Ein Bote für Ganura

  • Sie hatte Kanoe geschickt, denn die Tora-Onna war schnell und sie konnte als Mensch durchgehen wenn sie musste. Dennoch war sie per Schiff gekommen der Osten und der Feldzug im Westen zwangen sie dazu. Sie hatte die Kontrollen durchlaufen, in ihrer normalen Gestalt: Der Oberkörper einer Frau, der Rumpf eines Tigers und der Schwanz einer Echse. Sie trug etwas ähnliches wie einen Tappert, welcher in schwarz und Violett gehalten war. Schwarz mit gold abgesetzt um sie als Wächetrin auszuweisen, violett mit goldenem Schlüssel war Symbol der Universität. Um ihre Hüfte lag ein Gürtel an dem zwei lange scharfe Messer hingen. Ein Schreiben trug sie mit sich, welches die Herrin der Universität ausgestellt hatte und welches sie offiziell auswies. Nun stand sie vor dem Stadttor... sie wusste wohin sie musste: Im Sonnenschwund 9 zur Protektoratssenatorin.

    Tasogare Sasori Ito Sonea
    <br />
    <br />Bewahrerin der Universität der 5 Wege
    <br />Hüterin der Spähren

  • Sie besah sich kurz das verschlossene Tor und sprach dann eine der Wachen an. "Verzeiht bitte, ich habe eine Botschaft für die Herrin dieses Anwesens, wie kann ich ihr diese am besten zukommen lassen?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea
    <br />
    <br />Bewahrerin der Universität der 5 Wege
    <br />Hüterin der Spähren

  • "Wartet." sagte eine der Wachen kurz angebunden. Diese Männer wurden sicher nicht für die feine Konversation bezahlt.


    Doch noch während jener sprach, kam ein fein gekleideter Hausdiener mit strengem Blick den Weg zum Haupteingang des Anwesens herab und blieb kurz vor den schmiedeeisernen Streben des Tor stehen. Er verbeugte sich knapp und sprach dann Kanoe an. Nicht unfreundlich, jedoch erst einmal nicht über alles einladend, als er Kanoe erblickt. Man hielt sie wahrscheinlich für ein verdrehtes Geschöpf des Chaos. Mit der Streitmacht vor dem Tor, nicht unbedingt das Beste so auszusehen...
    "Wer schickt dich, Bote?"

  • Kanoe verneigte sich leicht. "Tasogare Sasori Ito Sonea, Bewahrerin der Universität der 5 Wege, Protektorat der Achenar auf Soleyar."

    Tasogare Sasori Ito Sonea
    <br />
    <br />Bewahrerin der Universität der 5 Wege
    <br />Hüterin der Spähren

  • Sie nickte und reichte dem Bediensteten das Schreiben. Es war mit goldviolettem Siegellack verschlossen und trug das achtspeichige Rad.


    "Könnt ihr mir eine Herberge empfehlen werter Herr? Die Bewahrerin bat mich nämlich auf Antwort zu warten damit die Lady nicht selbst einen Boten entsenden muss für den langen Weg."

    Tasogare Sasori Ito Sonea
    <br />
    <br />Bewahrerin der Universität der 5 Wege
    <br />Hüterin der Spähren

  • Er nahm es förmlich entgegen.


    "Die Taverne zum Strammen Gardisten am Alten Markt hat angemessene Gästezimmer. Sobald Ihre Hochwürden geruht zu antworten, werdet Ihr informiert werden."
    Er verneigte sich noch einmal kurz, wartete, ob es noch etwas gab, und ging danach zurück in Richtung des Anwesends.