Beiträge von Murdo Kilian

    "Ich verstehe."

    Er wischte sich kurz mit den Händne durch die Augen ehe er sie wieder neutral ansah.


    "Du hast dich offenbar intensiv mit diesem Weg befasst.

    Ich würde das Thema gerne intensiver bsprechen.

    Aber ich glaube der heutige Tag ist nicht der richtige dafür."


    Sein Blick wanderte kurz über einen Haufen Papier und hing kurz an etwas Sielzeug fest was unerklärlicherweise dazwischen lag.


    "Sei mein Gast. So lange wie du hier bleiben magst und kannst.

    Und wir reden weiter, sobald ich dir auch die nötige Konzentration schenken kann."

    "Ich denke du bist schon immer mehr als nur eine Kämpferin gewesen.

    Erzähl mir doch etwas vom Weg der Tiefen.

    Es ist schon ewig her, dass ich mich mit jemanden unterhalten konnte der sich dahingehend auskennt."

    Er schmunzelte leicht.


    "Nein nicht dein Reiseweg. Dein Lebensweg.

    Du sagtest gerade Walays hat dich dazu motiviert aus seinem Schatten zu treten und deinen eigenen Weg zu gehen.

    Wohin wirst du gehen? Was ist dein Ziel? Was ist dein Weg?"

    "Das sollten wir wirklich.

    Ich komme hier nur nicht so häufig weg."

    Er warf einen Blick aus dem Fenster und kurz war soetwas wie Sehnsucht zu erkennen.


    "Wo führt dich dein Weg denn hin?

    Hast du was besonderes im Sinn?"

    "Nichts."


    Er hielt einen kurzen Moment inne und begann erneut.


    "Es hat ja auch niemand behauptet dass da etwas schlimmes bei sei.

    Ganz im Gegenteil, wenn es dir etwas bedeutet und du dich darüber freust, freue ich mich auch für dich.

    Aber für mich selbst bedeutet es nunmal nicht mehr, als dass ein weiterer Teil von dir in seinem Schatten verschwindet."

    "Nun das ist je nach Kultur und Mensch unterschiedlich zu betrachten.

    Aber wenn du deine Frage auf mich beziehst, macht es keinen Unterschied.

    Ein gemeinsamer Name unterstreicht im dem Fall nur das was eh schon ist."

    "Tut mir leid. Ich kann es mir nicht vorstellen was das für dich bedeutet.

    Ganz im Gegenteil. Ich bin gerade verwirrt wieso es überhaupt eine Bedeutung für dich hat.

    "Versteh mich nicht falsch... Ihr habt doch so viel erlebt in den letzten..." er überlegte kurz. "Zehn Jahren?

    Ward ihr nicht bereits eine Familie? Untrennbar verbunden und habt euch gegenseitig geführt?

    Was ändert dieser Name nach all dieser Zeit?"

    "Uff..."

    Murdo legte die Stirn kraus. Es warkein Geheimnis das seine meinung über Walays die letzten Jahre stetig sank.


    "Und.... Wozu?"

    Er zuckte it den Schultern.

    "Ob nun Falkenhoe oder Rabenschrey.

    Das sind für euch doch nur Altlasten aus der Vergangenheit oder nicht?

    Ich bezweifel dass Einer von euch je nach Rabenschrey zurückkehren wird.

    Also hat dass doch garkeine Bedeutung.

    Oder irre ich mich da?"


    Er sprach ruhig. Der Bruder schien seinen Platz für den Priester verlassen zu haebn.

    "Na das muss ja etwas großes sein, wenn sogar in der Zeitung berichtet werden könnte."

    Er lehnte sich nach vorne und legte die Hände übereinander.

    Seine typische "Was hast du jetzt wieder angestellt-Pose".

    Ihre letzte Äußerung ließ ihn nachdenklich werden und er begann zu ahnen weswegen sie hier war.


    "Den Platz zu finden ist das eine. Ihn als solches zu erkennen ist allerdings viel schwieriger.

    Schließlich.... Bin ich hier schon eine ganze Weile...


    Dann erzhäl...

    Was ist es das du mir unbedingt persönlich erzählen möchtest?"

    Murdo bemerkte Kimberleys stocken und schob die Puppen sacht in eine Schublade.

    "Entschuldigung abr Lerianna hält hier ab und zu auch einige Besprechungen ab."

    Sprach er mit einem ehrlichen Lachen in der Stimme.


    "Ich kann nicht klagen in letzter Zeit."

    Er dachte kurz über ihre Frage nach.

    "Mir geht es gut. Ja ich möchte sagen dassich seit langem nicht mehr so ruhig schlafen kann wie heutzutage.

    Ich hab meine Position in dieser Welt gefunden und bin ziemlich zufrieden.

    Wie schaut es bei dir aus? Was gibt es neues?

    Wir haben uns ja eine Ewigkeit nichtmehr gesehen."

    Er lächelte und führte sie in sein Büro.

    "Wie war die Reise? Brauchst du etwas?"


    Seine Räumlichkeiten hatten sich nur im Detail verändert.

    Es gab bedeutend weniger Papier auf seinem Tisch, doch war es weiterhin in drei Stapel sortiert.
    Ein breites Schachspiel zierte den Tisch auf dem eine halbfertige Party gespielt wurde.
    Zudem lagen dort kleine Puppen und ein paar andere Spielsachen herum.

    "Oder willst du dich erst etwas ausruhen?"

    Als würde Murdo sich kurz vergewissern dass sie wirklich da stand, hielt er kurz inne.

    Dann war er mit drei Schritten bei ihr und nahm sie in den Arm.


    "Es tut so gut dich zu sehen.

    Du musst mir alles erzählen."

    Engelsweg hatte sich in den vergangenden Jahre zu einer wohlhabenden Stadt entwickelt.

    Hier und da standen neue Gebäude und Straßen sowie Plätze waren weiter ausgebaut.

    Lediglich das Amtsgebäude des Protektors schien in der Zeit stehen geblieben zu sein und sah noch so aus,

    wie es Kimberley in Erinnerung hatte.


    Der Gardist gab einer Wache an der Tür zu Murdos Räumlichkeiten bescheid, welche ihn kurz darauf hinein ließ.
    Offenbar fand in dem Raum gerade eine Besprechung statt, denn als der gardist den Raum wieder verließ,

    folgte ihm eine gerüstete Frau welche Kimberley als Waibel erkannte.


    Beide liefen den Flur entlang und nickten ihr zu.

    In den Raum geleiten mussten sie Kimberey nicht, denn der Protektor hatte den Raum nur wenige Schritte hinter ihnen verlassen.

    Anscheinend wollte er seinen Gast persönlich in empfang nehmen.

    Als er den Flur betrat und Kimberley erblickte lächelte er schief.

    In seinem inneren mischte sich Überaschung mit Freude und Fürsorge.

    Zudem eine kleine Priese Qual.

    Yunalesc hätte gerne 7 Zollmarken

    1 Einheit Silbererz aus Engelsweg

    1 Einheit Silbererz aus Engelsweg

    1 Einheit Kupfererz aus Engelswacht

    1 Einheit Kupfererz aus Engelswacht

    1 Einheit Stein aus Engelsweg (Außenlagerbereich)

    1 Einheit Stein aus Engelsweg (Außenlagerbereich)

    1 Einheit Stein aus Engelsweg (Außenlagerbereich)

    Gruppe: Yunalesc/Orden der Seraphim


    Ansprechpartner: Murdo


    Anzahl: 17

    Änderung vom 10.07.


    Zelte:

    3x3m Ritterzelt, 4,5x4,5 Ritterzelt, 5x5 Ritterzelt:5,5 × 7,5 Tennesee

    3 x Sahara 400:4x6m Sachsenzelt


    Sonstiges:

    Pavillion 8x8m, Feuerstelle, Sonnensegel 4x4m


    Wunschnachbarn:

    Waldtempler, Exilia


    Ankunft: Ab Montag

    Zitat

    Für den Anfang sei gesagt, dass wir ab 2019 eine wilde Horde an Nordleuten darstellen möchten die Seite an Seite mit den Verfemten gegen das Siedlerheer antritt.

    Das fände ich echt Schade und auch irgendwie unplausibel.

    Eine dritte Fraktion, neben den Siedlern und den Verfehmten hätte das Szenario echt interessant gestalten können.

    So sind sie einfach nur "ein weiterer Feind" was ich echt Schade finde.

    Ansprechpartner: Murdo

    Gruppe: Yunalesc / Orden der Seraphim und Anhang


    Anzahl: 22


    Zelte:

    1x Ritterzelt 5x5

    2x Ritterzelt 4x4

    3x Sahara 400

    1x Jamboree 3x4

    1x Alex 5x5

    1x Zweimaster 4x6


    Sonstiges:
    Pavillion 6x6
    Sonnensegel 4x4
    Sonnensegel 4x3



    Schlafplatz/IT-Bereich darf getrennt werden: nein


    Wunschnachbarn: Waldtempler, Goldfänge, Exilia


    Ankunft: Samstag oder Sonntag