Beiträge von Amelie

    Amelie nickte Valena freundlich zu, als guten Morgen Gruß.
    Alexijs Vorschlag für Frühstück hörte die junge Frau, sie nickte kurz, jedoch wollte sich noch verweilen und dann nach was Essbaren in ihren Vorräte suchen.
    Als Gjesken das Feuer anmachte, trat die junge Frau nähe ans Feuer, blieb aber vorerst stehen.
    Sie genoss die Wärme vom Feuer.
    Zur Valena gewandt: „ Alles gut, soweit“ gab sie als Antwort.

    Amelies Muskeln schmerzen. Doch schlafen konnte sie nicht mehr, zudem hatte sie in der Nacht nicht gut geschafen. Das Zelt war leer, sie schloss daraus, das die anderen schon wach waren. Müde stand sie auf und zog sich was über.
    Amelie öffnete den Zelteingang und trat hinaus. Die junge Frau sah Gjeskin und Alexij vor dem Zelt. Müde und mit verschlafener stimme wünschte sie ihnen einen guten Morge.
    Dann wickelt sie ihren Mantel noch etwas enger um sich. Der Morgen war frisch.

    Amelie hörte den beiden zu: „ Das ist ein guter Punkt, mit Gewohnheiten ändern“ bestätigt sie Gjesken
    Und da wir ihm alle nicht trauen, ist auf jeden Fall Vorsicht geboten.“

    Amelie hatte alles Notiert in der zwischen Zeit. Immer mal wieder konnte man auf ihrem Gesicht Verwunderung und erstaunen sehen.
    Sie teilte Alexijs Meinung und war sich nicht sicher ob es stimmte was der Barde erzählt.
    Ich stimme dir zu“ gab die junge Frau als Antwort „ wir sollten ihn überprüfen lasen. Ich bin noch nicht überzeugt von ihm “

    Amelie saß mit am Tisch. Vor ihr lagen ein Blatt Papier, das darauf wartet mit Wörter gefüllt zu werden. In der Hand hielt sie einen Stift bereit zu schrieben. Die junge Frau war mit dabei, um alles zu protokollieren, was passieren wird.

    Amelie beobachtet das Bein. Sie fühlte nach.
    Irrendetwas stimmte zwar nicht…aber für den Rücktransport sollte es reichen.
    Immerhin wird er überleben. Denn Rest sieht man später...
    Gut…“ sagte die Heilerin nach dem sie fertig war. „ Er wird wohl durch kommen.
    Ich versorg den Rest, was noch gut wäre sind Stöcke oder so was…um das Bein zu schienen für den Rücktransport…falls er wirklich schwache Knochen hat“
    sagt Amelie mit einem leichten grinsen zu Owen.

    Amelie nickte, mit einem schiefen grinsen, als Gjeskin ihr sarkastisches Kommentar sagte. Sie würde so schnell machen wie sie konnte.
    „ Er hat zumindest eine Chance zu überleben.“ Gab sie Owen als Antwort.
    Der Fuß ist gebrochen zwei Mal, soweit ich das fühlen kann.“
    Bis vor sie die junge Frau weiter machte, holte sie ihren Alkohol aus der Tasche und verteilte ihn großzügig über das Bein. Sie überprüfte noch mal die Knochenstellung von seinem Bein.
    „ Mal gucken ob das klappt“ murmelte die Heilerin vor sich hin.
    Dann hörte man sie irgendwas murmeln über Aqua, Magica, Knochenheilen, zusammen wachsen.

    Gut“ sagte die junge Frau zu Gjesken.
    Mit dem Gürtel tat sie genau das was Owen vorgeschlagen hat. Die Blutung sollte eingedämmt werden, sonst würde er verbluten. „ Ja grieg ich hin“ gab die Heilerin als Antwort…zumindest hofft sie das.
    Dann kramte Amelie ein Säckchen mit Stoffstücke aus ihrer Tasche. Gab ein paar Owen in die Hand „Drück das auf die größte Wunde drauf.“
    Amelie machte sich daran das Bein genauer zu untersuchen, mit einem riss, zerriss sie denn übrig geblieben Stoff der Hose, so dass Das Bein gut zu sehen war. Sie betrachtet die offenen Wunden. Beim Tasten konnte sie spüren, dass die Knochen nicht ganz richtig liegen, wie sonst bei einem Bein.
    Mit etwas Druck versuchte sei die Knochen wieder richtig hin zu schieben…

    Amelie nickte auf die Frage von Owen.
    Sie schaute das Bein genauer an. Es sah übel aus…
    Als Owen seinen Gürtel löste, streckt die junge Frau die Hand aus. Ein Gürtel könnte helfen.
    Vielleicht können wir sein Bein nicht retten, aber sein Leben, bis jetzt lebt er noch“
    Gjesken oder Owen kann einer von euch eine Puls fühlen…solang ich mir das Bein genauer anschaue, brauch ich jemand der mir sagt, dass er noch einen Puls hat.“ Fagend schaute sie die beiden an.

    Amelie stürzte zu Boden. Bei dem knackenden Geräusche neben sich, verzog die junge Frau das Gesicht. Dann versuchte sie wieder aufzurappeln, schmerzhaft verzog sie ihr Gesicht.
    Ihr Blick viel auf Gjeskins Blutverschmiertes Gesicht, dann zu Owen „ Danke euch“ sagte sie zu den Beiden. Sie besah sich den Marquis. Während die junge Heilerin zu dem Marquis ging um sein Puls zu fühlen, fragte sie die anderen „ Geht’s euch gut, seid ihr verletzt?“

    Amelie schüttelt nur den Kopf, als der Marquis was erzählte von allein sein.
    ja lauft ein Schritt schneller“ gab sie genervt als Antwort zu seinem Geschrei.
    Die junge Frau blickte sich um und versuchte den Marquis schneller fort zu bewegen.
    Amelie hörte den Marquis schreien, sie hatte den Eindruck, ihr Ohr müsste gleich platzten.
    Los jetzt“ sagte sie ungehalten zu ihm“ wir schauen ob wir zwischen den Bäumen etwas Schutz bekommen.“ Dabei zog sie ihn mit sich hinter einem Baum.
    Wenn man einmal eine Waffe braucht…

    Amelie hörte aufmerksam zu, was gesagt wurde.
    Eine kleine Sorgenfalte machte sich auf ihre Stirn bemerkbar. Immer wieder nickte die junge Frau zum Zeichen das sie verstanden hatte, was gesagt wurde.

    Amelie blickte auf, sie sah ein widerliches Etwas auf die Gruppe zu rennen. Bis vor die junge Frau reagieren konnte, hörte sie Owen brüllen, sie sollen den Marquis rausschaffen.
    Wie auch immer sie es schaffen sollte. Schnell warf sie ihre Tasche über die Schulter, packte einem Arm von ihm über ihre Schulter und versuchte ihn hoch zu ziehen. Die junge Frau wollte gar nicht zur der Wache schauen.
    „ Ja“ erwiderte Amelie zu Gjesken
    Idiot dachte sich Amelie, als der Marquis anfing zu reden.
    Zu Gjeseken gewandt „ wir schaffen das jetzt…Owen braucht wahrscheinlich mehr Hilfe.“

    Amelie konnte sich ein leichtes Kopfschütteln nicht verkneifen als der Marquis anfing zu schreien.
    Toll“ dachte sich die junge Frau ironisch“ jetzt ist er doch ohnmächtig….
    Leicht schlug die junge Frau mit der offene Hand an seine Wangen, in der Hoffnung das er wieder aufwachen würde.

    Auf sein entsetztes Nähen schüttelt Amelie nur ihren Kopf.
    Amelie spürte die Anspannung. Sie überlegte kurz ob sie dem Marquis einfach ohnmächtig schlagen sollt, was allerdings sehr unpraktisch hier im Wald wäre oder ein Beisholz in den Mund stecken sollte.
    Doch bis vor sie sich entschied hatte, sprach schon Gjesken ihre Drohung aus, die sehr gut wirkte.
    Mit einem kurzen Blick auf das Tier, versorgte die Amelie mit schnellen Händen notdürftig die Wunde, der Rest musste später gemacht werden.
    Die Wunden sind Notdürftig versorget“ sagte die Heilerin „ Allerdings muss in Êrengard noch einmal nachgeschaut werden.“
    Bewegt euch nicht zu schnell“ gab sie den Rat noch weiter. Schnell packte sie ihre Tasche wieder.

    Amelie konnte ihr grinsen nicht verkneifen, als Gjesken den Verletzten sagte, er soll sich nicht so anstellen.
    Die Gratzer waren zum Glück nicht tief, trotzdem sollten sie genäht werden.
    es dauert noch ein wenig“ gab sie ihm zu Antwort auf seine Frage. Die Heilerin fing an die Wunde zu versorgen, zu reinigen
    „ Ich muss euer Wunde nähen, und dies brauch ich dazu“ gab sie ihm als Antwort, als der Marquis auf die Gerätschaften anspielte
    Das es schmerzen würde, sagte sei ihm lieber nicht
    Amelie versuchte schnell die Wunder zu versorgen, zwar schauten Owen und Gjesken genau den Wald ab, aber man konnte nie wissen… heute.

    Etwas verwirrt zuckte Amelie zurück. Als der Verletzte meinte sie solle Aufpassen. Sie hatte diesen noch nicht mal berührt.
    Ohne Worte, nahm sie ihre Tasche ab und kramte ihr Heilersachen heraus. Die Heilerin untersuchte die Wunder sorgfälltig

    Ja ich bin darin geschult“ bestätigt Amelie und lächelte mild.
    setzt euch, damit ich mir die Wunder genauer anschauen kann“ fordert sei ihn auf.