Beiträge von Taldra

    "was mich amüsiert?" Sie grinste Vith zufrieden an." Ist das nicht offensichtlich?" Nein, sie hatte nicht vor es ihr zu sagen.

    "Es tut mir sehr leid, aber ich habe keine Zeit mehr für ausführliche Erklärungen." Sie trank aus und erhob sich. "Jabress Nathae, wir sehen uns später.", sie deutete eine Verbeugung an. Als sie aus dem Wasser stieg sah sie Vith an und lächelte nocheinmal, dann ging sie zurück zu ihrer Kleidung

    zuerst blitzte Taldra sie an, dann brach sie in ein Gelächter aus, das sie hinter vorgehaltener Hand, versuchte zu kaschieren. "Herrlich!", gluckste sie, musterte Vith und nahm, immernoch schmunzelnd, einen weiteren Schluck.

    Taldra nahm einen großen Schluck und genoss das Prickeln auf ihrer Zunge. Sie lies ihren Blick über Vith gleiten. "Ich kann dich nicht leiden.", sagte sie trocken und nahm einen Kleineren Schluck." Für unsereins sollte das Kompliment genug sein." Dies sprach sie nun, zu ihrer eigenen Verwunderung, mit einem Schmunzeln.

    Die junge Drow hielt inne in ihrer Bewegung. Alle Entspannung war aus ihrem Blick gewichen als sie antwortete: " xas Jabress."

    Langsam füllte sie ihren Becher zur Hälfte voll und goss anschließend etwas aus ihrem Flachmann hinterher.

    Taldra konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Aber natürlich." Sie nahm nathaes Mahnung als das hin was es war: eine Ermahnung.

    Sie lehnte sich zurück, sodass ihr Nacken den Beckenrand berührte und seufzte. Nach einem kurzen Moment griff sie erneut nach der Karaffe mit Wein.

    sie nickte und strich sich über ihr Kinn. " vielen Dank für diese wertvolle Information."

    Sie lehnte sich zurück. Nun, dann hatte sie jetzt Zeit sich zu entspqnnen. Nqcher würde sie dann diesem scharral widtmen.

    "Danke.", sagte sie und setzte sich aufrechter hin " nun, ich dachte mir das es sinnvoll wäre eine zweite Meinung einzuholen. Ich überlege mein derzeitiges Giftrepertoire zu erweitern. Nur, welches Gift passt wohl am ehesten zu dem bestehenden?"

    Taldras Augen funkelten kurz begeistert auf und blickten Vith erfreut an. Oh ja, das käme ihr gerade recht. Nun hoffte sie regelrecht darauf das Vith nocheinmal ansetzte. Aber sie wusste das die andere nicht so dumm war.

    "Xas." Antwortete sie Nathae

    "Nathae, ich hätte da eine Frage....", setzte sie an und wartete ab, ob sie die Frage stellen durfte.

    Taldra verkniff sich einen weiteren Kommentar. Sie blickte Nathae kurz an und trank ihren Kelch leer.

    Das Wasser tat gut. Sie lehnte sich zurück und überlegte, den ganzen Tag schon ging ihr durch den Kopf welches Gift sie in Kombination mit dem derzeitigen nehmen könnte und wie hoch sie die Dosis setzen sollte.

    "mir fllen noch ganz andere Dinge ein die man mit Wasser gut machen kann" knurrte sie eine spuhr zu freundlich. Vor ihrem geistigen Auge hatte sie bereits damit angefangen Vith in dem warmen Nass zu ertränken.

    Mrimm spührte Taldras Emotionen und ging sofort in Angriffsstellung.

    Taldra hätte gerne auf die Anwesenheit der Anderen verzichtet, aber vielleicht war dies ein Wink der Göttin ihre innere Stärke zu prüfen. Sie rutschte etwas zur Seite um Platz zu schaffen. Man musste es mit der Nähe ja auch nicht übertreiben.

    Der Diener kam näher und überreichte Taldra ihren Flachmann. Mrimm lies sich von dem Mann sanft an Taldras Kopf führen und kletterte auf seine Gefährtin.

    Die Arachnomantin stellte das Glas ab, öffnete den Verschluss und nahm einen kleinen Schluck. Kaum das siedie Flasche wieder verschlossen hatte, hatte auch das Zittern aufgehört.

    Erst jetzt antwortete sie Vith. " tatsächlich. In dem Kelch ist reines Wasser. Oder doch nicht? Möchtest du einen Schluck versuchen?"

    Taldra schnalzte mit der Zunge. "Natürlich malla Jabress.", sagte sie trocken und leerte den zweiten Becher, goss sich dnn Wasser ein. "Fothé!", rief sie dann. Der Sklave verbeugte sich. Folgt meinem Gefährten und bringt mir das, was er euch zeigt."

    Der Mann nickte und beeilte sich Mrimm zu folgen. Taldra sah Nathae über den Rand ihres Glases hinweg an.

    "Nathae, ich hatte euch irgendwie fröhlicher in Erinnerung. Zu schade das ihr nun genauso verklemmt seid wie ...", sie verkniff es sich gerade nocheinmal 'wie der Adel' zu sagen und nahm einen großen schluck. Ihre eine Hand zitterte noch immer. Genervt sah sie sich um.

    Taldra sah sie skeptisch an. " seit unserem... Nennen wir es Treffen? Also seit unsefem Treffen bei der Nyame habe ich mich gefragt was genau mit euch passiert ist Nathae? " Sie leerte ihren Becher, füllte ihn mit dem Wasser aus dr Karaffe und reichte ihn erneut Nathae.

    zuerst sah sie überraschung gepaart mit amüsement, doch schnell wandelte sich de Ausdruck in Achtung.

    "Nun, ich würde sagen es ist mehr auf, als Abstieg." Der Sklave kam mit dem Gewünschten und stellte es neben taldra ab. Diese griff sich den wein, goss in zwei Gläser ein und reichte eines davon Nathae. " ein glas Wein, ein Glas Wasser. Dienstbereit und dennoch genießen." Sie schmunzelte, aber Nathae konnte sehen wie Taldras Hand leicht zitterte.

    taldra sah dem Diener hinterher und holte tief luft bevor sie antwortete. " es war anstrengend, schmerzhaft und sehr lehrreich." Sie schmunzelte nun. "Und ich war IHR so nah wie noch nie."

    Mrimm saß regungslos, mit angezogenen Beinen, auf ihrem Kopf und schien die feuchte Luft die im Bad herrschte zu genießen. "Nathae, ich war lange weg. Was ist hier passiert? Ihr wirkt verändert."

    Die Sargtlin lehnte sich zurück und überkreutzte die Arme als Friedensangebot.

    "seit vorgestern." Antwortete sie knapp und lies die füße im Wasser kreisen.

    "Rothe!", rief sie halb laut und wartete bis ein Diener herbeigeeilt kam. "Wein und zwei Gläser. Und eine karaffe Wasser."

    Taldra legte die Stirn in Falten und sah Nathae noch einen kurzenMoment länger an. "Ich habe gesehen wie ihr angekommen seid. War die Reise erfolgreich? Oder musstet ihr Tiara Lea erneut zurücklassen?"

    Taldra schlenderte entspannt ins Bad, zog ihre kleidung aus und legte sie sorgfältig auf einer der Bänke ab. Sie war nochimmer in Gedanken versunken, als sie in eines der Becken eintauchte. Erst als sie saß, sah sie, zu wem sie sich gesetzt hatte. Mit einem breiten lächeln sah sie Nathae an.

    Taldra war müde, aber sie hatte den letzten Teil ihrer Wache abgeleistet und rieb sich über die Augen. Ein heißes Bad und dann ins Bett. Ja, das war ein guter Plan. Sie ging raschen Schrittes in ihr Zimmer, schnappte sich ein Handtuch und legte ihr Schwert ab. Nun ging es Baden. Ein lächwln umspielte ihre Lippen