Beiträge von Pepin von Miriquidi

    (Gar kein Problem, mach dir keinen Kopf)


    Pepin wurde bei Ihre letzten Worten tatsächlich rot. Er konnte sich gar nicht vorstellen dass eine Dame wie die Dame Violante diesbezügliche Ambitionen ihm gegenüber hegen könnte. Er machte eine wegwerfende Bewegung um den Gedanken zu verscheuchen, schließlich ziemte es sich nicht derartige Gedanken seinen Auftraggeber gegenüber zu hegen.


    Von der Schilderung beunruhigt fragte er vorsichtig nach "Ja würden wir denn angegriffen oder woher kam die Kraft für die geschilderte Entladung. Ihr sagtet doch keine Magie in meiner Gegenwart anwenden zu würden."

    Pepin wirkte in seinen Bewegungen etwas abgehackt, sein Blick unstetig. Den Raum taxierend kam er näher und setzte sich an den ihm gebotenen Platz und nahm die Tasse Tee entgegen. Er trank erst einen Schluck ehe er antwortete.


    "Werte Stadtherrin ... " er räusperte sich, denn seine Stimme klang kratzig und rau. "Nun ich bin wieder wach, man hat mir erzählt wie ich zurück nach Paolos Trutz gelangt bin. Doch keiner konnte mir bislang erklären was denn eigentlich passiert ist. Leider scheinen meine Erinnerungen diesbezüglich sehr unschaft zu sein ... konkret gesagt kann ich mich noch daran erinnern, wie meine Schreiberin starb, danach wird jedoch alles etwas dunkel."

    Pepin öffnete den Spalt der Tür weiter und äugte vorsichtig hinein. Die Dame über so vielen Papieren zu sehen irritierte ihn, andererseits hatte er aber auch von seinen Erlebnissen in Kelriothar abgesehen Violante auch noch nie in ihrem Alltag erlebt. So trat er etwas verlegen in das Zimmer und schloss vorsichtig die Tür. Abwartend blickte er sie an.

    Pepin verzog eine Augenbraue ob des Empfangs. Er war sich nicht bewusst dem Mann bekannt zu sein, freute sich dennoch über dessen höfliche Art. Unkompliziert wie er nun einmal war nickte er zustimmend und betrat das Haus in Richtung der bezeichneten Tür. Dort angekommen klopfte er verhalten und öffnete sie leise.

    Wann: nach dem Feldzug zwischen September bis November
    Wo: Anwesen der Stadtherrin
    Wer: Pepin und Violante, Andere bitte erst nach Nachfrage


    Man hatte den Erfinder aus der Spiegelwelt zurück nach Paolos Trutz in sein Haus gebracht, wo sich seine Haushälterin seither um ihn gekümmert hatte. In Dunkelheit lagen diese Tage im Gedächtnis von Pepin verborgen, konnte er sich doch, ab dem Moment seines Zusammenbruches als Violante ihn berührt hatte an kaum etwas erinnern.


    Doch diese Zeit war vorbei. Sein Körper hatte sich regeneriert, auch wenn dies mit seiner Seele längst noch nicht der Fall war. Beständig trieb ihn die Angst vor die Nyame treten zu müssen vorwärts … genauer gesagt eigentlich immer möglichst weit von Paolos Trutz weg. Dennoch konnte er keine Ruhe finden, fehlte ihm doch zum einen seine Werkstadt und andererseits … Pepin konnte es nicht in Worte fassen. Wie wohl kaum jemanden der Expedition hatte Kelrioth sein Innerstes verändert.


    Schließlich fasste sich der kleine Erfinder ein Herz und sprach sich selbst Mut zu. Diese Dame Violante war ja eigentlich ganz nett gewesen, auch auf dem Feldzug. Vielleicht stimmte sie ja ein paar Vorschlägen zu und ermöglichte es ihm so sich ein bisschen mit Arbeit, zugleich aber außerhalb der Stadt abzulenken.


    So trat er vor das Anwesen, klopfte an ihre Tür und erbat Einlass.

    Wir vom Larp4you e.V. freuen uns Euch zu unserem CON: Zeit der Erinnerung (20.-22.02.2015) einladen zu können.


    CON - Art: Diplomaten - CON
    Teilnehmer: offener MythodeaCON
    Hintergrund: Mythodea, nördliches Siegelgebiet


    OT
    Gelände: Gruppenhaus am Mosenberg, Auf den Stämmen 2, 34590 Wabern-Falkenberg.
    Anmeldung findet Ihr: HIER
    Staffelpreise: bis 07.11.2014 = 65,- | bis 01.12.2014 = 75,- | bis 15.01.2015 = 85,-


    Was erwartet Euch
    - Unterbringung in Mehrbettzimmern bzw. Schlafsaal
    - Vollverpflegung
    - schönes weitläufiges Gelände mit traumhaften Ausblick


    Wir weisen darauf hin, dass das Shopsystem Kartenvorbestellungen, welche NICHT innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden storniert!


    Eva + Ralph




    IT-Texte


    Öffentliche Bekanntmachung


    In Anlehnung an die Salons der vergangenen Jahre hat Ihre Exzellenz entschieden, auch in diesem Jahr wieder ein Treffen der Gelehrten und Interessierten stattfinden zu lassen.


    So soll in einem ruhigen Kreis die Möglichkeit zum Informationsaustausch und zu Gesprächen gegeben werden. Ein jeder aus dem Nördlichen, wie auch aus den anderen Reichen, der etwas zu diesen Gesprächen beitragen kann oder der ein Interesse an den Geschehnissen des vergangenen Jahres hat, sei hierzu herzlich eingeladen.


    Auf Grund der Geschehnisse der vergangenen Zeit im Hinblick auf unerwartete „Besuche“ seitens der Kel'Goron oder ihrer Diener behält es sich ihre Exzellenz jedoch vor, den Ort des Treffens nicht öffentlich bekannt zu geben.
    Interessierte mögen sich bei der Abteilung von N.O.R.D.in Paolos Trutz melden und werden dort - nach einer kurzen Prüfung der Person- eine offizielle Einladung mit dem genauen Ort und der genauen Zeit erhalten.


    Hochachtungsvoll


    M. Silberschwinge
    (Beamter von N.O.R.D.)




    Einladung zum Treffen der Gelehrten und Interessierten


    Das diesjährige Treffen wird auf einem abgelegenen Gehöft in der Nähe von Utamakura stattfinden. Wir möchten uns schon im Vorfeld für die Schlichtheit des Ortes entschuldigen, doch sah es ihre Exzellenz aus gegebenem Anlass als notwendig an, einen eher unauffälligen Ort aus zu wählen.
    Der offizielle Teil des Treffen, bei welchem auch ihre Exzellenz zugegen sein wird, wird am 21. Eismond des Jahres 13 n.d.E. stattfinden. Jedoch können die Teilnehmenden bereits am 20. Eismond anreisen um schon einen Tag zuvor einen regen Informationsaustausch beginnen zu lassen.
    Für Kost und Logie wird gesorgt sein.


    Die bisher benannten Themen der Gesprächsrunden beziehungsweise Vorträge sind:


    - Ein Überblick über Kel'Riothar


    - Die Verfehmten in der Spiegelwelt


    - Weltenrat und Paredroi


    - Status des Untoten Fleisches: Zusammentragen von Gerüchten und Informationen


    - Schwarzes Eis und Kel'Goron im Nördlichen Reich


    Weitere zu diskutierende Themen oder Vorträge können gerne eingereicht werden.




    Mögen die Elemente Euch schützen und mit Ihrer Weisheit führen




    Im Auftrag Ihrer Exzellenz der Nyame Ka'Shalee Zress


    M. Silberschwinge
    (Beamter von N.O.R.D.)

    Am 25ten des August schlug Pepin plötzlich die Augen auf. Von der langen Zeit des Liegens und des Nahrungsentzuges ermattet tastete er sich durch die Dunkelheit. Er war verwirrt und brauchte einige Zeit sich zu orientieren. War die Kelriothar nur ein böser Traum gewesen? Hatte er selbst vielleicht sein Haus niemals verlassen? Der Erfinder konnte sich nicht erklären wie er in das Bett gekommen war, andererseits schienen jedoch seine Erinnerungen an die Spiegelwelt wie von einem dunstigen Nebel umwoben.


    Langsam testete er die Bewegung von Armen und Beinen und setzte sich nach einer Ewigkeit endlich auf. Durst quälte seine ausgedörrte Kehle und so machte er sich schwankend in Richtung Küche auf.

    Wann: Ende August
    Wo: Haus von Pepin
    Wer: Pepin und wer sonst noch mag
    ----------------------------------------------------------------------------


    Der Erfinder hatte nach dem Vorfall am Abreisetag in der Spiegelwelt seine Augen nicht mehr geöffnet. Mit der Entladung, welche in großen Teilen die Dame Violante getroffen hatte, hatte ihn eine tiefe Ohnmacht ergriffen. Sämtliche Versuche ihn zu wecken waren fehl geschlagen und selbst die herangezogenen Heiler vermochten nur mit Gewissheit zu sagen, dass ihr Patient noch am Leben war. So ward der Entschluss getroffen worden ihn Heim in die Hauptstadt zu bringen und dort in seinem Haus von seiner Haushälterin pflegen zu lassen.

    Die Orkin spürte das Pulsieren ihres Blutes, fühlte die Wärme auf ihrem Rücken als sich die Kraft entfaltete, welche sich versuchte hervorzurufen. Von Ferne glaubte sie die Trommeln ihres Volkes zu hören, schien den Geruch des Schamanenfeuers zu inhalieren. Ungeschickt aber stetig leitete sie ihre Kraft in den Körper Violantes, welches zumindest bei den Händen erfolgreich zu sein schien. Auch die Wunde am Arm heilte leider zusammen.

    Pepin schrie unter der Berührung, welche er nicht kommen gesehen hatte, wie von Brandeisen gepeinigt auf. Danach sackte noch im Fallen die Augen ins weiß verdrehend zu Boden. Dort blieb er regungslos liegen.


    Violantes Wahrnehmung [Da der Effekt von Pepin kommt erlaube ich mir mal diese zu schildern um zum einen der Spielerin den Eindruck des Erlebnisses zu vermitteln.]
    Violantes Mund öffnete sich zeitgleich zu einem wortlosen Schrei. Tausend glühende Nadeln schienen sich durch ihr Fleisch zu bewegen, ihre Lugen rangen verzweifelt nach Luft während ihr Herz in seinem gewohnten Takt immer wieder inne hielt. Zeit spielte in diesen Augenblicken keine Rolle, denn sie existierte für ihre Wahrnehmung schlicht nicht. Dann nach unendlich scheinenden Augenblicken versagte endlich ihr Geist den Dienst und Schwärze zog von ihrem Bewusstsein herauf.


    Wahrzunehmendes nach Außen […und zum anderen den Umstehenden zu verdeutlichen was sie wahrnehmen können.]
    Violante wurde von einer unsichtbaren Kraft nach Hinten gerissen und zu Boden gestampft. So lag sie zuckend auf dem Rücken während ihr Brustkorb sich verkrampfte und unfähig schien Luft in die Lungen zu pumpen. Auch wenn sie nicht auf ihren linken Arm gefallen war, wies dieser doch auf ihren Bauch liegend nicht nur eine unnatürliche Stellung auf, sondern zeigte auch das weiße Stück von zwei Knochen. An jenen Körperstellen, die Finger und Handflächen voran mit welchen Violante Pepin berührt hatte, sowie an ihren Versen, fanden sich starke Verbrennungen des Fleisches.

    "Macht es sehr wohl wenn man vom Weltenaufbau spricht. Ein Hexagon hat 6 Kanten, diese Kanten sind jeweils 1mal an einer Ecke mit dem Netz verbunden ..." Pepin ließ den Rest offen in der Annahme der Mann würde selbst die Rückschlüsse ziehen können.

    Pepin schien in seiner eigenen Welt gefangen zu sein, antwortete jedoch Tovak auch wenn der Begriff Magier seiner Mimik zufolge ihm Schmerzen zu bereiten schien.


    "Ein Kugelförmiger Raum besitzt 3 Standortvariablen. Höhe, Breite, Tiefe. Dementsprechend ist eine Richtungsangabe in 4 Himmelsrichtungen und Oben sowie Unten zu verorten. Damit kann man diese Sphäre vermessen., was über das SekemNetz per Energieleitungstransfer möglich sein müsste." Ab diesem Punkt schweifte er jedoch wieder ab und erging sich in technischen Erklärungen, welche wohl nur er verstand. Das ihm die hier Anwesenden nicht folgen konnten schien ihm indes nicht aufzufallen. Zudem schien das Zucken seiner Hände ihm zwar Unbehagen zu bereiten jedoch nicht von ihm wahrgenommen zu werden.