unseres Glaubens respektieren.
    Dieser Verbundenheit zuliebe und wegen dem REspekt, den wir vor diesem Ort haben,
    haben wir die Weihungen nie untersucht."


    Er setzte sich und trank einen Schluck.
    Für einen Moment schien er in Erinnerungen versunken zu sein.

    Murdo lächelte.


    "Möchtest du etwas trinken?"


    Er erhob sich und holte einen Krug Wasser und zwei Becher von der Kommode hinter seinem Schreibtisch.

    "Es ist schon einige Jahre her, seitdem wir das letzte mal dort waren.
    Vigo und ich machten uns einmal im jahr auf den Weg zu den Toren.
    Dort haben wir einen Segen erbeten und KRaft für Mythodea geschöpft."

    Er stellte alles auf den kleinen Tisch vor den Kamin und goß ein.

    Der Priester stutzt.
    Er war der Meinung schon jeden Bürger Yunalescs mit dieser Geschichte belästigt zu haben,
    aber wie es schein, war dies nur ein Gefühl.

    "Könnte man meinen, nichtwahr?
    Tatsächlich liegt dieser Ort aber in Jakant.
    Oder zumindest.. einer von ihnen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das es mehrere dieser Tore gibt."


    Er tippte auf das Buch.
    Es war in Leder eingeschlagen und besaß keinen Titel.
    Lediglich die ersten Paar Seiten schienen beschrieben zu sein.


    "Ich versuche schon seid Jahren fest zu halten, was wir dort erlebt haben.
    Aber es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden."

    Auf Silas klopfen folgte ein lockeres "Herein."


    Als der Magier eintrat, sah er Murdo vor dem Kamin sitzen.
    Er hatte es sich auf einem Sessel bequem gemacht und setzte gerade die Feder von einem Buch ab.


    "Ahh.. Silas.
    Schön dich zu sehen."


    Er vollendete knapp einen Satz und legte Feder sowie Tinte zur Seite.


    "Komm setz dich zu mir."

    "Sehrwohl."


    Ob es Markus gefiel war nicht klar heraus zu hören,
    doch nahm er sich direkt einige Männer an die hand und gab den Befehl weiter.
    Zusammen mit Nicklas positionierten sie sich etwas abseits, um zu besagtem Zeitpunkt rasch abrücken zu können.


    Silas fand einige Magier die Feuerzauber unterschiedlichster Stärke beherrschten.
    Eugenius, welcher nicht zu den genannten gehört suchte derweil mit einige Novizen aus dem Klerus brennbares Material zusammen.
    Er selbst opferte ein leeres Notizbuch für diesen Zweck.

    Eugenius verneigte sich und begann damit seine Sachen zusammen zu packen.
    Die Magier unter seinem Kommando taten es ihm gleich.


    Markus wandte sich zu Salim um, als dieser ihn ansprach.
    In seinen Augen waren hasserfüllt.


    "Was mein Problem ist?
    Das hier!"


    Er deutete auf die Umgebung.


    "Verzeih mir Bruder,
    dass es mich nicht erfüllt, an einem Massengrab zu stehen und rein garnichts tun zu können."


    Sprach er im herablassendem Ton.
    Dann wandte er sich um, als wäre das Gespräch beendet,
    und began damit seine Ausrüstung auf seinem Pferd zu verstauen.

    "Ähem... Eugenius."


    Sprach der Magier und richtete stolz seine Robe.
    Markus schnaubte kurz und wandte sich dann um.
    Er wolle irgendwas bewachen gehen.


    "Nein ich denke nicht das... nunja wir haben ja die Proben."


    Er räusperte sich kurz.

    "Ich denke nicht das wir hier noch etwas finden.
    Ich würde... wenn es möglich wäre... gerne in ein paar Wochen noch einmal herkommen...
    Um zuu sehen... naja wie sich das Land bis dahin verändert...
    Ob es heielt."


    Er wandte sich um.


    "Es... nunja... ich würde es als tot bezeichnen..."

    Murdo nickte Davion zu und blickte ihm kruz nach.


    "Jaaa..."
    Er wandte sich zu Silas."


    "Aber mach das in Ruhe.
    Ich möchte mich vorher einmal in Ruhe mit unseren Gast unterhalten."


    Er warf erneut einen Blick auf das Schriftstück und machte sich anschließend auf den Weg.