Beiträge von Szznozz

    Zuerst als Argol den Metallblock in der Hand hatte in der Hand hatte, bemerkte er nichts Ungewöhnliches. Der Block war noch recht roh, die Metalle hatten sich durch das einmalige Falten gut miteinander verbunden und ergänzten sich durch die weichere Metalleinlage, die Argol dem Illithiri untergejubelt hatte recht gut, auch erkannte er dass es nicht nur Metalle waren , die es in Mitraspera gab, auch einige seltene Adamantite die es nur im Underdark gab waren verwendet worden, die erst die Harmonie der harten und weichen Stücke dieser Welt ermöglichten. Alleine der Materialwert dieses Werkstücks überstieg den Jahressold eines Sargtlins um das etliche...


    Als sich Argol tiefer auf das Stück einstimmte, vernahm er jedoch eine disharmonie, die sich gegen ihn wehrte , ihn regelrecht abwehrte. Fast hatte er den Eindruck als wenn ihn der Block kalt anblickte und ablehnte...


    Dann nahm der Rivviil die Hand der Illithiri, versuchte diese zu analysieren, was erst nach dem zweiten Anlauf beginnen konnte...... (...)


    Die ganze Zeit beobachtete Ssznozz Argol ....ein Weg konnte ja auch immer in zwei Richtungen genutzt werden.


    Dann nahm der Dunkelelf den Metallblock in seine rechte Hand und hielt sie vor Argol und forderte den von Shang Meng Feyn auf den Metallblock nochmals zu analysieren.

    Kurz schloss der Sargtlin die Augen und konzentrierte sich. Als er erneut seine Hand in die Argol lag, war die negative Aura wesentlich schwächer, wenn auch nicht ganz vèrschwunden.

    Als die Hand von Ssznozz unvorbereitet durch Argol ergriffen wurde, durchdrang den Meisterschmied eine Kälte, die sich seinen Arm hoch Richtung seines Herz frass. Schnell entzog der Dunkelelf sich dem Griff, und sprach:" ....dumme Idee. Erklärt mir besser vorher was du beabsichtigst und vor hast, damit ich mich darauf einstimmen kann."

    Zwei Stunden später klopfte Ssznozz an Argols Tür.


    Der Riviil wollte besprechen warum er das, was er in der Schmide gemacht hat, getan hat. Er wüsste es gern selbst und hatte noch immer keine erklärung dafür, ausser dem gefühl, dass es richtig war. Vielleicht konnte Argol eine erklärung liefern. So wartete er darauf, hereingerufen zu werden.

    "Das mit dem Werkstück bekommen wir wohl hin, das mit dem Whiskey auch."


    Er nahm die Flasche , steckte sie in den Beutel und sprach :" Die Pflicht ruft, ich werde in zwei Stunden vor deiner Tür stehen."


    Er stand auf und machte sich auf zur Übungsarena.

    Gray hatte Ssznozz nicht aus den Augen gelassen. Jetzt, wo der Dienst bezüglich Liandras Wacht für heute beendet war, war der Zeitpunkt gekommen sich um sein Problem zu kümmern.


    "Wir gehen in mein und Laraes Zelt. Dort ist ein guter Ort und Larrae wird es nicht stören solange sie noch unter Aufsicht im Lazarettzelt ist. "


    "Einverstanden, ich denke ich habe auch alles Notwendige bei mir."


    Dabei umschlang er kurz den schwarzen Beutel, den er die ganze Zeit schon bei sich getragen hatte. Damit folgte er Gray.



    Stunden später sah man die beiden das Zelt verlassen...

    "... mmmh, sobald ich es besser verstehe, sage ich dir gerne mehr, jedoch kann ich dir jetzt nur sagen, dass ich etwas in dem Metall gesehen hab, nenn es Intuition oder Eingebung, ich habe das gemacht, weil es in dem Moment richtig war. "


    Ssznozz nahm den Flachmann, setzte kurz an, schüttelt den Kopf :" Ja, wirklich schade, ich glaub der ist wirklich gut..."

    "Vendui, Knochenbrecher...", ohne Essen aber mit breitem Grinsen setzte sich Ssznozz zu Argol an den Tisch.


    "Ich werde deine Hilfe, zumindest in der Theorie, bei meinem diesem Werkstück brauchen, und dein Wissen...."

    Nachdem das erste Falten abgeschlossen war, der erste block sich verbunden hatte, war der Grundstein gelegt. Viele durchgänge würden die nächsten wochen noch folgen, einer nach dem anederen, jedesmal würde er die zukünftige Waffe an sich binden und einen Teil seiner Essenz darin einbetten. Einige Materialien hatte er schon, einige würden Gespräche benötigen , einige würde er noch besorgen müssen.


    Langsam liess er den Block schrittweise abkühlen, mehrere Öfen benutze er dazu, damit keine Spannungen im Metall waren. Erst Stunden später verliess er die Schmiede.
    Nachdem er sich gesäubert hatte, suchte er nach Argol...

    Schon beim ersten Falten des Metalls griff der Lehrling nicht wie normal zum normalen Mineralienbehälter, was Argol verwunderte, sondern er ging zum Regal, holte aus seiner Tasche einen unbekannten Behälter, streute ein Pulver auf seinen Arm und Legte seinen Arm auf den glühenden Rohling. Kurz flackerte Ssznozz´s Erscheinung, ein zischen stieg auf, kurz ging der Illithirii in die Knie, stand wieder auf nahm den rauchenden Arm vom Rohling und begann sogleich das Metall zu Falten...


    Schmerzen war er gewohnt aus seinen Jahren in der Akademie, seit jenem Mitwintertag jedoch war nie wieder mehr etwas so intensiv gewesen wie jener Moment, als das Metall sich mit ihm verband und Stücke von Ihm ablöste.


    Er wusste nicht warum er dies tat, aber das Metall hatte gesprochen und er hatte gehandelt. Argol, der noch immer in der Tür stand und bei erblicktem auf ihn zustürzte hielt er mit einem Kopfschüttel und einer Handbewegung zurück.

    ....einige Zeit später....


    Ssznozz betrat die Schmiede, sortierte Werkzeuge, legte etwa im Regal ab,fachte neu das Feuer an, Schichtete die Kohle, betätigte den Blasebalg und beobachtete die Flammen wie sich ihre Farbe änderte.
    Er betrachtete nochmals seine aufgereihten Metallstücke, die er zu einem Rohling verarbeiteten wollte....


    "Argol, Argol ...."


    Er änderte die Reihenfolge der Stücke, allerdings ohne das weiche Stück zu entfernen.


    "...mmmh das könnte Funktionieren, was meinst du?... mmmh, ja...."


    Nochmal änderte nochmals geringfügig die Reihenfolge und begann die Stücke aufzustapeln.
    Kurz schaute zur Esse, sah das sie bereit war und fing mit der Arbeit an. Seine Gedanken waren klar, zielgerichtet. Das Metall sprach harmonisch zu ihm und er sah wie in einer Eingebung eine klare Form in seinem Geist...und auch eine Aufgabe für diese Klinge, aber widersprach die nicht dem was er plante? Er wischte die Gedanken beiseite, das Metall hatte gesprochen... viel Arbeit lag vor ihm...

    Der Soldat ging an einen Schrank und holte einen weiteren Becher heraus und stellte ihn auf den Tisch, und Ssznozz schüttete aus einer Flasche, die er aus seinem Beutel holte einen Tropfen ein der Crestfarclas hiess.


    "Slainte mhath" er erhob sein Glass, " Auf das Verständniss und darauf das ich nicht zu den Alternativen meines Volkes zurückkommen möge... ."


    Der Soldat stockte kurz in der Bewegung, wurde bleich, nickte Ssznozz kurz zu und trank mit einem Zug aus, einen Schluck den er jetzt brauchte.

    Als Argol zur Tür hereinplatze mit sorgenvoller Miene, saßen eine Wache und der Sargtlin am Tisch beide mit gefüllten Gläsern in denen eine goldbraune Flüssigkeit schwamm. Beide grinsten Argol an.

    "Wusste ich doch , das jemand neugierig wird !"


    Ein heruntergeworfener Teller lag zu Füssen des Tisches.


    " Ich habe gerade erklärt wie wichtig die Arbeit ist und man keine Rücksicht auf Tag oder Nacht nehmen kann, wenn das Metall ruft. Als Du dann der Hütte näher kamst, dachte ich, du hättest vielleicht auch interesse daran ins Gespräch einzusteigen, wenn du schon hinter mir herschleichst. Und es hat funktioniert..."

    Die ersten Wortfetzen, die Argol wahrnahm waren: "... nicht nocheinmal Stören und wenns dir zulaut ist, kann ich dir gerne jetzt die Ohren abschneiden oder heisses Blei in deinen Gehörgang füllen und es versiegeln. Das Metall und die Arbeit ist mehr Wert du als du Lakai je Wert sein wirst. Und jetzt will ich hören ob du mich Verstanden hast..."

    Es schäpperte und ein japsen war zu hören....

    Eigentlich war er zufrieden mit seiner Arbeit gewesen, der Rohling hatte genau die Form angenommen die er wollte, auch hatte das Falten zuvor bestens geklappt und auch die Lagen hatten genau die Maserung hinterlassen, die er gewünscht hatte. Die kurze Störung in der Nacht hatte jedoch die gesammte Arbeit zunichte gemacht, eine falsche Erhitzung in der Esse und der Rohling war auf dem Ambos in Argols händen in 5 Splitter zerbrochen, als dieser den Rphling auf den Amboss niederzausen liess.
    Erst war er wütend geworden auf Argol (was er natürlich nicht zeigte, jedoch Argols Grinsen verriet genau, dass er wusste was in dem Jungschmied vor ging), dann war er wütend auf sich , dann auf den Störenfried. Er atmete durch, fegte die Bruchstücke zusammen und legte sie auf den Haufen für Metallreste aus denen Später Nägel und Werkzeuge gemacht wurden.
    Später würde er von neuem Anfangen, darauf freute er sich , es machte Spass zu sehen, wie etwas unter seinen Händen Form annahm. Zuvor würde er sich jedoch Reinigen, die gesammte Schmiede aufräumen und alles was er benötigte bereitlegen.
    Sein erster Weg fürte den Sargtlin jedoch zu den Soldatenbarracken, dort musste er nochmal etwas klarstellen und Gnade denen , die Widerworte gaben..

    Noch bei Ausholbewegung holten Ssznozz´s Kriegerreflexe ihn in das hier und jetzt wieder, aber dennoch wusste er es besser, als den "Schnipper" abzufangen.
    Ohne Regung wartete er ab, wie sich der restliche Tag gestalten würde...