Beiträge von Murdo Kilian

    In Tamiels Faust herrschte reges Treiben.
    Handwerker und Soldaten besserten verteidigungsmängel provisorisch aus.
    Der Bau der Festung war zwar bereits weiter vorran gegangen, jedoch noch lange nicht abgeschlossen.


    Die Wache blickte ungläubig, dies änderte sich allerdings, ald ihr der Engelswimpel an Emains Gürtel auffiel.

    "Den Engeln zum Gruße.
    Ich hörte von euch.
    Willkommen in Tamiels Faust.
    Vater Murdo wird sich sicher freuen euch zu sehen.
    Er befindet sich zur Zeit auf dem Vorplatz."


    Der Gardist deutete auf einen Platz vor einem Gebäude, welches wohl Stallungen werden sollten.
    Auf dem Platz waren neben Murdo viele Soldaten mit einigen Pferden versammelt.


    "Eure Truppen können vorerst in der Kaserne Quartier beziehen, wenn ihr dies wünscht."

    "Wunderbar.
    Eure Leute werden eine willkommene Unterstützung sein."


    Der Priester lächelte.


    "Ich würde ja selbst mit nach Ulfednarsheim reisen,
    aber über die Wintermonate hin bin ich zu sehr eingebunden, als das ich mir Reisen erlauben kann.
    Lasst es mich wissen, wenn es noch irgendetwas zu klären geben sollte."

    "Ehem..."
    Im ersten Moment wusste Murdo nicht was er darauf atworten sollte.
    Es war ihm sichtbar unangenehm, so über sich zu reden.
    Als der Begriff Belthane erwähnt wurde, verfinsterte sich für einen Moment sein Blick.



    "Wir gehen für gewöhnlich ein "Jahr der Bindung" ein.
    Dies dient um zu prüfen ob die beiden Verlobten tatsächlich zu einander passen.
    Üblicherweise erwählt auch jeder der beiden Jemanden, der ein Auge auf den partner wirft."


    Er lachte kurz.


    "Erst am Ende dieses Jahres findet dann die Hochzeit statt."


    Er fastte sich für einen Moment an die Stirn und schien seine gedanken zu sortieren.


    "Aber lasst uns nun wieder zur Festung zurückkehren.
    Mir vielen nurnoch Schreiner ein, sonst habt ihr meines erachtens nach bereits alle Zünfte genannt.
    Wir versuchen so viel wie möglich zu schaffen, bevor der Winter die Arbeiten erschwert."

    "Bitte versteh mich nicht falsch Emain.
    Das letzte was ich will ist, euch zu sagen wie ihr eure Truppen zu führen habt.
    Ich möchte euch nur nahe bringen wie.. Nunja wie solche Dinge hier gehandhabt werden.
    Aber wahrscheinlich hast du da schon mehr Ahnung von wie ich.
    Ich bin ja selbst kein Soldat."


    Als Emain auf Dormen zu sprechen kam lächelte er etwas verlegen.


    "Meine Verlobte meinst du.
    Dem Umständen entsprechend gut würde ich sagen.
    Der neu erwachte Zusammenhalt im Orden nimmt uns die größten Sorgen.
    Wir bereitn uns darauf vor unseren Familien von unserer verlobung zu berichten.
    Das stimmt sie etwas nervös."

    Der Priester nickte.
    "Eure Struktur klingt fürwahr sinnvoll. Allerdings werdet ihr euch früher oder später der Struktur der Nordtruppen fügen müssen.
    Es ist einfach effektiver, wenn die Soldaten in der Schlacht den selben Strukturen folgen."


    Auch wenn er dies ehrlich erzählte, so schien er damit selbst nicht ganz einverstanden zu sein.


    Murdo überlegte kurz, doch der Name des Mannes, den Emain ihm nannte, sagte ihm nichts.
    "Eine Karte sollte kein Problem sein.
    Tamiels Faust liegt westlich von hier. Einfach der handelsstraße nach, bis ihr an die Hügelkette kommt.
    Von dort aus ist die Festung bereits zu sehen.
    Wie gesagt, meldet euch einfach bei Bruder Vigo vor Ort, er wird die Truppen dann einteilen."

    Murdo dacht einen Moment über das, was Emain sagte, nach, ehe er antwortete.


    "Derzeit sind wir dabei die Festung "Tamiels Faus" aufzubauen, um einen guten Ausgangspunkt für Einsätze gegen den Sturmberg und das schwarze Eis im Süden zu haben.
    Da sich dieses unterfangen etwas dauert, ist es unser prioritäres Ziel, den Aufbau zu bewachen.
    Die Festung steht unter dem Kommando von Vigo.
    Er ist vor Ort und bei ihm sollten sich eure Truppen melden.
    Soweit es in Engelswacht nichts mehr zu tun gibt, könnt ihr auch gerne eure Handwerker entsenden um den Aufbau zu unterstützen."


    Er trank noch einen Schluck und überlegte, ob er noch etwas vergessen hatte.

    "Was die Führung angeht, so führe ich die Truppen selbst in Gefechte ausserhalb von Yunalesc.
    Abgesehen davon hat jede Truppe ihren eigenen Kommandanten.
    Ich gehe davon aus, das ihr selbst einen Befehlshaber für eure Truppen stellt?"

    "Ja genau das mein ich."
    Murdo nickte, als Emain ihre Aufzählung abschloss.


    "Es ist ja so, dass wir im Grunde zwischen Nordarmee und Protektoratstruppen unterscheiden.
    Jedes Protektorat stellt einen gewissen Anteil an Soldaten für die Nordarmee.
    Alle verbliebende Truppen unterstehen dem protektorat direkt.
    Solange ihr in Yunalesc ansässig seid, dienen eure Soldaten also als Protektorartstruppen."

    "Das freut mich zu hören."
    Sprach er und trank erneut aus seinem Wasserschlauch, ehe er sich etwas erschrack.


    "Oh verzeiht mir."
    Er bedeutet einen Pagen zu ihnen zu kommen und bat ihn darum etwas zu trinken zu bringen.


    "Die militärische Situation im Norden is tzur Zeit eher... entspannt.
    Das sah vor einem Jahr noch ganz anders aus, wie ihr ja selbst erlebt habt.
    Seid ihr mit der Struktur der Truppen im nördlichem Reich vertraut?"

    Die beiden Kelten wurden ohne große Umwege durch die Siedlung geführt.
    Auf den Straßen war recht viel Betrieb. Die noch anhaltende Milde des Winters wollte ausgenutzt werden.
    Auf Nachfrage erfuhren die beiden, dass sich der Protektor gerade in der Kaserne befand.
    Diese befand sich nur einige Schritte vom Protektoratsbüro entfernt.
    Dort angekommen, beendete Murdo gerade einen Übungskampf.
    Er wirkte abgekämpft und unsteht.

    Nach einer erschlagenden Flut von Anmeldungen in den letzten drei Tagen, ist der Con nun ausgebucht.
    Wir haben eine Warteliste erstellt,
    für den Fall dass noch Teilnehmer abspringen.
    Allerdings sind 80% der Anmeldungen nun auch bezahlt.



    @Adam:
    Naja würde man sich IT erkundigen würde man die Informationen erhalten,
    dass Gäste aus der Wolfsmark, aus Xarann und ein Heerwurm aus Aldarias Wacht erwartet werden.
    Zudem haben sich Gäste aus dem südlichen Siegel und der Freienmark angekündigt.
    Gerüchten zu folge wird sogar ihre Exzellenz die Nyame erwartet.

    kleiner Zwischenstand der Anmeldungen


    40 Reservierungen davon
    20 komplette Anmeldungen


    So langsam wird der Con voll.
    Deswegen möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass eine Anmeldung nur dann komplett ist,
    wenn auch der Conbeitrag überwiesen wurde.


    Wir verschicken Anmelde und Zahlungsbestätigungen per Mail.
    Wer keine Zahlungsbestätigung erhalten hat, der hat keinen festen Platz auf der Con.
    Gerne könnt ihr auch per Mail nochmal nachfragen, wie der aktuelle Stand eurer Anmeldungen ist.


    Soll heißen, wer sich anmeldet, aber nicht überweist,
    den müssen wir leider vom Con wieder ausladen.


    Natürlich geben wir jedem seine Zeit und verlangen keine sofortige Überweisung.
    Aber von Karteileichen die seit über einem Monat angemeldet sind,
    aber nicht bezahlt haben, werden wir uns trennen sobald wir mehr Anmeldungen als Plätze haben.

    Gruppenname:Orden der Seraphim
    Ansprechpartner: Murdo
    Personenzahl: 9
    Zelte:
    1 Ritterzelt 5x5m
    3 Sahara 400
    1 Tripstein 3x4


    Sonnensegel: 2 Sonnensegel 1 Tarp


    Wunschnachbar: weitere Seraphim, Wolfsrudel, Waldtempler und Schwerter der Elemente
    Ankunftszeit: Ab Montag

    "Tatsächlich?"

    Der Priesterzog ein Schriftstück aus einer Schublade unter seinem Schreibtisch hervor.
    Dann erhob er sich und begleitete Silas zur Tür.


    "Wärest du so gut und würdest ihr diesen Brief zukommen lassen?"

    "Wahrscheinlich.."


    Der Priester dachte eine Weile über das gesagte nach.
    Er setzte zwei mal an etwas sagen zu wollen, entschied sich dann aber dagegen.

    "Ich hätte wohl ähnlich gehandelt.
    Dieser Hexenzirkel treibt merkwürdige Dinge.
    Da kann man nicht vorsichtig genug sein.
    Jedoch mache ich mir langsam Sorgen über Mutter Assiah..."


    Er schüttelte den Kopf.


    "Wie dem auch sei.
    Ich freue mich schon Iria etwas besser kennen zu lernen und bin gespannt, was sie für deine ausbildung vorgesehen hat.
    Lass es mich Wissen, wenn du noch etwas zur Vorbereitung benötigst."

    Murdo bemühte sich nicht zu zeigen was er davon hielt, was Silas ihm da erzählte.
    Doch Silas könnte erkennen, wie angespannt er bei diesem Thema war.


    "Und dann wurde die ganze Szenerie erst richtig seltsam nehm ich an?"


    Er seufzte und lehnte sich zurück.