Beiträge von Theyben vom Blutmond

    Zumindest ein kleiner Teil einer unsichtbaren Last schien von Theyben gewichen zu sein, als er nickte.

    "Dann lass uns sehen, ob wir nicht vielleicht von einander lernen können."


    Er löste den Griff wieder und trat wieder an Assiahs Siete, legte ihr wieder einen Arm um die Schultern.

    Aufmerksam hörte Theyben den Worten seiner ... .o(Ist sie nun eigentlich zusammen mit Cupa meine Meisterin?) ... "Lehrerin" ... zu, während er kurz das Gefühl hatte Eindrücke wahr zu nehmen, die nicht aus seinem hier und jetzt stammten und seine Aufmerksamkeit etwas trübten.

    "Alles dinge, die mich das Feuer erleben lassen, ja. Aber bringt es mich dem ganzen auch mehr als körperlich näher?


    Welch ein Preis soll das sein?"

    Seine Wahrnehmung hatte sich kurzzeitig so auf den Diener des Chaos vor ihm fixiert, das er kurz zuckte, als Assiah seine Taile drückte. Seinen Blick noch einen Moment länger auf Melekh gerichtet, nickte er doch.
    "Ja, ist gut." Dann wandte er den Blick zu ihr und grinste so schlecht aufgesetzt, das jeder der ihn nur ein bischen kannte, seinen Versuch abzulenken einfach durchauen konnte. "Wobei... Eigentlich will ich bewiesen haben, das dein Magen lauter knurrt als ich."


    Ein Stück hatte er sich bereits weggedreht als Cupa anfing zu sprechen und seine Chance es dabei zu belassen verrauchte.
    Er drehte sich zu Cupa um und sah ihn durchdringend an, während Cupa sie versuchte einander vorzustellen.
    Sein Blick schien den Faun zu durchbohren und jeder seine Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet hatte, konnte ein schnauben hören und sehen, wie seine Kiefer mahlten.


    Dann wandte er den Blick zu Melekh, sah das Nicken und wie ihm eine Hand gereicht wurde.


    .oO("Sie sind die Meister der Intriegen und des Verrats! Keiner trägt eine Maske so überzeugend wie die Diener des Chaos!")


    Ein Hauch von einem Kopfschütteln, ließ erkennen, das er versuchte seine aktuellen Gedanken zu vertreiben und er sah kurz in die Runde, ließ seinen Blick kurz auf jedem anwesenden verweilen ehe er auf den Boden sah, durchatmete und sich versuchte zu beruhigen.



    Dann löste er sich aus Assiahs Umarmung und trat auf Melekh zu.



    "In der alten Welt haben ich und viele die mir am Herzen liegen durch das Chaos und ihre Diener viel Leid ertragen müssen und ich habe sowohl das eine, als auch das andere hassen gelernt."


    Sein Blick schweifte nur kurz zu Cupa herüber bevor er weiter sprach.


    "Aber ..." Seine Brust hob sich unter einem schweren Atemzug "... wir sind nicht in der alten Welt.
    Und ich habe Cupa ein Versprechen gegeben und ich gedenke meine Versprechen einzuhalten.
    Ich habe gesagt, ich will zuhören und lernen ...


    Also gut."


    "Melekh ..." Er hob seinen Arm und ergriff die ihm dargebotene Hand ... "Ich bin Theyben."

    Er nickte. "Das Wasser für Heilung steht, ist nicht sonderlich überraschend, aber wofür genau stehen die anderen Elemete,..." Er stockte. "Ich meine, in welchen Bereichen haben die andere Elemente ihre Vorherrschaft?"


    "Ich will es erleben und begreifen!"
    Er lachte kurz, aber durchaus fröhlich auf.
    "Da bei mir noch die Totems mit reinspielen, habe ich da wohl auch kaum eine andere Wahl ..." Ein Zucken seiner Schultern unterstrich die Äußerung, die nicht von resignation sprach, sondern eher davon, die Herrausforderung die dies mit sich brachte zu aktzeptieren und es als selbstverständlich anzusehen, das der intensivere aber auch schwerere, der einzig logische Weg war.


    "Feuer? Feuer ist so... Nein kann so vieles sein.
    Am offensichtlichsten? Zerstörung. Aber damit auch der Beginn von etwas neuem..."

    Er dachte kurz über seine weiteren Worte nach und lehnte sich dann an das Geländer, um auf das Tal und die umgebenden Hügel zu blicken, über denen sich langsam die Sonne erhob.
    "Es ist für die meisten Wesen zum Überleben notwendig, sei es dafür da um Wärme zu spenden, um damit Essen zu machen oder Kriege zu führen.


    Leidenschaft, Wut, Ausgelassenheit, Freude, Trauer.
    Ein lächeln schlich sich auf seine Lippen. Liebe"


    Es kann einander verbinden."


    Eine weitere kurze Pause und er ein erneutes lachen.


    "Und ... Tiger... "


    Er nickte und schien damit seine Aufzählung für den Moment zu schließen.

    Sein Blick verriet, dass er nicht unbedingt damit gerechnet hatte, dass es funktionieren würde.


    "Das Element mit Vorherrschaft auf die Heilung, wäre dann Wasser? "


    Bei ihren nächsten Worten schob sich ein schiefes grinsen in sein Gesicht.


    "Ich habe überhaupt keine Ahnung!"

    Der junge Mann an Assiahs Seite wirkte nicht älter als 25 Sommer und erwiederte den musternden Blick von Melekh.


    Er hat gestutzte, dunkelbraune Haare und eine hellen Hautton.


    Bekleidet ist er mit einer Flickenweste aus dunklem, weichen Leder, wodrunter die Ärmel einer mitgenommenen Baumwolltunika, die allerlei Erd- und Blutflecken aufzuweisen hat.
    An den Beinen trägt er LEderchaps aus hellem Flickwerk, das runter bis zu seinen dunklen Stiefeln reicht.


    Um seinen Hals hängen einige Amulette und Anhänger mit unterschiedlichen Wolfssymbolen, ein kleiner Lederbeutel und ein golden schimmernden Anhänger, der als ein Flügelpaar erkennbar ist.

    Als Sylvana sich erhob, hob er ebenso den Kopf zu ihr.


    "Das dachte ich mir schon. Logische Konsequnz davon, dass diese Welt verschleiert ist und die Elemente vorherrschen."


    Er zog eine Augenbraue hoch, als sie den Handschuh wegstecke und einen Dolch zog und kam langsam auf sie zu, da ihm klar war, was jetzt folgte.
    Ein Ruck durchlief ihn, als er sich die Hände an den Bauch presste und er seine Hände ihr Menschliches Aussehen zurückgab.

    .oO(Dann mal ein anderer Ansatz...)


    Ohne ein weiteres Wort legte er ihre Hände über Sylvanas verletze Hand.



    "Terra, große Mutter, ich rufe dich mit einer Bitte an. Ich laufe mit Wolf und Wolf ist ein Teil von dir ... "


    Sein Blick glitt von ihrer Wunde nach oben und er sah ihr kurz ins Gesicht, dann wieder zu ihrer Hand.


    "... ,so heile die Hand dieser Streiterin der Elemente. Heile die Wunde, füge Fleisch und Sehnen zusammen, auf das nichts als eine Erinnerung daran verbleibt und sie weiterhin die Kämpfer der Elemente mit starker Hand gegen die Verfehmten führen kann."


    Er ließ die Worte noch einen Augenblick verklingen, bevor er die Hände zurückzog, den Kopf schief legte, den Blick aber nicht von ihrer Wunde nahm.

    Er sah Sylvana einige Zeit grübelnd an.


    Hob einen Finger, machte Anstalten etwas zu sagen, schwieg dann aber doch wieder einen Moment.


    "Hmmmm .... Eigentlich bitte ich Wolf nur dann um etwas, wenn es auch nötig ist, nicht zu demonstrativen Zwecken. Und Außerdem habe ich bisher nur um Dinge gebeten, die hier gerade keinen Sinn machen, wie Heilung oder die hier wohl nicht funktionieren werden."


    Dann zuckte er mit den Schultern "Aber was soll es ... Mal sehen was passiert."


    Er drehte sich um und ging ein paar Schritte von ihr weg, ließ seinen Kopf greisen um die Nackenmuskulatur zu lockern und ging in eine leicht gebeugte Haltung, während er anfing ein grollen von sich zu geben. Scharf zog er die Luft ein, als ein Knacken und Knirschen zu hören war und er einen Laut des Schmerzes von sich gab.
    Seine Arme schüttelte er kurz aus, deren Händen nun fellbewachsen waren und in langen Krallen ausliefen.


    Er schnaubte bevor er anfing auf dem kleinen Plateau vor der Eingangstür zur Akademie auf und ab zu laufen.



    Mit kehliger Stimme und einem leichten knurren fing er an zu sprechen.


    "Terra, große Mutter, ich rufe dich mit einer Bitte an. Lichte den Schleier, der diesen Ort umgibt, sodass mein Ruf Wolf erreichen kann!"


    Er wartete einen Atemzug ab ob er etwas spürte, sprach dann aber auch ohne eine Reaktion gespürt zu haben weiter.


    Während er vor sich hin grollte, blieb er immer in Bewegung und behielt seine Umgebung im Blick.
    Seine weiteren Worte wurden dadurch begleitet, dass er seine Krallen aneinander wetzte.


    "Wolf. Hüter des Kreislaufs, Wächter des Waldes und Schützer des Rudels. Großer Jäger, ich bitte um deine Kraft. Ich laufe mit dir, so höre meinen Ruf. Lass mich meine Feinde mit deiner Kraft treffen. Lass meine Krallen dein Fang sein, mit denen ich sie zerreißen werde."


    Er schloss seinen Versuch Wolf zu erreichen mit einem Wolfsgeheul, dass er über das Tal unter ihnen erschallen ließ.
    (OT: Waffen weihen)




    Er senkte den Blick und sah auf seine Krallen und horchte in sich hinein, ob er etwas spührte.

    Er beobachtete das Treiben, ließ sich von Assiah umarmen und lächelte ob der Gesellschaft in der er sich befand. Seine Stimmung hob sich noch ein wenig, als auch Ravi und Fae dazu stießen, von der er bisher eigentlich mehr gehört als gesehen hatte.


    Unter einem kurzem Keuchen, begleitet von einem scharfen Knacken zogen sich die Krallen und das Fell an seinen Händen zurück und er legte seinerseits einen Arm um Assiahs Schulter.


    Die gute Laune wich sichtbar aus seinem Gesicht und er verkrampfte sich leicht, als Melekh aus dem Unterholz trat. Die von Cupa ausgehende Ruhe entspannte ihn wieder ein wenig.
    Ohne Zeit zu haben sich über den neuen Gast weitere Gedanken zu machen rief Cupa Hirsch und Kirin zu sich, die er erst an seiner Seite vollständig erkannte.

    "Da stoße ich schon an ein kleines Problem." gab er mit schiefem Gesichtsausdruck von sich.


    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass meine Kraft rein aus und von Wolf kommt.
    Ich bitte ihn nur darum etwas zu tun.

    Assiahs Hand auf seiner Schulter ließ ihn inne halten.


    Trotdem weiterhin wachsam und bereit zum Sprung blieb er stehen und musterte den Neuankömmling.


    .o(war da im kurzen Aufflackern des Feuerscheins nicht helle Haut im Gesicht zu sehen?)



    "Cup?! Auch dein Gast?!"

    Er dachte nach während er Sylvana ansah.

    "Wolf ist in mir und ich bin in Wolf, daher gehe ich keinen Weg völlig ohne ihn. Außerdem, wenn es bei mir so ist, wie bei Cupa, wovon ich ausgehe, werden meine drei noch fehlenden Helfer- bzw. Krafttotems für die anderen Elemente stehen. "


    "Das wird so seinen Grund haben." Er nickte.


    "Also lerne ich den Weg der Elemente zusammen mit den Totems."

    "Die Elemente .... bzw. der Zugang zu diesen!


    Ich hab auch in der alten Welt noch nicht besonders viel wirken können und das dort auch nur durch Wolf ...


    Er stuzte einmal mehr.


    Dachte ich zumindest bisher ... ich mein ... ein zwei mal hat es hier ja auch schon geklappt ... auch ohne den Kontakt zu Wolf. "




    "Egal.


    Ich will nütliches im Kampf gegen die verfehmten lernen!


    Ob im Kampf direkt oder beim Wirken."



    "Vielleicht könnten wir beim Feuer anfangen, das wäre, denke ich ein guter Start um mich einem gewissen Tier zu nähern ... "

    Er seufzte resignierend.


    "Nein, das denke ich auch eigentlich nicht ... Ach es ist halt einfach irgendwie frustrierend hier einfach noch so ... so ... so ... unwissend zu sein!"


    Er warf die Arme in die Luft und schnaubte.

    "Lass uns Anfangen ... ich hasse es mich unnütz zu fühlen! "

    Er sah sie ernst an und stuzte kurz.


    "Achja, Tiara sagte du sollst den alten Fuchs fragen ... Ich gehe mal davon aus damit kann nur Zerahl gemeint sein?"

    Ein schlcihendes Gefühl des unbehagens, ein Schauer auf seinem Rücken und sein Instink zwang ihn dazu herum zu rucken.
    Als das Gefühl Gewissheit wurde drang erneut ein Grollen aus seiner Kehle.


    .oO(Wer immer das ist, wer sich so anschleicht hat nichts gutes im Sinn.)


    Der Eindruck verstärkte sich, als er leicht geblendet vom Feuer, nur die dunklen Umrisse und die Spinnensymbole wahr nahm.
    "Drow!"


    Das Wort war mehr geknurrt als gesprochen und er spannte seine Muskeln zu Sprung...