Beiträge von Amelie

    Ahh… Dann seid ihr hier richtig.“ sagte sie freundlich „ Kahina ist hier bei mir, Kommt doch rein“ Dabei machte die junge Frau Platzt, damit die Männer eintreten konnten.

    Amelie hörte ein klopfen. Überrascht wer die wohl sein könnte ging sie zu Tür und öffnet sie.
    Sie erkannte die zwei Männer sofort. „ Guten Tag“ grüßte sie die beiden. „ Schön euch zu sehen“
    „ Kann ich was für euch tun?“

    Mittlerweile waren die Hände von Amelie wieder warm und sie legt sie auf den Tisch.
    Auf Alexijs Erzählungen von seinem Kampf grinste die junge Frau. Sie konnte es sich vorstellen wie das ablief.

    „ Das hört sich gut an.“ sagte sie zu Alexij, als er von der Suppe sprach „ ich habe Hunger“
    Amelie lächelte Gjesken freundlich an: „ guten Abend“ grüßte sie die junge Frau

    Amelie lächelte Kahina ebenfalls an. Aus Alexijs schiefen blick, musste die junge Frau grinsen. „Ich weiß für dich ist es wie Frühling“ sagte sie zu ihm.
    Durch die wäre von Kahinas Hände wurde Amelie schon wärmer. „ Jahh…danke“ sagte sie zur der Halbelfe.

    „ahh“
    Amelie zog ihren Muff und Mantel aus, beides hing sie über einen Stuhl und setzte sich zu ihnen.
    Als die junge Frau saß, rieb sie ihre Hände aneinander. „ Es ist kalt draußen“ sagte sie zur Erklärung
    Dann schaute sie, was alles auf dem Tisch stand.

    Eine weiter Gestallt betrat die Taverne. Sie zog ihre Hände aus dem Muff um die Kapuze ihres Mantels vom Kopf zu streifen. Dann blickte sich die junge Frau um. Es war einiges los in der Taverne. Zur ihrer Freude konnte sie Kahina und Alexij an einen der Tische entdecken. Amelie ging auf die beiden zu.
    „ Guten Abend“ begrüßte sie die beiden „ darf man sich zu euch setzten? Oder störe ich?“

    „ Dankeschön“ Amelie nahm den Verband und drückte ihn auf die Wunde. Den Dolch hat sie mittlerweile auf den Tisch gelegt.
    „ und wenn es bei Obst gut klappt…kannst du es ja wieder bei Personen probieren. Das wird schon…das bekommst du hin“ versuchte Amelie ihn zu ermutigen.
    „ Bei mir hat es auch gedauert und entweder war der Schutz zu dünn oder zu steif bei mir“

    Mhh vielleicht zum drauf drücken bis es aufhört zu bluten, es war nicht so tief.“ gab Amelie als Antwort
    „ Des war dein dritte Versuch…lass dir Zeit zum Üben...versuch es fließen zu lassen, nicht zu verkrampft. Natürlich bemüht, aber trotzdem in Ruhe, spür einfach die Energie“
    „ich hoff es hat dir ein wenig weiter geholfen…“

    Also gut“ Amelie nahm den Dolch in die rechte Hand.
    Sie schob ihren Ärmel vom linken Arm nach oben, so dass der halbe Arm frei von Stoff war. Unterhalb des Ellenbogens setzte sie an, nach einem kurzen zögern, zog sie die Klinge über ihren Arm.
    Auuu“ entfuhr es ihr. Ein kleiner Schnitt zeigte sich auf Amelies Arm und etwas Blut floss.
    „ Es hat nicht geklappt“ sagte die junge Frau betrübt und betrachtet die Wunde.

    „ Also gut…dann anders...vielleicht ein leichter schnitt in die Hand oder Arm…“
    „ Es ist ja gut heilen zu üben, aber grad hoff ich das des nicht von Nöten ist“
    gab die junge Frau zurück

    Amelie blieb ruhig stehen und hoffte, dass das es diesmal klappen würde.
    Nach dem Tovak geendet hatte, bewegte die junge Frau ihre Schulter leicht und blickte an sich hinab.
    Ein leichter Zweifel konnte man ihrem Gesicht ansehen.
    „ Ich hoffe es hat geklappt…“ doch ihre Stimme strahlte nicht viel zuversicht aus.

    Ja das Obst ist nicht optimal, das gebe ich zu“ sagte die junge Frau mit einem Grinsen
    Du möchtest auf mich eine Rüstung legen..“ grinste Amelie ihn an
    Die junge Frau atmete einmal tief durch „ Okee Probiere es aus…“