Je länger der Kampf dauerte, umso sicherer wurde Nicklas in einer bestimmten Hinsicht.
Er ist zu gut...
Frederick hat sich bisher von keiner von Nicklas' Finten täuschen lassen. Die stetige Bewegung seiner Arme ließ den alten mann kalt und alle Angriffe die aus dieser Bewegung heraus erfolgt waren schienen ihn nicht zu überraschen. Fredericks Haltung war lückenlos und er hatte sich bisher keine Blöße gegeben die Nicklas hätte ausnutzen können. Zudem schien er keine überflüssigen Bewegungen zu machen. Im Vergleich zu ihm verschwendete der junge Seraphim seine Ausdauer.
Und obwohl ich glaube, meine Bewegungen seien schneller, reagiert er dennoch rechtzeitig, als hätte er alle Zeit der Welt dafür gehabt. Liegt es an der Erfahrung?
Da beide Kontrahenten sich defensiv verhielten, würde der Kampf nicht über vorsichtiges Herantasten hinausgehen wenn keiner sein Verhalten änderte.
Wenn ich gewinnen will, sollte ich warten bis er einen größeren Angriff beginnt und sich somit zuerst eine Blöße gibt. Aber Sieg ist nicht das größte meiner Ziele.
Je länger es dauert, umso besser versteht er meine Kampfweise, aber an Kampferfahrung gewinnt dabei keiner von uns.
Da er in Sachen Beinarbeit einen Vorteil hatte, beschloss Nicklas, dies auszunutzen. Er rannte nach rechts los und begann damit, Frederick schnell zu umrunden.
Als er einen Halbkreis beschrieben hatte, änderte er wieder die Richtung, schritt auf seinen Gegner zu und attackierte dessen linken Oberarm mit einem Stich - keinem geraden, sondern in einer Bogenbewegung, von Rechts.
Die linke warf er zeitversetzt nach vorne aus um Fredericks Waffenhand zu packen.
Die Rennerei ist nicht umsonst. Ich zwinge ihn, seinen Winkel zu ändern und seine Haltung neu anpassen. Wenn ihm das nicht schnell genug gelingt, habe ich einen Vorteil.