Verlautbarungen des Senats

  • Höret!


    Der Senat des Nördlichen Reiches von Mythodea ist auf dem großen Sommerfeldzug gen Siegelstadt von ihrer ehrenwerten Exzellenz vereidigt worden und nun rechtskräftig konstituiert.


    Der Senat hat sich darauf einigen können, dass folgende Maßnahmen zum Wohle des Reiches in die Wege geleitet werden:


    1) Es wird die große Küstenstraße von Ulfednarsheim weitergeführt durch die Protektorate Aves Liberis, Exilia und Aratanashi um bei Utamakura auf die Straße in Richtung Süden nach Paolos Trutz zu münden. Möge sie dem Wohlstand des Reiches dienlich sein!


    2) Es wird eine weitere Straße gen Osten angelegt, welche durch die Bastionen des Heeres des Nordens verlaufen soll, entlang des Sturmberges bis hin nach Tha Olath um somit das Reich besser zu erschließen. Das Protektorat Ulfednarsheim wird diesbezüglich im besonderen Maße fachliche Unterstützung leisten. Möge es dem Wohlstand des Reiches dienlich sein!


    3) Die Heilerakademie von Selviran wird zum Wohle des Reiches ausgebaut, aufdass von nun an 100 Schüler zugleich in der Kunst des Heilens unterrichtet werden können. Dafür wird Selviran zukünftlich unentgeldlich mehrere Ladungen Holz dem Reiche zur Verfügung stellen aufdass dies als Baumaterial dem Reiche zur Verfügung stehe.


    4) In Paolos Trutz wird die Rohstoffbörse des Nordens eröffnet werden. Diese wird dem Reiche dienlich sein, indem sie überzählige Rohstoffe und Waren der einzelnen Protektorate für alle zugänglich bündelt und umverteilt, so es denn notwendig ist. Auch wird es dort möglich sein, im großen Stile Handel zu treiben und über Handelsabkommen zu beraten. Möge sie dem Wohlstand des Reiches dienlich sein!


    5) Die Kornkammer des Reiches, Kláh Obscore, soll noch mehr als bisher Nahrung für das Reich zur Verfügung stellen können und soll diesbezüglich ausgebaut werden.


    6) Zur Erbauung des Volkes wird ein neuer Feiertag eingeführt. Von nun an wird am Zeitpunkt der Tag-Nacht-Gleiche im Frühjahr das Fest der Besinnung stattfinden, an welchem einerseits die Bewohner des Nordens Erquickung bei Festspielen und Freuden finden sollen, doch auch andererseits abendlich den Familien der Kriegshinterbliebenen Beileid, Hoffnung und Trost geschenkt werden soll durch ein Ritual zu Ehren der Elemente. Die Feierlichkeiten sollen sich erstrecken vom Tage vor der Gleiche bis zum Tage danach. Mögen die Gefallenen Frieden finden und den Verbliebenden Hoffnung und Zuversicht verbleiben!