Beiträge von Kal´Daka

    "Bedingungen?! Egal welche Bedingung ich efüllen möge um nicht mehr diesen Schmerz, selbst nach einem erfolgreichen Schalchtzug, zu fühlen soll der geringste Preis sein!"


    *Er atmete tief durch, spührte wie das Feuer ihm Wärme schenkte und der Wind ihn beflügelte*


    *Er schaute ein wenig traurig drein*


    "Wenn es mir hiflt meinen Weg zu finden, dir deinen Weg zu erleichtern und die Lebenden zu retten, so hoffe ich das ich mich deiner würdrig erweisen kann."

    Er hob seinen Blick und fragte sich was sie damit meinte. Warum würde sie so ein Kommentar von sich geben und dann anschließend Geistig abdriften?


    "Was genau meinst du damit? Was ist deine Geschichte? Wer warst du vor dem Vulkan?"


    Er nahm einen Schluck Feuerwasser und musste über das Wortspiel in seinem Kopf grinsen.

    Ein kehliges Lachen erhellte den von Singsang und Schlachtgeschichten geschwängerten Abend.


    "Als ob ich mir einen einzigen Lehrer aussuchen könnte der das ALLES kann und mir beibringen kann... Ich habe es erst vor einigen Stunden selbst erkannt was ich will, wie sollte ich in der kurzen Zeit jemanden finden der mich lehren kann?!"

    Er lies, erst die rechte dann die linke Seite seines Genicks knacken. Anschliesend fing er aus Reflex an seine Finger einzeln und einer nach dem anderen auf seinem Daumen abzulegen und wieder gerade zu biegen. Dies war ihm als Jüngling beigebracht worden um sich besser konzentrieren zu können und dem abstumpfen seines Tastsinnes vorzubeugen wenn er mal keine Waffe in der Hand hielt.


    "Für mich ist es so als ob der Wind mein Wesen ist und mir sagt das ich mir das Feuer zu nutze machen soll. Warum ich darauf komme? Das kommt gleich, ich muss nur irgendwie die richtigen Worte finden um mir selbst nicht noch mehr Fragen zu stellen."


    Kurze Zeit verlor er sich in seinen Gedanken und man sah wie seine Augen am Feuer vorbei starrten bis sie wieder ein leuchten inne hatten und sich das Leben darin spiegelte.


    "Das Ziel welches ich mir selsbt zur Aufgabe gemacht habe, okay das klingt komisch wenn ich es selbst so ausspreche.. Ich habe viele Schlachten erlebt, in der ersten Reihe, in der Zweiten und auch bis hin zur Letzten... Ich sah wie dumme Menschen ohne Rüstung in die Schlachtreihe des Gegners rannten und verletzt wurden. Es waren meißt Wunden die nicht ihr Leben in Gefahr gebracht hätten, doch schrien sie nach einem magischen Heiler damit sie wieder ihr dummes Unterfangen weitermachen können. Ich sah wie große Krieger, welche schon lange die Schlachtreihe hielten sich nur notdurftig von einem Heiler verbinden liesen und sich einen Trank den Schlund runter würgten, um den Gegner nicht durchbrechen zu lassen. Ich habe lange drüber nachgedacht was ich dazu beisteuern kann um ein wenig mehr Gerechtigkeit herzustellen.


    Er schüttelte seine Schmerzen ab und nahm Haltung an wärend sein Blick härter wurde.


    "Ich möchte das Heilen erlernen, nicht nur das einfache verbinden oder heilen einer Wunde. Ich muss lernen wie ich eine fatale Wunde wenigstens schließe und den armen Kerl wenigstens ein paar Minuten mehr schenken kann damit ihn ein besserer behandeln kann. Ich möchte lernen wie man sich selbst heilt ohne sich ständig auf die Heiler verlassen zu müssen und bei kleinen Wunden nicht jemandem den Platz wegzunehmen der es nötiger hat. Ich muss lernen wie ich meine Rüstung verzaubern kann um nicht bei jedem Furz eines Herolds halbtot umzufallen. Ich möchte lernen wie man sich selbst stärkt um mehr Schaden anzurichten." - Den letzten Satz zischte er förmlich durch seine verkrampften Zähne - "Selbst wenn sich einige der vorherigen Dinge negativ auf mich auswirken oder ich mir damit im nachhinein selbst schaden würde, ich möchte es wenigstens lernen um es im Notfall anwenden zu können."


    Man hörte ein tiefes ein und langsames Ausatmen, man sah wie die Kraft ihn langsam verlies und plötzlich sah er älter aus als er ist. Man sah ihm die Schlachten, Morde und Tode an die er erlebt hatte.



    "Es fühlt sich so an als ob der Wind mich umgibt, er mir Kraft und Mut gibt um nach der Flamme zu greifen. Es hegt etwas beruhigendes, aber sogleich auch etwas.. Ja wie eine Art unruhiges Gefühl welches man verspürt, wenn man sich um seine Liebsten Sorgen macht. Dieses Gefühl als ob etwas schlimmes passiert ist. Sobald ich die Flammen berühre fühle ich mich als ob der Tatendrang in mir gestiegen ist. Ich fühle mich beflügelt etwas zu tun, etwas zu erledigen was von Anfang an meine Bestimmung war. Doch leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern sobald ich aus dem Traum aufwache."


    Es überkommt ihn eineisiges Frösteln und er rutscht noch näher an das wärme spendende Feuer.

    Nach einer kurzen Denkpause holte er tief Luft und fing an seinen Gedanken freien lauf zu lassen.


    "Ich habe in letzter Zeit immer einen Traum von einer brennenden Kerze. Ich spüre wie mich etwas zu ihr zieht und sobald ich mich ihr nähere kommt ein Wind auf der die Flamme noch höher lodern lässt und sie nach mir peitschen lässt. Es ist nichts bedrohliches in der Art wie die Flamme nach mir greift, eher etwas das einladendes. Der Wind ist der welcher alles umgibt und die Flamme zu mir trägt."


    Er entspannte sich sichtlich und atmete zischend zwischen den Zähnen aus.


    "Es ist gar nicht so leicht über etwas zu sprechen das man selbst nicht versteht"

    Ein wenig aufgebracht über diesen spitzzüngigen Kommentar musste er sich ein Knurren unterdrücken da es ihm selbst etwas peinlich war. Der Krieger welcher Bange vor einem Gespräch hat. Lächerlich...


    "Ob gewollt oder ungewollt, das Gespräch muss stattfinden, sonst renne ich demnächst noch schallend lachend in die Arme eines Herolds."


    Er rutsche auf dem Hocker hin und her, bis er doch aufgab eine bequeme Position zu finden.


    "Nun gut, du hattest mich vor einiger Zeit gefragt was Ignis für mich ist, ich kann dir das nicht zu 100 Prozent erklären, genausowenig wie ich dir erklären kann warum auch Aeris mich so sehr beschäftigt. Was ich dir nun sagen kann ist, was ich mir erhoffe eines Tages zu sein. Falls das ausreichen sollte um dieses Gespräch auch für dich Interesannt zu machen"


    Er lehnte sich zurück und zuckte zusammen als ein kurzer stechender Schmerz über die Wirbelsäule zu seinem, immer noch pochendem, Kopf fand.

    Gepeinigt und ausgelaugt der letzten Tage saß Kal´daka am Feuer und rieb sich die übersäuerten Muskeln. Der Kampf im Aerisportal hat ihm mehr zu schaffen gemacht als gedacht. Als ob die vorherigen Schlachten nicht schon genug gewesen wären, so musste er sich nun auch noch mit dem Gedanken rumschlagen das einer aus seiner Gruppe nicht mehr von den Elementen gesehen wird.


    Seine Waden schrien bei jedem Schritt, seine Lunge pfiff ungesund als er einatmete und seine Finger verkrampften sich immer wieder als er seinen Waffenrock auszog und den Gürtel löste. Die Schmerzen waren nur ein geringer Preis den er für seinen überschwänglichen Schlachtrausch zahlen muss, und das wusste er auch. Ohne Heiler und ohne magische Heiler wäre er schon vor dem Aerisportal gefallen.


    Es kam ihm so vor als ob das Feuer ein wenig heller wurde da er nun das Spinnenemblem an seiner Gürtelschnalle genauer sah. Als er aufschaut sieht er ein bekanntes gesicht, zwar ein wenig sanfter als gewohnt aber immer noch stark.


    Sylvana hat sich mittlerweile mit ans Feuer gesellt und schien über etwas nachzudenken. Ja zum Nachdenken gab es die Tage sehr viel. Aber eine Frage plagte Kal`daka schon seit einiger Zeit. Was haben die Träueme für eine Bedeutung?


    "Na, da sieh mal einer an, du bist ja auch wieder in einem Stück zurück gekommen. Das freut mich, glaube ich. Du siehst aber ordentlich mitgenommen aus."


    "Wir haben noch ein Gespräch offen das ich gerne nachholen möchte, ich habe einige Fragen die mich beschäftigen und ich hoffe und fürchte das du sie mir beantworten kannst. Ich hoffe das du Antworten darauf hast und fürchte das nur du sie mir beantworten kannst."


    Er beugt sich näher ans Feuer und lauscht dem Knistern solange er auf eine Antwort wartet