Beiträge von Milan

    Ja das wäre durchaus möglich. Allerdings wissen wir durch die Aufzählung was wir haben und wo sehen wir durch die Verkrustungen und die Fasern. Um kein Risiko einzugehen schneiden wir alle Dinge so eng wie möglich raus. Analysieren können wir wenn die draußen sind.


    Sie ist an der Stelle angekommen an der einer dieser Spitter sitzt angekommen. Durch die Gifte und die Parasiten können wir nicht noch mehr Zeit verlieren.


    Sie schneidet um diesen Splitter her rum, ohne diesen in einer Form zu berühren, und nimmt mit der Zange das Fleisch mit samt Inhalt heraus.


    Wenn wir denken wir haben alle werde ich magisch Suchen um zu schauen ob wir alles entfernt haben.

    Milan blickt zu Sianna und hört aufmerksam zu 《Was hat er sich denn bitte dabei gedacht und warum trägt er so was hier mit sich rum?》sie schüttelte leicht mit dem Kopf.


    Liadan die vier anderen müssen raus. Schnell! Wenn ich mir das Ding anschaue wird die Pfeilsonde nicht gehen. Wir schneiden die raus, auch wenn die Muskeln dann länger zum heilen brauchen. Nicht frei präparieren. In ihrer Stimme liegt eine gewisse Bestimmtheit, allerdings ist es kein Befehlston.


    Sie schaut nochmal zu Sianna. Was hat er zu den kleineren Splittern gesagt?


    Während sie auf die Antwort wartet setzt sie den Schnitt, an der Stelle Links unterhalb des Bauchnabels, und arbeitet sich durch die Muskeln. Schneller aber bedacht.

    Ich beginne jetzt alles wieder zu vernähen. Kannst du das Stück aus der Leber holen und untersuchen. Ich möchte mir das ansehen, dann wissen wir was uns bei den anderen vier Stellen erwartet.


    Milan nimmt ihre gebogen Nadel mit den Faden aus Naturdarm und die feine Zange. Mit dieser fast Sie die Nadel und beginnt damit die durchtrennten Sichten zu vernähen.


    Beim vernähen der Sehnen achtet sie auf dessen Zugrichtung und das der Faden fest sitzt damit die Bewegung wieder möglich ist. Bei der Muskulatur geht sie ähnlich vor nur zieht sie den Faden nicht so fest wie an den Sehnen.


    Als sie an der Haut angekommen ist wechselt sie den Faden. Mit einem feinen Seidenfaden schließt sie die Haut mit Spannungsfreien, einzelnen Strichen.

    Als die Leber endlich sichtbar wird kann man erkennen dass das Schrapnelle an der unteren Rippe entlang geschrapt ist und dann in die Leber eingedrungen ist. Der Schaden an der Rippe ist nur oberflächlich am Knochen und wird auf normalem Wege heilen.

    Die Stelle des einschlages ist deutlich im Organ zu erkennen. Das Gewebe ist sternförmig an der unteren Spitze verändert.


    Bevor wir jetzt anfangen langwierig das Ding frei zu präparieren ist es wohl besser das Stück zu entfernen. Das Stück ist nicht so groß als das die Leber sich nicht davon regenerieren könnte.


    Sie hält Liadan ihr Skalpell hin und greift zum zweiten, mit der langen Klinge.


    Du musst um die Stelle schneiden während ich diese veröde. Die Blutung ist sonst zu stark. Ich erhitze die Klinge jetzt magisch, achte bitte darauf weder meine Hand noch die Klinge zu berühren.


    Ignis, ewige Flamme, dein Feuer strahle in meine Hand. Dein Feuer erhitzte diese Klinge. [Gegenstand erhitzen]


    Die Klinge beginnt Rot zu glühen und Milan wartet darauf das Liadan beginnt zu schneiden.

    Gut dann machen wir weiter.

    Nach dem die Stelle gereinigt wurde setzt sie den Schnitt, dieser fällt ähnlich groß aus wie der um den Stab. Durch die klingeln des Schrapnelles ist dessen weg in der Muskulatur gut zu sehen. Das Gewebe ist stark geschädigt.


    《Das wird nicht einfach...Der Schaden ist groß. ..》

    Ich fürchte das Ding steckt in der Leber. So ein Glück wie an der Aorta werden wir nicht nochmal haben. Gegeben falls müssen wir zeitgleich mit dem Skalpell arbeiten wenn wir die Leber frei haben.


    Das Arbeiten durch die Muskulatur, die Sehnen und das Bauchfell ist Zeitaufwendig. Sie achtet darauf weder die Gallenblase noch die Bauchspeicheldrüse zu verletzen.

    Milan nickt als Liadan spricht und geht im Kopf die Verletzungen durch die entstehen können. Ich weiß nicht ob die Pfeilsonde geeignet dafür ist. Wir arbeiten uns erstmal mit dem Skalpell vor. Wenn wir sie damit entfernen können nehmen wir sie. Allerding befürchte ich das wir sie heraus arbeiten müssen...


    Sie schaut zu Nandala Wie sieht es bei dir aus?

    Das reinigen ist ja per se nicht verkehrt, allerdings können wir aktuell die Eintrittsstellen sehen. Einzig den Bereich um die Leber würde ich reinigen.


    Sie schaut sich die Stelle genauer an 《Das sieht aus als wäre ein Pfeil eingedrungen...》

    Auf jedenfall haben wir andere Schrapnelle als in den Armen. Kennst du dich mit Pfeilverletzungen aus? Ich finde diese fünf sehen so aus.

    Sie deutet auf die fünf größeren Stellen.

    Milan gelingt es die rechte Seite des Korsetts gut zu lösen. An ein paar Stellen sind Stofffasern zu sehen. Sie kleben zum Teil auf dem getrockneten Blut auf der Haut andere hingegen, dort wo die größeren Löschern sind, scheinen in der Haut zu stecken.


    An der Stelle wo das meiste Blut im Stoff zu sehen ist wartet die zweite Aufgabe.


    Die Leber...Murmelt Milan leise, allerdings so das ihr gegenüber sie noch versteht.

    Ja ich denke auch das es jetzt gehen sollte. Oben und unten ist keine Verstärkung aus Metall, diese durchtrennen wir, dann sollten wir es aufklappen können.


    Sie fuhr mit den Finger etwas unter das Korsett, dort wo es verbogen ist, um zu schauen ob es sich anheben lässt.


    Wir arbeiten uns langsam bis zu den Seiten vor. Es könnte sein das an den einstichstellen Stofffasern an der Haut kleben oder mit Eingeheilt sind.


    Dort wo sie den Stab entfernt haben schneidet sie den Rest Stoff oben und unten durch und beginnt das Korsett so sanft wie möglich zu entfernen.

    Nun beginnt Milan damit den Stab aus der Muskulstur zu lösen. Sie arbeitet sich solange an diesem entlang bis sie diesen gut ziehen kann. Mit der feinen Zange gelingt es ihr ohne stark daran ziehen muss.

    So wir haben ihn.

    Sie legt den Stab neben die Schale in der schon der Splitter liegt und nimmt die Pinzette zur Hand um nun die Stoffreste zu entfernen. Dabei geht sie sehr gründlich vor um nichts in der wunde zu belassen. Nachdem sie, nach gefühlt zehn Augenblicken keinerlei Stoff mehr in der Wunde sieht, reinigt Sie diese mit Alkohol und Tupfer und schaut immer wieder ob nicht doch noch ein Stück Stoff da ist.


    Ich werde die erste Schicht der Muskulatur vernähen. Wenn du willst, kannst du den Rest vernähen.

    Milan beginnt damit die Haut abzutasten. Der Stab steckt recht tief in der Haut und Muskulatur. Sie greift zum Skalpell und setzt den Hautschnitt vom Stab ausgehend nach oben Richtung Brustkorb. Mit bedacht setzt Sie nochmal an und schneidet tiefer durch die Fettschicht und Muskulatur,so dass das Metall Stück für Stück zum vorschein kommt.


    Liadan setzt die Wundhacken rechts und links des Schnittes an und zeiht die Haut und die ersten Schichteb. Sie achtet daruf genug Platz zu lassen.


    Dann schauen wir mal bis wo er eingedrungen ist...


    Milan wiederholt ihr Vorgehen und arbeitet sich so immer tiefer. Sie kommt gut voran da bisher nur die Muskeln und ein teil des Bauchfells betroffen sind. Vorsichtig fährt sie mit dem Finger am Stab entlang nach unten um zu spühren wie tief er geht. >>Oh man der steckt doch sehr tief...<< Ein kurzer Blick zu Aiden, Glabius und Liadan dann schaut Sie wieder in die Wunde.


    Nach einiger Zeit hält Sie inne, beugt sich etwas nach vorne und zeiht das Skalpell langsam zurück. Ihr Blick, welchen Liadan erkennen kann, zeigt eine gewisse Überraschung aber auch Erleichterung. Der Stab hat sich bis auf wenige Milimeter an die Aorta gebohrt. Die breitseite der Klinge ihres Skalpells hätte vieleicht noch dazwischen gepasst.


    Siehst du das? Da haben wie nochmal echt Glück gehabt. Hättes er die Aorta getroffen hätte wohl auch der Heiltrank nicht mehr geholfen.

    Nein einfach rausziehen wird nicht gehen. Wir wissen nicht ob die großen Blutgewäße oder ein Organ verletzt ist. Da gehen wir kein Risiko ein.


    Ja da gebe ich dir recht, erst Tasten wie weit er unter der Haut sitzt, dann ein Hautschnitt über die Länge.

    Sie überlegt kurz...

    Sobald ich den Schnitt gesetzt habe müsstest du mir die wunde aufhalten. Dann werde ich daran entlang präperien.


    Gut dann lass uns beginnen.


    Milan schlug das Laken zurück und legte so das Korsett wieder frei. Zum Vorschein kamen die Stäbe. Alle waren durch die Explosion nach innen gebogen. Der Stoff war an einigen Stellen gerissen und gab bedingt den Blick frei. An diesen Stellen setzt sie mit den Skalpel an und öffnet vorsichtig den Stoff. Zum vorschein kommt ein gebrochener Stab der sich mit samt des Stoffes in das Abdomen gebohrt hat. Sie hob die Augenbrauen. So etwas habe ich befürchtet. Im Korsett waren an den Stellen wo die Splitter und Schrapnelle durch gegangen waren deutlich das Blut zu sehen.


    Liadan siehst du diesen Einschlag? Sie deutet auf den fleck auf der Rechten Seite des Abdomens etwas unterhalb des Nabels. Wir müssen uns die Leber ansehen. Da ist zu viel Blut...

    Aber erstmal muss dieser Stab raus und das Korsett weg.

    Danke dir.

    Ihr Blick wandert von Glabius zu ihrer linken, dann zu Liadan und runter zu ihrem Mann.

    Das beisholz sollten wir ihnen geben. Besser ist es.

    Während Milan sich die Hände wäscht schaut sie zu Liadan und antwortet ebenso leise..

    Danke für dein angebot. Am Anfang wenn das Korsett entfernt wird, ist es besser wenn nur einer daran arbeitet. Dann müssen wir weitersehen was zu tun ist.

    Milan bemerkt das Schulterzucken von Liadan und schaut sie kurz mit einem leichten lächeln an. Sie wirft nochmals einen prüfenden Blick auf ihre Instrumente.


    《Nandala wird beide dann wohl aufklären. 》


    Sie nimmt das Skalpell, die Zange als auch die Nadel und reinigt diese nochmals mit dem Wasser und legt sie auf ihren Platz zurück.

    Milan blickt zur Tür, ihr Blick blieb an Aiden hängen. Sie weiß was beide erwartet und hofft darauf das sie nicht direkt wieder kehrt machen sobald sie hören was gleich passieren wird.


    Ich denke wir können ihnen die Augenbinden abnehmen. Dann sehen Sie zumindest was sie erwartet.

    Milan legt ihr Skalpell zur Seite zu den anderen Instrumenten.


    Abdecken ist besser, auch da wir erst wirklich weiter machen können wenn die Herren da sind. So vermeiden wir auch das ihre Exzellenz zu sehr auskühlt. Außerdem könnten beide so hereinkommen ohne die Augen verbunden zu haben. Sobald wir beginnen werden sie mit sich beschäftigt sein und keinen Blick für uns haben. Natütlich nur wenn dies für Ihre Exzellenz so in Ordnung ist.


    Sie nimmt das Laken und legt es vorsichtig über die Exzellenz, so das sie bis über die Brust bedeckt ist.